Die Suche ergab 1475 Treffer

von bernd
So 25. Sep 2016, 00:57
Forum: Bayern
Thema: Dienstanfängerprogramm
Antworten: 2
Zugriffe: 1088

Re: Dienstanfängerprogramm

Hallo, unser letzter Dienstanfänger war die meiste Zeit im inneren Bereich der Inspektion. Zwar durfte er tagsüber auch mal auf Streife, aber da er noch keine Befugnisse hatte, als dritter Mann in Zivil. Geld gibt es auch und zwar ca. 60 Prozent der Anwärterbezüge. Auf jeden Fall gibt es vorab den E...
von bernd
Fr 14. Nov 2014, 15:10
Forum: Bayern
Thema: SoPo München
Antworten: 28
Zugriffe: 2985

Re: SoPo München

Dieser Seiteneinstieg hat nichts mit der normalen Ausbildung zu tun. Die Stellen werden von den Präsidien je nach Bedarf selbst ausgeschrieben. Während des ersten Jahres ist man im Angestelltenverhältnis mit der notwendigen Beschulung der Fachleute. Dann die Übernahme in die 3. QE. Die Kollegen werd...
von bernd
Do 13. Nov 2014, 20:42
Forum: Bayern
Thema: SoPo München
Antworten: 28
Zugriffe: 2985

Re: SoPo München

Bitte nur auf Fragen antworten, wenn man sich sicher ist. Es gibt immer wieder die Möglichkeit als Seiteneinsteiger mit einem BWL oder Informatikstudium nach einer einjährigen Ausbildung in die 3. QE übernommen zu werden und in Fachkommissariaten zu arbeiten. Bitte bei den jeweiligen Präsidien infor...
von bernd
Mo 20. Okt 2014, 10:45
Forum: Bayern
Thema: Unterschied ZEG und FKG
Antworten: 11
Zugriffe: 1279

Re: Unterschied ZEG und FKG

Danke Kollege. Diese Erklärung ist zutreffender.... :polizei3:


rambo110: Ein etwas anderer Usernamen hast du nicht gefunden?
von bernd
Sa 13. Sep 2014, 20:20
Forum: Bayern
Thema: Bewerbung & Einstellung SONDERPROGRAMM MÜNCHEN - Juli 2015
Antworten: 29
Zugriffe: 3804

Re: Bewerbung & Einstellung SONDERPROGRAMM MÜNCHEN - Juli 20

Bitte wende dich an deinen Einstellungsberater. Sobald es eine gibt, weiß er sie.
von bernd
Sa 30. Aug 2014, 14:37
Forum: Bayern
Thema: Familienzuschlag Stufe 1
Antworten: 5
Zugriffe: 846

Re: Familienzuschlag Stufe 1

Zu beachten wäre nur, wenn man im Bereich München wohnt und arbeitet, man nur als Kindergeldempfänger neben der Münchenzulage von 75 Euro auch die 20 Euro pro Kind erhält.

Kleinvieh macht halt auch im Laufe der Zeit Mist.
von bernd
Mo 25. Aug 2014, 18:23
Forum: Bayern
Thema: Bewerbung & Einstellung SONDERPROGRAMM MÜNCHEN - Juli 2015
Antworten: 29
Zugriffe: 3804

Re: Bewerbung & Einstellung SONDERPROGRAMM MÜNCHEN - Juli 20

Es wird je nach Bedarf eingestellt. 24 pro Einstellungstermin sind das Minimum, allerdings gab es schon Jahre, da gab es nur eine Klasse pro Jahr.

Zudem gibt es in dieser Altersklasse nicht mehr so viele Bewerber, die nochmal die Schulbank drücken wollen.
von bernd
Sa 16. Aug 2014, 10:54
Forum: Bayern
Thema: Fünftel nach der Abschlussprüfung
Antworten: 7
Zugriffe: 1366

Re: Fünftel nach der Abschlussprüfung

Kommt in etwa hin. Beurteilung i.d.R. durch den direkten Vorgesetzten mit dem Dienstvorgesetzten (PI-Leiter).
von bernd
Fr 15. Aug 2014, 15:59
Forum: Bayern
Thema: Wo arbeitet man nach dem Studium zum Polizeikommissar?
Antworten: 51
Zugriffe: 7248

Re: Wo arbeitet man nach dem Studium zum Polizeikommissar?

Tja, bei uns ist halt nicht wirklich fix. Papier ist halt geduldig.
von bernd
Fr 15. Aug 2014, 15:57
Forum: Bayern
Thema: Fünftel nach der Abschlussprüfung
Antworten: 7
Zugriffe: 1366

Re: Fünftel nach der Abschlussprüfung

Früher floss das Fünftel mit ein, aber mit dem neuen Dienstrecht zählt nur noch die Beurteilung für den Aufstieg.

Allerdings hat es für die Probezeitbeurteilung und ggf. der Verkürzung der Probezeit noch einen gewissen Wert, falls die Leistung im Dienst zudem sehr gut ist.
von bernd
So 10. Aug 2014, 20:46
Forum: Bayern
Thema: Gültigkeit Einstellungsbescheid / Prüfungszeugnis
Antworten: 3
Zugriffe: 880

Re: Gültigkeit Einstellungsbescheid / Prüfungszeugnis

Gilt nur für die zweite QE.
von bernd
Mo 28. Jul 2014, 21:23
Forum: Aktuelle Themen
Thema: Gesuchter Straftäter bei Festnahme in Burghausen erschossen
Antworten: 97
Zugriffe: 7665

Re: Gesuchter Straftäter bei Festnahme in Burghausen erschos

Verfolgt man die aktuelle Presse mit neuen Erkenntnissen, ist das Ganze schon recht heftig und wirft Fragen auf. hm.... das denke ich auch. Und immer "Großraum" Rosenheim, wenn bei CZ was aus Bayern diskutiert wird :polizei4: :gruebel: Ganz wertneutral ! Naja, mehr als 100 km ist schon ein wenig vi...
von bernd
Sa 19. Jul 2014, 17:34
Forum: Bayern
Thema: Fragen zum Polizeiberuf - Schichtdienst, Aufstiegschancen,..
Antworten: 29
Zugriffe: 2537

Re: Fragen zum Polizeiberuf - Schichtdienst, Aufstiegschance

Mehr Information = Einstellungsberater

Praktikum gibt es auch über den Einstellungsberater.
von bernd
Sa 19. Jul 2014, 16:17
Forum: Bayern
Thema: Fragen zum Polizeiberuf - Schichtdienst, Aufstiegschancen,..
Antworten: 29
Zugriffe: 2537

Re: Fragen zum Polizeiberuf - Schichtdienst, Aufstiegschance

Such dir einen anderen Job. Unfassbar. Normal würde ich jetzt sagen, habt Verständnis mit ihm..... ....aber solche Aussagen zu unserem Beruf und der 2. QE führt zu einem stetig stärker werdenden Brechreiz in meinem Halse... :uebel: In meiner Dienstgruppe sind fast nur 2. QE und ich bin um jeden ein...
von bernd
Sa 19. Jul 2014, 15:58
Forum: Bayern
Thema: Von Österreich Nach Bayern bewerben
Antworten: 13
Zugriffe: 1227

Re: Von Österreich Nach Bayern bewerben

Das Beamtenrecht gibt die Möglichkeit in sicherheitsrelevanten Bereichen (Polizei) geziehlt Bewerber aus anderen Ländern außerhalb der EU , welche seit mind. 5 Jahren in Deutschland leben, einzustellen.

Dagegen gehen Bewerber aus England oder Frankreich leer aus, obwohl sie in der EU sind.

Zur erweiterten Suche



  • Neue Mitglieder

  • Top Poster

  • CopZone Spende