Die Suche ergab 13 Treffer

von Kommissar Zufall
Di 21. Aug 2018, 23:02
Forum: Der Polizeiberuf - Einstellung und Ausbildung
Thema: Konsequenz bei Absage ?
Antworten: 11
Zugriffe: 1835

Re: Konsequenz bei Absage ?

In NRW könntest du deinen Rangordnungswert für das Folgejahr behalten, dich also zurückstellen lassen. Ob der Rangordnungswert dann für das Folgejahr ausreicht müsste individuell betrachtet werden. Je besser - desto größer die Wahrscheinlichkeit, dass er im Folgejahr ebenfalls für eine Einstellung ...
von Kommissar Zufall
Sa 4. Aug 2018, 23:41
Forum: Der Polizeiberuf - Einstellung und Ausbildung
Thema: Konsequenz bei Absage ?
Antworten: 11
Zugriffe: 1835

Re: Konsequenz bei Absage ?

diese Fragen sollten dir alle von der Polizei deines Bundeslandes rechtsverbindlich beantwortet werden können. Auf der Startseite von "CopZone" steht Im Forum finden Sie kompetente Ansprechpartner für Ihre Fragen. Da ist der Verweis an die "Polizei deines Bundeslandes" doch etwas traurig. Mir geht ...
von Kommissar Zufall
Sa 4. Aug 2018, 22:29
Forum: Der Polizeiberuf - Einstellung und Ausbildung
Thema: Konsequenz bei Absage ?
Antworten: 11
Zugriffe: 1835

Konsequenz bei Absage ?

Hallo, in meinem Bundesland stellt die Polizei für den gD nur zum 1.7. ein. a) Wenn ich mich nun bewerbe und nicht genommen werde, kann ich mich dann im kommenden Jahr nochmal bewerben ? b) Wenn ich mich nun bewerbe und genommen werde, jedoch absage weil ich erst noch ein Jahr die Welt bereisen will...
von Kommissar Zufall
Do 2. Aug 2018, 22:47
Forum: Baden Württemberg
Thema: Einstellung gD Juli 2019
Antworten: 121
Zugriffe: 12031

Re: Einstellung gD Juli 2019

tabellarischer Lebenslauf mit den Rubriken

- Persönliche Daten
- Schulbildung
- Interessen
- Besondere Erfahrungen / Kenntnisse

und noch einem optionalen digitalen Bild.
von Kommissar Zufall
Di 31. Jul 2018, 20:51
Forum: Baden Württemberg
Thema: Einstellung gD Juli 2019
Antworten: 121
Zugriffe: 12031

Re: Einstellung mD September 2018

Brot hat geschrieben:
Do 26. Jul 2018, 15:13
Beglaubigte Kopie, auch vom letzten vorliegenden Zeugnis.
Müssen eigentlich die Zeugnisse von 11/1 und 11/2 beide beiliegen ?
Oder reicht 11/2 ?

Ein "Abschlusszeugnis" für Klasse 11 gibt`s ja nicht bei G8.
von Kommissar Zufall
Do 26. Jul 2018, 14:01
Forum: Baden Württemberg
Thema: Einstellung gD Juli 2019
Antworten: 121
Zugriffe: 12031

Re: Einstellung mD September 2018

Hallo, ich habe eine Frage zum Zeugnis als Anlage zur Bewerbung. Da steht: "Beglaubigte Kopie des Schulabschlusszeugnisses (bei angestrebtem Schulabschluss, ist das letzte vorliegende Zeugnis beizufügen). Da ja das Abizeugnis noch nicht vorliegt, legt man das Zeugnis - bei G8 - von der 11. Klasse be...
von Kommissar Zufall
Mi 25. Jul 2018, 20:38
Forum: Baden Württemberg
Thema: Einstellung mD September 2018
Antworten: 106
Zugriffe: 10477

Re: Einstellung mD September 2018

Hallo,

ich habe eine Frage zu dem Punktesystem:

Kann man seine Punkte dadurch erhöhen, dass man das goldene statt des silbernen Sportabzeichens vorweisen kann ?

Oder ist das digital ohne Staffelung ?
von Kommissar Zufall
Fr 20. Jul 2018, 15:20
Forum: Baden Württemberg
Thema: Einstellung gD Juli 2019
Antworten: 121
Zugriffe: 12031

Re: Einstellung gD Juli 2019

Das Thema Lichtbild in Baden-Württemberg war hier https://www.copzone.de/viewtopic.php?f=26&t=3216&p=22257&hilit=Passbild#p22257 schon einmal im Jahr 2004 Thema. Hat sich daran, dass weder ein extra Lichtbild noch eines auf dem tabellarischen Lebenlauf notwendig oder empfehlenswert ist, etwas geände...
von Kommissar Zufall
So 15. Jul 2018, 23:31
Forum: Baden Württemberg
Thema: Einstellung gD Juli 2019
Antworten: 121
Zugriffe: 12031

Re: Einstellung gD Juli 2019

A320 hat geschrieben:
Fr 13. Jul 2018, 11:20
..., und liege wohl noch gut in der Zeit :polizei1:
Wenn der frühe Vogel tatsächlich den Wurm fängt wirst Du Polizeipräsident. :polizei2:

Aber im Ernst: Hast Du der Bewerbung ein Passbild oder ein anderes Bild von Dir beigefügt ? Was ist denn dazu verlangt bzw. üblich.
von Kommissar Zufall
Mi 4. Jul 2018, 20:54
Forum: Baden Württemberg
Thema: Einstellung gD Juli 2019
Antworten: 121
Zugriffe: 12031

Re: Einstellung gD Juli 2019

Ich nehme an, dass die Polizei zunächst den 30.09. abwartet und dass erst dann die Sichtungen der eingegangenen Bewerbungen erfolgen wird.
von Kommissar Zufall
Di 3. Jul 2018, 00:21
Forum: Baden Württemberg
Thema: Einstellung gD Juli 2019
Antworten: 121
Zugriffe: 12031

Re: Einstellung gD Juli 2019

Ich werde mich ebenfalls bewerben. Momentan beschaffe ich alle dazu notwendigen Unterlagen. Schon lustig: Da habe ich seit einer Woche den Führerschein und als eine der ersten Amtshandlungen schreibe ich das Fahreignungsregister an mit der Bitte um Übersendung eines Persilscheins. Die denken wahrsch...
von Kommissar Zufall
So 1. Jul 2018, 14:34
Forum: Baden Württemberg
Thema: verzögerter Dienstantritt ?
Antworten: 5
Zugriffe: 915

Re: verzögerter Dienstantritt ?

Es gibt einen Nacheinstellungstermin jedes Jahr. Abiturienten können dann z.B. zum 20. Juli eingestellt werden. Dank Dir @Wuccer für den Hinweis. Merkwürdig ist das schon: Da ist die eine Hälfte der Ausbildungseinheit schon seit 14 Tagen vor Ort und dann kommt die zweite Hälfte .... In diesen 14 Ta...
von Kommissar Zufall
So 1. Jul 2018, 11:57
Forum: Baden Württemberg
Thema: verzögerter Dienstantritt ?
Antworten: 5
Zugriffe: 915

verzögerter Dienstantritt ?

Hallo, ich will mich zum 30.09.2018 für die Ausbildung zum Polizeidienst (gehobener Dienst) in BW bewerben. Die beginnt am 01.07.2019. Problem: In BW finden im Juli 2019 noch Abiturprüfungen statt. Einschliesslich Zeugnisausgabe kann dann ein Polizei-Azubi erst ca. zum 12.07. seinen Dienst antreten....

Zur erweiterten Suche



  • Neue Mitglieder

  • Top Poster

  • CopZone Spende