Die Suche ergab 56 Treffer

von Spätzchen13
Do 19. Okt 2023, 18:44
Forum: Nordrhein-Westfalen
Thema: Einstellungsjahrgang 2023
Antworten: 412
Zugriffe: 50341

Re: Bewerber Einstellungsjahrgang 2023

Ist bei uns leider genauso, gerade in den Rechtsfächern sind die Dozenten sehr pessimistisch von den Aussagen. Viele von uns haben sehr viel Lust auf den Beruf, aber ständig in den Vorlesungen zu hören, dass viele rausfliegen und dass die Kurse Ende 2024 deutlich kleiner werden macht nicht Spaß anz...
von Spätzchen13
Do 3. Aug 2023, 12:15
Forum: Nordrhein-Westfalen
Thema: Einstellungsjahrgang 2020
Antworten: 1097
Zugriffe: 231698

Re: Einstellungsjahrgang 2020

Hallo zusammen! Eine Verständnisfrage meinerseits: Bei uns im Kurs ist jemand trotz Punkte (Leistungspunkte) nicht in seine 1. Wunschbehörde gekommen. Heißt das wiederum automatisch, dass jemand ohne Punkte erst recht keine Chance hat in diese Behörde zu kommen, da es sich demnach um eine reine Pun...
von Spätzchen13
Mo 17. Jul 2023, 11:06
Forum: Nordrhein-Westfalen
Thema: Einstellungsjahrgang 2020
Antworten: 1097
Zugriffe: 231698

Re: Einstellungsjahrgang 2020

Ich habe gehört, dass die Spezialisten bereits wissen, wo es hingeht?!
Hoffentlich bekommen die mit Punkten auch bald bescheid :pfeif:
von Spätzchen13
Sa 1. Jul 2023, 16:56
Forum: Nordrhein-Westfalen
Thema: Einstellungsjahrgang 2020
Antworten: 1097
Zugriffe: 231698

Re: Einstellungsjahrgang 2020

Moin aus dem EJ 2021, ich bin manchmal gedanklich schon beim PNV und mich würden daher ein paar Aspekte interessieren: - habt ihr inzwischen Info hinsichtlich des Notenschnitts und entsprechenden Punkten bekommen? Ja, es werden Punktemitteilungen ausgehändigt (mussten wir gegen Unterschrift bei der...
von Spätzchen13
Mi 7. Jun 2023, 19:50
Forum: Nordrhein-Westfalen
Thema: Einstellungsjahrgang 2020
Antworten: 1097
Zugriffe: 231698

Re: Einstellungsjahrgang 2020

Hallo zusammen, hat schon jemand eine E-Mail o.ä. bzgl. der Mitteilung der erfassten Daten im Rahmen des PNV bekommen? Laut Broschüre sollte dazu gegen Ende Mai eigentlich etwas rausgehen. :lupe: Und weiß jemand, ob wir nach dem 10.06. darüber benachrichtigt werden, ob wir Notenpunkte haben? Natürli...
von Spätzchen13
Do 18. Aug 2022, 20:24
Forum: Nordrhein-Westfalen
Thema: Bewerber Einstellungsjahrgang 2022
Antworten: 154
Zugriffe: 25474

Re: Bewerber Einstellungsjahrgang 2022

Moin Leute, weiß jemand von euch, wie das als Nachrücker (es soll ja wohl bis in den November eingestellt werden) mit dem verpassten Stoff läuft? Bei uns war das damals im GS dann so, dass die betroffenen Personen den Stoff in Eigenregie nachholen mussten. Mancher Dozent bot dazu aber auch ein oder...
von Spätzchen13
Sa 2. Jul 2022, 14:52
Forum: Nordrhein-Westfalen
Thema: Einstellungsjahrgang 2019
Antworten: 2373
Zugriffe: 481141

Re: Einstellungsjahrgang 2019

Moin zusammen, wir schreiben am Dienstag die letzte Klausur im HS 2.3 als Aktenbearbeitung (Einsatzlehre, Psychologie und Ethik) Habe paar Seiten vorher gelesen hier, dass auch Einsatzlehre bei euch dran kam. Was war da die genau Aufgabenstellung bzw. worum ging es? Wäre nett, falls sich da noch ei...
von Spätzchen13
Sa 25. Jun 2022, 12:23
Forum: Nordrhein-Westfalen
Thema: Einstellungsjahrgang 2020
Antworten: 1097
Zugriffe: 231698

Re: Einstellungsjahrgang 2020

Wieviel Versuche hat man denn inzwischen Klausuren/ Aktenbearbeitung? Sowas gab es früher alles nicht 2 Versuche und fertig. Wer es in zwei Versuchen nicht schafft sollte v sich vll. mal selbst reflektieren, ob man wirklich genug gelernt hat. Später auf der Straße hat man übrigens keinen zweiten Ve...
von Spätzchen13
Sa 25. Jun 2022, 12:22
Forum: Nordrhein-Westfalen
Thema: Einstellungsjahrgang 2020
Antworten: 1097
Zugriffe: 231698

Re: Einstellungsjahrgang 2020

Ich verstehe auch nicht, warum es gerade in dieser Aktenbearbeitung, in der anscheinend nicht einmal die Dozentinnen und Dozenten wissen was Phase ist, einen Versuch weniger gibt und die Joker-Regelung nicht greift. Ist das überhaupt so zulässig? Dann kann man diese Regelung auch gleich komplett ab...
von Spätzchen13
Do 12. Mai 2022, 20:22
Forum: Nordrhein-Westfalen
Thema: Einstellungsjahrgang 2020
Antworten: 1097
Zugriffe: 231698

Re: Einstellungsjahrgang 2020

Uups sorry, ich wollte eigentlich was anderes machen, kann den Beitrag aber nicht mehr löschen :pfeif:

Weiß man, wieso es jetzt plötzlich eine Woche ist?
von Spätzchen13
Do 12. Mai 2022, 20:20
Forum: Nordrhein-Westfalen
Thema: Einstellungsjahrgang 2020
Antworten: 1097
Zugriffe: 231698

Re: Einstellungsjahrgang 2020

Hat jemand zufällig Infos, wie die Aktenbearbeitung dieses Jahr genau aussehen wird? Ist ja eine Kombination aus Einsatzlehre, Ethik und Psychologie. Falls ja, wäre es nett, wenn es jemand hier schreibt. Mein Kurs und viele andere sind da noch etwas planlos und unsere Dozentinnen und Dozenten wisse...
von Spätzchen13
Do 12. Mai 2022, 11:25
Forum: Nordrhein-Westfalen
Thema: Einstellungsjahrgang 2020
Antworten: 1097
Zugriffe: 231698

Re: Einstellungsjahrgang 2020

Hat jemand zufällig Infos, wie die Aktenbearbeitung dieses Jahr genau aussehen wird? Ist ja eine Kombination aus Einsatzlehre, Ethik und Psychologie. Falls ja, wäre es nett, wenn es jemand hier schreibt. Mein Kurs und viele andere sind da noch etwas planlos und unsere Dozentinnen und Dozenten wisse...
von Spätzchen13
Fr 11. Feb 2022, 19:01
Forum: Nordrhein-Westfalen
Thema: Einstellungsjahrgang 2020
Antworten: 1097
Zugriffe: 231698

Re: Einstellungsjahrgang 2020

Tag der Ergebnisse! Wie lief es bei euch und in euren Kursen?

Ich muss sagen, dass ich trotz der Katastrophe in der Rechtskombi-Klausur wirklich positiv überrascht bin. Haben allerdings insgesamt trotzdem so einige Durchfaller in beiden Klausuren zu verzeichnen.
von Spätzchen13
Do 14. Okt 2021, 19:37
Forum: Nordrhein-Westfalen
Thema: Einstellungsjahrgang 2020
Antworten: 1097
Zugriffe: 231698

Re: Einstellungsjahrgang 2020

Einmal bzgl. des Fachgesprächs:
Unsere Dozenten haben unterschiedliche Angaben gemacht, was die Fächerbekanntmachung betrifft. Einer meinte, man bekäme dies immer ungefähr 3 Wochen vorher mitgeteilt. Ein weiterer meinte, dass dies nicht der Fall ist.
Wisst ihr da was?
von Spätzchen13
Mo 5. Jul 2021, 18:47
Forum: Nordrhein-Westfalen
Thema: Einstellungsjahrgang 2020
Antworten: 1097
Zugriffe: 231698

Re: Einstellungsjahrgang 2020

Und, was ist euer Resümee zu den Klausurergebnissen?

Zur erweiterten Suche



  • Neue Mitglieder

  • Top Poster

  • CopZone Spende