Die Suche ergab 22 Treffer

von Jimmy Recard
Sa 21. Sep 2019, 10:31
Forum: Baden Württemberg
Thema: Einstellung gD Juli 2020
Antworten: 12
Zugriffe: 635

Re: Einstellung gD Juli 2020

Ja! Und klar, Schwimmnachweis muss trotzdem noch abgegeben werden. Ich denke der ist normal geblieben: 200 Meter bei Männern in mind. 6 Minuten. (mein ich) Den 100m Sprint in Silber hätte ich wahrscheinlich höchstens mit Biegen und Brechen hinbekommen.. :pfeif: Habe letztens den Bronze Freischwimme...
von Jimmy Recard
Di 17. Sep 2019, 19:33
Forum: Baden Württemberg
Thema: Übernachtung in Unterkunft während Ausbildung verpflichtend?
Antworten: 7
Zugriffe: 538

Re: Übernachtung in Unterkunft während Ausbildung verpflichtend?

Am Wochenende besteht die Möglichkeit, die Kochgelegenheiten in den Aufenthaltsräumen zu nutzen.
Heißt das im Umkehrschluss, dass man wochenends kochen muss? :polizei1:
von Jimmy Recard
Di 17. Sep 2019, 19:31
Forum: Baden Württemberg
Thema: Einstellung mD September 2019
Antworten: 173
Zugriffe: 9076

Re: Einstellung mD September 2019

Habe heute mit einstellungsberater telefoniert...es kann noch viel passieren...die müssen jetzt schauen wie viele Zusagen und wie viele Absagen...mach dem 16 werden noch einige bestimmt auch nach Hause fahren müssen, weil entweder die kommen gar nicht oder fallen die ärtzliche Untersuchung durch......
von Jimmy Recard
Do 25. Jul 2019, 14:51
Forum: Off-Topic
Thema: Saarländische Polizei testet Datenerfassung mit Smartphones
Antworten: 9
Zugriffe: 686

Re: Saarländische Polizei testet Datenerfassung mit Smartphones

In BW wird das ebenfalls angetestet. Die Stelle in Reutlingen macht das u.a., soweit ich weiß.
Artikel auf Baden-Württemberg.de

Tolle Sache und mit Blick auf andere Länder, z.B. den Vereinigten Staaten, längst überfällig.
von Jimmy Recard
Fr 19. Jul 2019, 18:01
Forum: Baden Württemberg
Thema: Erfahrungsberichte von den Ausbildungsstandorten
Antworten: 0
Zugriffe: 396

Erfahrungsberichte von den Ausbildungsstandorten

Moin! Ich bin am überlegen, welchen der 5 Standorte ich für die Ausbildung mit dem Häckchen versehen soll. Da ich keine geographische Vorliebe habe, bin ich etwas ratlos. :gruebel: Mein jetziger Wissensstand ist, dass Herrenberg sich noch im Umbau befindet (und Böblingen als Ersatz herhalten muss) u...
von Jimmy Recard
Fr 19. Jul 2019, 12:06
Forum: Ausrüstung, Kleidung und Zubehör
Thema: HANDSCHUHE -Sammelthread-
Antworten: 323
Zugriffe: 50387

Re: HANDSCHUHE -Sammelthread-

Leder kann man schon desinfizieren, ist aber mitunter keine gute Idee, weil davon das Leder kaputt geht. Das Leder wird dadurch trocken und steif. Die Handschuhe werden, denke ich, sehr schnell hinüber sein, wenn man so eine Desi-Dusche regelmäßig veranstaltet.
von Jimmy Recard
Do 18. Jul 2019, 15:06
Forum: Baden Württemberg
Thema: Einstellung gD Juli 2020
Antworten: 12
Zugriffe: 635

Re: Einstellung gD Juli 2020

Ich persönlich empfehle immer, vorab das Sportabzeichen zu absolvieren. Auf der einen Seite ist der Tag des EAV stressfreier. Auf der anderen Seite kann es nicht passieren, dass man trotz Vorbereitung doch durchfallt, z.B. durch Verletzung, Krankheit oder ähnliches. Fliegt man beim 3000m Lauf am Te...
von Jimmy Recard
Mi 17. Jul 2019, 16:51
Forum: Baden Württemberg
Thema: Einstellung gD Juli 2020
Antworten: 12
Zugriffe: 635

Re: Einstellung gD Juli 2020

Ei, wie fleißig. :polizei1: Ich denke, ich werde mir auch so eine App holen. Immer wieder ein paar Aufgaben machen, das geht eben mal zwischendurch. Das Abzeichen ist mir zu umständlich. Drei Disziplinen statt einmal Laufen und dazu müsste ich mir deswegen extra Zeit nehmen, wenn ich beim EAV doch s...
von Jimmy Recard
Mi 17. Jul 2019, 15:12
Forum: Baden Württemberg
Thema: Einstellung gD Juli 2020
Antworten: 12
Zugriffe: 635

Re: Einstellung gD Juli 2020

Hey! Ich werde mich auch bewerben, sitze zurzeit aber noch eine Sportverletzung aus. Bis Anfang September ist das sicher wieder tutti. Wie sieht es bei dir mit der Vorbereitung aus? Für den PC-Test habe ich mir einen Stapel Intelligenztest-Aufgaben hergenommen, hauptsächlich, und dann eben meine Gra...
von Jimmy Recard
Mi 10. Jul 2019, 08:39
Forum: Baden Württemberg
Thema: Einstellung mD September 2019
Antworten: 173
Zugriffe: 9076

Re: Einstellung mD September 2019

Hast du Auflagen noch bekommen :O Krass. Aber sonst, Glückwunsch 👍💪 Ja es sind eher kleine Auflagen. Blutprobe beim Hausarzt (1-2 Tage) Alten Befund einreichen der ohne Befund war(habe ich schon) 3,2kg abnehmen bis 1.9 Dermatologe abklären ob Dornenwarze am Fuß ist und ob sie bis 1.9 weg ist, wenn ...
von Jimmy Recard
Mo 8. Jul 2019, 22:25
Forum: Baden Württemberg
Thema: Bewerbung
Antworten: 6
Zugriffe: 440

Re: Bewerbung

Wie bekomme ich meinen Puls bei diesem Test denn am besten runter? - In dieser Situation ist man nun mal nervöser und was soll ich machen wenn mein Puls allgemein schneller ist, aber mit meinem Herz sonst alles in Ordnung? - Kann man da irgendwie irgendwo was drehen damit trotz erhöhtem Puls der Ei...
von Jimmy Recard
Mo 8. Jul 2019, 08:14
Forum: Baden Württemberg
Thema: Einstellung mD September 2019
Antworten: 173
Zugriffe: 9076

Re: Einstellung mD September 2019

Moin! Ich habe Lahr als Standort angegeben, wäre es jetzt auch möglich, dass sie mich in eine andere Schule stecken könnten... ich bin keine 20 km von Lahr entfernt, das wäre echt unvorteilhaft wenn ich nicht nach Lahr kommen würde... vorallem so spontan :o Es kann schon passieren, dass du wo anders...
von Jimmy Recard
Do 4. Jul 2019, 16:31
Forum: Baden Württemberg
Thema: Einstellung mD März 2020
Antworten: 24
Zugriffe: 1301

Re: Einstellung mD März 2020

Die Abschaffung des mD steht fürs Erste noch in den Sternen. Sollte es dazu kommen, glaube ich aber kaum, dass die, die die Wahl hatten, dann ihre Entscheidung bereuen... Zumal das von den Details einer solchen Umstrukturierung abhinge. Ich bin jetzt erstmal gespannt auf das eigene Auswahlverfahren....
von Jimmy Recard
Do 4. Jul 2019, 14:44
Forum: Baden Württemberg
Thema: Einstellung mD März 2020
Antworten: 24
Zugriffe: 1301

Re: Einstellung mD März 2020

Ja, das stimmt. Das habe ich mir schon überlegt, weil ich eigentlich gD machen wollte. 🙈 Ja denn! Wenn nicht im Moment, dann denkst du dir vielleicht in 10 Jahren, dass du in den gD steigen willst. Oder du wirst unglücklicherweise PDU, dann erwartet dich in jedem Fall eine Art Studium, damit du in ...
von Jimmy Recard
Do 4. Jul 2019, 10:36
Forum: Baden Württemberg
Thema: Einstellung mD März 2020
Antworten: 24
Zugriffe: 1301

Re: Einstellung mD März 2020

Ist ja praktisch. Wobei, wenn das mit September nichts werden sollte, hättest du sogar noch ein wenig Zeit, den Einstellungstest zu wiederholen. Durch die zusätzliche Erfahrung kannst du dein Ergebnis bestimmz um ein paar Punkte pushen.
Bringt zwar wenig Spaß, aber sicher ist sicher. ;)

Zur erweiterten Suche



  • Neue Mitglieder

  • Top Poster

  • CopZone Spende