Die Suche ergab 14 Treffer

von Stan123
Mo 18. Jan 2021, 14:06
Forum: Hessen
Thema: Zeitpunkt der Bewerbung
Antworten: 3
Zugriffe: 405

Re: Zeitpunkt der Bewerbung

Ich dachte bei der Auflage ginge es nur um 1-2kg.
Was wäre wenn es 5kg wären?

Ist die Zeit von Bewerbung bis EAV ungefähr 4-8 Wochen?
von Stan123
Do 14. Jan 2021, 15:39
Forum: Hessen
Thema: Zeitpunkt der Bewerbung
Antworten: 3
Zugriffe: 405

Zeitpunkt der Bewerbung

Hallo! Ich möchte mich gerne für den gehobenen Dienst und den Einstellungstermin Februar 2022 bewerben. Jetzt habe ich mit der Einstellungsberatung telefoniert, und die sagten, es gäbe keine richtige Bewerbungsfrist. Ich habe folgendes Problem. Ich müsste. Is zum BMI Grenzwert noch 7kg abnehmen. Um ...
von Stan123
Do 24. Dez 2020, 16:11
Forum: Bundespolizei - Einstellung und Ausbildung
Thema: Meinungen zu verschiedenen Einstiegsmöglichkeiten
Antworten: 4
Zugriffe: 921

Re: Meinungen zu verschiedenen Einstiegsmöglichkeiten

Hallo Stan123, zu deinen Fragen: - der Aufstieg bei der Bundespolizei ist vor Ablauf der Probezeit nicht zulässig (siehe auch §15 BPolLV https://www.gesetze-im-internet.de/bpollv_2011/BJNR240810011.html), man kann sich allerdings schon während der Probezeit bewerben, so dass man kurz nach Ende der ...
von Stan123
Mi 23. Dez 2020, 15:40
Forum: Bundespolizei - Einstellung und Ausbildung
Thema: Meinungen zu verschiedenen Einstiegsmöglichkeiten
Antworten: 4
Zugriffe: 921

Meinungen zu verschiedenen Einstiegsmöglichkeiten

Hallo! Ich möchte mich gerne bei der Bundespolizei bewerben. Ich werde im Frühjahr nächsten Jahres 26, habe eine abgeschlossene Ausbildung, in diesem Beruf gearbeitet und mache nebenbei meinen technischen Fachwirt. Ich würde mich eigentlich gerne für den gehobenen Dienst und ein Studium bewerben, al...
von Stan123
Di 8. Dez 2020, 00:29
Forum: Bundespolizei - Einstellung und Ausbildung
Thema: Mit Fachwirt zur Bundespolizei
Antworten: 6
Zugriffe: 757

Re: Mit Fachwirt zur Bundespolizei

Also mir wurde gesagt, dass man den Hochschulzugang für jedes Bundesland haben muss. Nur wie beispielsweise in NRW zum Studium bei der Polizei über die berufliche Qualifikation geht nicht. Der Einstellungsberater hat mir gesagt mit einem Meister würde es gehen, und ich bin mir ziemlich sicher, dass ...
von Stan123
Mo 7. Dez 2020, 18:13
Forum: Bundespolizei - Einstellung und Ausbildung
Thema: Mit Fachwirt zur Bundespolizei
Antworten: 6
Zugriffe: 757

Re: Mit Fachwirt zur Bundespolizei

@svengali
Ich habe bei der Einstellungsberatung angerufen. Die wussten das aber auch nicht so recht. Was mich etwas verwundert.
Bei der Landespolizei in Hessen steht zum Beispiel ganz klar, dass Fachwirt und Meister reicht.
Ich habe damit den allgemeinen Hochschulzugang, laut Google.
von Stan123
Mo 7. Dez 2020, 13:36
Forum: Bundespolizei - Einstellung und Ausbildung
Thema: Mit Fachwirt zur Bundespolizei
Antworten: 6
Zugriffe: 757

Mit Fachwirt zur Bundespolizei

Hallo,
meine Frage ist relativ einfach, aber ich wollte sicherheitshalber hier nochmal fragen.

Reicht der Fachwirt IHK (Technischer Fachwirt) aus um ein Studium bei der BPOL zu beginnen?
Bei den Landespolizeien reicht er ja aus, das steht deutlich bei den Vorraussetzungen.

Vielen Dank!
von Stan123
So 6. Sep 2020, 15:43
Forum: Bundespolizei - Mitten im Beruf
Thema: Realistische Einschätzung
Antworten: 4
Zugriffe: 1518

Re: Realistische Einschätzung

@Fra88 Vielen Dank für deine sehr ausführliche Antwort. Also kann man sagen, dass man auch wenn man den mittleren Dienst absolviert, sehr gute Chancen hat noch für den Aufstieg in den gehobenen Dienst zu kommen? Wenn man das denn möchte. Oder ist das ähnlich wie mit den Berufssoldaten, dass es eben ...
von Stan123
Fr 4. Sep 2020, 19:56
Forum: Bundespolizei - Mitten im Beruf
Thema: Realistische Einschätzung
Antworten: 4
Zugriffe: 1518

Realistische Einschätzung

Hallo, vorweg, mir ist bewusst, dass es ähnliche Threads und Themen schon gibt. Allerdings sind die teils auch schon älter und ich wollte nach aktuellen Einschätzungen fragen. Mir ist auch bewusst, dass ich hier keine verbindlichen Aussagen erwarten kann. - Hat die Bundespolizei die selben Ärzte wie...
von Stan123
Fr 31. Jul 2020, 10:49
Forum: Der Polizeiberuf - Einstellung und Ausbildung
Thema: Medizinisches Problem
Antworten: 4
Zugriffe: 940

Re: Medizinisches Problem

Aber wenn beispielsweise ein Bandscheibenvorfall laut PDV300 kein Ausschlussgrund ist, kann doch nicht das eine Land sagen: „Damit brauchen sie sich garnicht erst bewerben“ und das andere Land „Kein Problem“.

Könnte es sein, dass es eventuell auch an den Ärzten liegt?
von Stan123
Do 30. Jul 2020, 12:30
Forum: Der Polizeiberuf - Einstellung und Ausbildung
Thema: Medizinisches Problem
Antworten: 4
Zugriffe: 940

Medizinisches Problem

Hallo, ich habe ein etwas spezielles medizinisches Problem. Ich habe jetzt in NRW und Hessen angefragt, ob es damit prinzipiell überhaupt möglich ist Polizist zu werden. In NRW wurde gesagt es wäre aussichtslos sich zu bewerben. In Hessen hieß es das es grundsätzlich kein Ausschlussgrund ist. Die PD...
von Stan123
Do 30. Jul 2020, 12:21
Forum: Der Polizeiberuf - Einstellung und Ausbildung
Thema: Polizeiberuf trotz medizinischer Vorgeschichte
Antworten: 4
Zugriffe: 911

Re: Polizeiberuf trotz medizinischer Vorgeschichte

Ich habe den Einstellungsberater kontaktiert, und der hat mir mitgeteilt an welche E-Mail Adresse ich mein Anliegen richten soll. Habe auch ein spezielles medizinisches Problem. Du solltest aber ruhig mehrere Bundesländer anfragen. NRW hat auf das gleiche Problem mit „aussichtslos“ geantwortet und i...
von Stan123
Mi 22. Jul 2020, 12:39
Forum: Der Polizeiberuf - Einstellung und Ausbildung
Thema: Fragen zum Bewerbungsverfahren
Antworten: 4
Zugriffe: 1250

Re: Fragen zum Bewerbungsverfahren

Ich habe mit der Einstellungsberatung in Hessen telefoniert. Der Berater meinte jetzt, ich solle eine E-Mail mit meiner konkreten medizinischen Frage an die Nachwuchsgewinnung schicken. Ich bin mir jetzt allerdings nicht ganz sicher welche E-Mail gemeint ist, und möchte ungern Zeit verschwenden, abe...
von Stan123
Mo 15. Jun 2020, 12:21
Forum: Der Polizeiberuf - Einstellung und Ausbildung
Thema: Fragen zum Bewerbungsverfahren
Antworten: 4
Zugriffe: 1250

Fragen zum Bewerbungsverfahren

Hallo, ich hätte ein paar Fragen, die ich zwar noch mit einem Einstellungsberater abklären werde, aber vielleicht kann mir hier ja auch schon jemand helfen. 1. Für den gD brauche in den Abschluss meines Fachwirts. Würde ich mich jetzt schon bewerben und die Prüfung vergeigen, würde es reichen den Ab...

Zur erweiterten Suche



  • Neue Mitglieder

  • Top Poster

  • CopZone Spende