Die Suche ergab 17 Treffer

von gD-Beamter110
Sa 3. Nov 2018, 12:10
Forum: Bundeskriminalamt
Thema: nach dem Studium
Antworten: 3
Zugriffe: 1395

Re: nach dem Studium

Wie sieht es denn mit den Beförderungsmöglichkeiten beim BKA aus?
Besser oder schlechter als in Ländern, wo es nur noch die zweigeteilte Laufbahn gibt?
Wie lange dauert es i.d.R. bis A10 und A11 ? Wie stehen die Chancen auf A12/13?
von gD-Beamter110
Fr 2. Nov 2018, 19:24
Forum: Der Polizeiberuf - Mitten im Beruf
Thema: Teilzeit ohne Grund
Antworten: 211
Zugriffe: 18821

Re: Teilzeit ohne Grund

Passend zum Thema die Frage, ob jemand bereits Erfahrungen zur Teilzeit im Blockmodell, also das sog. Sabbatjahr, gemacht hat. Wäre ja auch eine Möglichkeit, zumindest für 1 Jahr mal rauszukommen und die Welt zu bereisen etc. Das dürfte ja auch voraussetzungslos möglich sein. Gibt es hierfür eigentl...
von gD-Beamter110
Do 1. Nov 2018, 19:47
Forum: Der Polizeiberuf - Mitten im Beruf
Thema: Teilzeit ohne Grund
Antworten: 211
Zugriffe: 18821

Re: Teilzeit ohne Grund

Aber ein Beamtenverhältnis sieht gesetzmäßig eine voraussetzungslose Teilzeitbeschäftigung vor bzw. es ermöglicht diese grundsätzlich! Wenn dies nicht mit dem Beamtenverhältnis vereinbar wäre, würde es diese Norm nicht geben, oder? :)) Zum Thema "Vollblutpolizist". Das ein Teilzeitbeamter ein besser...
von gD-Beamter110
Do 1. Nov 2018, 19:25
Forum: Der Polizeiberuf - Mitten im Beruf
Thema: Teilzeit ohne Grund
Antworten: 211
Zugriffe: 18821

Re: Teilzeit ohne Grund

Ich kann es absolut nicht nachvollziehen, dass hier einige "Kollegen" den Kollegen Massemann92 so dermaßen angehen.....Es liest sich so, dass es generell eine Frechheit sein würde, überhaupt nach der voraussetzungslosen Teilzeitbeschäftigung zu fragen. Naja. Überall ist zu wenig Personal für zu vie...
von gD-Beamter110
Do 1. Nov 2018, 10:33
Forum: Der Polizeiberuf - Mitten im Beruf
Thema: Teilzeit ohne Grund
Antworten: 211
Zugriffe: 18821

Re: Teilzeit ohne Grund

Ich kann es absolut nicht nachvollziehen, dass hier einige "Kollegen" den Kollegen Massemann92 so dermaßen angehen.....Es liest sich so, dass es generell eine Frechheit sein würde, überhaupt nach der voraussetzungslosen Teilzeitbeschäftigung zu fragen. Aber laut dem LBG NRW ist eine solche Teilzeitb...
von gD-Beamter110
Mi 22. Aug 2018, 15:52
Forum: Berlin
Thema: Nach dem Studium gD?
Antworten: 58
Zugriffe: 7055

Re: Nach dem Studium gD?

Es ging (wie bereits ausführlich erläutert) wie gesagt nie darum, alteingesessene Säule-1-Kollegen schlecht zu machen - das habe ich zu Beginn auch ausdrücklich gesagt. Es geht lediglich darum, dass diese Beamten eigentlich nie über den PHM bzw. PHMZ hinaus gekommen wären, wenn es die Abschaffung de...
von gD-Beamter110
Mo 20. Aug 2018, 14:52
Forum: Berlin
Thema: Nach dem Studium gD?
Antworten: 58
Zugriffe: 7055

Re: Nach dem Studium gD?

Eben - diesen Abschluss haben heutzutage viele, richtig. Er wer doch dementsprechend einen schlechteren Abschluss hat (z.B. wie hier den F1), der steht doch dennoch hinter denjenigen, die einen B.A. haben..... Ich hoffe, dass sich hier auch mal Kollegen aus den BL äußern, bei denen es noch die dreig...
von gD-Beamter110
Mo 20. Aug 2018, 13:41
Forum: Berlin
Thema: Nach dem Studium gD?
Antworten: 58
Zugriffe: 7055

Re: Nach dem Studium gD?

Nicht unbedingt für mich aber für den Ein oder Anderen mit Sicherheit! Und ein solches Studium ist dementsprechend anzuerkennen und zu würdigen! Und es war mit Sicherheit schwieriger als die Ausbildung zum mD...... Hättest du meine vorherigen Posts richtig gelesen, dann würdest du wissen, wie bei un...
von gD-Beamter110
Mo 20. Aug 2018, 13:19
Forum: Berlin
Thema: Nach dem Studium gD?
Antworten: 58
Zugriffe: 7055

Re: Nach dem Studium gD?

Das ist ja schlichtweg falsch, dass das aktuelle Studium im gD die damalige Ausbildung mD nur ersetzt. Wenn dem so wäre, dann würde man keine Hausarbeiten, Bachelorarbeit o.ä. schreiben.... und dann würde ein Land mit der dreigeteilten Laufbahn auch nicht PK´s akzeptieren, welche ihr Studium im Land...
von gD-Beamter110
Mo 20. Aug 2018, 11:02
Forum: Berlin
Thema: Nach dem Studium gD?
Antworten: 58
Zugriffe: 7055

Re: Nach dem Studium gD?

Die Argumentation lasse ich nur bedingt durchgehen. Einerseits ist Erfahrung natürlich sehr wichtig. Andererseits ist es auch wichtig, dass gDler hinsichtlich potenzieller späterer Aufgaben früh "lernen zu Führen". Und der erfahrene Beamte könnte bzw. müsste ihm dann bei seinen Entscheidungen berate...
von gD-Beamter110
Mo 20. Aug 2018, 10:26
Forum: Bayern
Thema: Tausch nach Bayern
Antworten: 9
Zugriffe: 2085

Re: Tausch nach Bayern

Okay - ja darauf wirds wahrscheinlich hinaus laufen.
Danke.
von gD-Beamter110
Mo 20. Aug 2018, 10:13
Forum: Berlin
Thema: Nach dem Studium gD?
Antworten: 58
Zugriffe: 7055

Re: Nach dem Studium gD?

Naja es sollte aber auch nach der Qualifikation nach Papierlage gehen. So funktioniert es ja sonst auch bei allen Dingen..... Beförderungen, Stellenbesetzungen und und und.... Wo ist denn sonst noch der Vorteil vom F2, wenn man genauso wie alle F1er A11 wird und dennoch hinter ihnen steht. Und dann ...
von gD-Beamter110
Mo 20. Aug 2018, 10:07
Forum: Bayern
Thema: Tausch nach Bayern
Antworten: 9
Zugriffe: 2085

Re: Tausch nach Bayern

Zum Thema PHM gegen PK habe ich aber dort nichts gefunden. Wäre ja besoldungsgleich, aber nicht laufbahngleich.
Angeblich würde dies gehen...
NRW wäre dies sicherlich egal, da sie beiden eh irgendwann die A11 bezahlen.
Und Bayern hätte so gesehen eine potenzielle Führungskraft mehr auf der Liste..
von gD-Beamter110
So 19. Aug 2018, 20:38
Forum: Bayern
Thema: Tausch nach Bayern
Antworten: 9
Zugriffe: 2085

Re: Tausch nach Bayern

Ich hätte auch mal eine Frage zu diesem Thema. Könnte mir ein Kollege aus Bayern erläutern, ob ein Tausch nach Bayern nur besoldungsgleich stattfinden kann oder ob es da eine zulässige Differenz gibt?! Ich habe auch "mal gehört", dass auch ein Tausch eines studierten PK´s mit einem PHM von Bayern ak...
von gD-Beamter110
Do 16. Aug 2018, 16:39
Forum: Berlin
Thema: Nach dem Studium gD?
Antworten: 58
Zugriffe: 7055

Re: Nach dem Studium gD?

P.S. Ich lese mir deine Aufsätze natürlich dennoch gerne durch :)

Zur erweiterten Suche



  • Neue Mitglieder

  • Top Poster

  • CopZone Spende