Die Suche ergab 218 Treffer

von JKM
Mi 13. Jan 2021, 22:24
Forum: Baden Württemberg
Thema: Wasserschutzpolizei / Spezialeinheiten
Antworten: 9
Zugriffe: 585

Re: Wasserschutzpolizei / Spezialeinheiten

MICHI hat geschrieben:
Di 12. Jan 2021, 23:35
Ich habe einmal im Betreff Sondereinheiten in den richtigen Begriff Spezialeinheiten geändert.
Wobei der TE da vielleicht nicht den polizeilichen Fachbegriff, sondern Verwendungen abseits des Streifendienstes gemein hat. :polizei2:
von JKM
Di 22. Dez 2020, 12:27
Forum: Aktuelle Themen
Thema: Mutmaßlich rechtsextreme Chatgruppe der Polizei NRW aufgeflogen
Antworten: 148
Zugriffe: 15399

Re: Mutmaßlich rechtsextreme Chatgruppe der Polizei NRW aufgeflogen

Wobei das in entsprechenden Kreisen sicher dazu führen wird, die Neutralität wiederum anzuzweifeln...
Es ist echt schwierig, in dem Thema etwas allgemein anerkanntes an Forschung zu etablieren.
von JKM
Sa 14. Nov 2020, 23:23
Forum: Der Polizeiberuf - Mitten im Beruf
Thema: Was macht Bayern anders als andere Länder?
Antworten: 88
Zugriffe: 5659

Re: Was macht Bayern anders als andere Länder?

Ein guter Freund von mir ist auf einer eher ländlichen PI in Bayern (Wechseldienst), die VU-Flucht nimmt er selbst auf und bearbeitet diese auch selbst. Wäre mal interessant zu wissen, ist das nur in Bayern so? In SH ist das unterschiedlich geregelt. In städtischen Revieren bearbeitet man im Wachdi...
von JKM
Fr 4. Sep 2020, 12:37
Forum: Aktuelle Themen
Thema: Arme Bundeshauptstadt.
Antworten: 3596
Zugriffe: 245145

Re: Arme Bundeshauptstadt.

Die entscheidende Frage ist doch vielmehr, ob ein Staatsdiener, egal welchen Glaubens, bereit ist bei einer möglichen Pflichtenkollision zw. Dienstpflichten und Glauben sich klar für letzteres zu entscheiden. Und ob er diese Haltung auch konsequent vertritt. Ist das der Fall, halte ich das Tragen e...
von JKM
Do 27. Aug 2020, 18:59
Forum: Ausrüstung, Kleidung und Zubehör
Thema: Meinungen zur neuen Überziehweste in Niedersachsen
Antworten: 236
Zugriffe: 33738

Re: Meinungen zur neuen Überziehweste in Niedersachsen

Rennschnecke hat geschrieben:
Do 27. Aug 2020, 14:36
Kann doch mal passieren, bei der kurzen Erprobungszeit :stupid: :applaus:
Stimmt. Und man sieht auch, wie gut es ist, dass jedes Bundesland immer jeden neuen einzuführenden Gegenstand neu konzipiert und testet, den es ähnlich in einem anderen Bundesland schon gibt.... :polizei10:
von JKM
Mo 22. Jun 2020, 13:12
Forum: Aktuelle Themen
Thema: Randale & Plünderungen in Stuttgart
Antworten: 263
Zugriffe: 24036

Re: Randale & Plünderungen in Stuttgart

Mal eine kurze Frage am Rande an diejenigen, die in den letzten Tagen in Stuttgart waren: gerade war im Fernsehen Seehofer in Stuttgart zu sehen. U. a. hat er sich in der Innenstadt einen entglasten Streifenwagen angesehen. Hat man den Wagen seit der Nacht von Samstag auf Sonntag da in diesem Zustan...
von JKM
Mo 22. Jun 2020, 13:08
Forum: Ausrüstung, Kleidung und Zubehör
Thema: Meinungen zur neuen Überziehweste in Niedersachsen
Antworten: 236
Zugriffe: 33738

Re: Meinungen zur neuen Überziehweste in Niedersachsen

Weiß jemand von euch ob der DH noch etwas für das Tragen an kalten Tagen vorgesehen hat, oder soll das so aussehen, dass ich dann wieder auf das alte Model umsteige? In SH war es bei der Einführung der Außentragehülle auch vorgesehen, sie vorrangig im Sommer zu nutzen. Allerdings gibt es sowohl in ...
von JKM
Di 14. Apr 2020, 17:48
Forum: Zoll - Mitten im Beruf
Thema: Zulagen bei Bereitschaft/ mobiles Arbeiten
Antworten: 35
Zugriffe: 4584

Re: Zulagen bei Bereitschaft/ mobiles Arbeiten

Also bei uns ist DUZ quasi ein Nachteilsausgleich. Derjenige, der das bekommt, soll damit eben seine Arbeit zu ungünstigen Zeiten bekommen. Diejenigen, die in der gleichen Zeit aus Corona-Gründen zu Hause sitzen, bekommen deswegen keinen DUZ, weil sie ja nicht arbeiten müssen.
von JKM
Di 31. Mär 2020, 12:42
Forum: Ausrüstung, Kleidung und Zubehör
Thema: Meinungen zur neuen Überziehweste in Niedersachsen
Antworten: 236
Zugriffe: 33738

Re: Meinungen zur neuen Überziehweste in Niedersachsen

Es geht ja auch nicht explizit um Knöpfe, sondern beispielsweise um Reißverschlüsse, Piercings, Metall-Clip am Kugelschreiber, den man vielleicht auch in der Hemdtasche unter der Weste trägt. Hallo Michi, mal eine Frage in Bezug auf die Hamburger Westen(hüllen): Man sieht regelmäßig Bilder aus Hamb...
von JKM
So 23. Feb 2020, 19:31
Forum: Ausrüstung, Kleidung und Zubehör
Thema: Neue Bekleidung für die Autobahnpolizei NRW
Antworten: 22
Zugriffe: 4168

Re: Neue Bekleidung für die Autobahnpolizei NRW

Weiß jemand, aus welchem Material diese Hosen und Jacken sind? Beim LZN gab bzw. gibt es auch gelbe Regenhosen (nicht wirklich atmungsaktiv). Angeblich wollte eine Autobahndienststelle die auch ohne Belastung des Kleiderkontos als Ausrüstung gestellt haben mit der Begründung der Sichtbarkeit. Da wur...
von JKM
So 23. Feb 2020, 18:27
Forum: Ausrüstung, Kleidung und Zubehör
Thema: Umfrage: Hülle eurer Schutzwesten im uniformierten Streifendienst !!
Antworten: 21
Zugriffe: 3953

Re: Umfrage: Hülle eurer Schutzwesten im uniformierten Streifendienst !!

Soensch hat geschrieben:
So 23. Feb 2020, 18:20
ebenfalls S-H hat eine super Weste.
Schlecht ist die nicht, aber leider sind eben die Taschen für die Ausrüstung fest und nicht frei kombinier- und anbringbar, es gibt keine Molle-System o. ä.
von JKM
Mo 13. Jan 2020, 17:01
Forum: Ausrüstung, Kleidung und Zubehör
Thema: RSG 8 und ATH
Antworten: 14
Zugriffe: 1747

Re: RSG 8 und ATH

In SH gibt es für die großen RSG Oberschenkelholster, damit kann man die gut transportieren. Lässt sich sowas bei euch vielleicht auch beschaffen?
von JKM
Do 26. Dez 2019, 11:20
Forum: Bundespolizei - Mitten im Beruf
Thema: Einsatzzahlen GSG 9
Antworten: 33
Zugriffe: 5432

Re: Einsatzzahlen GSG 9

Aber wenn Du die Mannstärke der Einheiten zusammenzählst, müsstest Du auch die deutschen SEKs noch zur GSG9 dazu zählen, oder?

Solche Vergleiche über Staatsgrenzen sind nicht immer ganz so einfach, weil die Aufgabenprofile nicht immer 1:1 vergleichbar sind.
von JKM
Mi 25. Dez 2019, 22:24
Forum: Bundespolizei - Mitten im Beruf
Thema: Einsatzzahlen GSG 9
Antworten: 33
Zugriffe: 5432

Re: Einsatzzahlen GSG 9

squad hat geschrieben:
Mi 25. Dez 2019, 21:46
Zum Vergleich, in Frankreich sind es um die 900 (Polizei & Gendarmerie).
Auf welche Einheit(en) in Frankreich beziehst Du dich?
von JKM
So 27. Okt 2019, 12:47
Forum: Aktuelle Themen
Thema: Halle - Einsatzkräfte zu langsam?
Antworten: 261
Zugriffe: 23383

Re: Halle - Einsatzkräfte zu langsam?

erkläre doch mal anhand deiner Erkenntnisse zum Verlauf der Ereignisse in Halle, in welcher Situation die Polizei "Tränengas, Blendgranaten, Rauch" effektiv gegen den Täter hätte einsetzen können. An der Ludwig-Wucherer-Straße - als sie den Täter gestellt und beschossen hatte. Ach ja? Hast Du die E...

Zur erweiterten Suche



  • Neue Mitglieder

  • Top Poster

  • CopZone Spende