Die Suche ergab 45 Treffer

von Fetter_hobbit
Mo 15. Aug 2005, 16:46
Forum: Hessen
Thema: kampfsport
Antworten: 10
Zugriffe: 904

kampfsport

Hi, also aus eigener Erfahrung kann ich dir nur WT ganz warm ans Herz legen. (Bei uns in NRW wird das übrigens auch in der Ausbildung gelehrt). WT betreibe ich schon einige Jahre und kann daher aus Überzeugung für diesen Kampfstil sprechen, der nicht sehr schwer zu erlernen ist und sich gerade für F...
von Fetter_hobbit
Mi 8. Jun 2005, 14:32
Forum: Nordrhein-Westfalen
Thema: ER-Klausur des Ej. 2004
Antworten: 23
Zugriffe: 1482

klausuuur!

hi kollegas!
Ich fand die Klausur in Ordnung. Das Tierschutzgesetz hast du doch quasi nur gebraucht um hier abzuleiten, dass eine Gefahr für die öffentliche Sicherheit vorliegt, weil die objektive Rechtsordnung gefährdet ist.
Ich hatte mit viel mehr als zwei Maßnahmen gerechnet :mrgreen:
von Fetter_hobbit
Mo 11. Apr 2005, 21:58
Forum: Der Polizeiberuf - Einstellung und Ausbildung
Thema: Bilder von der Ausbildung - Trainingspraktikum P1 in Selm
Antworten: 23
Zugriffe: 2080

Bilder von der Ausbildung - Trainingspraktikum P1 in Selm

Hi, wegen des Hausanzugs, den hatten wir ja auch bekommen, weil das Schiessen teilweise echt ne sauige Angelegenheit war (ich denk mal speziell ans Waffenreinigen :/ ) . Schade dass es die vorher nicht gab. Vielleicht ändert sich ja noch was. War aber auf jeden Fall ne schöne Zeit in Selm. Ich werd ...
von Fetter_hobbit
Sa 26. Mär 2005, 23:11
Forum: Nordrhein-Westfalen
Thema: Erwartungen ans Hauptpraktikum
Antworten: 17
Zugriffe: 1345

Erwartungen ans Hauptpraktikum

Ich hätte auch ne Frage zum Thema. Ich komm aus Wuppertal und habe erst nächstes Jahr mein Hauptpraktikum in der Behörde. Wuppertal reizt mich als Praktikumsort eigentlich nur, weil's halt ne Kriminalhauptstelle für seinen Polizeibezirk ist und natürlich, weil ich hier wohne. Schön ist es hier nicht...
von Fetter_hobbit
Sa 19. Feb 2005, 13:14
Forum: Nordrhein-Westfalen
Thema: eigene wohnung???!!!!???
Antworten: 22
Zugriffe: 1644

eigene wohnung???!!!!???

Da wäre ich mir mal nicht so sicher :)
Bei dem Haushalt...
von Fetter_hobbit
Fr 18. Feb 2005, 17:53
Forum: Nordrhein-Westfalen
Thema: eigene wohnung???!!!!???
Antworten: 22
Zugriffe: 1644

eigene wohnung???!!!!???

Hallo Freunde. Ich wohne zur Zeit in Selm. Absolviere also gerade mein Praktikum dort. Wir wohnen in relativ spärlich eingerichteten 3er Zimmern. Cola gab es übrigens bei uns noch nie zum Mittagessen. Über das Frühstück und das Abendbrot läßt sich nichts schlechtes sagen. Nur das Mittagessen ist mei...
von Fetter_hobbit
Mo 25. Okt 2004, 23:17
Forum: Waffen und Einsatzmittel des unmittelbaren Zwangs
Thema: Frage zu Messern
Antworten: 18
Zugriffe: 2256

Frage zu Messern

Ich bin jetzt weißgott kein Schwarzer, aber hey, Kritik muß erlaubt sein. Die Gestetzgebung ist doch genauso überhastet wie die Neuregelungen zu sog. Kampfhunden. Phillip Holzmann ist insolvent, Zack, kommt eine Notverordnung und so weiter und so fort... Das ist doch mit der LKW Maut auch so gewesen...
von Fetter_hobbit
Mo 25. Okt 2004, 23:07
Forum: Nordrhein-Westfalen
Thema: Fotos von Selm
Antworten: 10
Zugriffe: 1330

Fotos von Selm

Oh mann, zum Thema sonderrechtsfahrt kann ich einen raushauen. :o Von wegen Verhalten der anderen VT bei Sonderrechten Hier bei uns im Ort hats gebrannt. Der gute LF 16 rückte mit Fackeln und TatTütata aus. Stand dann aber an einer vielbefahrenen Kreuzung geschlagene 3 Minuten........ :sleeping: ......
von Fetter_hobbit
Fr 22. Okt 2004, 19:15
Forum: Nordrhein-Westfalen
Thema: Fotos von Selm
Antworten: 10
Zugriffe: 1330

Fotos von Selm

Na ja, ich nehme ja mal nicht an, dass das IAF eine eigene Autobahn unterhält, 8) in der man diese Fahrt üben kann. Mich würde aber mal interessieren, wie das ablief :?: Gefährdet man bei den hohen Geschwindigkeiten nicht andere Fahrer ( als ungeübter Sonderrechts-Fahrer) :?:
von Fetter_hobbit
Di 19. Okt 2004, 16:11
Forum: Nordrhein-Westfalen
Thema: Fotos von Selm
Antworten: 10
Zugriffe: 1330

Fotos von Selm

Das hört sich ja klasse an! :P

Ein Einzelzimmer wäre natürlich sehr komfortabel, obwohl ich auch kein Problem damit hätte, mir ein Zimmer zu teilen. Wird bestimmt ne schöne Erfahrung.
von Fetter_hobbit
Mo 18. Okt 2004, 21:18
Forum: Nordrhein-Westfalen
Thema: Fotos von Selm
Antworten: 10
Zugriffe: 1330

Fotos von Selm

Hallo, in unserem Kurs ist die Vorfreude auf das erste Praktikum in Selm sehr groß. Hat einer unserer Vorgänger vielleicht ein paar Fotos von dort gemacht, die er mir per E-Mail schicken könnte oder in eine Antwort einfügen kann? Wir würden uns besonders über Fotos z.B von den Zimmern freuen. Nehme...
von Fetter_hobbit
Fr 15. Okt 2004, 19:17
Forum: Der Polizeiberuf - Einstellung und Ausbildung
Thema: Staatsrecht - Formulierung im GG
Antworten: 3
Zugriffe: 578

Staatsrecht - Formulierung im GG

Nett das ihr so schnell geantwortet habt. Danke
von Fetter_hobbit
Fr 15. Okt 2004, 16:24
Forum: Der Polizeiberuf - Einstellung und Ausbildung
Thema: Staatsrecht - Formulierung im GG
Antworten: 3
Zugriffe: 578

Staatsrecht - Formulierung im GG

Hallo. Ich habe eine Frage zum Thema Staatsrecht, die mir vielleicht einer der erfahreneren Kommilitonen beantworten kann. Wo liegt noch einmal genau der Unterschied zwischen der Formulierung: ( Grundgesetz ) "durch Gesetz" , "auf Grund Gesetzes". Den Alpmann/Schmidt habe ich da, es ist aber meiner ...
von Fetter_hobbit
Di 12. Okt 2004, 06:51
Forum: Nordrhein-Westfalen
Thema: Wettbewerb - 7621- Bewerber - Gewinnerin ist HKLaura
Antworten: 104
Zugriffe: 5665

Wettbewerb - 7621- Bewerber - Gewinnerin ist HKLaura

Ich lege mich mal auf 7599 fest. :sport:
von Fetter_hobbit
Do 23. Sep 2004, 22:23
Forum: Strafrecht und Strafprozessrecht
Thema: Historische Entwicklung der Kriminalistik
Antworten: 6
Zugriffe: 1548

Historische Entwicklung der Kriminalistik

Moin Kollege. Da hat uns der Thiel ja was angetan :lol:

Sei mal froh, ich schreib über die Geschäftsordnung für die KPB des Landes NRW. Was soll ich denn da referieren :?:

Zur erweiterten Suche



  • Neue Mitglieder

  • Top Poster

  • CopZone Spende