Die Suche ergab 31 Treffer

von WeisserVolta
Fr 29. Dez 2006, 16:15
Forum: Nordrhein-Westfalen
Thema: Dresscode EAV - Bekleidung
Antworten: 28
Zugriffe: 1275

Dresscode EAV - Bekleidung

Im Rahmen des EAV würde ich mir diesbezüglich nicht so viele Gedanken machen. Ein situationsangepasstes Erscheinungsbild ist sicherlich wünschenswert, aber der Anzug wäre absolut overdressed. Ihr wollt schließlich KA werden und seit nicht beim PAC für den Rats-Lehrgang. Vielmehr solltet ihr euch spä...
von WeisserVolta
Mi 27. Dez 2006, 17:30
Forum: Suche / Biete
Thema: Suche Landeswappen, Abzeichen etc.
Antworten: 2
Zugriffe: 480

Suche Landeswappen, Abzeichen etc.

Da ich im März nächsten Jahres im Rahmen einer Bildungsreise in die Staaten fliege und die Amerikaner so "tauschwütig" sind, suche ich auf diesesm Wege Wappen verschiedener Länderpolizeien bzw. der Bundespolizei. Wäre nett, wenn ihr mir Dinge anbieten könntet.
von WeisserVolta
Mi 27. Dez 2006, 17:20
Forum: Polizeiliche Fun(d)stücke
Thema: Video WM2006 Hooligans
Antworten: 47
Zugriffe: 4349

Video WM2006 Hooligans

In NRW trägt man die KSA unter dem SITEK. -> Stichwort: "Deeskalation"

Die Spezialeinheiten haben je nach Einsatzanlass eine leichte bzw. eine schwere Schutzausstattung. Dieses war die leichte. :D
von WeisserVolta
Mi 27. Dez 2006, 17:17
Forum: Polizeiliche Fun(d)stücke
Thema: Slapstick im Polizeidienst - Eure besten Zitate
Antworten: 647
Zugriffe: 249070

Slapstick im Polizeidienst - Eure besten Zitate

Urlaubsbekanntschaft auf türkisch oder wie man eine Familie zusammenführt: Da sitzt man nichts böses ahnend auf der Wache und hat Anzeigendienst. Da erscheint ein aufgeregter türkischer Mitbürger (Herr A) mit zweien seiner drei Söhne auf der Wache. In gebrochenem Deutsch erzählt Herr A daraufhin fol...
von WeisserVolta
Mi 27. Dez 2006, 16:35
Forum: Polizeiliche Fun(d)stücke
Thema: Video WM2006 Hooligans
Antworten: 47
Zugriffe: 4349

Video WM2006 Hooligans

Also nur um nochmal kurz auf die angesprochene Szene ("Bavarian riot squad" 16:20 - 20:05 Minute) zurück zu kommen und da sämtlichen Spekulationen den gar aus zu machen. Diese Szenen, wie der Sprecher schon sagte beziehen sich auf DO. Die Bereitschaftspolizei des Landes NRW hat kurz vor der WM petro...
von WeisserVolta
Mi 27. Dez 2006, 16:17
Forum: Der Polizeiberuf - Mitten im Beruf
Thema: Recht am eigenen Bild?
Antworten: 25
Zugriffe: 1705

Recht am eigenen Bild?

Ruhig Brauner..... :lol:

Alles wird gut! Hättest halt besser in der Ausbildung aufpassen sollen, dann müßtest du nicht immer fragen. :lol: :D
von WeisserVolta
Mi 27. Dez 2006, 13:07
Forum: Der Polizeiberuf - Mitten im Beruf
Thema: Recht am eigenen Bild?
Antworten: 25
Zugriffe: 1705

Recht am eigenen Bild?

Wenn man als Polizeibeamter im Rahmen einer Demonstration bzw. eines Fußballspiels eingesetzt wird und Lichtbilder von der entsprechenden Person gemacht werden greift das Recht am eigenen Bild nur bei Portraitaufnahmen. Sonst ist das Ganze,wie eigentlich in der Ausbildung auch vermittelt wird, als G...
von WeisserVolta
Di 26. Dez 2006, 17:44
Forum: Polizeiliche Fun(d)stücke
Thema: Video WM2006 Hooligans
Antworten: 47
Zugriffe: 4349

Video WM2006 Hooligans

http://video.google.de/videoplay?docid=4338590526134139185&q=hooligan Nochmal ein Video zum Thema Gewalt im Zusammenhang mit Fußball. Das traurige an der ganzen Sache ist, dass es eine nahezu nicht greifbare Anzahl von Videos der einzelnen Gruppierungen innerhalb der Szene gibt und sie sich mit ihre...
von WeisserVolta
Di 26. Dez 2006, 16:20
Forum: Polizeiliche Fun(d)stücke
Thema: Video WM2006 Hooligans
Antworten: 47
Zugriffe: 4349

Video WM2006 Hooligans

[quote=""Turakamus""] Und zum Anblick des USK (hab ich das richtig verstanden - Bavarian Riots?!?) braucht man doch nichts mehr sagen, oder? Gute Nacht[/quote] Nur so als dezenter Hinweis: Da war gar niemand aus Bayern. Die Szenen stammen aus Dortmund und es waren die hiesigen Spezialeinheiten... Au...
von WeisserVolta
So 29. Okt 2006, 12:48
Forum: Nordrhein-Westfalen
Thema: Nach der Ausbildung:Keine freie Auswahl des Arbeitsortes?
Antworten: 33
Zugriffe: 2344

Nach der Ausbildung:Keine freie Auswahl des Arbeitsortes?

Wenn du ganz sicher gehen willst und in deine Ausbildungsbehörde kommen möchtest, dann versuchst du es einfach so wie schon einige Damen und Herren zuvor. Lass dich einfach in die JAV wählen und sag zu allem was dein Ansprechpartnert der GdP sagt Ja und Amen. Dann ist die Wahrscheinlichkeit in deine...
von WeisserVolta
Di 8. Aug 2006, 06:48
Forum: Sport und Selbstverteidigung
Thema: Welche Kampfsportart
Antworten: 316
Zugriffe: 34064

Re: Kung Fu

[quote=""Synth_Oil""]
benötigen Supermänner überhaupt eine Kampfkunst? [/quote]

Das ist eine durchaus berechtigte Frage. Warum lernen wir nicht alle fliegen?
von WeisserVolta
So 6. Aug 2006, 14:45
Forum: Sport und Selbstverteidigung
Thema: Welche Kampfsportart
Antworten: 316
Zugriffe: 34064

Welche Kampfsportart

[quote=""huibooo""] als kampfkunst zähle ich sachen wie WT und die ganzen ableger wie sie nicht alle heißen, krav maga, systema, brasilian jiujutsu ist super im bodenkampf (grappling). [/quote] Also meiner Meinung nach ist die "Degradierung" von Krav Maga etc. zu Ablegern des WT sachlich falsch bzw ...
von WeisserVolta
Fr 2. Jun 2006, 17:21
Forum: Nordrhein-Westfalen
Thema: Dienstausweise warum nicht für Gelsenkirchener???
Antworten: 33
Zugriffe: 2272

Dienstausweise warum nicht für Gelsenkirchener???

Um nochmal auf den DA zurück zukommen und um den Zusammenhang mit Gelsenkirchen herzustellen folgendes (Ist mir im Nachhinein wieder eingefallen): Aus Gelsenkirchen wurde uns ein Fall zugetragen, der meiner Meinung nach ursächlich für den Sachstand ist. Ein KA aus Gelsenkirchen hat mit seinem Dienst...
von WeisserVolta
Fr 2. Jun 2006, 17:11
Forum: Nordrhein-Westfalen
Thema: 1. Tag am 02.06.2006, wer ist noch dabei?
Antworten: 10
Zugriffe: 470

1. Tag am 02.06.2006, wer ist noch dabei?

Ich hoffe es hat bei allen soweit geklappt mit den Tests.

War echt lustig euch beim Laufen zu sehen. :D
von WeisserVolta
Di 30. Mai 2006, 12:29
Forum: Nordrhein-Westfalen
Thema: Dienstausweise warum nicht für Gelsenkirchener???
Antworten: 33
Zugriffe: 2272

Dienstausweise warum nicht für Gelsenkirchener???

Der Bezug ist in dem Zitat! :wall:

Du machst deinem Namen alle Ehre!!!!!! :lol: :wall:

Zur erweiterten Suche



  • Neue Mitglieder

  • Top Poster

  • CopZone Spende