Die Suche ergab 30 Treffer

von YannikT
Fr 7. Jul 2023, 09:05
Forum: Nordrhein-Westfalen
Thema: Tarifverhandlungen 2023 / Inflationsprämie ?
Antworten: 5
Zugriffe: 1160

Re: Tarifverhandlungen 2023 / Inflationsprämie ?

Hi Thor87, es ist noch ein langer Weg bis zu den nächsten Tarifverhandlungen. :tanz: Diese finden erst im Herbst 2023 statt. Da wird man dann sehen, was unseren Tarifbeschäftigten des Landes NRW angeboten wird, und wann und wie es dann auf die Beamten des Landes NRW übertragen wird... https://www.g...
von YannikT
Do 13. Mai 2021, 21:46
Forum: Nordrhein-Westfalen
Thema: Außentragehülle- Lieferstop?
Antworten: 190
Zugriffe: 45946

Re: Außentragehülle- Lieferstop?

Wie die ganzen Vorredner schon bereits geschrieben haben, ist die ATH nur etwas für‘s Auge aber absolut kein Muss. Klar erleichtert sie die Koppel und ist auch praktisch aber man muss sie nicht direkt in der ersten Woche des Praktikums bekommen. Früher oder später wird man sie bekommen. Zum Thema Li...
von YannikT
Do 13. Mai 2021, 15:33
Forum: Nordrhein-Westfalen
Thema: Einstellungsjahrgang 2019
Antworten: 2373
Zugriffe: 477311

Re: Einstellungsjahrgang 2019

Taktik hierbei ist es jedoch, in einer Nachschreibeklausur einfacher zu bestehen. Die Dozenten wissen nicht, wer bei der ersten Klausur durchgefallen ist und wer krank war. Deshalb sind die bei allen Großzügiger. Man besteht in der zweiten Klausur einfacher. Das bezweifle ich doch sehr, bzw. ist da...
von YannikT
Fr 30. Apr 2021, 10:10
Forum: Nordrhein-Westfalen
Thema: Einstellungsjahrgang 2019
Antworten: 2373
Zugriffe: 477311

Re: Einstellungsjahrgang 2019

Hier mal eine Antwort des Prüfungsamtes. Finde diese Stellungnahme sollte sich jeder mal zu Herzen nehmen und bis Montag abwarten. Wer sich in einer Klausur unsicher war, sollte ohnehin schon seit der Abgabe der Klausur für sich selbst weiter gelernt haben, um noch Unsicherheiten zu bereinigen. Das ...
von YannikT
Sa 16. Jan 2021, 13:53
Forum: Nordrhein-Westfalen
Thema: Einstellungsjahrgang 2019
Antworten: 2373
Zugriffe: 477311

Re: Einstellungsjahrgang 2019

Moin :hallo:, wollte mal bei euch nachfragen wie ihr so die 'Entzerrung' der Klausrenphase findet aber die damit einhergehende Klausurenphase während unseres LAFP Blocks? Es gibt bei uns doch viele die dies sehr gut finden aber auch einige, die es nicht so toll finden aufgrund der langen Doppelbelas...
von YannikT
Fr 8. Jan 2021, 16:44
Forum: Nordrhein-Westfalen
Thema: Einstellungsjahrgang 2018
Antworten: 2134
Zugriffe: 434794

Re: Einstellungsjahrgang 2018

Servus :hallo:, ich hab mal eine Frage an euch. Vielleicht könnt ihr mir auf die Schnelle weiterhelfen. Ich bin aus dem EJ 2019 und habe mir gerade nochmal unseren Prüfungskalender angeschaut und dort ist mir eine Prüfung aufgefallen, die mit der Modulbezeichnung: 'SpM ReF' bezeichnet wird und die ...
von YannikT
Fr 8. Jan 2021, 14:14
Forum: Nordrhein-Westfalen
Thema: Einstellungsjahrgang 2018
Antworten: 2134
Zugriffe: 434794

Re: Einstellungsjahrgang 2018

Servus :hallo:, ich hab mal eine Frage an euch. Vielleicht könnt ihr mir auf die Schnelle weiterhelfen. Ich bin aus dem EJ 2019 und habe mir gerade nochmal unseren Prüfungskalender angeschaut und dort ist mir eine Prüfung aufgefallen, die mit der Modulbezeichnung: 'SpM ReF' bezeichnet wird und die P...
von YannikT
Mo 27. Jan 2020, 12:13
Forum: Nordrhein-Westfalen
Thema: Einstellungsjahrgang 2019
Antworten: 2373
Zugriffe: 477311

Re: Einstellungsjahrgang 2019

Servus Leute :) Wollte mal nachfragen, wie das mit den Karten für die Vereidigung aussieht. Sind wohl nur zwei pro Kopf dieses Jahr? Kommt man dort nur über Kollegen an eine weitere, wenn diese keine zwei benötigen oder kriegt man ausnahmsweise auch teilweise über andere Stellen eine weitere Karte?...
von YannikT
Mo 27. Jan 2020, 11:45
Forum: Nordrhein-Westfalen
Thema: Einstellungsjahrgang 2019
Antworten: 2373
Zugriffe: 477311

Re: Einstellungsjahrgang 2019

Servus Leute :) Wollte mal nachfragen, wie das mit den Karten für die Vereidigung aussieht. Sind wohl nur zwei pro Kopf dieses Jahr? Kommt man dort nur über Kollegen an eine weitere, wenn diese keine zwei benötigen oder kriegt man ausnahmsweise auch teilweise über andere Stellen eine weitere Karte? ...
von YannikT
Do 22. Aug 2019, 10:54
Forum: Nordrhein-Westfalen
Thema: Einstellungsjahrgang 2019
Antworten: 2373
Zugriffe: 477311

Re: Bewerber Einstellungsjahrgang 2019

Davon gehe ich aus. Das mussten wir in der O-Woche für das GS8 auch nochmal! Was musstet ihr denn genau an sportlichen Leistungen in der O-Woche dort abliefern? Also was habt ihr dort gemacht? Nur so freies schwimmen und bissl freies laufen oder wurde direkt mal der Leistungsstand von jedem abgeche...
von YannikT
Di 6. Aug 2019, 12:16
Forum: Nordrhein-Westfalen
Thema: Einstellungsjahrgang 2019
Antworten: 2373
Zugriffe: 477311

Re: Bewerber Einstellungsjahrgang 2019

Hey Leute :hallo: ich habe da nochmal eine etwas andere Frage. Und zwar überlege ich derzeit mir ein Tablet oder ein Laptop für die FHÖV zu besorgen. Nun ist meine Frage ob ein Laptop bzw. ein Tablet überhaupt zum Mitschreiben erlaubt ist oder ob man diese im Unterricht selbst nicht benutzen darf? V...
von YannikT
Mo 24. Jun 2019, 17:24
Forum: Nordrhein-Westfalen
Thema: Einstellungsjahrgang 2019
Antworten: 2373
Zugriffe: 477311

Re: Bewerber Einstellungsjahrgang 2019

Nochmal eine kurze Frage meinerseits. Und zwar steht auf dem Zettel für die noch einzureichenden Unterlagen, dass eine beglaubigte Kopie des Sport- und Schwimmabzeichens eingereicht werden muss. Reicht es, wenn ich die Originale Urkunde von beidem dorthin sende oder muss ich auch dies nochmal beglau...
von YannikT
Fr 21. Jun 2019, 15:17
Forum: Nordrhein-Westfalen
Thema: Einstellungsjahrgang 2019
Antworten: 2373
Zugriffe: 477311

Re: Bewerber Einstellungsjahrgang 2019

Hallöchen :hallo: Ich melde mich mal wieder :D Und zwar geht's heute um Unterkünfte. Ich werde wahrscheinlich nach Dortmund kommen, nun habe ich bereits von mehreren gehört, dass die Polizei wohl auch Unterkünfte (zumindest in Münster) zur Verfügung stellt. Ist dort etwas dran oder war das eine Fehl...
von YannikT
Do 13. Jun 2019, 23:33
Forum: Nordrhein-Westfalen
Thema: Einstellungsjahrgang 2019
Antworten: 2373
Zugriffe: 477311

Re: Bewerber Einstellungsjahrgang 2019

Die Urkunde ist sonst auch erst bis zum 1.9 notwendig, Prüfkarte reicht zum 1.7. Ich danke dir. Und natürlich auch den anderen! Man kann mit der Prüfkarte direkt zum Sportbund und sich die Urkunde ausstellen lassen. Hat bei mir ca 4 min gedauert. lg Da du nun der zweite bist, der dies sagt wundert ...
von YannikT
Do 13. Jun 2019, 22:06
Forum: Nordrhein-Westfalen
Thema: Einstellungsjahrgang 2019
Antworten: 2373
Zugriffe: 477311

Re: Bewerber Einstellungsjahrgang 2019

chris3795 hat geschrieben:
Do 13. Jun 2019, 19:25
Die Urkunde ist sonst auch erst bis zum 1.9 notwendig, Prüfkarte reicht zum 1.7.
Ich danke dir. Und natürlich auch den anderen!

Zur erweiterten Suche



  • Neue Mitglieder

  • Top Poster

  • CopZone Spende