Die Suche ergab 20 Treffer

von CopK
So 3. Mai 2020, 18:33
Forum: Ausrüstung, Kleidung und Zubehör
Thema: Befestigung Handmikrofon Polizei NRW
Antworten: 7
Zugriffe: 2680

Re: Befestigung Handmikrofon Polizei NRW

Top
Gucke ich mir mal an.
Danke!
von CopK
So 3. Mai 2020, 16:07
Forum: Ausrüstung, Kleidung und Zubehör
Thema: Befestigung Handmikrofon Polizei NRW
Antworten: 7
Zugriffe: 2680

Re: Befestigung Handmikrofon Polizei NRW

Ja zurzeit funke ich auch über das HRT, allerdings ist die Verständigung eher schlecht. Die Schulterschlaufen habe ich zurzeit ab, ein Versuch wäre es jedoch wert 😁
von CopK
So 3. Mai 2020, 15:40
Forum: Ausrüstung, Kleidung und Zubehör
Thema: Befestigung Handmikrofon Polizei NRW
Antworten: 7
Zugriffe: 2680

Befestigung Handmikrofon Polizei NRW

Hey
Ich wollte mal nachfragen wo ihr eure Handmikrofone sinnvoll befestigt (an der ATH), damit die euch beim Rennen nicht gleich K.O. schlagen 😁.
von CopK
So 1. Sep 2019, 14:11
Forum: Nordrhein-Westfalen
Thema: Einstellungsjahrgang 2016
Antworten: 5278
Zugriffe: 724185

Re: Einstellungsjahrgang 2016

Weiß jemand was morgen bei der Begrüßung in der neuen Behörde gemacht wird?
von CopK
Di 30. Jul 2019, 18:46
Forum: Nordrhein-Westfalen
Thema: Einstellungsjahrgang 2016
Antworten: 5278
Zugriffe: 724185

Re: Einstellungsjahrgang 2016

Ja Bielefeld kann mit hoher Sicherheit nächste Woche damit rechnen. Ich denke bei den anderen Standorten wird es dann nicht anders sein :).
von CopK
So 26. Mai 2019, 20:34
Forum: Nordrhein-Westfalen
Thema: Einstellungsjahrgang 2016
Antworten: 5278
Zugriffe: 724185

Re: Einstellungsjahrgang 2016

die haben ja noch nichtmal alle fertigen Kollegen... ich vermute mal, dass wir die frühestens ab September bekommen
von CopK
Fr 7. Sep 2018, 12:24
Forum: Betäubungsmittel / Drogen
Thema: Drogen am Steuer
Antworten: 13
Zugriffe: 8254

Re: Drogen am Steuer

Oh stimmt 🤦‍♂️
von CopK
Fr 7. Sep 2018, 09:50
Forum: Betäubungsmittel / Drogen
Thema: Drogen am Steuer
Antworten: 13
Zugriffe: 8254

Re: Drogen am Steuer

Wenn es sich nicht auf den Fahrstil auswirkt liegt eine Ordnungswidrigkeit vor (solange die Menge im Blut im verboten Bereich liegt) (24a StVG)

Wirkt es sich jedoch auf deinen Fahrstil aus und es sind fahrauffälligkeiten erkennbar sind wir bei einer Straftat (315c stgb)
von CopK
Fr 13. Jul 2018, 12:00
Forum: Der Polizeiberuf - Mitten im Beruf
Thema: IdF Mitfahrer
Antworten: 57
Zugriffe: 11724

Re: IdF Mitfahrer

Du bist also im dritten Jahr des Studiums und kannst die Frage echt nicht allein beantworten? Es ging um einen Mitfahrer der einfach so dasitzt. Ich habe mir schon sowas gedacht. Allerdings vertraut man ja auch seinem Tutor, welcher meinte dass es legal wäre, wobei er allerdings die Ermächtigungsgr...
von CopK
Fr 13. Jul 2018, 11:09
Forum: Der Polizeiberuf - Mitten im Beruf
Thema: IdF Mitfahrer
Antworten: 57
Zugriffe: 11724

Re: IdF Mitfahrer

Wir sprechen hier von einer allgemeinen VK, ohne jegliche Nebenerscheinungen, welche eine IDF rechtfertigen. Da geben weder das Strafrecht, noch das OWI- oder Polizeirecht, eine rechtliche Grundlage. Ich glaube Aldous sprach noch von der Verkehrskontrolle mit einem „aggressiven“ verhalten des Mitfa...
von CopK
Fr 13. Jul 2018, 10:49
Forum: Der Polizeiberuf - Mitten im Beruf
Thema: IdF Mitfahrer
Antworten: 57
Zugriffe: 11724

Re: IdF Mitfahrer

Einfach "nur mal so" gibt es in NRW zunächst mal keine Möglichkeit, eine IDF nach Polizeirecht durchzuführen. Sollte im Verlauf der VK z.B. eine OWi festgestellt werden, könnte der Beifahrer Zeuge sein, so dass eine IDF bei ihm zu diesem Zweck erfolgen könnte. Auf deinen Sachverhalt bezog...
von CopK
Fr 13. Jul 2018, 10:42
Forum: Der Polizeiberuf - Mitten im Beruf
Thema: IdF Mitfahrer
Antworten: 57
Zugriffe: 11724

Re: IdF Mitfahrer

Du willst mir aber nicht weissmachen wollen, dass eine, wie auch immer geartete "nice to have" Theorie, die Rechtsgrundlage für einen Grundrechtseingriff sei. Von daher ist es hier untauglich. Wie schon mehrfach erwähnt, die Begründung der Hemschwelle ist hier nur aufgeführt um die IdF be...
von CopK
Fr 13. Jul 2018, 10:25
Forum: Der Polizeiberuf - Mitten im Beruf
Thema: IdF Mitfahrer
Antworten: 57
Zugriffe: 11724

Re: IdF Mitfahrer

Lass Dir nicht alles präsentieren. Mach Dir mal Gedanken, dann wird das hier gerne diskutiert.
Ich habe schon lange drüber nachgedacht und auch bereits Kollegen gefragt. Es kam zu keinem Ergebnis. Deshalb wäre es super einfach mal eine Antwort zu bekommen 😅
von CopK
Fr 13. Jul 2018, 03:33
Forum: Der Polizeiberuf - Mitten im Beruf
Thema: IdF Mitfahrer
Antworten: 57
Zugriffe: 11724

Re: IdF Mitfahrer

Hättest ja ggf. trotzdem eine Begründung
Besonders die IdF im PolG ist ja oft ähnlich/gleich
von CopK
Fr 13. Jul 2018, 03:10
Forum: Der Polizeiberuf - Mitten im Beruf
Thema: IdF Mitfahrer
Antworten: 57
Zugriffe: 11724

Re: IdF Mitfahrer

Na dann hättest du ja evtl. auch eine Antwort für mich 😁

Zur erweiterten Suche



  • Neue Mitglieder

  • Top Poster

  • CopZone Spende