Die Suche ergab 11 Treffer

von Wa920
Fr 20. Sep 2019, 06:19
Forum: Justizvollzug - Einstellung und Ausbildung
Thema: Ausbildungsgehalt in Hessen
Antworten: 7
Zugriffe: 835

Re: Ausbildungsgehalt in Hessen

In Hessen wird man definitiv zu Anfang erst als Angestellter eingestellt. Soweit ich das weiß kann man frührestens nach einem Jahr in die Ausbildung und somit zum "Beamten-Anwärter" berufen werden. Was man in der Zeit als Angestellter verdient weiß ich aber auch noch nicht.
von Wa920
Fr 20. Sep 2019, 05:29
Forum: Justizvollzug - Einstellung und Ausbildung
Thema: Sehschwäche bei der Justiz bzw. Zoll
Antworten: 7
Zugriffe: 1087

Re: Sehschwäche bei der Justiz bzw. Zoll

Alles klar - ich werde es versuchen. Bewerbung ist eh schon draußen :) Drückt mir die Daumen :) Habe es geschafft, wobei ich beim Augenarzt schon hart kämpfen musste. Alles in allem hat es aber wohl gereicht. Ich bin sehr gespannt auf die neue Herausforderung im Justizvollzug und einfach nur froh, ...
von Wa920
Do 28. Feb 2019, 20:52
Forum: Justizvollzug - Einstellung und Ausbildung
Thema: Sehschwäche bei der Justiz bzw. Zoll
Antworten: 7
Zugriffe: 1087

Re: Sehschwäche bei der Justiz bzw. Zoll

Alles klar - ich werde es versuchen. Bewerbung ist eh schon draußen :) Drückt mir die Daumen :)
von Wa920
Mi 27. Feb 2019, 10:41
Forum: Justizvollzug - Einstellung und Ausbildung
Thema: Sehschwäche bei der Justiz bzw. Zoll
Antworten: 7
Zugriffe: 1087

Re: Sehschwäche bei der Justiz bzw. Zoll

Und wie sieht das Ganze im Justizvollzugsdienst aus? Dort gilt PDV 300 und somit selbiges wie bei der Polizei, richtig? Ich habe auf beiden Augen -1,5 Dioptrien. Wäre ich damit tauglich oder ist die Frage so direkt nicht zu beantworten? Mit Sehhilfe (Brille oder Kontaktlinsen) habe ich 100% Sehstär...
von Wa920
Di 29. Jan 2019, 17:14
Forum: Justizvollzug - Einstellung und Ausbildung
Thema: Sehschwäche bei der Justiz bzw. Zoll
Antworten: 7
Zugriffe: 1087

Re: Sehschwäche bei der Justiz bzw. Zoll

Und wie sieht das Ganze im Justizvollzugsdienst aus? Dort gilt PDV 300 und somit selbiges wie bei der Polizei, richtig? Ich habe auf beiden Augen -1,5 Dioptrien. Wäre ich damit tauglich oder ist die Frage so direkt nicht zu beantworten? Mit Sehhilfe (Brille oder Kontaktlinsen) habe ich 100% Sehstärke.
von Wa920
Di 22. Jan 2019, 18:10
Forum: Zoll - Einstellung und Ausbildung
Thema: Einstellungsrunde 2018/2019 - Zollverwaltung mittlerer Dienst
Antworten: 332
Zugriffe: 57655

Re: Einstellungsrunde 2018/2019 - Zollverwaltung mittlerer Dienst

Mal ne Frage an alle: Könnt ihr Bücher empfehlen womit man sich optimal auf den Test vorbereiten kann? Hesse Schrader, wie bei Polizei? oder ein anderes Buch? Musst du den ET noch machen oder bist du im AC dabei???? Hallo, nein habe noch keinen Einstellungstest gehabt - war für 2019 leider etwas zu...
von Wa920
Mi 16. Jan 2019, 08:58
Forum: Zoll - Einstellung und Ausbildung
Thema: Einstellungsrunde 2018/2019 - Zollverwaltung gehobener Dienst
Antworten: 118
Zugriffe: 27318

Re: Einstellungsrunde 2018/2019 - Zollverwaltung gehobener Dienst

Ich habe ja nicht expliziet nach 1zu1 Test Inhalten gefragt, sondern lediglich was der Test an Aufgaben beinhalten könnte. Sind meiner Meinung nach zwei Paar Schuhe.
von Wa920
Di 15. Jan 2019, 19:09
Forum: Zoll - Einstellung und Ausbildung
Thema: Einstellungsrunde 2018/2019 - Zollverwaltung mittlerer Dienst
Antworten: 332
Zugriffe: 57655

Re: Einstellungsrunde 2018/2019 - Zollverwaltung mittlerer Dienst

Mal ne Frage an alle:

Könnt ihr Bücher empfehlen womit man sich optimal auf den Test vorbereiten kann? Hesse Schrader, wie bei Polizei? oder ein anderes Buch?
von Wa920
Di 15. Jan 2019, 19:07
Forum: Zoll - Einstellung und Ausbildung
Thema: Einstellungsrunde 2018/2019 - Zollverwaltung gehobener Dienst
Antworten: 118
Zugriffe: 27318

Re: Einstellungsrunde 2018/2019 - Zollverwaltung gehobener Dienst

Mal ne Frage an alle die dieses Jahr schon dabei ware bei den Tests... Wie bzw. was wurde im Matheteil so alles abgefragt? Auch Funktionen? Erzählt mal bisschen, wäre sehr dankbar.
von Wa920
Do 10. Jan 2019, 13:26
Forum: Hessen
Thema: Einstellung September 2019
Antworten: 9
Zugriffe: 1811

Re: Einstellung September 2019

So, habe da nun gerade angerufen. Allerdings gibt es keinen genauen Termin, ab wann Bewerbungsstopp ist. Die Damegeht aber ca. von Juli aus.
von Wa920
Do 10. Jan 2019, 00:13
Forum: Hessen
Thema: Einstellung September 2019
Antworten: 9
Zugriffe: 1811

Re: Einstellung September 2019

Hallo,

ist bekannt, wann die Bewerbungsfrist für September 2019 abläuft?

Zur erweiterten Suche



  • Neue Mitglieder

  • Top Poster

  • CopZone Spende