Die Suche ergab 7811 Treffer

von very
Fr 28. Jun 2019, 14:25
Forum: Hessen
Thema: Wahl Bundesland
Antworten: 20
Zugriffe: 2272

Re: Wahl Bundesland

Wo man sein Glück findet muss man selber wissen. Für mich wäre Hessen und NRW beides keine Wahl. Schleswig-Holstein oder Bayern wäre eher für mich zum Leben eine spannendere Frage / spannendere Länder. Aber Berlin oder Sachsen könnten auch ihren Reiz ausüben. Und diese Information soll dem/der TE j...
von very
Do 27. Jun 2019, 14:02
Forum: Hessen
Thema: Wahl Bundesland
Antworten: 20
Zugriffe: 2272

Re: Wahl Bundesland

Wie verwurzelt bist Du in Deiner Heimat? Ich hab schon so viele Kollegen aus anderen Bundesländern erlebt, wer seinen Lebensmittelpunkt nicht in die Nähe seines Dienstortes verlegen will, der tut ganz gut daran, wenigstens in einer pendelbaren Entfernung zur Heimat Dienst zu verrichten. Von Koblenz ...
von very
Sa 3. Nov 2018, 09:00
Forum: Hessen
Thema: BePo nach Studium?
Antworten: 13
Zugriffe: 1797

Re: BePo nach Studium?

Hallo liebe Community, ich strebe mein Studium im gD in Gießen oder Mühlheim an, somit in Hessen, und hätte einige Fragen wie es nach dem Studium voran geht. Warst Du überhaupt schon beim EAV? Falls nicht, empfehle ich dringend (!!!!!) den schon angeratenen Besuch beim Einstellungsberater. Und dafü...
von very
Mo 22. Okt 2018, 19:10
Forum: Hessen
Thema: S oder K in Hessen?
Antworten: 28
Zugriffe: 3984

Re: S oder K in Hessen?

Hach Challi, ick hab auf Dir jewartet! :polizei1: @TE: Weißt Du, was das Geile an S ist? Du fährst an einem ruhigen Sonntagmorgen raus zum Knöllchenschreiben, weil sonst grad nix anliegt. Da quäkt das Funkgerät. Raub auf Spielhalle, und Du stehst 300 m entfernt. Du machst Licht und Sound an und deng...
von very
Mo 22. Okt 2018, 08:55
Forum: Hessen
Thema: S oder K in Hessen?
Antworten: 28
Zugriffe: 3984

Re: S oder K in Hessen?

Geil, ich hab ne Elternzeitvertretung! :ja: ;D :kuss: :zustimm: :zustimm: :zustimm:
von very
Di 2. Okt 2018, 13:49
Forum: Der Polizeiberuf - Einstellung und Ausbildung
Thema: Bewerbung noch sinnvoll?
Antworten: 5
Zugriffe: 1138

Re: Bewerbung noch sinnvoll?

Ich hab zwei Mal die Studienrichtung gewechselt, bevor ich das richtige Fach hatte. Ein paar Jahre nach dem Diplom hab ich mich bei der Polizei beworben, mein bisheriger Lebenslauf wurde thematisiert, aber nicht problematisiert. Viel entscheidender ist, warum Du damals am Arzt gescheitert bist.
von very
Di 2. Okt 2018, 10:17
Forum: Der Polizeiberuf - Einstellung und Ausbildung
Thema: Hoffnung nach Entlassung in Niedersachsen?
Antworten: 25
Zugriffe: 3435

Re: Hoffnung nach Entlassung in Niedersachsen?

b258 hat geschrieben:
Mo 1. Okt 2018, 21:48
Eher weniger. Ach ja: aus Hessen hieß es, ich brauche mich gar nicht erst zu bewerben. Von daher ist das hier vermutlich nicht mehr das richtige Unterforum.
So verzweifelt sind wir also noch nicht...
von very
So 30. Sep 2018, 17:04
Forum: Der Polizeiberuf - Einstellung und Ausbildung
Thema: Hoffnung nach Entlassung in Niedersachsen?
Antworten: 25
Zugriffe: 3435

Re: Hoffnung nach Entlassung in Niedersachsen?

FALLS Du irgendwo noch mal die Chance bekommst, Dich zu bewerben, dann richte Dich darauf ein, dass Du sehr intensiv befragt werden wirst, warum Du durchgefallen bist, und warum Du beim nächsten Anlauf alles besser machen wirst. Wenn Du mit "ich hatte so nen weiten Weg, und wenn ich dann zu Hause wa...
von very
Fr 31. Aug 2018, 08:02
Forum: Bundespolizei - Mitten im Beruf
Thema: Lapo -> BPOL, grundsätzliche Fragen
Antworten: 52
Zugriffe: 9130

Re: Lapo -> BPOL, grundsätzliche Fragen

Du brauchst halt doppelt so viel Worte wie Controller zehn min vor Dor, um das Gleiche zu sagen. Fällt für mich in die Kategorie: Viel geredet, nix gesagt.
von very
Mi 29. Aug 2018, 10:02
Forum: Nordrhein-Westfalen
Thema: I.Blutabnahme Einstellung II.Dienstausweis wann III.wechsel BPOL&sonst
Antworten: 38
Zugriffe: 4271

Re: I.Blutabnahme Einstellung II.Dienstausweis wann III.wechsel BPOL&sonst

Lobenswert, dass Du einen Buschisten glücklich machen und Dich als Tauchpartner zum Land zur Verfügung stellen willst, aber wenn Du eh zur BPol willst, dann solltest Du Dich vorrangig dort bewerben.
von very
So 5. Aug 2018, 13:11
Forum: Der Polizeiberuf - Einstellung und Ausbildung
Thema: Konsequenz bei Absage ?
Antworten: 11
Zugriffe: 1901

Re: Konsequenz bei Absage ?

Ich könnte jetzt noch, ganz ohne Einschätzung, berichten, wie das in Hessen gehandhabt wird. Da hat man bei Nichtbestehen noch einen weiteren Versuch, danach ist Schicht. Der Test ist nur ein Jahr "gültig", und da zählt nicht das Datum der Einstellung, sondern das des bestandenen Tests. Man kann sic...
von very
Mo 9. Jul 2018, 08:29
Forum: Der Polizeiberuf - Einstellung und Ausbildung
Thema: Bewerbungsalter
Antworten: 5
Zugriffe: 1446

Re: Bewerbungsalter

Zu a) wurde schon ausgiebig geschrieben zu b) wie es beim Zoll gehandhabt wird, entzieht sich meiner Kenntnis. Soweit ich weiß, kommt es bei der Polizei darauf an, "wofür" man kündigt. Wenn man nach der Kündigung im öD weiterbeschäftigt wird, entfällt die Rückzahlung. So zumindest mein Kenntnisstand...
von very
Mi 20. Jun 2018, 10:16
Forum: Hessen
Thema: Einstellung September 2018
Antworten: 36
Zugriffe: 6168

Re: Einstellung September 2018

Ich lehne mich mal aus dem Fenster: Nachdem bei den Randalen nach dem Schlossgrabenfest in Darmstadt ein Anwärter negativ aufgefallen ist, der laut Presse schon "unter Beobachtung" gestanden hatte, dürften die Chancen für Bewerber mit schwarzen Flecken in der Vorgeschichte noch mal gesunken sein.
von very
Sa 26. Mai 2018, 16:22
Forum: Bundespolizei - Einstellung und Ausbildung
Thema: PKV notwendig ?
Antworten: 25
Zugriffe: 2228

Re: PKV notwendig ?

Und selbst wenn man die Zuzahlung gespart hat, spätestens, wenn einem die Rechnung ins Haus flattert, weiß man, was so ein Arztbesuch kostet. Ich denke mit Grauen an achteinhalbtausend Euro Klinikrechnungen für die Geburt meiner Kinder, und die Beihilfe muss erst mal prüfen, ob meine Kinder auch tat...
von very
Sa 26. Mai 2018, 15:58
Forum: Bundespolizei - Einstellung und Ausbildung
Thema: PKV notwendig ?
Antworten: 25
Zugriffe: 2228

Re: PKV notwendig ?

Mir ist bewusst, dass ich mit der privaten Versicherung Anspruch auf kostenlose Arztbesuche habe, allerdings bin ich jetzt nicht der Typ, der jede Woche zum Arzt rennt, daher betrachte ich für mich die kostenlosen Arztbesuche nicht für notwendig. Kostenlose Arztbesuche in der PKV? Was soll das sein?

Zur erweiterten Suche



  • Neue Mitglieder

  • Top Poster

  • CopZone Spende