Die Suche ergab 35 Treffer

von Scriptar
Sa 7. Dez 2019, 15:15
Forum: Sabbelecke
Thema: Oberstufe abbrechen, Wehrdienst machen, Abschluss bei Polizei fortsetzen... Eltern (zurecht) skeptisch?
Antworten: 9
Zugriffe: 646

Re: Oberstufe abbrechen, Wehrdienst machen, Abschluss bei Polizei fortsetzen... Eltern (zurecht) skeptisch?

Ich besuche derzeit eine höhere Berufsfachschule für die Fachrichtung "Mediendesign" (- Ziel ist der Abschluss der Fachhochschulreife & dem staatlich geprüften gestaltungstechnischen Assistenten). Ich kenne mich da leider nicht so gut aus, aber ist man nicht mit eine Fachhochschulreife für den gD q...
von Scriptar
So 24. Nov 2019, 22:27
Forum: Der Polizeiberuf - Einstellung und Ausbildung
Thema: Luxusproblem - bei mehreren Landespolizeien angenommen
Antworten: 9
Zugriffe: 818

Re: Luxusproblem - bei mehreren Landespolizeien angenommen

Wie sieht es eigentlich aus, wenn man schon die Ausbildung hinter sich hat und ein fertiger Kommissar ist, kann man dann "kündigen", ein Jahr warten und dann in einem anderen Bundesland direkt als Kommissar einsteigen? Das entsprechende Studium hat man dann ja bereits und das Land würde sich ja dann...
von Scriptar
Sa 9. Nov 2019, 22:49
Forum: Bundeskriminalamt
Thema: Mobiles Einsatzkommando BKA
Antworten: 67
Zugriffe: 4218

Re: Mobiles Einsatzkommando BKA

Ich möchte aus einem ganz einfachen Grund zum MEK BKA und zwar weil ich da direkt aus dem Studium dort arbeiten kann und ich ungern vorher Streifendienst oder Hundertschaft machen möchte. Die Frage, was der Plan B ist, was ich mache wenn ich das EAV nicht schaffe hab ich mir auch schon gestellt, ha...
von Scriptar
Sa 9. Nov 2019, 22:35
Forum: Bundeskriminalamt
Thema: Mobiles Einsatzkommando BKA
Antworten: 67
Zugriffe: 4218

Re: Mobiles Einsatzkommando BKA

Also direkte Erfahrungen in dem Bereich habe ich nicht. Ich habe vor kurzem beim BKA angefangen und kann dir erzählen, dass das BKA wahrscheinlich nichts für dich wäre, wenn für dich Schreibtisch nicht in Frage kommt. Ich wurde auch am Anfang bei uns im Amt von den Kollegen erstmal ernüchtert. Ich f...
von Scriptar
So 22. Sep 2019, 22:07
Forum: Bundeskriminalamt
Thema: Sportmöglichkeiten
Antworten: 1
Zugriffe: 500

Sportmöglichkeiten

Hallo Leute, ich wollte mich mal informieren, was für Sportmöglichkeiten man als Mitarbeiter beim BKA hat. Während des Studiums gehört es ja dazu, jedoch bin ich davor erst ein Halbes Jahr ( ab Oktober ) als Pre eingesetzt. Gibt es an jedem Standort einen Gym oder vllt sogar Boxsäcke ( in meine neue...
von Scriptar
Sa 24. Aug 2019, 13:45
Forum: Bundespolizei - Einstellung und Ausbildung
Thema: mD Bpol -> gD Lapo (NRW)
Antworten: 4
Zugriffe: 1273

Re: mD Bpol -> gD Lapo (NRW)

Jetzt mal ne kurze Frage, warum solltest im mD bei der BPol starten, wenn du die Befähigung zur gD hast?
von Scriptar
Do 15. Aug 2019, 02:03
Forum: Bundeskriminalamt
Thema: Pre-KKA
Antworten: 2
Zugriffe: 1008

Re: Pre-KKA

Mir wurde gesagt, dass die KKAs für den 01.04.2020 ab Oktober für Pre-KKA vorgesehen sind.
von Scriptar
Sa 3. Aug 2019, 00:44
Forum: Bundeskriminalamt
Thema: Pre-KKA
Antworten: 2
Zugriffe: 1008

Pre-KKA

Hallo Leute, ich wurde nun beim BKA angenommen und habe mich für das Pre-KKA Programm angemeldet, weiß da jmd, wie lange es dauert, bis man diesbezüglich kontaktiert wird? Ist eine Zeitnahe Einstellung möglich oder muss man mehrere Wochen bzw Monate warten? Wollte mit meinen Fragen nicht warten, bis...
von Scriptar
Mi 17. Jul 2019, 19:21
Forum: Bundeskriminalamt
Thema: Noten
Antworten: 1
Zugriffe: 514

Noten

Hallo Leute, ich habe mich beim BKA beworben und bin am 30.07. für das EAV eingeladen. Ich bereite mich schon fleißig vor und versuche mein bestes zu geben, um so gut wie möglich vorbereitet zu sein. Zurzeit stellt sich für mich jedoch die Frage, wie wichtig meine Noten in meinem Abiturzeugnis sind....
von Scriptar
Di 28. Mai 2019, 18:04
Forum: Nordrhein-Westfalen
Thema: Gibt es eine Möglichkeit? - fehlende Mindestgröße
Antworten: 25
Zugriffe: 2483

Re: Gibt es eine Möglichkeit?

Könntest dich in einem Nachbarbundesland versuchen, in Hessen ist z.B. die Mindestgröße nur 160.
von Scriptar
Mo 13. Mai 2019, 23:53
Forum: Hessen
Thema: Einstellung September 2019
Antworten: 9
Zugriffe: 1940

Re: Einstellung September 2019

Hi, weiß jmd, ob man sich aussuchen kann, mit wem man die Unterkunft teilt?
von Scriptar
Mo 13. Mai 2019, 14:40
Forum: Hessen
Thema: Unterkunft EAV
Antworten: 1
Zugriffe: 465

Unterkunft EAV

Hallo, ich habe meinen EAV am selben Tag wie ein guter Freund von mir, weiß jmd, ob es die Möglichkeit gibt, die selbe Unterkunft für die Dauer des EAVs zu bekommen? Ich würde ja dort nachfragen, jedoch wollte ich mir zuerst hier ein paar Infos holen.
von Scriptar
Di 26. Feb 2019, 19:35
Forum: Bundeskriminalamt
Thema: Einstellungsjahr 2019
Antworten: 7
Zugriffe: 2938

Re: Einstellungsjahr 2019

Bewirbt sich hier noch jmd für den 1.10?
von Scriptar
Sa 9. Feb 2019, 17:08
Forum: Bundeskriminalamt
Thema: Von BKA zu SEK der Länder
Antworten: 20
Zugriffe: 2664

Re: Von BKA zu SEK der Länder

Da ich nicht in Deutschland geboren bin und erst seit ein paar Jahren hier lebe, mache natürlich mehr Fehler als andere, die hier geboren und aufgewachsen sind. Ich bin dankbar dafür, wenn ich korrigiert werde, solange es als Tipp und nicht als Spott gemeint ist. Sonst kann ich nur Vladdi zustimmen ...
von Scriptar
Sa 9. Feb 2019, 14:09
Forum: Bundeskriminalamt
Thema: Von BKA zu SEK der Länder
Antworten: 20
Zugriffe: 2664

Re: Von BKA zu SEK der Länder

Na dann möchte ich mich bei den Rechtschreibgötter entschuldigen.

Zur erweiterten Suche



  • Neue Mitglieder

  • Top Poster

  • CopZone Spende