Die Suche ergab 6 Treffer

von hauni
Mi 19. Sep 2007, 09:18
Forum: Verkehrsrecht
Thema: Fahrerflucht- und nun??
Antworten: 7
Zugriffe: 1223

Fahrerflucht- und nun??

Ich würde in diesem Fall diese: 0180-25 0 26 Telefonnummer anrufen. Das ist die Nummer des Zentralrufs der Versicherungen. Das Kennzeichen ist Dir ja bekannt, oder? Dort schildert man den Fall, gibt das Kennzeichen des Verursachers an, dann wird man zu dieser Versicherung weitergeleitet. Bei mir hat...
von hauni
Fr 10. Aug 2007, 10:33
Forum: Verkehrsrecht
Thema: slalom mit dem motrrad auf öff. strasse - owi o.ä.???
Antworten: 21
Zugriffe: 2276

slalom mit dem motrrad auf öff. strasse - owi o.ä.???

Was der ADAC schreibt, ist nicht immer richtig. Ich sehe da ganz klar einen Verstoß gegen § 2 Abs. 2 StVO: Es ist möglichst weit rechts zu fahren, nicht nur bei Gegenverkehr, beim Überholtwerden, an Kuppen, in Kurven oder bei Unübersichtlichkeit. Dabei handelt es sich um eine OWi, die laut Bußgeldka...
von hauni
Di 31. Jul 2007, 17:44
Forum: Verkehrsrecht
Thema: 0,0 Promillegrenze
Antworten: 253
Zugriffe: 18584

Re: 0,0 Promillegrenze

[quote=""Landsknecht""]Für die, die es noch nicht wussten: Alkoholverbot für Fahranfänger und Personen unter 21 Jahren ist in Kraft.[/quote]

Gilt aber erst ab morgen!!
von hauni
Do 26. Jul 2007, 11:11
Forum: Verkehrsrecht
Thema: Sicherheitsleistung
Antworten: 80
Zugriffe: 6878

Sicherheitsleistung

Ich sagte nicht, dass der § 132 StPO generell im Strafverfahren nicht gilt. Aber bei der Straftat des Widerstands gegen Vollstreckungsbeamte liegt keine unerhebliche Straftat vor, sodass ich eine Festnahme des Beschuldigten als rechtmäßig und verhältnismäßig ansehe. Und der Haftgrund der Fluchtgefah...
von hauni
Do 26. Jul 2007, 10:26
Forum: Verkehrsrecht
Thema: Sicherheitsleistung
Antworten: 80
Zugriffe: 6878

Sicherheitsleistung

Aber der § 132 StPO gilt doch in diesem Fall nur für die OWi-Verfolgung. Für die Straftat muss man den § 127 a StPO nehmen: (1) Hat der Beschuldigte im Geltungsbereich dieses Gesetzes keinen festen Wohnsitz oder Aufenthalt und liegen die Voraussetzungen eines Haftbefehls nur wegen Fluchtgefahr vor, ...

Zur erweiterten Suche



  • Neue Mitglieder

  • Top Poster

  • CopZone Spende