Die Suche ergab 113 Treffer

von martin1905
Mo 2. Jun 2008, 10:14
Forum: Verkehrsrecht
Thema: Ohne TÜV/AU auf privatem Parkplatz
Antworten: 83
Zugriffe: 4500

Ohne TÜV/AU auf privatem Parkplatz

das fahrzeug ist zum verkehr zugelassen. ob tüv od. au noch aktuell ist, spielt da erst mal keine rolle. auch ist es völlig egal, ob das fahrzeug auf der straße od. hinter einem zaun auf privatgelände steht. tatsache ist, dass es zugelassen ist u man damit rumfahren kann. natürlich behauptet der bet...
von martin1905
Sa 31. Mai 2008, 10:27
Forum: Bayern
Thema: Polizistin trotz Vorstrafe?
Antworten: 11
Zugriffe: 1732

Polizistin trotz Vorstrafe?

möcht mal am rande erwähnen, dass beim thema "vorstrafen" einzig u allein gerichtliche entscheidungen ausschlaggebend sind. einträge im comvor od polas sind in vielen fällen nichtssagend. man braucht nur von irgendjemand angezeigt werden, auch wenn man garkeine straftat begangen hat. sobald du als b...
von martin1905
Sa 15. Mär 2008, 16:11
Forum: Der Polizeiberuf - Einstellung und Ausbildung
Thema: PDU nach Ausbildung=Kündigung?
Antworten: 33
Zugriffe: 2967

PDU nach Ausbildung=Kündigung?

ja schon, aber wenn du gerade deine ausbildung beendet hast u BaP bist u gerade deinen streifendienst beginnst, hast du dem "staat" ja noch nicht soviel " gedient". und bevor dir der staat dein ganzes leben lang eine pension bezahlen muss schmeisst er dich lieber raus. natürlich ist das eine dumme s...
von martin1905
Sa 15. Mär 2008, 15:12
Forum: Der Polizeiberuf - Einstellung und Ausbildung
Thema: PDU nach Ausbildung=Kündigung?
Antworten: 33
Zugriffe: 2967

PDU nach Ausbildung=Kündigung?

Es ist doch ganz einfach: wer als beamter auf widerruf oder auf probe polizeidienstunfähig ist, wird grundsätzlich entlassen. Pensionierung erst bei Beamten auf Lebenszeit. Natürlich wird vorher alles mögliche geprüft, ob man einen BaP nicht doch woanders in der Polizei verwenden kann, aber in aller...
von martin1905
Di 11. Mär 2008, 10:43
Forum: Aktuelle Themen
Thema: Kennzeichen-Scanning verfassungswidrig!
Antworten: 30
Zugriffe: 1495

Kennzeichen-Scanning verfassungswidrig!

ich finde es richtig, dass deutschlands höchste richter diesen MASSIVEN grundrechtsbeeinträchtigungen wie beispielsweise dem erfassen der kennzeichen einen riegel vorschiebt. wo kommen wir denn da hin, wenn ein straftater oder einer, der seine versicherung nicht bezahlt hat, jederzeit damit rechnen ...
von martin1905
Mo 25. Feb 2008, 11:05
Forum: Hessen
Thema: Inkrafttreten des neuen BeamtStatusG als Ersatz für das BRRG
Antworten: 5
Zugriffe: 650

Inkrafttreten des neuen BeamtStatusG als Ersatz für das BRRG

weil du ja statusrechtlich, beamtenrechtlich und laufbahnrechtlich einen solchen unterschied bemerkst.. haha aber is ok, ich weiß bescheid ;)
von martin1905
Sa 12. Jan 2008, 18:27
Forum: Der Polizeiberuf - Mitten im Beruf
Thema: Fahrverbot während der Ausbildung
Antworten: 3
Zugriffe: 922

Fahrverbot während der Ausbildung

wichtig ist, dass du deiner dienststelle sagst, dass du momentan mit einem fahrverbot belegt bist. sollte halt verhindert werden, dass du in dem zeitraum einen streifenwagen führst. ich denke auch, dass du sagen solltest, ob du das fv als regelsanktion nach einer verkehrs-owi bekommen hast oder ob e...
von martin1905
Mo 3. Dez 2007, 10:35
Forum: Hessen
Thema: Aufgaben der Kripo
Antworten: 39
Zugriffe: 2953

Aufgaben der Kripo

Was zur Hölle sollen KRIPOSCHULEN sein?!

:/
von martin1905
Mo 3. Dez 2007, 10:34
Forum: Hessen
Thema: Aufgaben der Kripo
Antworten: 39
Zugriffe: 2953

Aufgaben der Kripo

hi! manchmal muss ich mich wirklich fragen, welche leute eigentlich bei der polizei anfangen wollen.. ich finde es gelinde gesagt schon zweifelhaft, dass hier gefragt wird, was der unterschied zwischen S und K ist.. auch andere hier gestellte fragen find ich etwas eigenartig ..
von martin1905
Di 11. Sep 2007, 18:10
Forum: Aktuelle Themen
Thema: G8 ! Gegen Polizistin wird ermittelt !
Antworten: 149
Zugriffe: 6060

G8 ! Gegen Polizistin wird ermittelt !

die kollegin wird von der StA angeklagt, sich der fahrlässigen tötung strafbar gemacht zu haben. im grunde geht es darum, dass sie einfach los gefahren ist, obwohl die tür hinten im bus noch offen war, und der kollege dann rausgefallen ist u sich tödliche verletzungen zugezogen hat. ein bisschen was...
von martin1905
Mo 13. Aug 2007, 13:28
Forum: Der Polizeiberuf - Mitten im Beruf
Thema: privat in den dienst versetzen?!?!?
Antworten: 15
Zugriffe: 2406

privat in den dienst versetzen?!?!?

ein polizist kann sich jederzeit in den dienst versetzen, wenn er es für erforderlich hält und sich durch seinen dienstausweis als polizist zu erkennen gibt. ob das allerdings so schlau ist, bei einer schlägerei in einem festzelt den helden zu spielen, zumal mal privat in aller regel unbewaffnet her...
von martin1905
Do 2. Aug 2007, 17:58
Forum: Verkehrsrecht
Thema: 0,0 Promillegrenze
Antworten: 253
Zugriffe: 7613

0,0 Promillegrenze

bin auch der meinung, dass die einführung der 0,0 promille grenze für diesen bestimmten personenkreis absolut unnötig ist. ich halte die bestehenden regelungen hinsichtlich alkohol am steuer, also 0,5 prom u. 1,1 prom für absolut ausreichend.
von martin1905
Sa 26. Mai 2007, 18:41
Forum: Verkehrsrecht
Thema: problem mit dem thema fahrerlucht
Antworten: 11
Zugriffe: 810

problem mit dem thema fahrerlucht

auch wenn das fahrzeug feststeht, muss man für eine bestrafung den fahrer haben. den halter pauschal bestrafen geht nicht. der halter darf schweigen, wenn er sich selbst belasten würde. also muss er zb auch nicht sagen, wer gefahren ist. man kann sowieso nicht in seinen kopf rein schauen, wenn er sc...
von martin1905
Sa 26. Mai 2007, 18:38
Forum: Aktuelle Themen
Thema: Neue Promille-Grenze
Antworten: 51
Zugriffe: 2953

Neue Promille-Grenze

interessant dürfte es werden, wenn jemand wegen fahrens mit 0,1 promille ein fahrverbot kriegt (ich glaub das is so geplant), und dann widerspruch durch alle instanzen hinlegt bis nach karlsruhe. ich erinner nur an die entscheidung des verfassungsgerichts von wegen drogen im blut, aber bitteschön mi...

Zur erweiterten Suche



  • Neue Mitglieder

  • Top Poster

  • CopZone Spende