Die Suche ergab 7815 Treffer

von very
Di 21. Feb 2023, 12:31
Forum: Der Polizeiberuf - Mitten im Beruf
Thema: Gehaltsvergleich
Antworten: 29
Zugriffe: 5699

Re: Gehaltsvergleich

Wie gesagt ich gebe euch mit dem Gehalt recht, aber beide Polizeien kommen für mich in Frage. Und da ist es nun mal logisch dahin zu gehen wo man bessere Karriere Chancen/ ein besseres Gehalt hat. Logisch wäre es, in dem Land anzufangen, in dem man langfristig seinen Lebensmittelpunkt haben möchte....
von very
Do 10. Sep 2020, 14:02
Forum: Hessen
Thema: Interview Polizei Hessen
Antworten: 10
Zugriffe: 5011

Re: Interview Polizei Hessen

Gibt es dafür speziell ein Buch? Oder wo könnte ich mich am besten darüber informieren/vorbereiten? Auf der Webseite der hessischen Polizei habe ich nur diese PDF Dateien gefunden und ausgedruckt. Da kriegt man aber kein Überblick was genau gemacht wird. Gibt es irgendwas, wo es ausführlicher besch...
von very
Fr 10. Jul 2020, 23:08
Forum: Hessen
Thema: Interview Polizei Hessen
Antworten: 10
Zugriffe: 5011

Re: Interview Polizei Hessen

Es hilft auf jeden Fall, wenn Du weißt, wie die Hessische Polizei aufgebaut ist, was die Schutzpolizei macht, welche Aufgaben die Kriminalpolizei so hat und wie Schichtdienst funktioniert. Ansonsten gibt es nichts, worauf man sich vorbereiten könnte oder müsste. Authentisch sein und ehrliche Antwort...
von very
Mo 20. Jan 2020, 13:40
Forum: Hessen
Thema: Länderwechsel
Antworten: 10
Zugriffe: 6320

Re: Länderwechsel

Und warum fängst Du dann nicht direkt in Berlin an? Aus Hessen rau tauschen ist nicht einfach, und es hat niemand was davon, wenn Du mit Kopf und Herz nicht "ankommst".
von very
Fr 28. Jun 2019, 14:25
Forum: Hessen
Thema: Wahl Bundesland
Antworten: 20
Zugriffe: 7342

Re: Wahl Bundesland

Wo man sein Glück findet muss man selber wissen. Für mich wäre Hessen und NRW beides keine Wahl. Schleswig-Holstein oder Bayern wäre eher für mich zum Leben eine spannendere Frage / spannendere Länder. Aber Berlin oder Sachsen könnten auch ihren Reiz ausüben. Und diese Information soll dem/der TE j...
von very
Do 27. Jun 2019, 14:02
Forum: Hessen
Thema: Wahl Bundesland
Antworten: 20
Zugriffe: 7342

Re: Wahl Bundesland

Wie verwurzelt bist Du in Deiner Heimat? Ich hab schon so viele Kollegen aus anderen Bundesländern erlebt, wer seinen Lebensmittelpunkt nicht in die Nähe seines Dienstortes verlegen will, der tut ganz gut daran, wenigstens in einer pendelbaren Entfernung zur Heimat Dienst zu verrichten. Von Koblenz ...
von very
Sa 3. Nov 2018, 09:00
Forum: Hessen
Thema: BePo nach Studium?
Antworten: 13
Zugriffe: 4555

Re: BePo nach Studium?

Hallo liebe Community, ich strebe mein Studium im gD in Gießen oder Mühlheim an, somit in Hessen, und hätte einige Fragen wie es nach dem Studium voran geht. Warst Du überhaupt schon beim EAV? Falls nicht, empfehle ich dringend (!!!!!) den schon angeratenen Besuch beim Einstellungsberater. Und dafü...
von very
Mo 22. Okt 2018, 19:10
Forum: Hessen
Thema: S oder K in Hessen?
Antworten: 28
Zugriffe: 9260

Re: S oder K in Hessen?

Hach Challi, ick hab auf Dir jewartet! :polizei1: @TE: Weißt Du, was das Geile an S ist? Du fährst an einem ruhigen Sonntagmorgen raus zum Knöllchenschreiben, weil sonst grad nix anliegt. Da quäkt das Funkgerät. Raub auf Spielhalle, und Du stehst 300 m entfernt. Du machst Licht und Sound an und deng...
von very
Mo 22. Okt 2018, 08:55
Forum: Hessen
Thema: S oder K in Hessen?
Antworten: 28
Zugriffe: 9260

Re: S oder K in Hessen?

Geil, ich hab ne Elternzeitvertretung! :ja: ;D :kuss: :zustimm: :zustimm: :zustimm:
von very
Di 2. Okt 2018, 13:49
Forum: Der Polizeiberuf - Einstellung und Ausbildung
Thema: Bewerbung noch sinnvoll?
Antworten: 5
Zugriffe: 2204

Re: Bewerbung noch sinnvoll?

Ich hab zwei Mal die Studienrichtung gewechselt, bevor ich das richtige Fach hatte. Ein paar Jahre nach dem Diplom hab ich mich bei der Polizei beworben, mein bisheriger Lebenslauf wurde thematisiert, aber nicht problematisiert. Viel entscheidender ist, warum Du damals am Arzt gescheitert bist.
von very
Di 2. Okt 2018, 10:17
Forum: Der Polizeiberuf - Einstellung und Ausbildung
Thema: Hoffnung nach Entlassung in Niedersachsen?
Antworten: 25
Zugriffe: 7335

Re: Hoffnung nach Entlassung in Niedersachsen?

b258 hat geschrieben:
Mo 1. Okt 2018, 21:48
Eher weniger. Ach ja: aus Hessen hieß es, ich brauche mich gar nicht erst zu bewerben. Von daher ist das hier vermutlich nicht mehr das richtige Unterforum.
So verzweifelt sind wir also noch nicht...
von very
So 30. Sep 2018, 17:04
Forum: Der Polizeiberuf - Einstellung und Ausbildung
Thema: Hoffnung nach Entlassung in Niedersachsen?
Antworten: 25
Zugriffe: 7335

Re: Hoffnung nach Entlassung in Niedersachsen?

FALLS Du irgendwo noch mal die Chance bekommst, Dich zu bewerben, dann richte Dich darauf ein, dass Du sehr intensiv befragt werden wirst, warum Du durchgefallen bist, und warum Du beim nächsten Anlauf alles besser machen wirst. Wenn Du mit "ich hatte so nen weiten Weg, und wenn ich dann zu Hau...
von very
Fr 31. Aug 2018, 08:02
Forum: Bundespolizei - Mitten im Beruf
Thema: Lapo -> BPOL, grundsätzliche Fragen
Antworten: 58
Zugriffe: 18646

Re: Lapo -> BPOL, grundsätzliche Fragen

Du brauchst halt doppelt so viel Worte wie Controller zehn min vor Dor, um das Gleiche zu sagen. Fällt für mich in die Kategorie: Viel geredet, nix gesagt.
von very
Mi 29. Aug 2018, 10:02
Forum: Nordrhein-Westfalen
Thema: I.Blutabnahme Einstellung II.Dienstausweis wann III.wechsel BPOL&sonst
Antworten: 38
Zugriffe: 8179

Re: I.Blutabnahme Einstellung II.Dienstausweis wann III.wechsel BPOL&sonst

Lobenswert, dass Du einen Buschisten glücklich machen und Dich als Tauchpartner zum Land zur Verfügung stellen willst, aber wenn Du eh zur BPol willst, dann solltest Du Dich vorrangig dort bewerben.
von very
So 5. Aug 2018, 13:11
Forum: Der Polizeiberuf - Einstellung und Ausbildung
Thema: Konsequenz bei Absage ?
Antworten: 11
Zugriffe: 3732

Re: Konsequenz bei Absage ?

Ich könnte jetzt noch, ganz ohne Einschätzung, berichten, wie das in Hessen gehandhabt wird. Da hat man bei Nichtbestehen noch einen weiteren Versuch, danach ist Schicht. Der Test ist nur ein Jahr "gültig", und da zählt nicht das Datum der Einstellung, sondern das des bestandenen Tests. Ma...

Zur erweiterten Suche



  • Neue Mitglieder

  • Top Poster

  • CopZone Spende