Die Suche ergab 532 Treffer

von Pahn
Mo 6. Feb 2017, 21:01
Forum: Bundespolizei - Mitten im Beruf
Thema: Lapo -> BPOL, grundsätzliche Fragen
Antworten: 52
Zugriffe: 8936

Re: Lapo -> BPOL, grundsätzliche Fragen

coco_loco hat geschrieben:Hallo Leute,

bitte beim Thema bleiben. Es geht nicht darum, die BPol schlecht zu reden.

Das ist / war nicht meine Absicht!!!
von Pahn
Mo 6. Feb 2017, 20:09
Forum: Bundespolizei - Mitten im Beruf
Thema: Lapo -> BPOL, grundsätzliche Fragen
Antworten: 52
Zugriffe: 8936

Re: Lapo -> BPOL, grundsätzliche Fragen

Dann gebe ich mal meinen "Senf" dazu. Wenn du schon immer Polizist werden wolltest, lieber TE dann bleib wo Du bist und suche Dir eine Nische in Du glücklich wirst. Bei der BPOL steht nur Polizei drauf und dort wirst Du zum Großteil Arbeit machen (und zu Anfang immer mit hoch motivierten und gut aus...
von Pahn
Di 9. Aug 2016, 20:48
Forum: Berlin
Thema: Einstellung mit einer psychischen Vorerkrankung?
Antworten: 13
Zugriffe: 1711

Re: Einstellung mit einer psychischen Vorerkrankung?

Ich wollte ja freiwillig stationär aufgenommen werden, da mein Vater gestorben ist und ich dies nicht verkraften konnte. Wird dazu kein Verständnis gezeigt? Dann solltest du ein Gutachten aus dem Hut zaubern, in dem steht, dass die Erkrankung reaktiv war und es sich nicht um eine andere Art von Dep...
von Pahn
Mo 8. Aug 2016, 19:41
Forum: Der Polizeiberuf - Einstellung und Ausbildung
Thema: Traumjob doch nicht gefunden?
Antworten: 37
Zugriffe: 5526

Re: Traumjob doch nicht gefunden?

Ich habe mich mit anfang 30 auch noch einmal dazu entschlossen den Aufstieg vom mittleren in den gehobenen Dienst zu machen. Was man wieder lernen muss: Wie man lernt. Und wie man das Wichtige vom Unwichtigen trennt. Bleib am Ball, hänge Dich an Kollegen, denen es ähnlich geht. Bespreche deine Arbei...
von Pahn
Do 4. Aug 2016, 10:00
Forum: Sachsen
Thema: Polizeizulage
Antworten: 11
Zugriffe: 1272

Re: Polizeizulage

frage zwischendurch. was ist diese zulage und wer bekommt diese? thanks Eine Polizeizulage ist vermutlich eine Zulage, welche ein Polizist erhält. Steht doch im Post oben... *kopfschüttel* Gesendet von meinem HTC One M8s mit Tapatalk Echt jetzt? Wie kommst du dazu eine berechtigte Frage mit so eine...
von Pahn
Di 1. Mär 2016, 21:22
Forum: Bundespolizei - Mitten im Beruf
Thema: Einige Fragen zum gD der Bundespolizei
Antworten: 16
Zugriffe: 2243

Re: Bundespolizei (gD) oder Offizier

Was heisst den für dich führen lieber TE? Du wägst ab, ob du als Nachschub Gremlin beim Bund unmotivierte BUFDIS beim Verwaltungskram pisaken kannst, oder im hD bei Schnittchen im BAO Raum Fähnchen schiebst. Zu führen heisst im polizeilichen Alltag und Sofortlagen (Dienstabteilungsleiter etc) durch ...
von Pahn
Di 26. Jan 2016, 12:05
Forum: Nordrhein-Westfalen
Thema: Bewerbung abgelehnt
Antworten: 13
Zugriffe: 2137

Re: Bewerbung abgelehnt

@hazz

Es gehört sich nicht anderer Leute Threads mit eigenen Fragen zu sprengen. Mach einen eigenen auf.
von Pahn
Di 12. Jan 2016, 22:39
Forum: Bundespolizei - Einstellung und Ausbildung
Thema: Chancen Wechsel von BPol zu LaPo
Antworten: 16
Zugriffe: 1505

Re: Chancen Wechsel von BPol zu LaPo

Das hängt vom Bundesland ab, in das du dann wechseln möchtest. Ich habe gewechselt und hab einige Jahre nach einem Tauschpartner suchen müssen. Aber i wie sind das seltsame Gedanken zum Start ins Berufsleben. Musst halt wissen was du willst. Schau mal in die gesetzlichen Regelungen über Zuständigkei...
von Pahn
Mo 7. Dez 2015, 22:17
Forum: Der Polizeiberuf - Einstellung und Ausbildung
Thema: Klage gegen Strafrechtklausur
Antworten: 74
Zugriffe: 6967

Re: Klage gegen Strafrechtklausur

Hallo zusammen, auf Grund von einer Strafrechtklausur die ich im zweiten Versuch nicht bestanden habe, wurde ich im zweiten Ausbildungsjahr (Oktober 2015) bei der Polizei NRW entlassen. Der Fall war wie folgt: Jazek Janson (J) besitzt seit jeher eine sehr hohe Gewaltbereitschaft. Als sich ihm S ver...
von Pahn
Sa 28. Nov 2015, 19:03
Forum: Bundespolizei - Einstellung und Ausbildung
Thema: Richtigstellung
Antworten: 1
Zugriffe: 1000

Richtigstellung

Ich habe mich im leider geschlossenen Thread http://www.copzone.de/phpbbforum/viewtopic.php?f=34&t=80420 etwas unsensibel ausgedrückt. Es war nicht meine Absicht, den Kollegen von der BPOL auf den Schlips zu treten, was ich wohl getan habe. Ich wollte damit eigentlich damit deutlich machen, dass es ...
von Pahn
Do 26. Nov 2015, 12:28
Forum: Bundespolizei - Einstellung und Ausbildung
Thema: Vorteile gegenüber Landespolizei
Antworten: 16
Zugriffe: 3117

Re: Vorteile gegenüber Landespolizei

Ich war 18 Jahre bei der BPOL bevor ich zur Landespolizei gegangen bin. Schau dir ganz genau die gesetzlichen Zuständigkeiten an und bewerte für dich, ob du als "Fast-Polizist" arbeiten willst.
von Pahn
Do 29. Okt 2015, 21:59
Forum: Bayern
Thema: Tattoo
Antworten: 8
Zugriffe: 705

Re: Tattoo

Ist ja auch spontan zu viel verlangt, mal kurz die Arme hochzureissen^^
von Pahn
Sa 10. Okt 2015, 22:48
Forum: Hamburg
Thema: Länderwechsel Bremen <-> Hamburg
Antworten: 6
Zugriffe: 1309

Re: Länderwechsel Bremen <-> Hamburg

In der Probezeit wird das nichts. Die musst du wohl abwarten.
von Pahn
Di 16. Jun 2015, 00:16
Forum: Baden Württemberg
Thema: LaPo oder Zoll?
Antworten: 31
Zugriffe: 2136

Re: LaPo oder Zoll?

Danke für die Erläuterungen. Mit "polizeilich" meinte ich in dem Zusammenhang eben Ermittlungen, Kontrollen etc. War dann die falsche Wortwahl. Gut. Die Zahlen habe ich nämlich nicht gefunden auf Anhieb. Bei der Polizei fährt man im mD nach der Ausbildung zu 100% auch raus. Sei es in der Hundertsch...
von Pahn
So 17. Mai 2015, 18:57
Forum: Bundespolizei - Mitten im Beruf
Thema: Ver-/Umsetzung innerhalb der BPol
Antworten: 65
Zugriffe: 6695

Re: Ver-/Umsetzung innerhalb der BPol

Ich bin ein Bpol ---> Land Wechsler. Wenn der TE Fragen bezüglich dieser wundervollen Bundesbehörde hat, möger er mir eine PN schicken :polizei1: :zustimm:

Zur erweiterten Suche



  • Neue Mitglieder

  • Top Poster

  • CopZone Spende