Die Suche ergab 17 Treffer

von Bonsai
Fr 4. Mai 2012, 06:18
Forum: Ausrüstung, Kleidung und Zubehör
Thema: Funktions- Tshirt unter Schutzweste
Antworten: 25
Zugriffe: 2310

Funktions- Tshirt unter Schutzweste

Hallo, es naht wieder die schöne warme Sommerzeit und damit beginnt auch wieder die tägliche Qual, welcher sich alle Kollegen aussetzen, die auch bei 35 Grad noch ihre Unterzieh- Schutzwesten tragen. Hier in NRW gab es bei der damaligen Ausgabe der Westen mal Funktions- Shirts mit dazu. Abgesehen da...
von Bonsai
Sa 9. Apr 2005, 18:37
Forum: Nordrhein-Westfalen
Thema: Die Polizei NRW soll fit werden .....
Antworten: 35
Zugriffe: 1315

Die Polizei NRW soll fit werden .....

Hallo! Also ich hab da auch von gehört, dass in Zukunft die Sportlichkeit der Beamten regelmäßig auf die Probe gestellt werden soll. Das deutsche Sportabzeichen wurde dabei jedoch nur Beispielhaft erwähnt. Aber ganz ehrlich, ich finde es frech wenn hier über ältere Beamten hergezogen wird, die nicht...
von Bonsai
Mo 28. Feb 2005, 10:11
Forum: Aktuelle Themen
Thema: Neue Dienstwaffe NRW kann kommen
Antworten: 26
Zugriffe: 2218

Neue Dienstwaffe NRW kann kommen

Hallo Tomi-Tom! Danke für's Kompliment! ...ob'sehrlich oder ironisch gemeitn war konnt ich nicht rauslesen! :D ...ok ist aber beides! Das SEK in Bremen nutzt die Glock übrigens als Standardwaffe. Diese kleine spezialisierte Gruppe verzeichnet pro Jahr immerhin bis zu vier unbeabsichtigte Schussabgab...
von Bonsai
So 27. Feb 2005, 05:39
Forum: Aktuelle Themen
Thema: Neue Dienstwaffe NRW kann kommen
Antworten: 26
Zugriffe: 2218

Neue Dienstwaffe NRW kann kommen

Hallo! Bei der, die wir getestet haben hat es sich um die Glock 19 gehandelt, wenn ich mich nicht irre. Also nicht um die neue Glock 34. Ich muß Dir aber auch widersprechen. Natürlich gehört eine Waffe durchgeladen ins Holster, damit ich im Ernstfall nicht erst durchladen muß. Aber würden wir die Gl...
von Bonsai
Sa 26. Feb 2005, 15:49
Forum: Aktuelle Themen
Thema: Neue Dienstwaffe NRW kann kommen
Antworten: 26
Zugriffe: 2218

Neue Dienstwaffe NRW kann kommen

[quote=""Tomi-Tom""] vom handling wünsche ich mir selbst die neue "Glock"....aber denke die ist unbezahlbar für das land in dem wir dienen[/quote] Hallo Tom! Also zu teuer ist die Glock sicher nicht. Beim Projekt "Ernst", habe wir insgesamt 10 Waffen getestet. 2x Walther, 2x Glock, 3x Sig & Sauer, 3...
von Bonsai
Sa 26. Feb 2005, 15:27
Forum: Kontaktbörse
Thema: Frauen bei der Polizei
Antworten: 44
Zugriffe: 3450

Frauen bei der Polizei

Hallo Angie, Du Wilde! Das kannst Du jawohl über unsere kleine Sonnenscheinwache nicht sagen! :D Bei uns an der Front, wo sich Hase und Fuchs noch gute nacht sagen wird wenigstens noch handfest gearbeitet! http://www.my-smileys.de/smileys2/bangin.gif ...hast Du Deine nächste Wache eigentlcih schon v...
von Bonsai
Di 22. Feb 2005, 21:48
Forum: Aktuelle Themen
Thema: Neue Dienstwaffe NRW kann kommen
Antworten: 26
Zugriffe: 2218

Neue Dienstwaffe NRW kann kommen

[quote=""Bill.B.Z.""]Das "beschi....." Abzugssystem entstammt dem Pflichtenheft über die entsprechenden Vorgaben bei Polizeiwaffen. [/quote] ...was ich mich frage ist ja dann schon, warum haben wir beim projekt Ernst die P99 als DAO-Waffe und mit herkömmlichen Abzugssystem zum testen bekommen bekomm...
von Bonsai
Di 22. Feb 2005, 10:56
Forum: Aktuelle Themen
Thema: Neue Dienstwaffe NRW kann kommen
Antworten: 26
Zugriffe: 2218

Neue Dienstwaffe NRW kann kommen

Auf jedenfall macht die optisch ordentlich was her und hat anpassbare
Griffstücke.

Ich war beim Projekt Ernst dabei und kann nur sagen mit der Waffe sind in unserer Testkombo alle auf Anhieb klar gekommen.
War auch, abgesehen vom anscheinend nun gewähltem Abzugssystem, unser Favourit.
von Bonsai
Di 22. Feb 2005, 10:43
Forum: Aktuelle Themen
Thema: Neue Dienstwaffe NRW kann kommen
Antworten: 26
Zugriffe: 2218

Neue Dienstwaffe NRW kann kommen

Na da kann man ja gespannt sein. Ist auf jedenfall keine schlechte Waffe die P99. http://www.my-smileys.de/smileys2/gun2_2.gif Aber gab es eigentlich schonmal eine Diskussion darüber wie das Land auf das beschissene neue Abzugssystem gekommen ist? Die Testreihen der Kollegen kann das wohl kaum ergeb...
von Bonsai
Mo 21. Feb 2005, 18:34
Forum: Verkehrsrecht
Thema: Blutprobe im Krankenhaus
Antworten: 6
Zugriffe: 650

Blutprobe im Krankenhaus

Also mir ist es bis jetzt noch nicht passiert, dass sich ein Arzt geweigert hätte. ...gibt ja auch Geld! http://www.my-smileys.de/smileys2/banana_1.gif Und sollte sich mal einer weigern, hat er halt Pech gehabt. ...gibt normalerweise genug Ärzte im Krankenhaus. Dann wird sich schon ein anderer finde...
von Bonsai
Mo 21. Feb 2005, 14:47
Forum: Verkehrsrecht
Thema: Blutprobe im Krankenhaus
Antworten: 6
Zugriffe: 650

Blutprobe im Krankenhaus

Hallo! Also ich versehe meinen Dienst in einer recht ländlichen Gegend. Und ich habe in meiner Einsatztasche immer mindestens ein "Blutprobenpäckchen" ( Venüle, Klebezettel, etc.), sowie die dementsprechenden Formulare in Blanko ( Liquidation, Protokoll) mit dabei. Wenn wir einen Tralligen anhalten ...
von Bonsai
Di 15. Feb 2005, 11:07
Forum: Kontaktbörse
Thema: Frauen bei der Polizei
Antworten: 44
Zugriffe: 3450

Frauen bei der Polizei

@flame79: Der finanzielle Vorteil liegt doch bei jeder Beförderung klar auf der Hand. Mit jeder Beförderung rutsche ich eine Gehaltsstufe höher. Und wenn jemand bei gleichen Vorraussetzungen eher Befördert wird, so verdient derjenige auch eher mehr Geld. Das Ganze könnte man ja über ein ganzes Beamt...
von Bonsai
Mo 14. Feb 2005, 17:06
Forum: Kontaktbörse
Thema: Frauen bei der Polizei
Antworten: 44
Zugriffe: 3450

Frauen bei der Polizei

@gast4: ...ich glaube da müßtest Du am besten in einem anderem Thread dieses Forums posten. @engelchen: Wenn Du schreibst die männlichen Kollegen werden bevorzugt, würde ich schon gerne wissen wie. Ich kann mir nicht vorstellen, dass das genauso offiziell und rechtlich unanfechtbar ( mit finanzielle...
von Bonsai
Mo 14. Feb 2005, 13:55
Forum: Kontaktbörse
Thema: Frauen bei der Polizei
Antworten: 44
Zugriffe: 3450

Frauen bei der Polizei

Ich denke Ideen, wie man diese Problematik lösen könnte gibt es viele. Ich denke es scheitert einfach an der Umsetzung. Mich stört es auch gar nicht, wenn eine Kollegin schwanger wird und dann im Mutterschaftsurlaub geht. Das hat die Natur so eingerichtet und im Grunde sollte das doch eher ein Grund...
von Bonsai
Do 10. Feb 2005, 06:16
Forum: Kontaktbörse
Thema: Frauen bei der Polizei
Antworten: 44
Zugriffe: 3450

Frauen bei der Polizei

@flame79: Dass eine Frau bei einer Schlägerei auch deeskalierend wirken kann, da gebe ich Dir voll und ganz recht und dass es natürlich auch Frauen gibt die voll zupacken können ( ...besser sogar wie manche Männer) stimmt auch voll und ganz. Das ganze ist halt Situationsabhängig und kommt dann halt ...

Zur erweiterten Suche



  • Neue Mitglieder

  • Top Poster

  • CopZone Spende