Die Suche ergab 18 Treffer

von Trooperslicht
Mi 7. Aug 2019, 22:33
Forum: Nordrhein-Westfalen
Thema: Einstellungsjahrgang 2017
Antworten: 3559
Zugriffe: 364302

Re: Einstellungsjahrgang 2017

Vielleicht ist er aus dem ej 18
von Trooperslicht
Mo 5. Aug 2019, 12:32
Forum: Ausrüstung, Kleidung und Zubehör
Thema: Überziehweste NRW
Antworten: 111
Zugriffe: 14166

Re: Überziehweste NRW

Hat schon ein Praktikant aus einer größeren Behörde die neue Weste?
von Trooperslicht
Mo 15. Jul 2019, 19:00
Forum: Ausrüstung, Kleidung und Zubehör
Thema: HANDSCHUHE -Sammelthread-
Antworten: 323
Zugriffe: 51652

Re: HANDSCHUHE -Sammelthread-

Normalerweise so wie man auch seine Hände desinfiziert. Nur halt mit Handschuhen an. Bei Stoffhandschuhen geht das leider nicht, da das Desinfektionsmittel direkt durch den Handschuh gelaufen ist und nichts mehr in den Handschuhen ist. Leder ist von der Struktur eher geschlossen. Somit kann das Desi...
von Trooperslicht
So 19. Mai 2019, 22:00
Forum: Nordrhein-Westfalen
Thema: Einstellungsjahrgang 2015
Antworten: 4297
Zugriffe: 318820

Re: Einstellungsjahrgang 2015

Keine Ahnung wie das abläuft. Stelle mir aber 1 pulli und 2 Hosen sehr knapp vor. Im praktikum wars ja gerade noch ok.
Wie läuft das denn mit im Pbc bestellen ab?
von Trooperslicht
Sa 18. Mai 2019, 14:01
Forum: Nordrhein-Westfalen
Thema: Einstellungsjahrgang 2015
Antworten: 4297
Zugriffe: 318820

Re: Einstellungsjahrgang 2015

Was habt ihr nach der Beendigung der Ausbildung zusätzlich an Ausrüstung/Uniformteilen bekommen?
von Trooperslicht
So 14. Apr 2019, 13:55
Forum: Ausrüstung, Kleidung und Zubehör
Thema: HANDSCHUHE -Sammelthread-
Antworten: 323
Zugriffe: 51652

Re: HANDSCHUHE -Sammelthread-

Für mich persönlich hat sich herausgestellt, dass ich unbedingt einen Handschuh brauche, der in der Handinnenfläche aus Leder ist. Wenn man mit Menschen Kontakt hatte desinfiziere ich die Handschuhe immer. Wenn man einen Stoffhandschuh trägt geht die Flüssigkeit direkt durch den Handschuh durch auf ...
von Trooperslicht
Mo 21. Jan 2019, 20:39
Forum: Ausrüstung, Kleidung und Zubehör
Thema: Persönliche Erste Hilfe Ausrüstung?
Antworten: 215
Zugriffe: 23396

Re: Persönliche Erste Hilfe Ausrüstung?

In den etwa 110 Euro teuren Taschen (mit Inhalt) befinden sich folgende Gegenstände: Tourniquet (Aderpresse zum Abbinden lebensbedrohlicher Blutungen) Notfallbandage (OLAES-Bandage zum sicheren Anlegen eines Druckverbandes und zur Wundtamponade). Erste-Hilfe Handschuhe Verbandpäckchen in unterschied...
von Trooperslicht
So 6. Jan 2019, 02:34
Forum: Nordrhein-Westfalen
Thema: Einstellungsjahrgang 2017
Antworten: 3559
Zugriffe: 364302

Re: Einstellungsjahrgang 2017

Zum Thema mehr Platz. Beim normalen Steg sollen wir nichts auf die rechte Seite Packen, da dort die Waffe ist. Wenn die am Oberschenkel ist kann man eine ganze Menge FEMs an die rechte Seite Packen und hat es besser verteilt. Wenn man dann noch die Halterung für das oberschenkelholster am Ledergürte...
von Trooperslicht
So 6. Jan 2019, 00:38
Forum: Nordrhein-Westfalen
Thema: Einstellungsjahrgang 2017
Antworten: 3559
Zugriffe: 364302

Re: Einstellungsjahrgang 2017

Später in der Hundertschaft würde ich persönlich auch den langen Steg bevorzugen, da dort die Oberschenkeltasche praktisch ist. Aber für die jetzige Situation wäre für mich z.B das Oberschenkelholster die bessere Lösung. Bei meinem Holster war kein Abstandshalter dabei. Werde beim nächsten LAFP bloc...
von Trooperslicht
Sa 5. Jan 2019, 22:27
Forum: Nordrhein-Westfalen
Thema: Einstellungsjahrgang 2017
Antworten: 3559
Zugriffe: 364302

Re: Einstellungsjahrgang 2017

Dann haben wohl einige eine falsche Westengröße bekommen. Bei einigen ist die Hose aber auch so eng, dass in die Cargotasche eh nichts rein passt. Dann kann man da auch ein OSH drauf packen. Das liegt nicht daran, dass man fett geworden ist oder zu wenig Sport gemacht hat. Einige haben mit 17/18 bei...
von Trooperslicht
Sa 5. Jan 2019, 22:02
Forum: Nordrhein-Westfalen
Thema: Einstellungsjahrgang 2017
Antworten: 3559
Zugriffe: 364302

Re: Einstellungsjahrgang 2017

Kaeptn_Chaos hat geschrieben:
Sa 5. Jan 2019, 21:58
Warum glaubt ihr denn alle, ein OSH zu brauchen?
Weil bei vielen durch die Weste die Sekundärsicherung geöffnet wird. Und auch weil man als Praktikant alles an der Koppel dran hat, während die anderen Leute eher etwas weg lassen.
von Trooperslicht
Sa 5. Jan 2019, 16:48
Forum: Nordrhein-Westfalen
Thema: Einstellungsjahrgang 2017
Antworten: 3559
Zugriffe: 364302

Re: Einstellungsjahrgang 2017

Man hat mitbekommen, dass es wohl jetzt so ist, dass man da n dem lafp block amok te auch als azubi danach das Oberschenkel Holster tragen kann? Weiß da jemand etwas genaueres zu ?
von Trooperslicht
Mo 10. Dez 2018, 22:23
Forum: Nordrhein-Westfalen
Thema: Einstellungsjahrgang 2018
Antworten: 1879
Zugriffe: 207143

Re: Einstellungsjahrgang 2018

Das Holster mit dem Langen Steck kannst du drehen. Das "normale" Holster kannst du nicht drehen! Allerdings sollte man sich schon mit seiner Koppel mal bekannt gemacht haben und zur Not mit den anderen Kollegen vergleichen. Dann wärde dir hier ein Unterschied sicher aufgefallen. Zudem ist es nicht ...
von Trooperslicht
Mo 10. Dez 2018, 00:37
Forum: Nordrhein-Westfalen
Thema: Einstellungsjahrgang 2018
Antworten: 1879
Zugriffe: 207143

Re: Einstellungsjahrgang 2018

Habt ihr eig bei der Einkleidung ein Holster mit langem Steg bekommen?
von Trooperslicht
Do 15. Nov 2018, 17:06
Forum: Nordrhein-Westfalen
Thema: Einstellungsjahrgang 2018
Antworten: 1879
Zugriffe: 207143

Re: Einstellungsjahrgang 2018

Hallo ! :) Ich habe gestern meinen dritten und somit letzten Tag absolviert. Mein ROW beträgt 107,974 :zustimm: Gerne wüsste ich jetzt von euch, wie lange ihr im Durchschnitt auf eure EZ gewartet habt. Ich weiß, dass das sehr unterschiedlich sein kann, allerdings hoffe ich einfach darauf, dass ich ...

Zur erweiterten Suche



  • Neue Mitglieder

  • Top Poster

  • CopZone Spende