Die Suche ergab 8 Treffer

von Peet112
Mi 10. Jul 2019, 06:52
Forum: Ausrüstung, Kleidung und Zubehör
Thema: Persönliche Erste Hilfe Ausrüstung?
Antworten: 215
Zugriffe: 22056

Re: Persönliche Erste Hilfe Ausrüstung?

Ich kann aus Erfahrungswerten ganz klar den CAT empfehlen. Zumindest die letzten 2 Generationen. Ja, diese sind teurer als andere aber sie sind es auch wert. Die sehr günstigen werden sicher auch keine CE-Kennzeichnung haben. Dass die TQ porös werden durch Sonneneinstrahlung ist korrekt, jedoch habe...
von Peet112
Di 9. Jul 2019, 07:40
Forum: Baden Württemberg
Thema: Bewerbung
Antworten: 6
Zugriffe: 439

Re: Bewerbung

Wie Jimmy schon richtig gesagt hat, du musst mit Kardiotraining beginnen. Mache das nicht nur 2,3 Wochen vor dem Polizeiarzttermin sondern 2, 3 Monate davor. Erstelle dir einen Trainingsplan (oder lasse dir einen erstellen), es gibt diese auch im Internet. Am effektivsten ist für dein Herz ist Lauf-...
von Peet112
Mo 8. Jul 2019, 14:28
Forum: Ausrüstung, Kleidung und Zubehör
Thema: Persönliche Erste Hilfe Ausrüstung?
Antworten: 215
Zugriffe: 22056

Re: Persönliche Erste Hilfe Ausrüstung?

Es gibt extra kleine Taschen für das TQ (zB von Tasmanian Tiger) mit Molle und Schlaufensystem, kann also an die Weste oder am Riehmen des Beinholsters befestigt werden. TQ könnte man auch direkt an der Weste befestigen mit einem Gummi. ZB den Zuggummi eines Einweghandschuhs, dieser ist stabil und k...
von Peet112
Do 13. Jun 2019, 10:43
Forum: Baden Württemberg
Thema: Besoldung als Anwärter
Antworten: 2
Zugriffe: 519

Re: Besoldung als Anwärter

Ich gehe davon aus, du meinst AW A 9. Danke für die Info. Mir war nicht bewusst, dass diese Stufen gleichgestellt werden.

Problem? Ja, dass ich es nicht wusste und mir auch keiner sagen konnte. Problem gelöst. :zustimm:
von Peet112
Do 13. Jun 2019, 10:27
Forum: Baden Württemberg
Thema: Besoldung als Anwärter
Antworten: 2
Zugriffe: 519

Besoldung als Anwärter

Guten Tag, die Suchfunktion war leider ergebnislos, daher ein neues Thema: Die Anwärterbezüge sind definiert nach AW A 5-13Z. Leider konnte mir mein Berater, das Landesamt für Besoldung und Versorgung Baden-Württemberg und das Internet nicht sagen, welche Stufen für welchen Dienst definiert sind. :p...
von Peet112
Mo 27. Mai 2019, 08:21
Forum: Baden Württemberg
Thema: Wechsel von Bw zur Polizei Ba-Wü
Antworten: 5
Zugriffe: 695

Re: Wechsel von Bw zur Polizei Ba-Wü

Danke für die schnellen Antworten. :zustimm: Dann hoffe ich einfach mal, dass ich zu den Glücklichen gehören werden. Ich finde es untypisch, dass es nicht ganz genau geregelt ist und es Spielraum lässt.
von Peet112
Fr 24. Mai 2019, 07:14
Forum: Baden Württemberg
Thema: Wechsel von Bw zur Polizei Ba-Wü
Antworten: 5
Zugriffe: 695

Wechsel von Bw zur Polizei Ba-Wü

Hallo zusammen, in der Suchfunktion habe ich nichts gefunden zu dem Thema, deshalb hier ein neues. Im Kern geht es mir um die Erfahrungsstufe . Ich habe mit der Polizei und mit der Bundeswehr kommuniziert und keiner von beiden konnte mir gegenüber eine sichere Aussage treffen. Die Polizei sagt, ja, ...
von Peet112
Do 23. Mai 2019, 12:40
Forum: PLZ: 7....
Thema: Fahrgemeinschaft KA-Bruchsal täglich
Antworten: 0
Zugriffe: 200

Fahrgemeinschaft KA-Bruchsal täglich

Hallo zusammen,

ab Mitte Juli 2019 werde ich täglich von Wörth am Rhein (über Karlsruhe) nach Bruchsal fahren. Biete und suche Fahrgemeinschaft. :)

Weiteres über PN bitte.

Zur erweiterten Suche



  • Neue Mitglieder

  • Top Poster

  • CopZone Spende