Die Suche ergab 49 Treffer

von vik
Mo 4. Mai 2020, 14:03
Forum: Zoll - Mitten im Beruf
Thema: Die FKS- Welt nach Corona
Antworten: 63
Zugriffe: 6396

Re: Die FKS- Welt nach Corona

kann bitte jemand einschreiten? die Diskussion läuft völlig in die falsche Richtung!!!
von vik
Sa 11. Apr 2020, 09:22
Forum: Zoll - Mitten im Beruf
Thema: Das alte PSZ ist tot - es lebe die GENERALZOLLDIREKTION!
Antworten: 95
Zugriffe: 15503

Re: Das alte PSZ ist tot - es lebe die GENERALZOLLDIREKTION!

selbst wenn die zum Entschluss kommen, die GZD sei gescheitert...wird daraus eine „neue“ Behörde geschaffen. Irgendwie muss ja die B-Besoldung erhalten bleiben :pfeif:
von vik
Do 9. Apr 2020, 17:09
Forum: Zoll - Mitten im Beruf
Thema: Beförderung im mittleren Dienst
Antworten: 918
Zugriffe: 106989

Re: Beförderung im mittleren Dienst

BDZ hat heute die Beurteilungsstichtage für A9m und A13g veröffentlicht. A9m 31.05.2020. Viel Erfolg den Kollegen.
von vik
Do 9. Apr 2020, 15:42
Forum: Zoll - Mitten im Beruf
Thema: Beförderung im mittleren Dienst
Antworten: 918
Zugriffe: 106989

Re: Beförderung im mittleren Dienst

ich habe es gefunden. Den Wahrheitsgehalt kann ich leider nicht überprüfen. In welcher Funktion ist der Kollege tätig bei der ZV?
von vik
Mi 8. Apr 2020, 08:08
Forum: Zoll - Mitten im Beruf
Thema: Coronakrise: Rolle des Zolls
Antworten: 273
Zugriffe: 22949

Re: Coronakrise: Rolle des Zolls

auch hier gebe ich euch Recht. Aber wie Knaecke77 schon sagte, Fristen, Sachstandsanfragen müssen eingehalten werden.
von vik
Di 7. Apr 2020, 22:40
Forum: Zoll - Mitten im Beruf
Thema: Coronakrise: Rolle des Zolls
Antworten: 273
Zugriffe: 22949

Re: Coronakrise: Rolle des Zolls

nun...ich stimme euch zu, dass die Pandemie große Opferzahlen mit sich bringt und schrecklich ist! Was aber nicht vergessen werden darf, sind unsere primären Aufgaben. Sei es Abfertigung, Kontrollen der KEV/KEG/KEF oder eben die Arbeit der FKS. Aktuell bin ich überwiegend zu Hause und arbeite meine ...
von vik
Di 31. Mär 2020, 10:22
Forum: Zoll - Mitten im Beruf
Thema: Coronakrise: Rolle des Zolls
Antworten: 273
Zugriffe: 22949

Re: Coronakrise: Rolle des Zolls

@RafaelGomez ich stelle es mir problematisch vor, aber wenn du andere Erfahrungen sammeln konntest, ist es schön, dass es so laufen kann. Das Problem der FKSler ist: sehr hohe Fallbelastung, welche in dieser Zeit sehr gut abgearbeitet werden kann. Ich wiederhole mich mal, wenn der Dienstherr mir sag...
von vik
Di 31. Mär 2020, 10:02
Forum: Zoll - Mitten im Beruf
Thema: Coronakrise: Rolle des Zolls
Antworten: 273
Zugriffe: 22949

Re: Coronakrise: Rolle des Zolls

@RafaelGomez ohne jetzt Dir auf den Schlips treten zu wollen....wie stellst du Dir das vor? Ich gehe am Montag zur Agentur und sage, so Leute ihr habt viel zu tun, her mit den Anträgen auf Kurzarbeit! Ich bin Verwaltungsbeamter, ich kann das? Bevor einer einen Antrag auf irgendetwas prüfen kann, mus...
von vik
Mo 30. Mär 2020, 16:11
Forum: Zoll - Mitten im Beruf
Thema: Coronakrise: Rolle des Zolls
Antworten: 273
Zugriffe: 22949

Re: Deutschland schliesst Grenzen

Und außerdem wie oft hat die Polizei den Zoll geholfen? Jedes Mal, wenn der Zoll mal wieder ein Fahren ohne, ein Fahren unter, einen Haftbefehl, eine AE, einen Verstoß PflVersG, ein Kennzeichenmissbrauch, ein technisch mangelhaftes Fahrzeug oder einen Illegalen festgestellt hat. die hier aufgezählt...
von vik
Sa 28. Mär 2020, 18:57
Forum: Zoll - Mitten im Beruf
Thema: Coronakrise: Rolle des Zolls
Antworten: 273
Zugriffe: 22949

Re: Deutschland schliesst Grenzen

wo liegen die Probleme? und worauf sollte die ZV ihren Fokus jetzt legen? Doch nicht etwa auf illegale Grenzübertritte? Dafür war die ZV meines Wissens nach noch nie zuständig...die ZV ist zu aller erst für den Warenverkehr zuständig. Kommt runter von euerem hohen Ross! Cler sind nicht wichtiger als...
von vik
Sa 28. Mär 2020, 15:07
Forum: Zoll - Mitten im Beruf
Thema: Coronakrise: Rolle des Zolls
Antworten: 273
Zugriffe: 22949

Re: Deutschland schliesst Grenzen

nun...hier wird scheinbar die Arbeit der FKSler als nicht so wichtig erachtet...ich finde jedes SG hat seine Daseinsberechtigung. Manchmal kann man sich für reine sehr lange Zeit nicht aussuchen wo man im HZA unterkommt. Nimmt euch nicht so wichtig, wir sitzen alle im gleichem Boot. geht spazieren, ...
von vik
Mi 25. Mär 2020, 20:13
Forum: Zoll - Mitten im Beruf
Thema: Beförderung im mittleren Dienst
Antworten: 918
Zugriffe: 106989

Re: Beförderung im mittleren Dienst

Controller hat geschrieben:
Mi 25. Mär 2020, 20:08
gerade per Mail Verteiler:

Mainz. 25.03.2020:
Beförderungen 2020 200 weitere Stellen zugewiesen
da scheint man das anders zu sehen :ja:
wo wäre es nachzulesen?
von vik
Mi 25. Mär 2020, 18:03
Forum: Zoll - Mitten im Beruf
Thema: Beförderung im mittleren Dienst
Antworten: 918
Zugriffe: 106989

Re: Beförderung im mittleren Dienst

malt mir nicht den Teufel an die Wand!!!
Aber im Ernst, ihr beide könntet Recht haben...
von vik
Mi 25. Mär 2020, 16:25
Forum: Zoll - Mitten im Beruf
Thema: Coronakrise: Rolle des Zolls
Antworten: 273
Zugriffe: 22949

Re: Deutschland schliesst Grenzen

Wofür genau? Kannst du dazu ein paar konkretere Infos geben? allen die kein Zugang zu MAPZ haben, werden durch die Vorgesetzten Zugänge zum passwortgeschützten Bereich auf zoll.de vergeben, den link dazu gibt es vom Vorgesetzten. Dort sollen die gleichen Informationen den Beamten zur Verfügung steh...
von vik
Mi 25. Mär 2020, 10:11
Forum: Zoll - Mitten im Beruf
Thema: Beförderung im mittleren Dienst
Antworten: 918
Zugriffe: 106989

Re: Beförderung im mittleren Dienst

gibt es irgendwelche „Gerüchte“ wann die nächsten abräumen?

Zur erweiterten Suche



  • Neue Mitglieder

  • Top Poster

  • CopZone Spende