Die Suche ergab 3083 Treffer

von zoellner
So 29. Jul 2018, 10:05
Forum: Zoll - Mitten im Beruf
Thema: Neue Dienstkleidung -Zoll
Antworten: 2212
Zugriffe: 171398

Re: Neue Dienstkleidung -Zoll

Wie so häufig, bei den Jungspunten und Dienstanfängern, und da nehme ich mich selbst auch nicht aus, geht es da wohl ehe um das "cool aussehen", satt um Praktikabilität. In einer mobilen KE, wo oft im Auto gesessen wird, müssen sich die Beamten jedesmal das Holster am Oberschenkel wieder zurechtrück...
von zoellner
Mi 25. Jul 2018, 22:23
Forum: Zoll - Mitten im Beruf
Thema: Neue Dienstkleidung -Zoll
Antworten: 2212
Zugriffe: 171398

Re: Neue Dienstkleidung -Zoll

in SIG läuft auch öfter mal die ZUZ rum Ausserdem wird dort vieles getestet. Soweit ich weiß hat der Wasserzoll die Möglichkeit auf das Oberschenkelholster zuzugreifen. Für die übrigen Waffenträger ist es aber noch nicht zugelassen. So toll soll ein Oberschenkelholster auch nicht sein. Wenn man Poli...
von zoellner
So 15. Jul 2018, 21:33
Forum: Zoll - Mitten im Beruf
Thema: Holster ZIVIL Paddle Grundplatte
Antworten: 34
Zugriffe: 2477

Re: Holster ZIVIL Paddle Grundplatte

Was wurde denn als Verbesserung vorgeschlagen? Ich hab mit das Paddle selbst gekauft, bevor es dienstlich erhältlich war. Die einzigen Vorteile sind, dass das Gewicht besser verteilt wird und das man mit ein wenig gefriemel, das Holster von der Hose lösen kann, ohne selbige runterlassen zu müssen. H...
von zoellner
Di 10. Jul 2018, 23:59
Forum: Zoll - Mitten im Beruf
Thema: Neue Dienstkleidung -Zoll
Antworten: 2212
Zugriffe: 171398

Re: Neue Dienstkleidung -Zoll

Was mir bei den DGA aufgefallen ist, ist, dass die Sterne und auch das Eichenlaub kleiner und somit auch dezenter sind, als bei den Polizeien der Länder. Doch ein wenig "Zurückhaltung" eingebaut ;-) Die Sterne beim Zoll sollen an die EU-Sterne der Europaflagge angelehnt sein. Daher erscheinen sie k...
von zoellner
Di 5. Jun 2018, 23:56
Forum: Zoll - Mitten im Beruf
Thema: Sehhilfe Waffenträger
Antworten: 11
Zugriffe: 1209

Re: Sehhilfe Waffenträger

nö kannst nirgends einsehen..aber wir haben vor ner Weile dazu mal einen FAQ geschrieben

viewtopic.php?f=35&t=9252
von zoellner
Di 5. Jun 2018, 00:58
Forum: Zoll - Mitten im Beruf
Thema: Sehhilfe Waffenträger
Antworten: 11
Zugriffe: 1209

Re: Sehhilfe Waffenträger

die PDV300 gibt es beim Zoll nicht.

Es werden, wie gesagt ähnliche Werte genommen. Wenn du mit Sehhilfe 100% siehst, sollte es kein Problem sein.
von zoellner
Fr 4. Mai 2018, 16:32
Forum: Zoll - Mitten im Beruf
Thema: Zoll überlastet
Antworten: 326
Zugriffe: 25043

Re: Zoll überlastet

Kenne persönlich einen Fall wo eine Kollegin von der FKS zum RegPräs in die Waffenrechtsbehörde wechselte. Eine Kollegin von mir macht seit ein paar Wochen die 1jährige Ausbildung zur Wirtschaftskriminalistin bei der LaPo und wurde dorthin in ihrer Besoldungsgruppe versetzt. Das Amt lies sie gehen. ...
von zoellner
Fr 4. Mai 2018, 16:22
Forum: Zoll - Mitten im Beruf
Thema: Neue Dienstkleidung -Zoll
Antworten: 2212
Zugriffe: 171398

Re: Neue Dienstkleidung -Zoll

J12 hat geschrieben:
Do 3. Mai 2018, 18:53
Cologne hat geschrieben:
Do 3. Mai 2018, 10:12
J12 hat geschrieben:
Mi 2. Mai 2018, 20:51
Die Frage wird in den neuen Dienstkleidungsvorschriften des Zolls beantwortet.
Wurden die schon veröffentlicht?
Nö, steht aber quasi vor der Tür. Der HPR muss noch abschließend zustimmen.
Is das echt Sache des HPR? Dachte der BPR kümmert sich nun um alle Zollbelange
von zoellner
Mo 30. Apr 2018, 11:57
Forum: Zoll - Mitten im Beruf
Thema: Neue Dienstkleidung -Zoll
Antworten: 2212
Zugriffe: 171398

Re: Neue Dienstkleidung -Zoll

Genau. Und deshalb soll es den blauen Overall für die Bediensteten der KEV/KEG bei Fahrzeugkontrollen geben. Was machen wir als KEV denn noch so? :gruebel: Bei uns unterstützt das SG C auch bei Gefangenenbewachung im KKH, Haftvorführungen, Einlieferungen und Hausdurchsuchung. Aber ich habe hier ehe...
von zoellner
Mo 30. Apr 2018, 11:49
Forum: Zoll - Mitten im Beruf
Thema: Zoll überlastet
Antworten: 326
Zugriffe: 25043

Re: Zoll überlastet

In BaWü besteht die Kripo nur aus gD. mD wird ggf für SoKos oder Geschäftsaushilfen abgeordnet und was "früher mal war" steht nicht zur Debatte. Früher hatte die Plizei auch noch Wachtmeister.
von zoellner
So 29. Apr 2018, 19:53
Forum: Zoll - Mitten im Beruf
Thema: Zoll überlastet
Antworten: 326
Zugriffe: 25043

Re: Zoll überlastet

Wenn ich mich mit ausländischen Kollegen unterhalte, höre ich kaum soviel gemecker, gemoser und sinnfreies gemotze wie bei uns. Da sind die Kollegen wohl einfach froh, dass sie einen sicheren Job haben und Geld verdienen. Vielleicht ist ihnen einfach auch nur nicht so langweillig wie einigen von uns...
von zoellner
Do 5. Apr 2018, 20:50
Forum: Zoll - Mitten im Beruf
Thema: Einsatzfahrzeuge ZOLL & VESBA Beklebung
Antworten: 88
Zugriffe: 7410

Re: Einsatzfahrzeuge ZOLL & VESBA Beklebung

Die Fahrzeuge sollen bei Kontrollstellen als Büroarbeitsplatz und für körperl. Durchsuchungen genutzt werden und für die Einsatzleitung als Arbeitsplatz. Wofür braucht Ihr da Sondersignale? Da das Fahrzeug dann sowieso zwischen lauter grün, bzw, blau-weißen Fahrzeugen steht, muss es ja nicht auch no...
von zoellner
Do 5. Apr 2018, 20:46
Forum: Zoll - Mitten im Beruf
Thema: Neue Dienstkleidung -Zoll
Antworten: 2212
Zugriffe: 171398

Re: Neue Dienstkleidung -Zoll

Zumindest was die Veröffentlichung der Dienstgradabzeichen angeht, habe ich eine Freigabe der GZD erhalten, allerdings mit der Bitte dies erst zu tun, wenn die Abzeichen ausgegeben werden. Wir werden also dann im Juni/ Juli hier bei Copzone unter Dienstgradabzeichen, die Rangabzeichen veröffentlichen.
von zoellner
Sa 20. Jan 2018, 23:58
Forum: Zoll - Mitten im Beruf
Thema: GdP sagt: "Der Zoll ist Fleisch gewordene Behäbigkeit"
Antworten: 179
Zugriffe: 15111

Re: GdP sagt: "Der Zoll ist Fleisch gewordene Behäbigkeit"

Ich denke nach 12 Seiten ist das Thema ausdiskutiert und Sinnvolles kommt auch nicht mehr dazu. Im übrigen haben wir uns vor langer Zeit mal entschieden, keine Gewerkschaftsdiskussionen hier zu führen. Das kann man auf deren Twitter und Facebookaccouts tun.

Daher zu.

Schönen Abend.
von zoellner
Mo 8. Jan 2018, 00:47
Forum: Zoll - Mitten im Beruf
Thema: Außendarstellung in der ÖA
Antworten: 98
Zugriffe: 4637

Re: Außendarstellung in der ÖA

bei uns gibts da keine Anweisung. Wer gern bei Einsätzen, wo ein Fotograf Bilder einer Maßnahme (Durchsuchung, Festnahme, Vorführung...) macht, in der Zeitung erkannt werden will, kann sie weglassen. Der Rest setzt sie auf. So ist der Pressefreiheit genüge getan und es mus nicht wegen Verpixelung de...

Zur erweiterten Suche



  • Neue Mitglieder

  • Top Poster

  • CopZone Spende