Die Suche ergab 51 Treffer

von Liakath
Mo 15. Mär 2021, 11:20
Forum: Zoll - Einstellung und Ausbildung
Thema: Ausbildungserfahrungen - Einstellung 2019
Antworten: 56
Zugriffe: 20392

Re: Ausbildungserfahrungen - Einstellung 2019

Danach entscheidet das Ranking wer welchen Vorrang auf welche Stelle hat. Das Ranking setzt sich aus dem Notendurchschnitt der Zwischenprüfung zusammen und zwar wirklich nur daraus auf Grund der diesjährigen Coronalage. DAs stimmt nicht. Zumindest nicht zwangsläufig. Vielleicht macht es dein HZA so...
von Liakath
So 14. Mär 2021, 09:16
Forum: Zoll - Einstellung und Ausbildung
Thema: Ausbildungserfahrungen - Einstellung 2019
Antworten: 56
Zugriffe: 20392

Re: Ausbildungserfahrungen - Einstellung 2019

Ich würde vermutlich nach dem Grund fragen, wieso ihr keine genaue Aufschlüsselung bekommt. Ihr seid ja nicht so unglaublich viele oder? Selbst die Leute auf FFM haben gesagt bekommen, dass ist SG X,Y,Z am meisten frei ist. Dass die bei so vielen Leuten keine genaue Angabe bekommen, verstehe ich. Ab...
von Liakath
Sa 13. Mär 2021, 12:09
Forum: Zoll - Einstellung und Ausbildung
Thema: Ausbildungserfahrungen - Einstellung 2019
Antworten: 56
Zugriffe: 20392

Re: Ausbildungserfahrungen - Einstellung 2019

Ihr habt keine Info darüber bekommen, welche Stellen frei geworden sind? Das finde ich seltsam. Tatsächlich ist allen mir bekannten Kollegen an verschiedenen HZÄ mitgeteilt worden, wieviele Stellen in welchem SG frei sind. Die Sozialpunkte sichern dir im Fall, dass das HZA Münster abgebend ist, nur ...
von Liakath
So 13. Sep 2020, 22:47
Forum: Zoll - Einstellung und Ausbildung
Thema: Ausbildungserfahrungen - Einstellung 2019
Antworten: 56
Zugriffe: 20392

Re: Ausbildungserfahrungen - Einstellung 2019

Für den mittleren Dienst kommt der jetzt grad. Die Infos hättet ihr eigentlich von eurer Ausbildungsleitung bekommen sollen. Irgendwo tief tief sehr sehr tief im MAPZ findet man das auch, da gibt’s tatsächlich auch einen Trainingsplan, den wir per Zufall vor zwei Wochen entdeckt haben, der eigentlic...
von Liakath
So 12. Jul 2020, 13:35
Forum: Zoll - Einstellung und Ausbildung
Thema: Coronavirus - Fragen zur Einstellung des Aus- und Fortbildungsbetriebs am BWZ/ FB Finanzen
Antworten: 22
Zugriffe: 10630

Re: Coronavirus - Fragen zur Einstellung des Aus- und Fortbildungsbetriebs am BWZ/ FB Finanzen

Bis zum nächsten AL ist zwar noch viel Zeit aber ich bin gespannt wie es bis dahin gelöst wird.
Und vor allem wie im weiteren unsere AbAgs und PLs weiterhin gelöst werden ..
von Liakath
Fr 10. Jul 2020, 14:17
Forum: Zoll - Einstellung und Ausbildung
Thema: Einstellungsrunde 2019/2020 - Zollverwaltung mittlerer Dienst
Antworten: 164
Zugriffe: 53259

Re: Einstellungsrunde 2019/2020 - Zollverwaltung mittlerer Dienst

Richtig. Wichtige Dinge gibt’s auch bei uns in den WhatsApp Gruppen nicht. Da War zu 95% nur Privatkram drin, also musst du dir dahingehend keine Sorgen machen. :)
von Liakath
Mi 8. Jul 2020, 11:58
Forum: Zoll - Einstellung und Ausbildung
Thema: Einstellungsrunde 2019/2020 - Zollverwaltung mittlerer Dienst
Antworten: 164
Zugriffe: 53259

Re: Einstellungsrunde 2019/2020 - Zollverwaltung mittlerer Dienst

Bezüglich der WhatsApp Gruppen würde ich euch auch raten, zu warten bis die Einführungswoche ist ( ist ja nun wirklich nicht mehr lang ) oder warten, bis die Infoveranstaltungen laufen. Bei uns wurde dann direkt vor Ort eine Gruppe erstellt, da seid ihr dann auch sicher, dass nur die Leute drin sind...
von Liakath
Do 2. Jul 2020, 12:53
Forum: Zoll - Einstellung und Ausbildung
Thema: Wegbewerben/Stammdienststellenwechsel nach der Ausbildung/Hotspots
Antworten: 1
Zugriffe: 1399

Wegbewerben/Stammdienststellenwechsel nach der Ausbildung/Hotspots

Hallo liebe Copzone! Ich bin in der Ausbildung beim Zoll und extrem glücklich und zufrieden - auch trotz Corona Leben. :D Zwar brauche ich noch ein wenig bis ich mit der Ausbildung fertig bin, aber da sich familiär und privat sehr viel getan hat, stellt sich natürlich jetzt die Frage, wie die Chance...
von Liakath
Di 1. Okt 2019, 11:57
Forum: Zoll - Einstellung und Ausbildung
Thema: Einstellungsrunde 2019/2020 - Zollverwaltung mittlerer Dienst
Antworten: 164
Zugriffe: 53259

Re: Einstellungsrunde 2019/2020 - Zollverwaltung mittlerer Dienst

Ich hab eine Frage und zwar ist mein Erstwunsch Schweinfurt und mein Zweitwunsch Nürnberg. Was ist wenn ich das Auswahlverfahren zwar bestehe aber andere besser sind und die beispielsweise nur 20 nehmen und ich Platz 22 bin. Kann ich dann auch fragen, ob ich auch zu einem größeren HZA kann (München...
von Liakath
Di 17. Sep 2019, 10:01
Forum: Zoll - Einstellung und Ausbildung
Thema: Ausbildungserfahrungen - Einstellung 2019
Antworten: 56
Zugriffe: 20392

Re: Ausbildungserfahrungen - Einstellung 2019

Weniger eine Erfahrung als viel mehr eine Frage. Wenn man sich als TGler von der Verpflegung an der Unterkunft aufgrund Unverträglichkeiten befreien lässt, kriegt man den Verpflegungssatz dann ausgezahlt? Als UKVler wird der Verpflegungssatz bei der Abbuchung der Unterkunftskosten der Verpflegungssa...
von Liakath
Mo 15. Jul 2019, 18:40
Forum: Zoll - Einstellung und Ausbildung
Thema: Einstellungsrunde 2018/2019 - Zollverwaltung mittlerer Dienst
Antworten: 332
Zugriffe: 101419

Re: Einstellungsrunde 2018/2019 - Zollverwaltung mittlerer Dienst

Alles klar. Danke für die schnelle Antwort. :)

Dann werde ich beide Wohnsitze dort auf dem Zettel angeben bzw einen Zettel mit dem dritten Wohnsitz beilegen.
von Liakath
Mo 15. Jul 2019, 10:24
Forum: Zoll - Einstellung und Ausbildung
Thema: Einstellungsrunde 2018/2019 - Zollverwaltung mittlerer Dienst
Antworten: 332
Zugriffe: 101419

Re: Einstellungsrunde 2018/2019 - Zollverwaltung mittlerer Dienst

Da ich wegen dieser Frage nicht schon wieder am HZA anrufen möchte. Ich habe jetzt einen Zettel bekommen, auf dem ich Daten eintragen soll, für die Prüfung einer BahnCard Beantragung. Mein eigentlicher Wohnsitz ist angegeben, natürlich. Jetzt steht da aber, wenn vorhanden, zweiter Wohnsitz. Aktuell ...
von Liakath
Mo 27. Mai 2019, 17:25
Forum: Zoll - Einstellung und Ausbildung
Thema: Einstellungsrunde 2018/2019 - Zollverwaltung mittlerer Dienst
Antworten: 332
Zugriffe: 101419

Re: Einstellungsrunde 2018/2019 - Zollverwaltung mittlerer Dienst

Ich hab Anfang des Monats auch alle restlichen Unterlagen eingereicht und warte jetzt nur noch auf eine weitere Rückmeldung vom HZA selber. Ich hatte damals bei meinem AC gefragt, ob es schon Infos gibt, welches HZA in welches Bildungszentrum kommt, abe Flieder vergessen was der nette Herr mir gesag...
von Liakath
Fr 22. Mär 2019, 06:54
Forum: Zoll - Einstellung und Ausbildung
Thema: Einstellungsrunde 2018/2019 - Zollverwaltung mittlerer Dienst
Antworten: 332
Zugriffe: 101419

Re: Einstellungsrunde 2018/2019 - Zollverwaltung mittlerer Dienst

Ja das versuche ich aktuell fieberhaft, ich kenne mich hier unten halt kaum aus mit den Vereinen, macht das ganze nicht grad leichter :D
von Liakath
Do 21. Mär 2019, 10:51
Forum: Zoll - Einstellung und Ausbildung
Thema: Einstellungsrunde 2018/2019 - Zollverwaltung mittlerer Dienst
Antworten: 332
Zugriffe: 101419

Re: Einstellungsrunde 2018/2019 - Zollverwaltung mittlerer Dienst

Ich hab gestern auch den langersehnten Brief bekommen, dass ich das Auswahlverfahren erfolgreich abgeschlossen habe und man beabsichtigt mich einzustellen wenn eben Führungszeugnis, Amtsarzt, Sportabzeichen stimmen und der Personalrat zustimmt. :D Jetzt muss ich mich nur noch um das Sportabzeichen k...

Zur erweiterten Suche



  • Neue Mitglieder

  • Top Poster

  • CopZone Spende