Die Suche ergab 281 Treffer

von Andy
Di 12. Mai 2009, 21:05
Forum: Bayern
Thema: schriftliche stellungnahme
Antworten: 39
Zugriffe: 5825

schriftliche stellungnahme

Um die ganzen pauschalen Aussagen mal zu pauschalisieren: Jeder baut mal Mist. Der eine mehr, der andere weniger. Gerade bei Jugendlichen, deren Verhalten viel von sozialen Beziehungen, dem Elternhaus, und noch vielen weiteren Faktoren abhängt, halte ich ein zu schnelles Urteil grundsätzlich FALSCH....
von Andy
Fr 1. Mai 2009, 06:40
Forum: Bayern
Thema: Rechtliche Frage
Antworten: 1
Zugriffe: 675

Rechtliche Frage

hi. dem jugendlichen selbst passiert grundsätzlich einmal nichts. hier greift das Jugendschutzgesetz (JuSchG). dieses gesetz ist jedoch zum schutz des jugendlichen da und nicht zu seiner bestrafung. der clubbetreiber bzw. das verantwortliche sicherheitsunternehmen am eingang wird mit einer ordnungsw...
von Andy
Mo 27. Apr 2009, 13:45
Forum: Bayern
Thema: Einstellung Sept. 2010 in den gD
Antworten: 2
Zugriffe: 816

Einstellung Sept. 2010 in den gD

eingestellt wird jeweils zum 01.03. und 01.09. jedes jahres, wobei der LPA-auswahltest für den geh. nichttechnischen dienst im jahr 2009 für die einstellungstermine september 2010 und märz 2011 zählt, usw. bzgl. der hauptfragen dieses themas: 1. ich hab keine ahnung um welches bild es sich gehandelt...
von Andy
Fr 24. Apr 2009, 17:12
Forum: Bayern
Thema: wie läuft die erste woche ab?
Antworten: 29
Zugriffe: 5918

wie läuft die erste woche ab?

hi.

diesbezüglich gabs schon schätzungsweise 100 themenstarts.
bitte die suchfunktion bemühen.

güße
von Andy
Fr 27. Feb 2009, 19:05
Forum: Bayern
Thema: Krankenversicherung in Ausbildung/Studium
Antworten: 15
Zugriffe: 3601

Krankenversicherung in Ausbildung/Studium

hi. zu 1.: nein. die pflegepflichtversicherung ist eine PFLICHTversicherung. die muss während deines gesamten dienstverhältnisses abgeschlossen sein - sowohl in, als auch nach der ausbildung bleibt sie bestehen. zu 2.: soweit ich weiß, kannst du, da du ja eigenes geld verdienst, nicht mehr über dein...
von Andy
Fr 27. Feb 2009, 16:17
Forum: Bayern
Thema: Detailfragen gD studium
Antworten: 7
Zugriffe: 1781

Detailfragen gD studium

wozu nen knebelvertrag? da reicht doch schon das BayBG ;) (kleiner scherz am rande!)
von Andy
Di 17. Feb 2009, 14:48
Forum: Bayern
Thema: Hotel/Pension
Antworten: 3
Zugriffe: 680

Hotel/Pension

Hi.

Guck einfach mal auf http://www.gelbeseiten.de und gib ein:

"Hotel" in "Nürnberg, Münchener Str.".

Da kommen dann ca. 5 Hotels raus, die nicht weit von der Bereitschaftspolizei entfernt sind.


Grüße
von Andy
Di 10. Feb 2009, 10:26
Forum: Bayern
Thema: Mathematik im Einstellungstest mD ??
Antworten: 8
Zugriffe: 1443

Mathematik im Einstellungstest mD ??

hast nurn bissl stochastik und algebra. wie soll man denn sonst auch die kriminalstatisik berechnen?

nee, ganz im ernst: mathe brauchst du in der ausbildung nicht...
von Andy
Di 3. Feb 2009, 12:37
Forum: Bayern
Thema: März2009, wer was neues weis HIER REIN!!!
Antworten: 1085
Zugriffe: 109171

März2009, wer was neues weis HIER REIN!!!

taucht bloß nicht in nem sakko auf! ;)

Ein normales Hemd, ne ordentliche Jeans und geputzte Schuhe sind völlig in Ordnung.

Manch einer kam sogar in Baggy-Pants und Skater-Schuhen zum Dienstbeginn... soll man nicht glauben, war aber wirklich so ;)
von Andy
Mo 2. Feb 2009, 15:15
Forum: Bayern
Thema: Änderung der Sportprüfung ?
Antworten: 7
Zugriffe: 1363

Änderung der Sportprüfung ?

Trotzdem kann man doch erwarten, dass man selbst auf die Idee kommt, einfach mal auf der Homepage der bayerischen Polizei nachzusehen?! Oder etwa nicht? Diejenigen, die dir deine Frage beantworten wollen, müssen das ja schließlich auch tun... Bzgl. der damaligen Modalitäten kann ich dir auch keine k...
von Andy
Mo 2. Feb 2009, 14:03
Forum: Bayern
Thema: Gesundheitliche Eignung für Verbeamtung auf Lebenszeit
Antworten: 5
Zugriffe: 2045

Gesundheitliche Eignung für Verbeamtung auf Lebenszeit

Da gebe ich meinem Vorredner Recht. Sofern dich der Arzt direkt PDU schreibt, hast du ein Problem.

In diesem Fall würde ich dir empfehlen, dich mit deiner Gewerkschaft in Verbindung zu setzen und gewisse rechtliche Möglichkeiten auszuloten. Solltest ja normalerweise nen Rechtschutz haben!

Grüße
von Andy
Mo 2. Feb 2009, 12:05
Forum: Bayern
Thema: Gesundheitliche Eignung für Verbeamtung auf Lebenszeit
Antworten: 5
Zugriffe: 2045

Gesundheitliche Eignung für Verbeamtung auf Lebenszeit

Es gibt die Möglichkeit einer Probezeitverlängerung - nach dem neuen Beamtenstatusgesetz darf die maximale Probezeit 5 Jahre betragen - nach dieser Zeit wird dann endgültig deine Eignung als Beamter auf Lebenszeit festgestellt... Am besten du fragst mal deinen Personalrat, der kann dir sicherlich de...
von Andy
Mo 2. Feb 2009, 12:00
Forum: Bayern
Thema: Der Weg zur VPI - Die Aufgaben?
Antworten: 1
Zugriffe: 865

Der Weg zur VPI - Die Aufgaben?

Hallo! Ich empfehle dir diesen Link als grobe Übersicht: http://de.wikipedia.org/wiki/Verkehrspolizei Ich weiß nicht, ob ich hier jetzt detaillierte Infos über die Organisationseinheiten der bayer. Verkehrspolizei schreiben darf - aber in etwa ist sie so aufgebaut wie die Kollegen in NRW: http://www...
von Andy
Mo 26. Jan 2009, 20:50
Forum: Bayern
Thema: Uniform in der Ausbildung
Antworten: 10
Zugriffe: 2702

Uniform in der Ausbildung

[quote=""onkelfsd""]Wisst ihr ob man seine Uniform auch vom Schneider ändern lassen darf? Und welche Ausrüstungsgegenstände bekommen wir zu Beginn der Ausbildung?[/quote] Ja, darf man - bzw. mach es einfach :) -> Bzgl. den Ausrüstungsgegenständen schließe ich mich meinem Vorredne...
von Andy
Sa 24. Jan 2009, 15:30
Forum: Bayern
Thema: schwimmen in der ausbildung`?
Antworten: 21
Zugriffe: 3259

schwimmen in der ausbildung`?

Wobei man das EPLA einarmig schwimmen kann und man würde trotzdem bronze bekommen ;) EPLA ist übrigens nur bei der Bepo mehr oder weniger eine Pflichtveranstaltung. Man "sollte" es schon schaffen, wenn man nicht allzu blöd dastehen will... Im Einzeldienst bleibts dir aber voll und ganz sel...

Zur erweiterten Suche



  • Neue Mitglieder

  • Top Poster

  • CopZone Spende