Die Suche ergab 14 Treffer

von FlowRider
Do 22. Dez 2022, 19:09
Forum: Bundeskriminalamt
Thema: Verkürztes Studium BKA oder direkt Beamter
Antworten: 8
Zugriffe: 2448

Re: Verkürztes Studium BKA oder direkt Beamter

Ich würde wesentlich mehr verdienen im gD als ich aktuell in meinem jetzigen Job verdiene. War etwas unverständlich geschrieben.
von FlowRider
Mi 30. Sep 2020, 23:27
Forum: Der Polizeiberuf - Mitten im Beruf
Thema: Klassischer Alltag Polizei
Antworten: 13
Zugriffe: 3895

Re: Klassischer Alltag Polizei

Da hast du natürlich Recht. Aber mit der Zeit kann man sich doch relativ unproblematisch grenznah versetzen lassen, oder? Wohne in Bayern ca. 15 km von der Grenze weg deswegen meine Bewerbung.
von FlowRider
Mi 30. Sep 2020, 09:33
Forum: Der Polizeiberuf - Mitten im Beruf
Thema: Klassischer Alltag Polizei
Antworten: 13
Zugriffe: 3895

Klassischer Alltag Polizei

Hallo, ich habe eine Frage bezogen auf den Arbeitsalltag bei der Polizei. Den "klassischen" Arbeitstag gibt es vermutlich nicht, aber mich interessiert folgendes. Ich möchte zur Polizei gehen, weiß daher nicht wie die Arbeitsbelastung und das tägliche Leben auf den Dienststellen aussieht. ...
von FlowRider
Fr 31. Jul 2020, 09:15
Forum: Schleswig-Holstein
Thema: Einstellung 2020/2021
Antworten: 13
Zugriffe: 7425

Re: Einstellung 2020/2021

Gibt es hier jemanden aus Bayern, der auch den EAV in Schleswig-Holstein macht bzw. gemacht hat?
von FlowRider
Mo 27. Jul 2020, 14:47
Forum: Der Polizeiberuf - Einstellung und Ausbildung
Thema: Höchstalter Bayern
Antworten: 2
Zugriffe: 1177

Höchstalter Bayern

Hallo, ich habe eine Frage zum Höchstalter in Bayern. Offiziell darf ja das 31 Lebensalter überschritten sein. Aber es gibt Ausnahmen. Jetzt wollte ich einmal wissen, was diese Ausnahmen denn wären. Zählen Studienzeiten zb. rein? Angenommen man hat 3 Jahre studiert, kann man dann auch noch mit 34 si...
von FlowRider
Mo 27. Jul 2020, 09:09
Forum: Bayern
Thema: Bewerbung und Ausbildung 2. QE Sep 2020
Antworten: 4
Zugriffe: 5227

Re: Bewerbung und Ausbildung 2. QE Sep 2020

Ich habe mal eine Frage zur heimatnahen Verwendung. Wenn man seine Ausbildung in der 2ten QE. abgeschlossen hat, kann man seine Wunschdienststellen angeben oder nicht? Ich persönlich komme aus dem Allgäu (sehr südlich - Oberstaufen/ Immenstadt) und würde gerne im ländlichen Bereich bleiben. Wie würd...
von FlowRider
Mo 27. Jul 2020, 07:51
Forum: Bayern
Thema: Heimatnahe Verwendung 2QE.
Antworten: 1
Zugriffe: 1075

Heimatnahe Verwendung 2QE.

Ich habe mal eine Frage zur heimatnahen Verwendung. Wenn man seine Ausbildung in der 2ten QE. abgeschlossen hat, kann man seine Wunschdienststellen angeben oder nicht? Ich persönlich komme aus dem Allgäu (sehr südlich - Oberstaufen/ Immenstadt) und würde gerne im ländlichen Bereich bleiben. Wie würd...
von FlowRider
Do 23. Jul 2020, 10:30
Forum: Bayern
Thema: Tausch BaWü zu BY
Antworten: 14
Zugriffe: 8613

Re: Tausch BaWü zu BY

Ist ein Tausch von BaWü nach BY denn so ohne weiter möglich oder dauert das unter Umständen Jahre oder kommt im "schlimmsten" Fall garnicht zustande? Hatte erst ein Gespräch mit dem Einstellungsberater aus BY und der meinte, dass das sehr kompliziert und langwierig sein kann. Wohne direkt ...
von FlowRider
Mi 22. Jul 2020, 06:44
Forum: Bayern
Thema: Vergleich Polizei Land - Stadt
Antworten: 4
Zugriffe: 2918

Re: Vergleich Polizei Land - Stadt

Hast du mir den Link? Habe genau zu der Fragestellung relativ wenig gefunden - auch bezüglich der Region etc. - könnte ja durchaus sein, dass jemand aus der Region berichten kann.
von FlowRider
Mi 22. Jul 2020, 05:57
Forum: Bayern
Thema: Vergleich Polizei Land - Stadt
Antworten: 4
Zugriffe: 2918

Vergleich Polizei Land - Stadt

Servus, gibt es denn große Unterschiede zwischen der Polizeiarbeit, dem Stresslevel und dem Umgang unter Kollegen in der Stadt bzw. auf dem Land? Ich selber habe mich nach meinem Studium noch entschlossen zur Polizei zu gehen und wollte mich besser informieren, wie es denn auf dem Land bzw. in der S...
von FlowRider
Fr 26. Jun 2020, 11:26
Forum: Baden Württemberg
Thema: Polizeiausbildung mit Master Wirtschaftsinformatik
Antworten: 12
Zugriffe: 3327

Re: Polizeiausbildung mit Master Wirtschaftsinformatik

@Veron - dann drücken wir dir mal die Daumen Ich hatte ein super Gespräch für eine mögliche Verwendung im Bereich der Wirtschaftskriminalität. Der Einstellungsberater meinte, dass man sich nach einer klassischen Polizeiausbildung, gerne auf die ausgeschriebenen Stellen bewerben kann und man mit abge...
von FlowRider
Mo 22. Jun 2020, 19:54
Forum: Baden Württemberg
Thema: Polizeiausbildung mit Master Wirtschaftsinformatik
Antworten: 12
Zugriffe: 3327

Polizeiausbildung mit Master Wirtschaftsinformatik

Hallo. ich möchte gerne wissen, ob es möglich ist, nach seinem Abschluss in Winfo noch eine normale Polizeiausbildung zu machen. Angenommen, man macht noch die klassische Ausbildung und möchte danach (Zeitspanne flexibel) im Bereich Cybercrime oder ähnliches arbeiten, geht eine Versetzung mit einem ...
von FlowRider
Do 14. Nov 2019, 10:25
Forum: Bayern
Thema: Wirtschaftskriminalität - Quereinsteiger
Antworten: 4
Zugriffe: 2112

Re: Wirtschaftskriminalität - Quereinsteiger

Für mögliche Einsatzgebiete sind alle Regierungshauptstädte von Bayern genannt ( Augsburg, München, Würzburg ...). Wäre jeweils das LKA. Man würde eine 10-monatige verkürzte Ausbildung für den Polizeiberuf absolvieren.
von FlowRider
Mi 13. Nov 2019, 13:35
Forum: Bayern
Thema: Wirtschaftskriminalität - Quereinsteiger
Antworten: 4
Zugriffe: 2112

Wirtschaftskriminalität - Quereinsteiger

Hallo zusammen, ich habe ein paar Fragen zum Quereinstieg im Bereich Wirtschaftskriminalität. Gibts es hierfür Erfahrungsberichte - falls ja, würdet Ihr euch wieder dafür entscheiden? Wie ist der Alltag, als Kripobeamter in dem oben genannten Bereich? Gibt es Möglichkeiten auch andere Bereiche kenne...

Zur erweiterten Suche



  • Neue Mitglieder

  • Top Poster

  • CopZone Spende