Die Suche ergab 215 Treffer

von JKM
Mo 6. Jul 2020, 21:50
Forum: Sabbelecke
Thema: Rassismus in der deutschen Polizei
Antworten: 402
Zugriffe: 18680

Re: Rassismus in der deutschen Polizei

Ich habe prinzipiell nicht gegen ein*e sog. Polizeibeauftragte*n. Solange es keine absurden Ausmaße annimmt. In Schleswig-Holstein hat man bisher überwiegend positive Erfahrungen gemacht. Überwiegend anscheinend schon, es gibt aber auch Fälle, bei denen Beteiligte eine Parteilichkeit der Beauftragt...
von JKM
Mo 22. Jun 2020, 16:29
Forum: Sabbelecke
Thema: Rassismus in der deutschen Polizei
Antworten: 402
Zugriffe: 18680

Re: Rassismus in der deutschen Polizei

Zumindest teilweise. Immerhin wiederholt Behr nicht nur seine Standard-Sprüche vom bösen Korpsgeist, sondern argumentiert etwas differenzierter. Allerdings müsste er noch einmal erklären, wie denn die eine unabhängige Forschung seiner Ansicht nach ausgestaltet sein müsste. Ich hoffe, er meint nicht ...
von JKM
Mo 22. Jun 2020, 13:12
Forum: Aktuelle Themen
Thema: Randale & Plünderungen in Stuttgart
Antworten: 259
Zugriffe: 14759

Re: Randale & Plünderungen in Stuttgart

Mal eine kurze Frage am Rande an diejenigen, die in den letzten Tagen in Stuttgart waren: gerade war im Fernsehen Seehofer in Stuttgart zu sehen. U. a. hat er sich in der Innenstadt einen entglasten Streifenwagen angesehen. Hat man den Wagen seit der Nacht von Samstag auf Sonntag da in diesem Zustan...
von JKM
Mo 22. Jun 2020, 13:08
Forum: Ausrüstung, Kleidung und Zubehör
Thema: Meinungen zur neuen Überziehweste in Niedersachsen
Antworten: 210
Zugriffe: 25347

Re: Meinungen zur neuen Überziehweste in Niedersachsen

Weiß jemand von euch ob der DH noch etwas für das Tragen an kalten Tagen vorgesehen hat, oder soll das so aussehen, dass ich dann wieder auf das alte Model umsteige? In SH war es bei der Einführung der Außentragehülle auch vorgesehen, sie vorrangig im Sommer zu nutzen. Allerdings gibt es sowohl in ...
von JKM
Di 14. Apr 2020, 17:48
Forum: Zoll - Mitten im Beruf
Thema: Zulagen bei Bereitschaft/ mobiles Arbeiten
Antworten: 35
Zugriffe: 3630

Re: Zulagen bei Bereitschaft/ mobiles Arbeiten

Also bei uns ist DUZ quasi ein Nachteilsausgleich. Derjenige, der das bekommt, soll damit eben seine Arbeit zu ungünstigen Zeiten bekommen. Diejenigen, die in der gleichen Zeit aus Corona-Gründen zu Hause sitzen, bekommen deswegen keinen DUZ, weil sie ja nicht arbeiten müssen.
von JKM
Di 31. Mär 2020, 12:42
Forum: Ausrüstung, Kleidung und Zubehör
Thema: Meinungen zur neuen Überziehweste in Niedersachsen
Antworten: 210
Zugriffe: 25347

Re: Meinungen zur neuen Überziehweste in Niedersachsen

Es geht ja auch nicht explizit um Knöpfe, sondern beispielsweise um Reißverschlüsse, Piercings, Metall-Clip am Kugelschreiber, den man vielleicht auch in der Hemdtasche unter der Weste trägt. Hallo Michi, mal eine Frage in Bezug auf die Hamburger Westen(hüllen): Man sieht regelmäßig Bilder aus Hamb...
von JKM
So 23. Feb 2020, 19:31
Forum: Ausrüstung, Kleidung und Zubehör
Thema: Neue Bekleidung für die Autobahnpolizei NRW
Antworten: 20
Zugriffe: 2989

Re: Neue Bekleidung für die Autobahnpolizei NRW

Weiß jemand, aus welchem Material diese Hosen und Jacken sind? Beim LZN gab bzw. gibt es auch gelbe Regenhosen (nicht wirklich atmungsaktiv). Angeblich wollte eine Autobahndienststelle die auch ohne Belastung des Kleiderkontos als Ausrüstung gestellt haben mit der Begründung der Sichtbarkeit. Da wur...
von JKM
So 23. Feb 2020, 18:27
Forum: Ausrüstung, Kleidung und Zubehör
Thema: Umfrage: Hülle eurer Schutzwesten im uniformierten Streifendienst !!
Antworten: 21
Zugriffe: 3203

Re: Umfrage: Hülle eurer Schutzwesten im uniformierten Streifendienst !!

Soensch hat geschrieben:
So 23. Feb 2020, 18:20
ebenfalls S-H hat eine super Weste.
Schlecht ist die nicht, aber leider sind eben die Taschen für die Ausrüstung fest und nicht frei kombinier- und anbringbar, es gibt keine Molle-System o. ä.
von JKM
Mo 13. Jan 2020, 17:01
Forum: Ausrüstung, Kleidung und Zubehör
Thema: RSG 8 und ATH
Antworten: 14
Zugriffe: 1291

Re: RSG 8 und ATH

In SH gibt es für die großen RSG Oberschenkelholster, damit kann man die gut transportieren. Lässt sich sowas bei euch vielleicht auch beschaffen?
von JKM
Do 26. Dez 2019, 11:20
Forum: Bundespolizei - Mitten im Beruf
Thema: Einsatzzahlen GSG 9
Antworten: 33
Zugriffe: 4193

Re: Einsatzzahlen GSG 9

Aber wenn Du die Mannstärke der Einheiten zusammenzählst, müsstest Du auch die deutschen SEKs noch zur GSG9 dazu zählen, oder?

Solche Vergleiche über Staatsgrenzen sind nicht immer ganz so einfach, weil die Aufgabenprofile nicht immer 1:1 vergleichbar sind.
von JKM
Mi 25. Dez 2019, 22:24
Forum: Bundespolizei - Mitten im Beruf
Thema: Einsatzzahlen GSG 9
Antworten: 33
Zugriffe: 4193

Re: Einsatzzahlen GSG 9

squad hat geschrieben:
Mi 25. Dez 2019, 21:46
Zum Vergleich, in Frankreich sind es um die 900 (Polizei & Gendarmerie).
Auf welche Einheit(en) in Frankreich beziehst Du dich?
von JKM
So 27. Okt 2019, 12:47
Forum: Aktuelle Themen
Thema: Halle - Einsatzkräfte zu langsam?
Antworten: 261
Zugriffe: 18656

Re: Halle - Einsatzkräfte zu langsam?

erkläre doch mal anhand deiner Erkenntnisse zum Verlauf der Ereignisse in Halle, in welcher Situation die Polizei "Tränengas, Blendgranaten, Rauch" effektiv gegen den Täter hätte einsetzen können. An der Ludwig-Wucherer-Straße - als sie den Täter gestellt und beschossen hatte. Ach ja? Hast Du die E...
von JKM
So 27. Okt 2019, 11:56
Forum: Aktuelle Themen
Thema: Halle - Einsatzkräfte zu langsam?
Antworten: 261
Zugriffe: 18656

Re: Halle - Einsatzkräfte zu langsam?

Ich hoffe, dass aus diesem Vorfall die richtigen Konsequenzen gezogen werden. .. Jetzt muss ein Sturmgewehr auf jeden Wagen. Damit ein Terrorist auf 50 Meter gestoppt werden kann. Man könnte es vorher jedenfalls auch mit nicht-tödlichen Mitteln versuchen, Tränengas, Blendgranaten, Rauch, um die Tät...
von JKM
Sa 19. Okt 2019, 13:56
Forum: Aktuelle Themen
Thema: Halle - Einsatzkräfte zu langsam?
Antworten: 261
Zugriffe: 18656

Re: Halle - Einsatzkräfte zu langsam?

Der Anrufer muss aber sprechen können ;-) Das ist bei alten Leuten nicht immer der Fall, und vielleicht auch mal bei einem Amoklauf schwierig. Die Johanniter rufen dann den Nachtdienst im Heim an, der schaut ins Zimmer und entscheidet dann weiter. Ich habe es (in Berlin) auch schon erlebt, dass bei...
von JKM
Fr 18. Okt 2019, 15:35
Forum: Aktuelle Themen
Thema: Halle - Einsatzkräfte zu langsam?
Antworten: 261
Zugriffe: 18656

Re: Halle - Einsatzkräfte zu langsam?

Meine Mama im Altenheim hat ein Notrufband, wenn die stürzt und da drauf drückt geht bei den Johannitern eine Meldung am Bildschirm hoch, mit Standort. Nur so als Inspiration. Mindestens sollten die Nummern der betreffenden Organisationen bei der Telefonzentrale bekannt sein. Denn es ist auch ein g...

Zur erweiterten Suche



  • Neue Mitglieder

  • Top Poster

  • CopZone Spende