Die Suche ergab 3071 Treffer

von zoellner
Mo 12. Jul 2021, 23:04
Forum: Zoll - Mitten im Beruf
Thema: Der Zoellner verabschiedet sich
Antworten: 0
Zugriffe: 1312

Der Zoellner verabschiedet sich

Nach fast 20 Jahren hier nehme ich meinen Hut. Mit Familie und Job habe ich einfach keine Zeit und oft auch keine Lust, mich abends noch vor den Computer zu setzen und mich um das Zollforum zu kümmern. Ich denke, dass der Zollbereich in Copzone in den letzten 18 Jahren erheblich dazu beigetragen hat...
von zoellner
Mo 12. Jul 2021, 22:58
Forum: Zoll - Einstellung und Ausbildung
Thema: Der Zoellner verabschiedet sich
Antworten: 0
Zugriffe: 2034

Der Zoellner verabschiedet sich

Nach fast 20 Jahren hier nehme ich meinen Hut. Mit Familie und Job habe ich einfach keine Zeit und oft auch keine Lust, mich abends noch vor den Computer zu setzen und mich um das Zollforum zu kümmern. Ich denke, dass der Zollbereich in Copzone in den letzten 18 Jahren erheblich dazu beigetragen hat...
von zoellner
So 28. Feb 2021, 18:44
Forum: Zoll - Mitten im Beruf
Thema: FKS oder Fahndung
Antworten: 16
Zugriffe: 4761

Re: FKS oder Fahndung

... Ich würde zu FKS gehen, Fahndung ist eine "eigene" Welt... :polizei1: Diese "eigene Welt" muss nicht schlecht sein. Sie ist anders. Weniger formell, oft ruppiger aber eine große Familie. Fahnder gehen auch selten zum Hauptzollamt zurück. Es heißt die sollen nicht mehr resozi...
von zoellner
So 28. Feb 2021, 18:39
Forum: Strafrecht und Strafprozessrecht
Thema: Verhältnis Polizei-Anwaltschaft
Antworten: 8
Zugriffe: 3733

Re: Verhältnis Polizei-Anwaltschaft

In einem sehr guten Lehrgang "Zeuge vor Gericht" waren damals eine Richter eine Staatsanwalt und ein Rechtsanwalt die Doznten udn wir spielten eine Woche lang eine Gerichtsverhandlung, mit alle Facetten durch. Im Anschluss blieb der Anwat noch ne Stunde länger und bot an, dass wir ihm mal ...
von zoellner
So 28. Feb 2021, 18:22
Forum: Zoll - Mitten im Beruf
Thema: FKS oder Fahndung
Antworten: 16
Zugriffe: 4761

Re: FKS oder Fahndung

FKS oder Fahndung das ist hier die Frage..... Als Fahnder würde ich zwar Fahndung sagen, aber mir fehlt auch er Einlblick den FKS-Alltag und die Delikte. Abgesehen von den Deliktsbereichen, die bei der FKS ebenso wirtschaftslastig sind wie beim SG Zölle, Aussenwirtschaftsrecht, Marktordnung oder Ste...
von zoellner
Mo 18. Nov 2019, 21:38
Forum: Zoll - Mitten im Beruf
Thema: Neue Dienstkleidung -Zoll
Antworten: 2712
Zugriffe: 435527

Re: Neue Dienstkleidung -Zoll

es gibt das ballistische Schutzwestenkonzept und da steht drin wer bezugsberechtigt ist. Alle waffentragenden Bereiche dürfen sir bekommen. Allerdings werden sie nur bei einer Neubeschaffung ausgegeben, also wenn die Alte abgrlaufen ist oder jmd neu eingekleidet wird. Bei uns gab es jetzt Erste. Fin...
von zoellner
Fr 9. Aug 2019, 19:16
Forum: Zoll - Mitten im Beruf
Thema: AKZ
Antworten: 42
Zugriffe: 14627

Re: AKZ

Ehe ne App kommt die Funktioniert, ist der BER fertig.
von zoellner
Di 4. Jun 2019, 09:30
Forum: Zoll - Mitten im Beruf
Thema: Erfahrungsbericht Quereinstieg Polizei zu Zoll (FKS)
Antworten: 85
Zugriffe: 26963

Re: Erfahrungsbericht Quereinstieg Polizei zu Zoll (FKS)

Gilt das auch für waffentragende JVA Beamte?
von zoellner
So 2. Jun 2019, 22:54
Forum: Zoll - Mitten im Beruf
Thema: Erfahrungsbericht Quereinstieg Polizei zu Zoll (FKS)
Antworten: 85
Zugriffe: 26963

Re: Erfahrungsbericht Quereinstieg Polizei zu Zoll (FKS)

Moin Biggi, tut mir leid das du diese erfahrungen machst. ich versuche ml ein paar Dinge zu erklären. Bewaffnung: Schlagstöcke werden zwar regelmäßig gefordert, werden vom BMF aus unerfindlichen Gründen für den allgemeinen Vollzugszöllner abgelehnt einzig die SEn haben welche. Das Externe die bereit...
von zoellner
Mo 22. Apr 2019, 20:14
Forum: Zoll - Mitten im Beruf
Thema: Neue Dienstkleidung -Zoll
Antworten: 2712
Zugriffe: 435527

Re: Neue Dienstkleidung -Zoll

J12 hat geschrieben:
Mo 22. Apr 2019, 12:06
...

Sorry, das ist so nicht ganz korrekt. :buhu:
Erstens ist die von dir so genannte "Uniform" eine Dienstkleidung (s. https://www.gesetze-im-internet.de/bbg_2009/__74.html) ....

Wortklauberei. Sorry.
von zoellner
So 21. Apr 2019, 21:29
Forum: Zoll - Mitten im Beruf
Thema: Neue Dienstkleidung -Zoll
Antworten: 2712
Zugriffe: 435527

Re: Neue Dienstkleidung -Zoll

... Die Fotos sind doch eh' gestellt oder kriegen bei euch die ZOI's auch die Repräsentative? Sofern der Kollege im Bereich Presse u. Öffentlichkeitsarbeit tätig ist bekommt er auch die repräsentative Uniform. Das regelt jeder Amtleiter selbst wen er da haben möchte. Bei uns isses ne ZAIin (A9m). D...
von zoellner
Mi 17. Apr 2019, 20:37
Forum: Zoll - Mitten im Beruf
Thema: Neue Dienstkleidung -Zoll
Antworten: 2712
Zugriffe: 435527

Re: Neue Dienstkleidung -Zoll

https://www.badische-zeitung.de/kreis-loerrach/der-zoll-in-suedbaden-traegt-nun-blaue-uniformen--170204328.html https://ais.badische-zeitung.de/piece/0a/25/1c/86/170204294-h-720-v-100-q-40.jpg https://ais.badische-zeitung.de/piece/0a/25/1c/8b/170204299-h-720-v-100-q-40.jpg https://ais.badische-zeitu...
von zoellner
Di 21. Aug 2018, 15:01
Forum: Zoll - Mitten im Beruf
Thema: Ausschreibungen FKS / Externe Kräfte gesucht
Antworten: 316
Zugriffe: 78874

Re: Ausschreibungen FKS / Externe Kräfte gesucht

Als Master in BWL würde der Zoll sich in die Hände klatschen mit A9 / E9 b. Master sind grundsätzlich im höheren Dienst anzusiedeln. Die Polizei BW denkt über ein Programm nach, ich würde mal verschiedene Polizeien kontaktieren und nachfragen, ob bei denen was in der Hinsicht läuft oder in naher Zu...
von zoellner
So 29. Jul 2018, 10:05
Forum: Zoll - Mitten im Beruf
Thema: Neue Dienstkleidung -Zoll
Antworten: 2712
Zugriffe: 435527

Re: Neue Dienstkleidung -Zoll

Wie so häufig, bei den Jungspunten und Dienstanfängern, und da nehme ich mich selbst auch nicht aus, geht es da wohl ehe um das "cool aussehen", satt um Praktikabilität. In einer mobilen KE, wo oft im Auto gesessen wird, müssen sich die Beamten jedesmal das Holster am Oberschenkel wieder z...
von zoellner
Mi 25. Jul 2018, 22:23
Forum: Zoll - Mitten im Beruf
Thema: Neue Dienstkleidung -Zoll
Antworten: 2712
Zugriffe: 435527

Re: Neue Dienstkleidung -Zoll

in SIG läuft auch öfter mal die ZUZ rum Ausserdem wird dort vieles getestet. Soweit ich weiß hat der Wasserzoll die Möglichkeit auf das Oberschenkelholster zuzugreifen. Für die übrigen Waffenträger ist es aber noch nicht zugelassen. So toll soll ein Oberschenkelholster auch nicht sein. Wenn man Poli...

Zur erweiterten Suche



  • Neue Mitglieder

  • Top Poster

  • CopZone Spende