Die Suche ergab 23 Treffer

von ente-wasser
Mo 29. Jun 2020, 21:57
Forum: Nordrhein-Westfalen
Thema: Einstellungsjahrgang 2018
Antworten: 2054
Zugriffe: 244971

Re: Einstellungsjahrgang 2018

Einsatzlehre und Psychologie ist gesetzt. In dieser Kombi wurde allerdings noch keine Kombi geschrieben. Dementsprechend gibt es keine Übungsklausur o.ä. Man kann natürlich den Stoff lernen, nur anwenden ist in der Vorbereitung aufgrund fehlender Übungen halt schwierig.
von ente-wasser
Mo 29. Jun 2020, 15:14
Forum: Nordrhein-Westfalen
Thema: Einstellungsjahrgang 2018
Antworten: 2054
Zugriffe: 244971

Re: Einstellungsjahrgang 2018

Bei jedem vorherigen Jahrgang war jede Klausur eine Wundertüte. Man gewöhnt sich schnell an den Luxus zu wissen was in den Klausuren dran kommt. Es geht nicht darum, dass die Kombi bekannt ist. Es geht darum, dass in dieser Fächerkombi noch nie eine zweistündige Klausur geschrieben wurde. Dementspr...
von ente-wasser
Mo 29. Jun 2020, 14:30
Forum: Nordrhein-Westfalen
Thema: Einstellungsjahrgang 2018
Antworten: 2054
Zugriffe: 244971

Re: Einstellungsjahrgang 2018

Ich hatte mich zunächst für den § 15 VersG entschieden. Dann hab ich allerdings auch noch dreimal die Aufgabenstellung gelesen und mich machte es stutzig, dass dort ausdrücklich nur die Leiterin angesprochen wurde. Somit hab ich alles durchgestrichen und doch den §18 VersG genommen. Es lässt meiner ...
von ente-wasser
Mo 22. Jun 2020, 20:54
Forum: Nordrhein-Westfalen
Thema: Wechsel Ja/Nein, vom mD BPol zum gD PolizeiNRW
Antworten: 14
Zugriffe: 1080

Re: Wechsel Ja/Nein, vom mD BPol zum gD PolizeiNRW

Ich musste mich 2018 zwischen Bpol gD und NRW gD entscheiden. Ich habe mich für NRW entschieden und bin im Nachhinein froh, dass ich mich so entschieden habe. Mein Kumpel hat sich genau andersherum entschieden und ist ebenfalls glücklich. Es kommt echt auf deine Erwartungen an und insb. wo du dich s...
von ente-wasser
So 14. Jun 2020, 21:01
Forum: Nordrhein-Westfalen
Thema: Einstellungsjahrgang 2018
Antworten: 2054
Zugriffe: 244971

Re: Einstellungsjahrgang 2018

Ich denke das Prüfungsamt wird entweder eine Rundmail verfassen oder eine Datei auf der HSPV Homepage hochladen. Mal aus Interesse...wie kommt man mittendrin neu in den Jahrgang? Bist du eigentlich aus dem EJ17?
von ente-wasser
Di 9. Jun 2020, 19:19
Forum: Nordrhein-Westfalen
Thema: Bewerber Einstellungsjahrgang 2020
Antworten: 707
Zugriffe: 81428

Re: Bewerber Einstellungsjahrgang 2020

Je nach Einstellungsbehörde bringt dir der DAB allerdings nicht viel. Wenn du eine HSPV mit Außenstandorten hast, erfährst du es vermutlich erst kurz vorher. Wir haben eine Woche vor Einstellung den Standort bekommen. Der lag dann 30km weiter als erhofft
von ente-wasser
Mo 4. Mai 2020, 19:57
Forum: Nordrhein-Westfalen
Thema: Einstellungsjahrgang 2019
Antworten: 1997
Zugriffe: 233915

Re: Einstellungsjahrgang 2019

Eure Infos werden sich bis dahin vermutlich noch einige male ändern. Wir erproben das Ganze gerade quasi. Und egal wen ihr fragt, jeder sagt euch was anderes. Wir sind jetzt in SHS und dort sagt auch jeder was anderes bezüglich Wohngemeinschaften und Fahrgemeinschaften. Rein rechtlich sind hier gewi...
von ente-wasser
Fr 10. Apr 2020, 19:20
Forum: Nordrhein-Westfalen
Thema: Einstellungsjahrgang 2018
Antworten: 2054
Zugriffe: 244971

Re: Einstellungsjahrgang 2018

Also ich kann dir natürlich nur meine persönliche Meinung weitergeben. Ein Fangseil bzw Spiralband für dein RSG kann ich dir zu 100% empfehlen. Das haben auch sehr viele Kollegen und es macht für mich Sinn. Man verliert es nicht und kann es einfach fallen lassen. Ich persönlich habe auch so ein Fang...
von ente-wasser
Do 9. Apr 2020, 16:53
Forum: Nordrhein-Westfalen
Thema: Einstellungsjahrgang 2019
Antworten: 1997
Zugriffe: 233915

Re: Einstellungsjahrgang 2019

Puuh...Urlaub vorzuziehen ist natürlich erstmal nicht ohne. Einige haben mit Sicherheit Termine im ursprünglichen Urlaub geplant. Inwieweit die überhaupt wahrzunehmen sind, steht natürlich eh auf einem anderen Blatt. Auf der anderen Seite sind wir nun mal bei der Polizei. Da wird es immer mal wieder...
von ente-wasser
Fr 3. Apr 2020, 21:08
Forum: Nordrhein-Westfalen
Thema: Einstellungsjahrgang 2019
Antworten: 1997
Zugriffe: 233915

Re: Einstellungsjahrgang 2019

Es steht noch gar nichts fest. Von daher sind das alles mehr oder weniger Gerüchte oder Spekulationen. Die HSPV ist bestrebt, den Präsenz- und Prüfungsbericht sobald wie möglich aufzunehmen. Bei der angesprochenen HS Klausur ist eine Verlegung ebenfalls noch nicht beschlossen. Und bis zu den GS Klau...
von ente-wasser
Do 2. Apr 2020, 19:46
Forum: Nordrhein-Westfalen
Thema: Einstellungsjahrgang 2018
Antworten: 2054
Zugriffe: 244971

Re: Einstellungsjahrgang 2018

Wie sind bei euch die Ergebnisse der HS1 Wiederholerklausuren ausgefallen? Hat es bei euch welche getroffen? ;-(
von ente-wasser
Di 31. Mär 2020, 22:50
Forum: Nordrhein-Westfalen
Thema: Einstellungsjahrgang 2019
Antworten: 1997
Zugriffe: 233915

Re: Einstellungsjahrgang 2019

Ich kann dir eine Mischung aus beidem empfehlen. Du brauchst Wissen wie Definitionen und Schemata, die du natürlich gut von Karteikarten lernen kannst. Das nützt dir aber nichts, wenn du es nicht auf Sachverhalte anwenden kannst. Da können dir viele aus meinem Kurs ein Lied von singen. Du musst dein...
von ente-wasser
Di 31. Mär 2020, 09:37
Forum: Nordrhein-Westfalen
Thema: Einstellungsjahrgang 2018
Antworten: 2054
Zugriffe: 244971

Re: Einstellungsjahrgang 2018

Genau, wir sitzen derzeit ohne Auftrag seitens des LAFP zuhause. Der B Strang konnte immerhin 3 Wochen mitnehmen und bekommt das Modul daher angerechnet. Die 50% Lösung wird mit Sicherheit auch bei uns angestrebt. Bislang gibts aber nichts offizielles. Das kommt auch auf die Entwicklung der nächsten...
von ente-wasser
Mo 30. Mär 2020, 18:09
Forum: Nordrhein-Westfalen
Thema: Einstellungsjahrgang 2017
Antworten: 3631
Zugriffe: 396055

Re: Einstellungsjahrgang 2017

Der Theorieblock lässt sich bislang ganz gut im Selbststudium abwickeln. Das Ganze wird somit auch als Dienst angerechnet und muss dementsprechend nicht im Nachhinein noch drangehängt werden. Die Problematik mit dem Lafp sehen wir allerdings auch. Vom Selbststudium wird dort bislang kein Gebrauch ge...
von ente-wasser
Sa 28. Mär 2020, 10:03
Forum: Nordrhein-Westfalen
Thema: Einstellungsjahrgang 2018
Antworten: 2054
Zugriffe: 244971

Re: Einstellungsjahrgang 2018

Hey Leute, in Anbetracht der derzeitigen Corona-Situation ist vermutlich davon auszugehen, dass die Präsenzzeit an der HSPV, sowie am LAFP etwas länger ausgesetzt bleibt. Hat von euch jemand etwas darüber gehört wie es sich mit der für unseren Jahrgang (EJ 2018) anstehenden HS2 Klausur und Aktenbea...

Zur erweiterten Suche



  • Neue Mitglieder

  • Top Poster

  • CopZone Spende