Die Suche ergab 6 Treffer

von Thomas85
Fr 18. Okt 2019, 13:48
Forum: Der Polizeiberuf - Mitten im Beruf
Thema: Neues Urteil zur Frauenförderung
Antworten: 36
Zugriffe: 2686

Re: Neues Urteil zur Frauenförderung

@vladdi: Wie ist denn deiner Ansicht nach die Frauenförderung mit Art. 3 (3) GG vereinbar? In diesem konkreten Fall erfolgt definitiv eine Benachteiligung von Männern, weil sie eben Männer sind. Und ebenfalls eine klare Bevorzugung von Frauen, weil sie Frauen sind. Das ist Fakt. Und früheres Unrecht...
von Thomas85
Do 17. Okt 2019, 20:39
Forum: Der Polizeiberuf - Mitten im Beruf
Thema: Neues Urteil zur Frauenförderung
Antworten: 36
Zugriffe: 2686

Re: Neues Urteil zur Frauenförderung

@ vladdi: Das stimmt! Aber das ist ja einfach dem geschuldet, dass es einfach in der gesamten Polizei viel weniger Frauen als Männer gibt.
von Thomas85
Do 17. Okt 2019, 19:43
Forum: Der Polizeiberuf - Mitten im Beruf
Thema: Neues Urteil zur Frauenförderung
Antworten: 36
Zugriffe: 2686

Re: Neues Urteil zur Frauenförderung

@vladdi: Ich weiß genau worauf zu hinaus willst. Dennoch ist natürlich der bzw. die Beamtin bei gleicher Note aber unterschiedlichem Dienstalter der bzw. die Bessere, der eine längere Dienstzeit vorweisen kann. Polizei ist ein Erfahrungsberuf und wenn beide gleich stehen, dann wäre er eben über sein...
von Thomas85
Do 17. Okt 2019, 18:22
Forum: Der Polizeiberuf - Mitten im Beruf
Thema: Neues Urteil zur Frauenförderung
Antworten: 36
Zugriffe: 2686

Re: Neues Urteil zur Frauenförderung

@Vladdi : Natürlich geht erst erst um die Note, ansonsten hätte es ja 0,0 etwas mit Leistung zu tun .... aber selbst, dass ein etwa 8 Jahre im Amt stehender männlicher Beamter hinter der Beamtin steht, die sich seit 6 Jahren im dem Amt befindet, ist ein krasser Verstoß gegen den Gleichheitsgrundsatz...
von Thomas85
Do 17. Okt 2019, 13:28
Forum: Der Polizeiberuf - Mitten im Beruf
Thema: Neues Urteil zur Frauenförderung
Antworten: 36
Zugriffe: 2686

Re: Neues Urteil zur Frauenförderung

Bei Interesse ist das Urteil hier nachzulesen:
https://www.justiz.nrw.de/nrwe/ovgs/ovg ... 90905.html
von Thomas85
Do 17. Okt 2019, 13:04
Forum: Der Polizeiberuf - Mitten im Beruf
Thema: Neues Urteil zur Frauenförderung
Antworten: 36
Zugriffe: 2686

Neues Urteil zur Frauenförderung

Unter dem AZ NRW, 6 B 852/19 hat das OVG NRW am 05.09.19 ein Urteil des VG Minden bestätigt, welches sich mit der Frauenförderung beschäftigt hatte. Ausgangspunkt war eine Beförderungsentscheidung von A9 zu A10, bei dem eine weiblichen Kollegin bevorzugt worden war und der männliche Kollege dagegen ...

Zur erweiterten Suche



  • Neue Mitglieder

  • Top Poster

  • CopZone Spende