Die Suche ergab 22 Treffer

von Scriptar
Sa 9. Feb 2019, 17:08
Forum: Bundeskriminalamt
Thema: Von BKA zu SEK der Länder
Antworten: 20
Zugriffe: 1270

Re: Von BKA zu SEK der Länder

Da ich nicht in Deutschland geboren bin und erst seit ein paar Jahren hier lebe, mache natürlich mehr Fehler als andere, die hier geboren und aufgewachsen sind. Ich bin dankbar dafür, wenn ich korrigiert werde, solange es als Tipp und nicht als Spott gemeint ist. Sonst kann ich nur Vladdi zustimmen ...
von Scriptar
Sa 9. Feb 2019, 14:09
Forum: Bundeskriminalamt
Thema: Von BKA zu SEK der Länder
Antworten: 20
Zugriffe: 1270

Re: Von BKA zu SEK der Länder

Na dann möchte ich mich bei den Rechtschreibgötter entschuldigen.
von Scriptar
Sa 9. Feb 2019, 13:57
Forum: Bundeskriminalamt
Thema: Von BKA zu SEK der Länder
Antworten: 20
Zugriffe: 1270

Re: Von BKA zu SEK der Länder

Wieso sprichst du gerade von nur einem SEK? Es ist halt ein Spezialeinsatzkommando. Ein SEK. Mindestanforderung in jedem Jobinterview, dass man sich mit den basics beschäftigt. Also soweit ich weiß, haben doch alle Bundesländer SEKs und meine Frage war, ob irgendwelche von denen, die Bewerbung von e...
von Scriptar
Fr 8. Feb 2019, 18:10
Forum: Bundeskriminalamt
Thema: Von BKA zu SEK der Länder
Antworten: 20
Zugriffe: 1270

Re: Von BKA zu SEK der Länder

Ich habe es nicht vor gehabt, hat mich nur interessiert ob die Möglichkeit besteht, aber danke
von Scriptar
Fr 8. Feb 2019, 17:45
Forum: Bundeskriminalamt
Thema: Von BKA zu SEK der Länder
Antworten: 20
Zugriffe: 1270

Re: Von BKA zu SEK der Länder

Ich verstehe dein Problem gerade nicht. Es gibt ja mehrere SEKs die den Polizeibehörden der Länder unterliegen.
von Scriptar
Fr 8. Feb 2019, 17:06
Forum: Bundeskriminalamt
Thema: Von BKA zu SEK der Länder
Antworten: 20
Zugriffe: 1270

Re: Von BKA zu SEK der Länder

Es gibt ja nicht nur eine Einheit, von daher wollte ich wissen, ob einer der SEKs so einen Wechsel erlaubt.
Ich "meine", dass SEK für Spezialeinsatzkommando steht, korrigiere mich, wenn ich falsch liege :zustimm:
von Scriptar
Fr 8. Feb 2019, 16:52
Forum: Bundeskriminalamt
Thema: Von BKA zu SEK der Länder
Antworten: 20
Zugriffe: 1270

Von BKA zu SEK der Länder

Hallo Leute, ich wollte mal fragen, ob es die Möglichkeit gibt, sich von BKA für eine SEK zu bewerben. Es ist ja z.B. den BKA Beamten und Landespolizisten gestattet, sich bei der GSG9 zu bewerben. Bevor jetzt die bekannten Kandidaten kommen und sich aufregen, dass es mal wieder eine Frage zum Thema ...
von Scriptar
Mo 28. Jan 2019, 22:47
Forum: Bundeskriminalamt
Thema: Fragen hD
Antworten: 23
Zugriffe: 1768

Re: Fragen hD

Zuerst bedanke ich mich bei allen für die tollen Antworten! Ich finde genau diese Unterschiede interessant, es ist bestimmt gut ein Thread zu haben, in dem die Zulassungsvorraussetzungen für den höheren Dienst in den verschiedenen Länder und Behörden gebündelt zu finden sind, könnte euch zukünftige ...
von Scriptar
So 6. Jan 2019, 08:37
Forum: Bundeskriminalamt
Thema: Fragen hD
Antworten: 23
Zugriffe: 1768

Re: Fragen hD

Danke Popellus. An Kaeptn, muss das sein?
von Scriptar
So 6. Jan 2019, 00:09
Forum: Bundeskriminalamt
Thema: Fragen hD
Antworten: 23
Zugriffe: 1768

Re: Fragen hD

Wenn wir schon dabei sind und es anscheinend auch Leute gibt, die sich mit der Materie gut auskennen, weiß jemand wie es beim Bundespolizei ist?
von Scriptar
Fr 4. Jan 2019, 06:04
Forum: Bundeskriminalamt
Thema: Fragen hD
Antworten: 23
Zugriffe: 1768

Re: Fragen hD

Danke an alle, besonders Popellus für den schönen Einblick
von Scriptar
Do 3. Jan 2019, 19:13
Forum: Bundeskriminalamt
Thema: Fragen hD
Antworten: 23
Zugriffe: 1768

Re: Fragen hD

Ja BKAadee, da haben wir aber über Quereinsteiger geredet, nicht über die Aufsteiger :)
Und an Kaeptn, mich interessiert vor allem wie es in der Praxis ist und nicht nur was im Gesetz steht
von Scriptar
Do 3. Jan 2019, 07:33
Forum: Bundeskriminalamt
Thema: Fragen hD
Antworten: 23
Zugriffe: 1768

Fragen hD

Hallo Leute, ich wollte was zum Thema hD fragen, da ich immer verschiedene Sachen dazu lese. Wie genau erfolgt der Aufstieg? Kann sich ein Beamter mit guten Noten im Studium und paar Jahren Diensterfahrungen indem er sich bewährt hat für den hD bewerben oder muss er sich im gD bis EPHK bzw. EKHK hoc...
von Scriptar
Di 18. Dez 2018, 04:37
Forum: Bundeskriminalamt
Thema: Erstverwendung
Antworten: 27
Zugriffe: 1591

Re: Erstverwendung

Da wird aber nichts zum Thema ASE gesagt.
von Scriptar
So 16. Dez 2018, 01:21
Forum: Bundeskriminalamt
Thema: Erstverwendung
Antworten: 27
Zugriffe: 1591

Re: Erstverwendung

Scriptar hat geschrieben:
Sa 15. Dez 2018, 23:03
Was wären denn die Anforderungen des MEKs beim BKA? Außerdem habe ich kürzlich vom ASE gehört, aber dazu gibt es kaum was zu lesen
Soweit ich sehe steht da "kaum" und nicht "nix". Ich habe nur paar Sachen finden können woe die ASE mal erwähnt wurde, weswegen ich mich dazu informieren wollte.

Zur erweiterten Suche



  • Neue Mitglieder

  • Top Poster

  • CopZone Spende