Die Suche ergab 11 Treffer

von AP-Bullet
Fr 6. Nov 2015, 21:44
Forum: Zoll - Einstellung und Ausbildung
Thema: Einstellungsrunde 2015/2016 Zollverwaltung gehobener Dienst
Antworten: 542
Zugriffe: 64197

Re: Einstellungsrunde 2015/2016 Zollverwaltung gehobener Die

@Skorpion69 Ich kann dir dabei nur zustimmen: "wertvolle Zeit" (Verlust). Es überraschte mich in diesem Test, dass recht wenig mathematisch-logische Textaufgaben vorhanden waren. Und neuerdings auch "absurde Schlussfolgerungen". Wie viele Seiten hatte der Testbogen? Dieser kam mir recht stattlich vo...
von AP-Bullet
Fr 17. Jan 2014, 16:45
Forum: Zoll - Einstellung und Ausbildung
Thema: Einstellungsrunde 2013/14 gehobener Dienst ZV
Antworten: 441
Zugriffe: 37585

Re: Einstellungsrunde 2013/14 gehobener Dienst ZV

@Bienchen10

Bei mir wurden im Schreiben (BFD West) die Punktewertung der 4 Hauptkategorien aufgeführt und in welcher Kategorie es nicht reichte (siehe Post weiter oben).

Gruß
Andreas
von AP-Bullet
Mi 15. Jan 2014, 20:33
Forum: Zoll - Einstellung und Ausbildung
Thema: Einstellungsrunde 2013/14 gehobener Dienst ZV
Antworten: 441
Zugriffe: 37585

Re: Einstellungsrunde 2013/14 gehobener Dienst ZV

PS: Erkundige dich einfach mal tel. bei der BFD. Danach weißt du es zumind. sicher. ;-)
von AP-Bullet
Mi 15. Jan 2014, 20:31
Forum: Zoll - Einstellung und Ausbildung
Thema: Einstellungsrunde 2013/14 gehobener Dienst ZV
Antworten: 441
Zugriffe: 37585

Re: Einstellungsrunde 2013/14 gehobener Dienst ZV

Aufgrund der Tatsache, dass es auch Wartelisten beim schriftl. AV gibt, ist in Verbindung mit der Punktewertung, die hierbei über der Mindestpunktzahl relevant wird, mit hoher Wahrscheinlichkeit von einer Rangliste auszugehen. Grundsätzlich auch nachvollziehbar, da gegenüber dem schriftl. AV deutlic...
von AP-Bullet
Mi 15. Jan 2014, 19:00
Forum: Zoll - Einstellung und Ausbildung
Thema: Einstellungsrunde 2013/14 gehobener Dienst ZV
Antworten: 441
Zugriffe: 37585

Re: Einstellungsrunde 2013/14 gehobener Dienst ZV

@ArSi94

Ich wusste gar nicht, dass bei dem schriftl. AV auch Wartelisten existieren.
Im letzten Jahr warst du ebenfalls auf einer Warteliste nach dem schriftl. AV oder erst nach dem gesamten AV?

Ich denke, den Wartelistenplatz kannst du telefonisch bei der BFD erfragen.
von AP-Bullet
Mi 15. Jan 2014, 17:28
Forum: Zoll - Einstellung und Ausbildung
Thema: Einstellungsrunde 2013/14 gehobener Dienst ZV
Antworten: 441
Zugriffe: 37585

Re: Einstellungsrunde 2013/14 gehobener Dienst ZV

Hallo, habe nun heute auch Post bekommen. Meine Bedenken haben sich bestätigt. In der Arbeitsprobe, welche ich als letztes bearbeitete, fehlte mir noch etwas Zeit, sodass meine Argumentation sehr knapp ausfiel (Teil B). Somit erreichte ich in diesem Aufgabenteil nicht die erforderliche Mindestpunktz...
von AP-Bullet
So 29. Dez 2013, 17:02
Forum: Zoll - Einstellung und Ausbildung
Thema: Einstellungsrunde 2013/14 gehobener Dienst ZV
Antworten: 441
Zugriffe: 37585

Re: Einstellungsrunde 2013/14 gehobener Dienst ZV

@AlexDee Ah ok, dann hast du dich jedoch bei der BFD Südost beworben. Diese steuert das EAV für ihren gesamten Zuständigkeitsbereich (Bayern, Thüringen und Teile von Sachsen). Die jeweiligen AV´s variieren in der Örtlichkeit bzw. finden nicht nur zentral statt. Hierbei werden die verschiedenen HZA´s...
von AP-Bullet
Sa 28. Dez 2013, 12:51
Forum: Zoll - Einstellung und Ausbildung
Thema: Einstellungsrunde 2013/14 gehobener Dienst ZV
Antworten: 441
Zugriffe: 37585

Re: Einstellungsrunde 2013/14 gehobener Dienst ZV

@AlexDee

Bei welcher BFD hast du dich beworben bzw. bei welchem HZA hast du dein schriftl. AV absolviert?

Gruß
Andreas
von AP-Bullet
Fr 27. Dez 2013, 13:15
Forum: Zoll - Einstellung und Ausbildung
Thema: Einstellungsrunde 2013/14 gehobener Dienst ZV
Antworten: 441
Zugriffe: 37585

Re: Einstellungsrunde 2013/14 gehobener Dienst ZV

So, nun ist mein Profil "reaktiviert". Nach meiner versuchten Neuanmeldung stellte ich fest (Emailadresse vergeben), dass ich mich letztendlich schon 2006 in diesem Forum registrierte. Wie gut, dass bei mir auch ältere Daten Bestand haben. Jedoch ist mein Synonym nicht zeitgemäß. :D Ich bin seit län...
von AP-Bullet
Fr 14. Apr 2006, 16:47
Forum: Waffen und Einsatzmittel des unmittelbaren Zwangs
Thema: Action-Geschosse von Dynamit Nobel
Antworten: 33
Zugriffe: 2883

Action-Geschosse von Dynamit Nobel

Hallo, vielen Dank für eure Info´s (Trooper und Niten)! :) @trooper: Ich wusste garnicht, dass es schon die QD PEP2 gibt. :o Ich finde es schade, dass in der Literatur vom M. R. Rosenberger die Action 5 noch nicht dabei war. :( Denn dabei wurden auch die Zielwirkungen sehr gut dargestellt. Demnächst...
von AP-Bullet
Di 11. Apr 2006, 18:17
Forum: Waffen und Einsatzmittel des unmittelbaren Zwangs
Thema: Action-Geschosse von Dynamit Nobel
Antworten: 33
Zugriffe: 2883

Action-Geschosse von Dynamit Nobel

Hallo! Ich bin Soldat, ehem. Sportschütze und Interessent im Bereich Waffen- und Munitionstechnik sowie Sammler im "freien" Bereich. Ich habe mich mitunter auch mit der Action-Serie von Dynamit Nobel beschäftigt. Diese massestabilen Deformationsgeschosse ebenso EMB (Hirtenberger) und QD, PEP usw. st...

Zur erweiterten Suche



  • Neue Mitglieder

  • Top Poster

  • CopZone Spende