Die Suche ergab 189 Treffer

von JKM
Sa 22. Jun 2019, 12:22
Forum: Ausrüstung, Kleidung und Zubehör
Thema: Überziehweste NRW
Antworten: 75
Zugriffe: 10215

Re: Überziehweste NRW

Warum denn vorgeschrieben für Anwärter? Die sind doch in der Regel im Streifendienst - und da müssen es dann nur die tragen?
von JKM
Do 20. Jun 2019, 21:17
Forum: Zoll - Mitten im Beruf
Thema: Neue Dienstkleidung -Zoll
Antworten: 2536
Zugriffe: 214296

Re: Neue Dienstkleidung -Zoll

Netz ist dafür gedacht, wenn man zum Beispiel Messer oder ähnliches feststellt, dies dort kurzfristig verstauen kann... Es dienst zur eigensicherung. Um gefährliche Gegenstände insbesondere spitze Gegenstände dort kurzfristig zu verstauen.. Wird sowas ernsthaft irgendwo erzählt? Gerade ein Messer i...
von JKM
Sa 30. Mär 2019, 18:48
Forum: Ausrüstung, Kleidung und Zubehör
Thema: Thüringen möchte in den Nordverbund
Antworten: 26
Zugriffe: 2139

Re: Thüringen möchte in den Nordverbund

Hamburg geht im Nordverbund zukünftig neue Wege, weg von der klassischen Uniform im Streifendienst, hin zu Funktionsbekleidung. Ob das dann auch für die angeschlossenen Länder zu beziehen ist, weiß ich nicht. Derzeit testet man Polo, Combatshirts, Windbreaker. Hinzu soll Winter. und Regenbekleidung...
von JKM
So 27. Jan 2019, 11:42
Forum: Bundeskriminalamt
Thema: Fragen hD
Antworten: 23
Zugriffe: 2157

Re: Fragen hD

Wenn wir schon dabei sind und es anscheinend auch Leute gibt, die sich mit der Materie gut auskennen, weiß jemand wie es beim Bundespolizei ist? Die genauen Vorraussetzungen kenne ich nicht, allerdings scheint es bei der BPol im Gegensatz zum BKA nicht zwangsläufig so zu sein, dass man schon ein be...
von JKM
Mo 20. Aug 2018, 15:34
Forum: Berlin
Thema: Nach dem Studium gD?
Antworten: 58
Zugriffe: 4521

Re: Nach dem Studium gD?

Als Kollege aus einem Bundesland mit dreigetelter Laufbahn möchte ich anmerken, dass der gD auch hier an der FH nicht ausschließlich für Führungsaufgaben ausgebildet wird, wenngleich es auch durchaus Inhalt des Studiums ist. Exkurs: Ich frage mich, woher die Ansicht, kommt, fast alle Bundesländer wü...
von JKM
Mi 8. Aug 2018, 22:16
Forum: Zoll - Mitten im Beruf
Thema: Neue Dienstkleidung -Zoll
Antworten: 2536
Zugriffe: 214296

Re: Neue Dienstkleidung -Zoll

Bei uns gibt es beides, die Namensgebung im Katalog ist allerdings recht pragmatisch: "Krawatte, dunkelblau, Clip" und "Krawatte, dunkelblau, Gummizug". :polizei2:
von JKM
Mi 1. Aug 2018, 16:12
Forum: Waffen und Einsatzmittel des unmittelbaren Zwangs
Thema: Ist dieser "Flaschenöffner" erlaubt?
Antworten: 76
Zugriffe: 4859

Re: Ist dieser "Flaschenöffner" erlaubt?

Ghostrider, Controller: Ihr sprecht immer noch von Öffner bzw Flaschenöffner, obwohl der TE gesagt hat, dass er diesen Begriff nur benutzt hat, weil die Form des Gegenstandes ihn daran erinnert. In allen Links taucht die Bezeichnung Flaschenöffner nicht auf und Officer Andre hat gut beschrieben, was...
von JKM
Di 31. Jul 2018, 21:26
Forum: Waffen und Einsatzmittel des unmittelbaren Zwangs
Thema: Ist dieser "Flaschenöffner" erlaubt?
Antworten: 76
Zugriffe: 4859

Re: Ist dieser "Flaschenöffner" erlaubt?

@ Michi: Ich denke, man kann das durchaus prüfen, auch mit gesundem Menschenverstand. Habe ich es überlesen oder steht in dem von Dir geposteten Link auch nichts von Flaschenöffner? "Selbstverteidigung" lese ich da aber schon. Und auch wenn Produktbeschreibungen aus Asien oder Amerika kein abschließ...
von JKM
Di 31. Jul 2018, 20:53
Forum: Waffen und Einsatzmittel des unmittelbaren Zwangs
Thema: Ist dieser "Flaschenöffner" erlaubt?
Antworten: 76
Zugriffe: 4859

Re: Ist dieser "Flaschenöffner" erlaubt?

Es ist ein Flaschenöffner und bleibt auch einer. Für was er verwendet werden könnte, ist nicht relevant. Ich wäre mit dieser pauschalen Aussage vorsichtig. Nur weil etwas wie ein Flaschenöffner aussieht - oder man damit eventuell eine Flasche öffnen kann (was ich so aus der Ferne bei dem Ding bezwe...
von JKM
Fr 1. Jun 2018, 12:57
Forum: Schleswig-Holstein
Thema: Weißes Diensthemd?
Antworten: 8
Zugriffe: 1391

Re: Weißes Diensthemd?

Wobei die auch grundsätzlich keine dunkelblauen zur Verfügung haben. :polizei2:
von JKM
Mi 30. Mai 2018, 23:30
Forum: Schleswig-Holstein
Thema: Einstellung gD August 2018
Antworten: 15
Zugriffe: 1695

Re: Einstellung gD August 2018

Mika2018 hat geschrieben:
Mi 30. Mai 2018, 23:24
Also ich hatte vor 2 Wochen die PÄU, Bin polizeidiensttauglich und Direktzusage für Sep 2018 in Lübeck, aber noch keine schriftliche Einstellungszusage. :gruebel:
Kann es sein, dass Du von der Bundespolizei sprichst? Hier dreht es sich um den gD der Landespolizei SH. :)
von JKM
Di 29. Mai 2018, 19:37
Forum: Nordrhein-Westfalen
Thema: Mit 38 noch eine Chance?
Antworten: 16
Zugriffe: 2266

Re: Mit 38 noch eine Chance?

Falls du in Erwägung ziehst, auch in ein anderes Bundesland zu gehen: Schleswig-Holstein hat ab dem nächsten Jahr keine Höchstaltersgrenze mehr. Gibt es ein Höchstalter für die Einstellung? Das Mindestalter liegt am Tage der Einstellung bei 16 Jahren. Die im Laufe des Jahres 2018 sich ändernde Poliz...
von JKM
Mi 23. Mai 2018, 11:07
Forum: Berlin
Thema: Nach dem Studium gD?
Antworten: 58
Zugriffe: 4521

Re: Nach dem Studium gD?

Ein frischer Pk ist nicht weisungsbefugt. Nur wg. eines Dienstgrades besteht kein "Über-/unterstellungsverhältnis. Hm. In einer größeren Gruppe vielleicht nicht, aber wenn eine Streifenwagenbesatzung aus erfahrenem POM und frischem PK besteht, wird zumindest wenn irgendeine Maßnahme schief geht, si...
von JKM
Mi 23. Mai 2018, 08:47
Forum: Berlin
Thema: Nach dem Studium gD?
Antworten: 58
Zugriffe: 4521

Re: Nach dem Studium gD?

Habakuk2 hat geschrieben:
Di 22. Mai 2018, 18:38
Der mD wird für die EHu ausbildet, der gD für den Abschnitt (wenn auch deutlich praxisärmer).
Ist das ein Eindruck oder ist diese Trennung der Ausbildungsziele in Berlin tatsächlich offiziell?
von JKM
Do 17. Mai 2018, 10:51
Forum: Der Polizeiberuf - Mitten im Beruf
Thema: Privat beschafftes taktisches Licht plus Holster
Antworten: 71
Zugriffe: 6303

Re: Privat beschafftes taktisches Licht plus Holster

Wobei die letzten Beiträge hier ja nur greifen, wenn ein Kollege, der eine taktische Lampe an der Waffe hat, die Pistole nun als Leuchtmittel einsetzt, wenn es keinen Anlass für das Ziehen der Schusswaffe gibt. Wenn ich aber bei der Suche nach einem bewaffneten Täter o. ä. in der Dunkelheit Lampe un...

Zur erweiterten Suche



  • Neue Mitglieder

  • Top Poster

  • CopZone Spende