Die Suche ergab 2 Treffer

von Bundesadlerauge
Mi 13. Mai 2020, 15:27
Forum: Zoll - Mitten im Beruf
Thema: Die KEV-Welt mit und nach Corona
Antworten: 14
Zugriffe: 2352

Re: Die KEV-Welt mit und nach Corona

Wenn hingegen Waren an den Außengrenzen nicht abgefertigt werden, dann brennt die Hütte. Zeigt evtl. welche Teile der Behörde Zoll tatsächlich systemrelevant sind und welche nicht. Mein Hauptzollamtsvorsteher ist auch der Ansicht, dass die Warenabfertigung oberste Priorität hat. Selbst Abstempeln v...
von Bundesadlerauge
Mo 4. Mai 2020, 14:52
Forum: Polizei-/Zollbereich
Thema: Durchfuhr von Beförderungsmitteln auf eigener Achse
Antworten: 2
Zugriffe: 2318

Re: Durchfuhr von Beförderungsmitteln auf eigener Achse

vorübergehende Verwendung...... Sinn macht es keinen, dass der Serbe (der sein Fahrzeug in der Schweiz kauft) eine Versandanmeldung benötigt wenn er das Auto auf einen Anhänger verlädt.Wenn er sich aber Schweizer Ausfuhrkennzeichen dran hängt, kann er das Fahrzeug ohne zollrechtliche Abfertigung au...

Zur erweiterten Suche



  • Neue Mitglieder

  • Top Poster

  • CopZone Spende