Die Suche ergab 3070 Treffer

von zoellner
Sa 20. Jan 2018, 23:58
Forum: Zoll - Mitten im Beruf
Thema: GdP sagt: "Der Zoll ist Fleisch gewordene Behäbigkeit"
Antworten: 179
Zugriffe: 12868

Re: GdP sagt: "Der Zoll ist Fleisch gewordene Behäbigkeit"

Ich denke nach 12 Seiten ist das Thema ausdiskutiert und Sinnvolles kommt auch nicht mehr dazu. Im übrigen haben wir uns vor langer Zeit mal entschieden, keine Gewerkschaftsdiskussionen hier zu führen. Das kann man auf deren Twitter und Facebookaccouts tun.

Daher zu.

Schönen Abend.
von zoellner
Mo 8. Jan 2018, 00:47
Forum: Zoll - Mitten im Beruf
Thema: Außendarstellung in der ÖA
Antworten: 98
Zugriffe: 3672

Re: Außendarstellung in der ÖA

bei uns gibts da keine Anweisung. Wer gern bei Einsätzen, wo ein Fotograf Bilder einer Maßnahme (Durchsuchung, Festnahme, Vorführung...) macht, in der Zeitung erkannt werden will, kann sie weglassen. Der Rest setzt sie auf. So ist der Pressefreiheit genüge getan und es mus nicht wegen Verpixelung de...
von zoellner
So 7. Jan 2018, 20:55
Forum: Zoll - Mitten im Beruf
Thema: Außendarstellung in der ÖA
Antworten: 98
Zugriffe: 3672

Re: Außendarstellung in der ÖA

In meinem ZFA wurden, aus einem aktuellen Anlass heraus, an alle Beamte Sturmhauben ausgegeben. Da man die Presse nicht daran hindern kann Fotos zu machen, sollen wenigstens die Beamten ihre Persönlichkeitsrechte schützen. Gleiches gilt bei Durchsuchungen von videoüberwachten Objekten. Genutzt hab i...
von zoellner
Mi 27. Dez 2017, 21:45
Forum: Zoll - Mitten im Beruf
Thema: AKZ
Antworten: 29
Zugriffe: 4103

Re: AKZ

es werden also fern ab des Grenzübetganges Aufuhren bestätigt die noch gar nicht statt gefunden haben? Und da wundern sich manche, weshalb das OLG Karlsruhe damals die Berfahren wegen mittelbarer Falschbeurkundung für unzulässig hielt? Tenor war damals: "Wenn der Zoll Aufuhren bestätigt, die noch ga...
von zoellner
Fr 8. Dez 2017, 16:27
Forum: Zoll - Mitten im Beruf
Thema: Einsatzfahrzeuge ZOLL & VESBA Beklebung
Antworten: 39
Zugriffe: 2897

Re: Einsatzfahrzeuge ZOLL & VESBA Beklebung

und blau werden die Neubeschaffungen dazu.
von zoellner
Fr 8. Dez 2017, 16:21
Forum: Zoll - Mitten im Beruf
Thema: Neue Dienstkleidung -Zoll
Antworten: 1967
Zugriffe: 138242

Re: Neue Dienstkleidung -Zoll

Da künftig auch die Binnenämter Dienstkleidung tragen sollen und die Anwärter somit in überwiegend dienstkleidungstragenden Bereichen Ihre Praktika versehen werden, prüft das BMF ob die Anwärter künftig wieder mit Dienstkleidung ausgestattet werden. So zumindest der Stand aus einer HPR-Quelle v. Aug...
von zoellner
Sa 28. Okt 2017, 01:35
Forum: Zoll - Mitten im Beruf
Thema: GdP sagt: "Der Zoll ist Fleisch gewordene Behäbigkeit"
Antworten: 179
Zugriffe: 12868

Re: GdP sagt: "Der Zoll ist Fleisch gewordene Behäbigkeit"

zum Thema IT. Es gibt dienstliche Smartphones zu Testzweclen bei der Fahndung. Diese sind ber NICHT mit dem Internet verbunden, sonder NUR mit dem Intranet bzw dem Dienstnetzwerk. Damit könnte man untereinander nachrichten und Dateien schicken, wie zB. Fotos. Mit dem Internet sind sie aus Gründen de...
von zoellner
Do 7. Sep 2017, 15:55
Forum: Zoll - Mitten im Beruf
Thema: Neue Dienstkleidung -Zoll
Antworten: 1967
Zugriffe: 138242

Re: Neue Dienstkleidung -Zoll

erledigt. Danke Schutzmann_Schneidig
von zoellner
Do 7. Sep 2017, 09:42
Forum: Zoll - Mitten im Beruf
Thema: Neue Dienstkleidung -Zoll
Antworten: 1967
Zugriffe: 138242

Re: Neue Dienstkleidung -Zoll

Quelle: Bildergalerie Intranet

Bild

Interessant finde ich das Schwarz-Rot-Gold auf dem Zolladler.


Vermutlich die neue Überzieweste? :polizei1:
Bild

Danke SchutzmannSchneidig ;)
von zoellner
Mi 6. Sep 2017, 09:08
Forum: Zoll - Mitten im Beruf
Thema: Neue Dienstkleidung -Zoll
Antworten: 1967
Zugriffe: 138242

Re: Neue Dienstkleidung -Zoll

Im MAPZ sind Bilder zu finden. Allerdings frage ich mich, welcher Amateur die Fotos geschossen hat. Bringt es niemand fertig bei solchen Fotos auf die richtige Belichtung und Auflösung zu achten? Das hätte ein 12-jähriger mit dem Handy besser hinbekommen. http://www.bilder-upload.eu/thumb/23926d-150...
von zoellner
Mi 16. Aug 2017, 14:47
Forum: Zoll - Mitten im Beruf
Thema: Neue Dienstkleidung -Zoll
Antworten: 1967
Zugriffe: 138242

Re: Neue Dienstkleidung -Zoll

aus der E-zoll info 09/17 Dienstkleidung: Bilder der neuen Ausstattung in "Blau" Wie in der letzten e.zoll-info angekündigt, können wir Ihnen heute die ersten Bilder der neuen Dienstkleidung in "Blau" präsentieren. Sie sehen einen Teil der funktionalen Ausstattung für den Landzoll, die die Beschäfti...
von zoellner
Di 1. Aug 2017, 14:11
Forum: Zoll - Mitten im Beruf
Thema: Neue Dienstkleidung -Zoll
Antworten: 1967
Zugriffe: 138242

Re: Neue Dienstkleidung -Zoll

in der neuen ZOLL AKTUELLL 4/17 sind zwei Fotos der neuen Dienskleidung abgebildet: http://www.bilder-upload.eu/thumb/7baf5d-1501589495.png http://www.bilder-upload.eu/thumb/5a5762-1501589539.png http://www.bilder-upload.eu/thumb/3d71b9-1501589590.png Mir gefällts. Quelle: http://www.zoll.de/SharedD...
von zoellner
Mo 31. Jul 2017, 00:16
Forum: Zoll - Mitten im Beruf
Thema: Schußwechsel in Konstanz - Zoll eingebunden?
Antworten: 25
Zugriffe: 2269

Re: Schußwechsel in Konstanz - Zoll eingebunden?

BPol war auf jeden Fall da sieht man auch auf Pressebildern. Ich denke aber dass er die Kräfte meint die nach dem AMOK Konzept vorrückten. Meinst du mit "er" den PP oder den Threadstarter? Ich bezog mich auf die ad hoc Intervention (hätte ich verständlicher schreiben müssen). Wir wissen ja auch nic...
von zoellner
So 30. Jul 2017, 23:51
Forum: Aktuelle Themen
Thema: Unterwanderung durch türk. Nachrichtendienste
Antworten: 32
Zugriffe: 2689

Re: Unterwanderung durch türk. Nachrichtendienste

Die Frage würde sich auch beinden vielen Deutschrussischen Kollegen stellen. Wer da alles mit Putin sypathisiert?


Wobei ich schon in den eigenen Reihen erschüttert bin wer alles dem populistischen AfD Unfug nachrennt. Deren Loyalität zum GG und Unvoreingenommenheit bezweifle ich sehr stark.
von zoellner
So 30. Jul 2017, 23:13
Forum: Zoll - Mitten im Beruf
Thema: Schußwechsel in Konstanz - Zoll eingebunden?
Antworten: 25
Zugriffe: 2269

Re: Schußwechsel in Konstanz - Zoll eingebunden?

Zöllner, nur für meine Selbstreflexion: Welchen Beitrag, bzw. welche Passage genau kreidest du mir an? Gleich den Ersten. Ohne Kenntnis der örtlichen Gegebenheiten in KN wird von dir gleich wieder in die Kerbe gehauen "Zoll will Polizei spielen". Das zieht sich in deinen Beiträgen hier im Zollforum...

Zur erweiterten Suche



  • Neue Mitglieder

  • Top Poster

  • CopZone Spende