Die Suche ergab 7 Treffer

von Südberliner
So 25. Aug 2019, 16:13
Forum: Aktuelle Themen
Thema: Polizisten in Freizeit erkannt und durch Mob attackiert
Antworten: 45
Zugriffe: 5846

Re: Polizisten in Freizeit erkannt und durch Mob attackiert

Die WAZ meldet, dass die beiden festgenommenen Tatverdächtigen wieder freigelassen wurden. "Man könne ihnen nicht eindeutig nachweisen, dass sie es waren, die den Opfern die Verletzungen zugefügt hätten." https://www.waz.de/region/rhein-und-ruhr/vier-polizisten-in-ihrer-freizeit-krankenhausreif-gesc...
von Südberliner
So 25. Aug 2019, 15:40
Forum: Aktuelle Themen
Thema: Polizisten in Freizeit erkannt und durch Mob attackiert
Antworten: 45
Zugriffe: 5846

Re: Polizisten in Freizeit erkannt und durch Mob attackiert

Vielen Dank für eure Antworten, SirJames und Officer André. Euren Worten schließe ich mich an. Was das Führen der Dienstwaffe in der Freizeit angeht, so wäre ich auf jeden Fall auch dafür, dass es jeder PVB selber entscheiden können sollte. Klar, mit Einschränkungen (beim Feiern, Alkoholkonsum und g...
von Südberliner
So 25. Aug 2019, 14:38
Forum: Aktuelle Themen
Thema: Polizisten in Freizeit erkannt und durch Mob attackiert
Antworten: 45
Zugriffe: 5846

Re: Polizisten in Freizeit erkannt und durch Mob attackiert

Übel, ich wünsche den verletzten Polizeibeamten gute Besserung. Schnittverletzungen im Bauchbereich und mehrfache Tritte gegen eine am Boden liegende Person, da sollte das mögliche Strafmaß vor Gericht voll ausgeschöpft werden. Alles andere wäre den Kollegen und der Öffentlichkeit wohl schwer zu ver...
von Südberliner
Do 25. Jul 2019, 16:06
Forum: Berlin
Thema: Bewerbung für die Einstellung im Herbst 2019
Antworten: 49
Zugriffe: 8098

Re: Bewerbung für die Einstellung im Herbst 2019

Hallo smati96, ja, eine solche Mail habe ich bekommen. Das war ca. 3 Tage, nachdem bei mir in der Liste das "ja" eingetragen wurde.

Gestern kam auch die Mail, dass die BV meiner Einstellung in den gD (KriPo) zugestimmt haben. :)
von Südberliner
Mo 10. Jun 2019, 14:13
Forum: Berlin
Thema: Bewerbung für die Einstellung im Herbst 2019
Antworten: 49
Zugriffe: 8098

Re: Bewerbung für die Einstellung im Herbst 2019

Das habe ich noch nicht. In älteren Themen hier zu Herbsteinstellungen stand, dass man damit i.d.R. so ab Juli (frühestens) / August rechnen könne.
von Südberliner
So 9. Jun 2019, 16:46
Forum: Berlin
Thema: Bewerbung für die Einstellung im Herbst 2019
Antworten: 49
Zugriffe: 8098

Re: Bewerbung für die Einstellung im Herbst 2019

IndianaBln, vielen Dank für die Antwort! Dann werde ich das so machen und über den Sommer noch möglichst gut allgemein die Ausdauer trainieren. Leider habe ich nichts im Internet gefunden, wie die genauen Anforderungen im Sport aussehen werden, was das Laufen, Schwimmen, Klimmzüge etc. angeht. Beim ...
von Südberliner
Fr 7. Jun 2019, 22:33
Forum: Berlin
Thema: Bewerbung für die Einstellung im Herbst 2019
Antworten: 49
Zugriffe: 8098

Re: Bewerbung für die Einstellung im Herbst 2019

Glückwunsch allen, die es bereits geschafft haben! Nun bin ich auch dabei mit 3x ja und einem sicheren Listenplatz :) Wäre interessant zu wissen, wie man die restliche Zeit, bis Oktober, sinnvoll nutzen kann? Also im Sinne, ob man sich schon auf etwas vorbereiten kann/sollte? Regelmäßiges Laufen und...

Zur erweiterten Suche



  • Neue Mitglieder

  • Top Poster

  • CopZone Spende