Die Suche ergab 14 Treffer

von vik
Fr 7. Dez 2018, 07:59
Forum: Zoll - Mitten im Beruf
Thema: Beförderung im mittleren Dienst
Antworten: 804
Zugriffe: 84818

Re: Beförderung im mittleren Dienst

das Ministerium hat die Beurteilungsstichtage festgelegt. m.D. 01.05.2019 g. D. 01.09.2019 wobei die A9m außen vor sind, sprich nicht Beurteilt werden. Da nur der 15Punkte Block abgeräumt werden konnte. .... das mit den A9m kann ich mir nicht vorstellen, widerspricht dem Gleichheitsgrundsatz..... d...
von vik
Do 6. Dez 2018, 13:00
Forum: Zoll - Mitten im Beruf
Thema: Beförderung im mittleren Dienst
Antworten: 804
Zugriffe: 84818

Re: Beförderung im mittleren Dienst

das Ministerium hat die Beurteilungsstichtage festgelegt.
m.D. 01.05.2019
g. D. 01.09.2019
wobei die A9m außen vor sind, sprich nicht Beurteilt werden. Da nur der 15Punkte Block abgeräumt werden konnte.
von vik
Do 1. Nov 2018, 17:24
Forum: Zoll - Mitten im Beruf
Thema: Neue Dienstkleidung -Zoll
Antworten: 2571
Zugriffe: 229579

Re: Neue Dienstkleidung -Zoll

Meines Wissens nach wurden die Zollämter sehr wohl befragt. Eine Kollegin die vom Zollamt zur FKS gewechselt ist, hat an der Befragung auf dem Zollamt teilgenommen. Die Frage für die Binnenzollämter war, ob sie DKL wollen oder nicht. Soweit ich mich erinnere, wurden diese nicht zur Farbe und den DG...
von vik
Do 1. Nov 2018, 12:05
Forum: Zoll - Mitten im Beruf
Thema: Neue Dienstkleidung -Zoll
Antworten: 2571
Zugriffe: 229579

Re: Neue Dienstkleidung -Zoll

@Trainer ich habe mit keinem Satz gesagt, dass es irgendwo steht. Lies dir bitte nochmal durch, was ich geschrieben habe.
Nämlich, dass wenn der Dienstherr sagt, DKL ist ständig zu tragen, WIRD diese auch ständig getragen!
von vik
Do 1. Nov 2018, 11:49
Forum: Zoll - Mitten im Beruf
Thema: Neue Dienstkleidung -Zoll
Antworten: 2571
Zugriffe: 229579

Re: Neue Dienstkleidung -Zoll

@Cologne mir ist egal, was DU willst. Für mich ist jedoch bindend, was der Dienstherr festlegt. Wenn dieser es möchte, ziehe ich DKL ständig im Dienst an. So lange wie dies jedoch nirgends vorgeschrieben ist, trage ich aus Tradition zivil. :zunge: Ach so, deine BuFiPo wird es nie geben... :zunge: U...
von vik
Do 1. Nov 2018, 11:15
Forum: Zoll - Mitten im Beruf
Thema: Neue Dienstkleidung -Zoll
Antworten: 2571
Zugriffe: 229579

Re: Neue Dienstkleidung -Zoll

... wenn ich die Diskussion hier so verfolge, scheine einige Kollegen echt damit ein Problem zu haben, die neue so sehr herbeigesehnte blaue Dienstkleidung mit DGA zukünftig auch im Innendienst tragen zu müssen. :applaus: Das Problem besteht, wie ich beobachten kann, bei einem bestimmten Personenkr...
von vik
Do 1. Nov 2018, 10:37
Forum: Zoll - Mitten im Beruf
Thema: Neue Dienstkleidung -Zoll
Antworten: 2571
Zugriffe: 229579

Re: Neue Dienstkleidung -Zoll

Cologne hat geschrieben:
Do 1. Nov 2018, 09:29
Der Unterschied zwischen Binnenzollämtern und Grenzzollämtern ist bekannt vik?
si senor.
Die Kollegin kam vom Binnenzollamt.
von vik
Do 1. Nov 2018, 08:36
Forum: Zoll - Mitten im Beruf
Thema: Neue Dienstkleidung -Zoll
Antworten: 2571
Zugriffe: 229579

Re: Neue Dienstkleidung -Zoll

Hallo Leute, verstehe die Aufregung bezüglich der Umfrage zu der Dienstkleidung nicht. Manche SG wurden eben von der Befragung ausgeschlossen. Warum dies so ist, ist ja klar. Die Zollämter, die SG C und E und Leiter eines HZA sowie deren Vertreter werden/sind schon ja mit der neuen Dienstkleidung a...
von vik
Di 30. Okt 2018, 20:16
Forum: Zoll - Mitten im Beruf
Thema: Neue Dienstkleidung -Zoll
Antworten: 2571
Zugriffe: 229579

Re: Neue Dienstkleidung -Zoll

Hallo Leute, verstehe die Aufregung bezüglich der Umfrage zu der Dienstkleidung nicht. Manche SG wurden eben von der Befragung ausgeschlossen. Warum dies so ist, ist ja klar. Die Zollämter, die SG C und E und Leiter eines HZA sowie deren Vertreter werden/sind schon ja mit der neuen Dienstkleidung au...
von vik
Fr 21. Sep 2018, 23:07
Forum: Zoll - Mitten im Beruf
Thema: Ausschreibungen FKS / Externe Kräfte gesucht
Antworten: 314
Zugriffe: 38277

Re: Ausschreibungen FKS / Externe Kräfte gesucht

Ich hätte nicht damit gerechnet, nochmal auf Rechtschreibung oder Prozentrechnung getestet zu werden bzw. dass das entscheidende Kriterien sein sollen. Ein bestimmtes Maß an Allgemeinbildung hätte ich bei Bewerbern mit mind. Fachhochschulabschluss oder Laufbahnausbildung schon vorausgesetzt. Ich sc...
von vik
Di 18. Sep 2018, 17:17
Forum: Zoll - Mitten im Beruf
Thema: Beförderung im mittleren Dienst
Antworten: 804
Zugriffe: 84818

Re: Beförderung im mittleren Dienst

bei uns werden, stand heute 16:15 Uhr, morgen die Kollegen A6->A7 und A9->A10 befördert.
von vik
Fr 7. Sep 2018, 14:37
Forum: Zoll - Mitten im Beruf
Thema: Beförderung im mittleren Dienst
Antworten: 804
Zugriffe: 84818

Re: Beförderung im mittleren Dienst

Ob das Sinn hat oder nicht ist ja unerheblich. Jemand fühlt sich ungerecht behandelt und in Deutschland steht nunmal jedem der Rechtsweg offen. Und wann ich (als Betroffener) die paar € nachgezahlt bekomme ist mir relativ egal. Dass die paar € nachgezahlt werden ist klar und dass der Rechtsweg jede...
von vik
Fr 7. Sep 2018, 11:27
Forum: Zoll - Mitten im Beruf
Thema: Beförderung im mittleren Dienst
Antworten: 804
Zugriffe: 84818

Re: Beförderung im mittleren Dienst

frodo_beutlin hat geschrieben:
Fr 7. Sep 2018, 10:12
es wird mal wieder geklagt ....

daher wird derzeit nicht nach Besoldungsgruppe A 11 und nach Besoldungsgruppe A 7 befördert ....
verstehe den Sinn solcher Klagen nicht.
Hat so eine Klage schon mal zu „Erfolg“ geführt?
von vik
Do 30. Aug 2018, 23:18
Forum: Zoll - Mitten im Beruf
Thema: Neue Dienstkleidung -Zoll
Antworten: 2571
Zugriffe: 229579

Re: Neue Dienstkleidung -Zoll

Leute, diese Diskussion geht ein wenig zu weit. Hier kann ja jeder mitlesen, man muss sich nicht mal registrieren um hier mitzulesen!!! Diskutiert im MAPZ oder sonst wo über taktische Einsatzmittel, aber nicht im öffentlichen Raum!

Zur erweiterten Suche



  • Neue Mitglieder

  • Top Poster

  • CopZone Spende