Die Suche ergab 16 Treffer

von PKTZBLN
So 7. Mai 2006, 19:07
Forum: Bußgeld/Verwarnungsgeld
Thema: Fragen zu Geschwindigkeitsmessungen (Laser)
Antworten: 29
Zugriffe: 5888

Fragen zu Geschwindigkeitsmessungen (Laser)

Hi, die Argumentation schleift ;-) Denn: Bis 10 km/h liegen 15 Euro IGO an, egal ob ein km/h drüber oder 10 km/h drüber, bekanntlich werden ab 6-7 km/h fast überall Verwarnungsgeldbescheide erlassen. Ich bleibe dabei, dass man einen Verstoß gegen §3 StVO bei einer Übertretung von einem - drei km/h n...
von PKTZBLN
So 7. Mai 2006, 16:22
Forum: Bußgeld/Verwarnungsgeld
Thema: Fragen zu Geschwindigkeitsmessungen (Laser)
Antworten: 29
Zugriffe: 5888

Fragen zu Geschwindigkeitsmessungen (Laser)

Hi, nein, eine Tathandlung von einem Km/h-Überschreitung ist nicht vor- werfbar und somit nicht ordnungswidrig. Wenn das so wäre, meinst Du, irgendeine geldklamme Kommune würde sich das entgehen lassen? Diese Auslösegrenzen von ~5 km/h, so dass im Regelfall erst ab ca. 9 km/h drüber minus Toleranz g...
von PKTZBLN
Mi 3. Mai 2006, 22:30
Forum: Polizeiliche Fun(d)stücke
Thema: Slapstick im Polizeidienst - Eure besten Zitate
Antworten: 646
Zugriffe: 242319

Slapstick im Polizeidienst - Eure besten Zitate

Hi,

FUBZ / Funkwagen-Gespräch:

"B******, können Sie mich aufnehmen"?

Antwort des Sprechers:

"*** 402...nee, hab nur ein kleines Haus und keinen Platz"

Danach war Ruhe :-) Und nur noch Gelächter den ganzen Tag.

Viele Grüße

PLTZBLN
von PKTZBLN
Mi 3. Mai 2006, 22:23
Forum: Bundespolizei - Mitten im Beruf
Thema: Flugsicherheitsbegleiter Anforderungen
Antworten: 51
Zugriffe: 6864

Flugsicherheitsbegleiter Anforderungen

Hi Trooper, naja...aber da dreht sich doch die Katz im Kreis: Hätte man wirklich Nachwuchssorgen, könnte man an die zahlreichen Bewerber von sich aus herantreten und fragen: Ey wie isses mit GSG9? Warum genau bietet man das an - schließlich ist man nicht GSG9'er for ever und wer das macht, muß sich ...
von PKTZBLN
Mi 3. Mai 2006, 22:16
Forum: Bundespolizei - Mitten im Beruf
Thema: Flugsicherheitsbegleiter Anforderungen
Antworten: 51
Zugriffe: 6864

Flugsicherheitsbegleiter Anforderungen

Hi Moe, es ist schlicht ein Unterschied, von welcher Seite der Vorschlag kommt. Ob da ein Berufseinsteiger mit dieser Überzeugung kommt oder ein Mitglied der Auswahlkommission, der so etwas vorschlägt. Das sind zwei völlig unterschiedliche paar Schuhe. Was den Direkteinstieg angeht: Ich persönlich h...
von PKTZBLN
Mi 3. Mai 2006, 21:22
Forum: Bundespolizei - Mitten im Beruf
Thema: Flugsicherheitsbegleiter Anforderungen
Antworten: 51
Zugriffe: 6864

Flugsicherheitsbegleiter Anforderungen

Hi Trooper, ich habe mit Praktikanten, also schon Eingestellten, so meine Erfahrungen gemacht - ganz besonders, was dieses Thema angeht. Wie gesagt...man kann das durchaus anders sein und ich bestehe auch nicht darauf, dass mein Standpunkt der Richtige ist. Mir kommen solche Anfragen immer höchst su...
von PKTZBLN
Mi 3. Mai 2006, 20:56
Forum: Bundespolizei - Mitten im Beruf
Thema: Flugsicherheitsbegleiter Anforderungen
Antworten: 51
Zugriffe: 6864

Flugsicherheitsbegleiter Anforderungen

Hi, niedlich hier ;-) Ich nehme mich selber übrigens davon nicht aus, wem ging es nicht so, vor der Ausbildung. Fernsehen und Reportagen tun ihr übriges. Ich bleibe aber dabei, dass man erst mal laufen lernen sollte, bevor man sich beginnt, für's Rennen zu interessieren. Bei einem Einstellungsgesprä...
von PKTZBLN
Mi 3. Mai 2006, 14:50
Forum: Bundespolizei - Mitten im Beruf
Thema: Flugsicherheitsbegleiter Anforderungen
Antworten: 51
Zugriffe: 6864

Flugsicherheitsbegleiter Anforderungen

Hi, wenn die Tätigkeit einer Spezialeinheit, über die man nach deutschen Maßstäben so gut wie nichts in der Öffentlichkeit hört, ein Ziel sein soll... Nein - ganz ehrlich: Ich habe ein Problem damit, wenn künftige Berufseinsteiger ihre Fingerchen dahin ausstrecken, wo sie vorurteilsbeladen die größt...
von PKTZBLN
Mi 3. Mai 2006, 12:12
Forum: Bundespolizei - Mitten im Beruf
Thema: Flugsicherheitsbegleiter Anforderungen
Antworten: 51
Zugriffe: 6864

Flugsicherheitsbegleiter Anforderungen

Hi, ein FSB ohne Englisch dürfte auch kaum einzusetzen sein ;-) Ansonsten: Natürlich muß sich ein Berufseinsteiger informieren - aber sorry, die Art und Weise des Postings paßt doch zu den üblichen Klischee's. Ich fange bald an, kann mir mal einer nen Platz beim SEK reservieren! Erzähl mir doch nich...
von PKTZBLN
Mi 3. Mai 2006, 07:27
Forum: Bundespolizei - Mitten im Beruf
Thema: Flugsicherheitsbegleiter Anforderungen
Antworten: 51
Zugriffe: 6864

Flugsicherheitsbegleiter Anforderungen

Hi Trooper, jetzt mal Butter bei die Fische: Wie lange waren die Kollegen dabei, welchen Dienstgrad hatten sie? Das möchte ich jetzt gern mal nachprüfen, ich habe einen ganz guten Draht zu den FSB Kollegen der BuPo und mach mich mal kundig, ob da solche Fälle bekannt sind. Mal ne Frage: Auch wenn da...
von PKTZBLN
Mi 3. Mai 2006, 07:18
Forum: Bußgeld/Verwarnungsgeld
Thema: Fragen zu Geschwindigkeitsmessungen (Laser)
Antworten: 29
Zugriffe: 5888

Fragen zu Geschwindigkeitsmessungen (Laser)

Hallo, darf man hier noch was anmerken? Ich halte die Ahnung einer Geschwindigkeitsübertretung von 2 km/h nicht für rechtmäßig. Bekanntermaßen gilt bei Owi's ähnlich zu Straftaten: Tatbestand, Rechtswidrigkeit und Vorwerfbarkeit. Zu 1 und 2 - keine Frage. Bei der Vorwerfbarkeit sehe ich aber erhebli...
von PKTZBLN
Mi 3. Mai 2006, 07:05
Forum: Verkehrsrecht
Thema: Stimmt das?
Antworten: 18
Zugriffe: 1166

Stimmt das?

Hi,

das ist leider inkorrekt ;-)

Nicht soviele wie man hineinbekommt sondern wieviel das Fahrzeug
maximal zuladen darf. Denn bei mehreren Personen wird je nach
Fahrzeugtyp das Thema ZGG sehr schnell ziemlich interessant.

Viele Grüße

PKTZ
von PKTZBLN
Mi 3. Mai 2006, 06:53
Forum: Bundespolizei - Mitten im Beruf
Thema: Flugsicherheitsbegleiter Anforderungen
Antworten: 51
Zugriffe: 6864

Flugsicherheitsbegleiter Anforderungen

Hi Trooper, zum Thema FSB: Selbst wenn Du Fälle kennst, die als "frische Beamte" da angenommen wurden und entsprechend auch den Kram hinter sich gebracht haben, dann wage ich mal die Prognose, dass es sich dabei um Personen handelte, die zuvor bereits eine andere Ausbildung hatten, z.B. KSK beim Bun...
von PKTZBLN
Di 2. Mai 2006, 15:56
Forum: Der Polizeiberuf - Mitten im Beruf
Thema: "Ich frage lieber nicht, was mein Mann erlebt . . .
Antworten: 19
Zugriffe: 3027

"Ich frage lieber nicht, was mein Mann erlebt . . .

Hi Shub, das kann man wirklich nicht beantworten, soweit ich das kenne, gilt nur für Berlin aber dürfte vergleichbar sein, heißt MEK immer bedarfsorientiert Dienst zu schieben. Folglich gibts da keinen Dienstplan und damit ist das Dienstverhalten extrem "klieentenangepaßt" Mancher macht gar keinen N...
von PKTZBLN
Di 2. Mai 2006, 09:49
Forum: Berlin
Thema: Aufstieg während der Ausbildung vom md zum gd ?
Antworten: 13
Zugriffe: 1255

Aufstieg während der Ausbildung vom md zum gd ?

Hi, seh ich genauso - warum sollte eine Behörde, die die absolute freie Auswahl auf dem Markt der Ausbildungsplatzsuchenden jemanden einstellen, der es nur bis zum Hauptschulabschluß geschafft hat oder nur schaffen wollte. Wer soviel Grips und Integrität mitbringen will, dass er innerhalb des manchm...

Zur erweiterten Suche



  • Neue Mitglieder

  • Top Poster

  • CopZone Spende