Die Suche ergab 185 Treffer

von JKM
Mo 20. Aug 2018, 15:34
Forum: Berlin
Thema: Nach dem Studium gD?
Antworten: 58
Zugriffe: 3737

Re: Nach dem Studium gD?

Als Kollege aus einem Bundesland mit dreigetelter Laufbahn möchte ich anmerken, dass der gD auch hier an der FH nicht ausschließlich für Führungsaufgaben ausgebildet wird, wenngleich es auch durchaus Inhalt des Studiums ist. Exkurs: Ich frage mich, woher die Ansicht, kommt, fast alle Bundesländer wü...
von JKM
Mi 8. Aug 2018, 22:16
Forum: Zoll - Mitten im Beruf
Thema: Neue Dienstkleidung -Zoll
Antworten: 2381
Zugriffe: 191168

Re: Neue Dienstkleidung -Zoll

Bei uns gibt es beides, die Namensgebung im Katalog ist allerdings recht pragmatisch: "Krawatte, dunkelblau, Clip" und "Krawatte, dunkelblau, Gummizug". :polizei2:
von JKM
Mi 1. Aug 2018, 16:12
Forum: Waffen und Einsatzmittel des unmittelbaren Zwangs
Thema: Ist dieser "Flaschenöffner" erlaubt?
Antworten: 76
Zugriffe: 3503

Re: Ist dieser "Flaschenöffner" erlaubt?

Ghostrider, Controller: Ihr sprecht immer noch von Öffner bzw Flaschenöffner, obwohl der TE gesagt hat, dass er diesen Begriff nur benutzt hat, weil die Form des Gegenstandes ihn daran erinnert. In allen Links taucht die Bezeichnung Flaschenöffner nicht auf und Officer Andre hat gut beschrieben, was...
von JKM
Di 31. Jul 2018, 21:26
Forum: Waffen und Einsatzmittel des unmittelbaren Zwangs
Thema: Ist dieser "Flaschenöffner" erlaubt?
Antworten: 76
Zugriffe: 3503

Re: Ist dieser "Flaschenöffner" erlaubt?

@ Michi: Ich denke, man kann das durchaus prüfen, auch mit gesundem Menschenverstand. Habe ich es überlesen oder steht in dem von Dir geposteten Link auch nichts von Flaschenöffner? "Selbstverteidigung" lese ich da aber schon. Und auch wenn Produktbeschreibungen aus Asien oder Amerika kein abschließ...
von JKM
Di 31. Jul 2018, 20:53
Forum: Waffen und Einsatzmittel des unmittelbaren Zwangs
Thema: Ist dieser "Flaschenöffner" erlaubt?
Antworten: 76
Zugriffe: 3503

Re: Ist dieser "Flaschenöffner" erlaubt?

Es ist ein Flaschenöffner und bleibt auch einer. Für was er verwendet werden könnte, ist nicht relevant. Ich wäre mit dieser pauschalen Aussage vorsichtig. Nur weil etwas wie ein Flaschenöffner aussieht - oder man damit eventuell eine Flasche öffnen kann (was ich so aus der Ferne bei dem Ding bezwe...
von JKM
Fr 1. Jun 2018, 12:57
Forum: Schleswig-Holstein
Thema: Weißes Diensthemd?
Antworten: 8
Zugriffe: 1172

Re: Weißes Diensthemd?

Wobei die auch grundsätzlich keine dunkelblauen zur Verfügung haben. :polizei2:
von JKM
Mi 30. Mai 2018, 23:30
Forum: Schleswig-Holstein
Thema: Einstellung gD August 2018
Antworten: 15
Zugriffe: 1375

Re: Einstellung gD August 2018

Mika2018 hat geschrieben:
Mi 30. Mai 2018, 23:24
Also ich hatte vor 2 Wochen die PÄU, Bin polizeidiensttauglich und Direktzusage für Sep 2018 in Lübeck, aber noch keine schriftliche Einstellungszusage. :gruebel:
Kann es sein, dass Du von der Bundespolizei sprichst? Hier dreht es sich um den gD der Landespolizei SH. :)
von JKM
Di 29. Mai 2018, 19:37
Forum: Nordrhein-Westfalen
Thema: Mit 38 noch eine Chance?
Antworten: 16
Zugriffe: 2036

Re: Mit 38 noch eine Chance?

Falls du in Erwägung ziehst, auch in ein anderes Bundesland zu gehen: Schleswig-Holstein hat ab dem nächsten Jahr keine Höchstaltersgrenze mehr. Gibt es ein Höchstalter für die Einstellung? Das Mindestalter liegt am Tage der Einstellung bei 16 Jahren. Die im Laufe des Jahres 2018 sich ändernde Poliz...
von JKM
Mi 23. Mai 2018, 11:07
Forum: Berlin
Thema: Nach dem Studium gD?
Antworten: 58
Zugriffe: 3737

Re: Nach dem Studium gD?

Ein frischer Pk ist nicht weisungsbefugt. Nur wg. eines Dienstgrades besteht kein "Über-/unterstellungsverhältnis. Hm. In einer größeren Gruppe vielleicht nicht, aber wenn eine Streifenwagenbesatzung aus erfahrenem POM und frischem PK besteht, wird zumindest wenn irgendeine Maßnahme schief geht, si...
von JKM
Mi 23. Mai 2018, 08:47
Forum: Berlin
Thema: Nach dem Studium gD?
Antworten: 58
Zugriffe: 3737

Re: Nach dem Studium gD?

Habakuk2 hat geschrieben:
Di 22. Mai 2018, 18:38
Der mD wird für die EHu ausbildet, der gD für den Abschnitt (wenn auch deutlich praxisärmer).
Ist das ein Eindruck oder ist diese Trennung der Ausbildungsziele in Berlin tatsächlich offiziell?
von JKM
Do 17. Mai 2018, 10:51
Forum: Der Polizeiberuf - Mitten im Beruf
Thema: Privat beschafftes taktisches Licht plus Holster
Antworten: 71
Zugriffe: 5221

Re: Privat beschafftes taktisches Licht plus Holster

Wobei die letzten Beiträge hier ja nur greifen, wenn ein Kollege, der eine taktische Lampe an der Waffe hat, die Pistole nun als Leuchtmittel einsetzt, wenn es keinen Anlass für das Ziehen der Schusswaffe gibt. Wenn ich aber bei der Suche nach einem bewaffneten Täter o. ä. in der Dunkelheit Lampe un...
von JKM
Do 10. Mai 2018, 19:21
Forum: Schleswig-Holstein
Thema: Weißes Diensthemd?
Antworten: 8
Zugriffe: 1172

Re: Weißes Diensthemd?

Selbstverständlich haben wir eine. Seit ein paar Jahren auch etwas strenger formuliert. Aber ein Verbot für weiße Hemden im Außendienst gibt es darin nicht. Die Farbe des Hemdes wird durch die Vorschrift nur dahingehend eingeschränkt, dass Streifenbesatzungen einheitlich gekleidet sein sollen. Und w...
von JKM
Do 10. Mai 2018, 13:51
Forum: Schleswig-Holstein
Thema: Weißes Diensthemd?
Antworten: 8
Zugriffe: 1172

Re: Weißes Diensthemd?

Moin liebe Leute, ist es in Schleswig-Holstein erlaubt im Einzeldienst das weiße Hemd zu tragen oder muss das schwarze getragen werden? Gehört ja beides offiziell zum Uniformmodell Hamburg... Frage aus Interesse. Danke für die Antworten. Das weiße Hemd ist nicht für den Außendienst zugelassen. Schw...
von JKM
So 15. Apr 2018, 00:11
Forum: Ausrüstung, Kleidung und Zubehör
Thema: Meinungen zur neuen Überziehweste in Niedersachsen
Antworten: 157
Zugriffe: 11283

Re: Meinungen zur neuen Überziehweste in Niedersachsen

Ich möchte mich dem Käptn da anschließen. Auch wenn ich weiß, dass es Gelegenheiten gibt, bei denen man auch als Schutzmann einfach möglichst spät erkannt werden will, bin ich doch überrascht, wie viel Wert einige hier auf "verdecktes" Arbeiten durch den Streifendienst legen. Ich denke doch, dass di...
von JKM
Di 10. Apr 2018, 15:44
Forum: Ausrüstung, Kleidung und Zubehör
Thema: Meinungen zur neuen Überziehweste in Niedersachsen
Antworten: 157
Zugriffe: 11283

Re: Meinungen zur neuen Überziehweste in Niedersachsen

Da kann ich zumindest für einige Dienststellen in SH widersprechen. Das habt ihr als Mannausstattung? Ich habe noch keinen damit gesehen, zumindest nicht bewusst dass sie immer am Mann sind und man daraus eine Mannausstattung ableiten könnte. Und man trifft sich häufig. Bei uns an der Dienststelle ...

Zur erweiterten Suche



  • Neue Mitglieder

  • Top Poster

  • CopZone Spende