Die Suche ergab 70 Treffer

von Scriptar
Do 23. Sep 2021, 13:00
Forum: Bundeskriminalamt
Thema: Einstellung 04/2022
Antworten: 6
Zugriffe: 3880

Re: Einstellung 04/2022

Du mietest dir eine Wohnung in Wiesbaden. Jedes Mal, wenn du aufgrund des Studiums wegziehen musst, bekommst du die Kosten für die Wohnung am Einsatzort erstattet (Stichwort Trennungsgeld). Die Wohnung in Wiesbaden behältst du über die drei Jahre und musst dir somit immer nur für die einzelnen Stati...
von Scriptar
Fr 18. Jun 2021, 01:01
Forum: Der Polizeiberuf - Einstellung und Ausbildung
Thema: Studium bei der Polizei nach abgeschlossenem Studium
Antworten: 16
Zugriffe: 3130

Re: Studium bei der Polizei nach abgeschlossenem Studium

Das BKA Studium, sei es nun die normale, verkürzte oder die Qualifizierungsmaßnahme zum Cyberkriminalisten ist überwiegend in Wiesbaden. Nach dem Studium landest du dann in Wiesbaden, Meckenheim oder Berlin. Die Option Hamburg besteht beim BKA nicht. Die Cyberleute sitzen übrigens überwiegend in Wie...
von Scriptar
Fr 18. Jun 2021, 01:01
Forum: Der Polizeiberuf - Einstellung und Ausbildung
Thema: Studium bei der Polizei nach abgeschlossenem Studium
Antworten: 16
Zugriffe: 3130

Re: Studium bei der Polizei nach abgeschlossenem Studium

Das BKA Studium, sei es nun die normale, verkürzte oder die Qualifizierungsmaßnahme zum Cyberkriminalisten ist überwiegend in Wiesbaden. Nach dem Studium landest du dann in Wiesbaden, Meckenheim oder Berlin. Die Option Hamburg besteht beim BKA nicht. Die Cyberleute sitzen übrigens überwiegend in Wie...
von Scriptar
Fr 2. Apr 2021, 21:22
Forum: Bundeskriminalamt
Thema: Verwaltungsbeamter gD im BKA
Antworten: 2
Zugriffe: 1466

Re: Verwaltungsbeamter gD im BKA

Da selbst die Kriminalbeamten beim BKA öfters in Bereiche landen, die eher von Verwaltungsbeamten besetzt sein sollten, halte ich es für unwahrscheinlich, dass du als Verwaltungsbeamter beim BKA eine interessante, polizeilich angehauchte, Tätigkeit bekommst. Die meisten nicht Kriminalbeamten in den ...
von Scriptar
Mo 15. Mär 2021, 21:55
Forum: Bundeskriminalamt
Thema: Kriminalratanwärter - Höherer Dienst
Antworten: 7
Zugriffe: 3156

Re: Kriminalratanwärter - Höherer Dienst

Wirtschaftswissenschaftler und ein paar Sozialwissenschaftler habe ich bis jetzt auch gesehen. Aber überwiegend Jura oder Aufsteiger.
von Scriptar
Mo 1. Mär 2021, 21:17
Forum: Der Polizeiberuf - Mitten im Beruf
Thema: Europol/Interpol Erfahrungen?
Antworten: 5
Zugriffe: 1760

Re: Europol/Interpol Erfahrungen?

Warum studierst du nicht direkt beim BKA?
von Scriptar
Do 18. Feb 2021, 23:05
Forum: Bayern
Thema: Bewerbung bei der BPOL und BP
Antworten: 4
Zugriffe: 1646

Re: Bewerbung bei der BPOL und BP

In welches Bundesland kann man sich denn direkt für die Bereitschaftspolizei bewerben?
von Scriptar
Mi 17. Feb 2021, 15:41
Forum: Bundespolizei - Einstellung und Ausbildung
Thema: Wiedereinstellung, Sperrfrist?
Antworten: 8
Zugriffe: 1867

Re: Wiedereinstellung, Sperrfrist?

Abi nachholen und für den gD bewerben wäre auch eine Option.
von Scriptar
Do 4. Feb 2021, 17:41
Forum: Bundeskriminalamt
Thema: Bewerber 04/21
Antworten: 10
Zugriffe: 5730

Re: Bewerber 04/21

Es ist durchaus möglich, dass die Klausuren in der ersten August Woche geschrieben werden. Wir haben (wenn ich mich nicht täusche) unsere letzte Klausur am 07.08. geschrieben.
von Scriptar
Mo 18. Jan 2021, 18:45
Forum: Hessen
Thema: Zeitpunkt der Bewerbung
Antworten: 3
Zugriffe: 2480

Re: Zeitpunkt der Bewerbung

Ich musste keine Auflage erfüllen, aber ich habe gehört, dass da Leute schon ordentlich abnehmen mussten. Aber wie gesagt, nur gehört. Wende dich am besten an dem PÄD und du kriegst eine genaue Antwort.

Und ja, bei mir hat es damals 6-8 Wochen gedauert, bis ich eingeladen wurde.
von Scriptar
Fr 15. Jan 2021, 23:54
Forum: Bundeskriminalamt
Thema: Bewerber 04/21
Antworten: 10
Zugriffe: 5730

Re: Bewerber 04/21

Hi Marschaft, es freut mich, dass du es geschafft hast. Wir mussten uns damals um eigene WhatsApp-Gruppen kümmern. Ihr werdet kurz vorm Beginn des Studiums eine Liste bekommen, indem ihr sehen werdet, mit wem ihr in einem Kurs seid. Meine Empfehlung: Erstellt eine WhatsApp-Gruppe und bittet die Betr...
von Scriptar
Do 14. Jan 2021, 21:19
Forum: Hessen
Thema: Zeitpunkt der Bewerbung
Antworten: 3
Zugriffe: 2480

Re: Zeitpunkt der Bewerbung

Ich würde mir da keinen Gedanken machen. Du wirst am letzten Tag beim Arzt getestet, wenn das Gewicht dann nicht passen sollte, wirst du eine Auflage bekommen, die du dann erfüllen musst. Fang einfach damit an abzunehmen und bewirb dich schon parallel. Bis du eingeladen wirst vergehen sowieso mindes...
von Scriptar
Fr 25. Dez 2020, 00:19
Forum: Nordrhein-Westfalen
Thema: BKA-Länderpraktikum
Antworten: 15
Zugriffe: 3934

Re: BKA-Länderpraktikum

Ich habe mich leider falsch ausgedrückt. Ich wollte wissen, in welcher Stadt Lebboni war.
Und ja, außer die 2 Wochen bei GE und die einwöchige "freie" Kurzhospitation werde ich die restliche Zeit bei K (KDD, Maßen- und Straßenkriminalität und Kapitaldelikte) verbringen.
von Scriptar
Do 24. Dez 2020, 22:47
Forum: Nordrhein-Westfalen
Thema: BKA-Länderpraktikum
Antworten: 15
Zugriffe: 3934

Re: BKA-Länderpraktikum

Ich erhoffe mir, dass es bei uns genauso sein wird. Kannst du mir vielleicht noch sagen, in welcher Direktion du warst?

Zur erweiterten Suche



  • Neue Mitglieder

  • Top Poster

  • CopZone Spende