Die Suche ergab 21 Treffer

von Alex_HDV
Do 23. Mai 2019, 18:47
Forum: Bayern
Thema: Polizeifachliche Unterweisung - Erfahrungsberichte
Antworten: 3
Zugriffe: 909

Re: Polizeifachliche Unterweisung - Erfahrungsberichte

Hinsichtlich des standorts eichstätt kann ich nur positives berichten, teilweise gibt es sogar einzelzimmer, das essen ist sehr gut und an freizeit/Sportmöglichkeiten hat kaum eine andere bepoabteilung mehr zu bieten. Ich durfte schon ein paar cybercops kennen lernen, eingesetzt werden diese nach de...
von Alex_HDV
Mi 15. Mai 2019, 21:25
Forum: Bayern
Thema: Aufstieg selbst in die Hand nehmen
Antworten: 6
Zugriffe: 1136

Re: Aufstieg selbst in die Hand nehmen

Wenn du nochmal direkt in die 3.qe einsteigen willst musst du wie bereits beschrieben die 2.qe kündigen. Du wirst wieder als pkanwin eingestellt, jedoch anders als die "richtigen" direkteinsteiger bereits nach nem halben jahr pow und wieder beamter auf probe. Außerdem studierst du nur 2 jahre anstat...
von Alex_HDV
Mo 18. Mär 2019, 23:05
Forum: Der Polizeiberuf - Mitten im Beruf
Thema: SEK/MEK - Augen lasern
Antworten: 13
Zugriffe: 1992

Re: SEK/MEK - Augen lasern

Ich kann nur für bayern sprechen, dort ist es kein problem. Es wird eine gewisse resthornhautdicke verlangt, welche i.d.R. je nach op-verfahren etwas größer oder kleiner ist.
von Alex_HDV
Do 7. Mär 2019, 16:06
Forum: Bayern
Thema: Einstellung 3. QE 2019/2020
Antworten: 7
Zugriffe: 1480

Re: Einstellung 3. QE 2019/2020

Es wird schon erwartet dass du deinen standpunkt mit stichhaltigen Argumenten verteidigst und versuchst, deine position zu behaupten. Das soll nicht bedeuten, dass die allgemeinen Umgangsformen und gesprächsregeln nicht beachtet werden sollen, lass dein gegenüber aussprechen, falle niemandem ins Wor...
von Alex_HDV
Sa 2. Mär 2019, 11:35
Forum: Aktuelle Themen
Thema: Anwärter bei unbeabsichtigter Schussabgabe tödlich verletzt
Antworten: 70
Zugriffe: 5734

Re: Anwärter bei unbeabsichtigter Schussabgabe tödlich verletzt

Unabhängig von diesem tragischen Vorfall betrachtet, welcher vor einer abschließenden Bewertung natürlich erst hinreichend ermittelt werden muss, würde ich mich doch gern zum Thema Waffenausbildung äußern (befinde mich selbst noch in Ausbildung). Manchmal habe ich das Gefühl, dass manch (m.M.n. jüng...
von Alex_HDV
Fr 22. Feb 2019, 15:45
Forum: Bayern
Thema: Beamtenrecht/ Versetzungen 3.QE
Antworten: 7
Zugriffe: 835

Re: Beamtenrecht/ Versetzungen 3.QE

Kommt ganz auf deine frage an. Wir haben das Thema vor kurzem im studium angeschnitten, vllt kann ich ja helfen
von Alex_HDV
Di 29. Jan 2019, 00:42
Forum: Bayern
Thema: Umstieg 2. QE in 3.QE
Antworten: 5
Zugriffe: 775

Re: Umstieg 2. QE in 3.QE

Bei dem sog. Umstieg läuft leider kein weg an einer kündigung vorbei. Damit verbunden ist jedoch leider auch der verlust des beamtenstatus auf lebenszeit. Bei wiedereinstellung in die 3. Qe bist du erstmal wieder pk-anw. Und wirst nach einem halben jahr (pünktlich zum hauptpraktikum) zum pow ernannt...
von Alex_HDV
So 27. Jan 2019, 10:42
Forum: Bundeskriminalamt
Thema: Fragen hD
Antworten: 23
Zugriffe: 2752

Re: Fragen hD

In bayern musst du das studium für den gehobenen dienst mindestens im 2. Fünftel abgeschlossen haben, besser noch im ersten. Nach entsprechenden Beurteilungen und mindestverweildauer in der 3.qe (meine mal gehört zu haben 5 jahre) hast du die möglichkeit ein 2 jähriges förderverfahren zu durchlaufen...
von Alex_HDV
Mo 14. Jan 2019, 23:02
Forum: Bayern
Thema: Einstellung 03/19 2. QE
Antworten: 153
Zugriffe: 17237

Re: Einstellung 03/19 2. QE

Hinsichtlich des praktikums nahe des ausbildungsstandortes könnte es möglicherweise das problem geben, dass eure zimmer während des praktikums anderweitig genutzt werden (lehrgangsteilnehmer, etc.), dementsprechend kann es sein dass du währenddessen nicht am Ausbildungsort schlafen kannst. Aber einf...
von Alex_HDV
Fr 4. Jan 2019, 15:03
Forum: Polizeirecht
Thema: Beamtenpflicht zum Einsatz trotz Gefahr für Leib oder Leben
Antworten: 29
Zugriffe: 3176

Re: Beamtenpflicht zum Einsatz trotz Gefahr für Leib oder Leben

Mir würde spontan art.35 I s.2 beamtstg dazu einfallen. das befolgen von dienstlichen anweisungen und allgemeiner richtlinien. Es gibt ja durchaus zu bestimmten lagen (terror/amok/geisellage/bewaffneter täter, etc.) Polizeiinterne richtlinien, vorgeschriebe vorgehensweisen und strategien, welche dur...
von Alex_HDV
Mi 26. Dez 2018, 18:06
Forum: Der Polizeiberuf - Einstellung und Ausbildung
Thema: Drei-Tage-Bart zum Vorstellungsgespräch
Antworten: 12
Zugriffe: 1658

Re: Drei-Tage-Bart zum Vorstellungsgespräch

Bart sollte beim Vorstellungsgespräch kein problem darstellen, auch kein dreitagebart, sofern dieser gepflegt ist (sauber und gleichmäßig gestutzt, kanten ordentlich rasiert). Kommt aber auch darauf an wie der bartwuchs ist, ein undicht gewachsener 7-tage-flaum, wird auch mit der größten fantasie ke...
von Alex_HDV
Sa 22. Dez 2018, 21:44
Forum: Bundeskriminalamt
Thema: SG E5 Auslands- und Spezialeinsätze
Antworten: 19
Zugriffe: 2622

Re: SG E5 Auslands- und Spezialeinsätze

@konspi, ich kann dir da nur recht geben, mein vorrangiges ziel ist es natürlich erstmal das studium für mich bestmöglich zu absolvieren. der weitere weg steht ja sowieso noch in den sternen, generell interessiert mich das thema se schon seit einiger zeit, und wenn sich die möglichkeit für eine bewe...
von Alex_HDV
Mi 19. Dez 2018, 21:17
Forum: Bundeskriminalamt
Thema: SG E5 Auslands- und Spezialeinsätze
Antworten: 19
Zugriffe: 2622

Re: SG E5 Auslands- und Spezialeinsätze

Richtig, danke schonmal für die infos! Aufgrund dessen, dass angehörige der 3.qe nach dem studium einen Dienstposten benötigen, ergibt sich (zumindest laut aussagen mancher kollegen) folgende problematik: der erste dienstposten nach dem studium ist eine a9/11er stelle, auf welcher man quasi bis zum ...
von Alex_HDV
Mi 19. Dez 2018, 19:59
Forum: Bundeskriminalamt
Thema: SG E5 Auslands- und Spezialeinsätze
Antworten: 19
Zugriffe: 2622

Re: SG E5 Auslands- und Spezialeinsätze

@der kanadier Ich bin leider noch sehr frisch bei der polizei, ich befinde mich derzeit noch (seit einem guten jahr) im studium und dementsprechend hatte ich mit ausnahme der praktika im einzeldienst noch relativ wenig kontakt mit kollegen, die nicht im Ausbildungs- /studienbetrieb eingesetzt sind, ...
von Alex_HDV
Mi 19. Dez 2018, 10:24
Forum: Bundeskriminalamt
Thema: SG E5 Auslands- und Spezialeinsätze
Antworten: 19
Zugriffe: 2622

Re: SG E5 Auslands- und Spezialeinsätze

@Fippo, Auch wenn es nicht zu obigem thema passt, aber da es auch als polizist eher selten vorkommt dass man auf einen kollegen mit se-erfahrung trifft, würde ich die gelegenheit gern nutzen und dir hinsichtlich der bewerbung/einstellung die ein oder andere frage stellen. Dürfte ich dir hierzu ne pn...

Zur erweiterten Suche



  • Neue Mitglieder

  • Top Poster

  • CopZone Spende