Die Suche ergab 227 Treffer

von JKM
Mi 4. Jan 2023, 19:16
Forum: Schleswig-Holstein
Thema: Bewerbung Studium - Wasserschutzpolizei
Antworten: 2
Zugriffe: 1640

Re: Bewerbung Studium - Wasserschutzpolizei

Hallo, negativ ausgelegt wird einem eine Vorbildung definitiv nicht. Es ist allerdings auch nicht garantiert, dass du diese Vorbildung nutzen kannst. Ich habe keine Vorstellungen von den Inhalten des Studiums. Es gibt sicher Bereiche in der Polizei, wo dein Wissen genutzt werden kann, ob Du dich bei...
von JKM
Mi 12. Okt 2022, 19:56
Forum: Schleswig-Holstein
Thema: Bundeslandwechsel nach SH
Antworten: 6
Zugriffe: 2477

Re: Bundeslandwechsel nach SH

Wie geschrieben ist das im Abordnungswege auch für mD möglich. Was den Grundsatz betrifft: das ist jetzt absolut nichts ungewöhnliches, dass es für die Kripo nur den gD gibt (die letzten Kriminalhauptmeister dürften in SH mittlerweile auch in den gD übergeleitet sein). Das ist bei den meisten Bundes...
von JKM
Mi 12. Okt 2022, 13:10
Forum: Schleswig-Holstein
Thema: Bundeslandwechsel nach SH
Antworten: 6
Zugriffe: 2477

Re: Bundeslandwechsel nach SH

Hallo, aktuell wird pro jahr eine Klasse Aufsteiger vom mD in den gD gebildet, in der Regel max. 25 Leute. Kripo gibt es bei uns grundsätzlich nur im gD. Ab und zu gibt es die Möglichkeit,, von S im Abordnungswege zur Kripo zu kommen, das ist dann auch dem mD möglich. Wie häufig so etwas aber passie...
von JKM
Mi 31. Aug 2022, 13:33
Forum: Baden Württemberg
Thema: 2018: POM nach Ausbildung
Antworten: 123
Zugriffe: 31687

Re: 2018: POM nach Ausbildung

Das Endamt im mD soll soweit ich weiß von A9+Z auf A10+Z angehoben werden. Wenn A9 der PHM bleibt, dann bleibt für A10 nur der EPHM übrig :) Lässt euer Laufbahnrecht nicht zu, den A10er einfach als POK zu belassen? In SH ist es schon lange so, dass eine Beförderung zum PHM/Z automatisch kurze Zeit ...
von JKM
So 17. Jul 2022, 23:27
Forum: Nordrhein-Westfalen
Thema: Außentragehülle- Lieferstop?
Antworten: 190
Zugriffe: 45938

Re: Außentragehülle- Lieferstop?

Ohne zu sehr in die "Früher ging es doch auch ohne"-Laberei zu verfallen, wäre ich da auch beim Käpt'n. Natürlich entwickelt sich die Ausrüstung weiter und heute sind viele Dinge (an der ATH) optimiert, die man früher nicht so gut hatte. Aber auch ich kann bestätigen, dass man mehrere Jahr...
von JKM
Mo 6. Sep 2021, 22:09
Forum: Suche / Biete
Thema: +++ SUCHE Warnweste (ohne Ärmel) +++
Antworten: 8
Zugriffe: 1761

Re: +++ SUCHE Warnweste (ohne Ärmel) +++

BodenseeCop hat geschrieben:
Mo 6. Sep 2021, 20:49
Ba-Wü sind die nämlich nicht mehr zugelassen.
Was ist dafür die Begründung?
von JKM
Mo 6. Sep 2021, 18:05
Forum: Nordrhein-Westfalen
Thema: Internationaler Gedankenaustausch
Antworten: 18
Zugriffe: 2783

Re: Internationaler Gedankenaustausch

K-Jag hat geschrieben:
Mo 6. Sep 2021, 16:01
Das war glaube ich eine Interessante und Nachahmenswerte Veranstaltung?
Sagst Du das aus oder fragst Du dich das?
von JKM
Di 13. Apr 2021, 00:50
Forum: Der Polizeiberuf - Mitten im Beruf
Thema: Rufbereitschaft
Antworten: 10
Zugriffe: 2681

Re: Rufbereitschaft

Das mit der Klage könnte interessant werden. Ich habe da noch nicht so viel zu gelesen, aber ich würde vermuten, dass die 50% schwierig werden könnten, wenn tatsächliche Einsätze nur sporadisch sind. Aber ich würde mich freuen, wenn Du uns hier auf dem Laufenden hältst, das ist ja auch für andere in...
von JKM
Mo 25. Jan 2021, 20:24
Forum: Der Polizeiberuf - Mitten im Beruf
Thema: Karriereweg im m.D.
Antworten: 30
Zugriffe: 7951

Re: Karriereweg im m.D.

In Hamburg ist es Standart (mit Ausnahmen), dass DGL, Wachhabender von einem g.D. gestellt werden. In S-H machst du so etwas in Regelmäßigkeit auch mit. DGL nicht im Dienst = du DGL in Spe, Wachhabende gibt es i.d.R. erst gar nicht. Du als m.D. zuerst am Einsatzort! Du führst und nicht der PK, welc...
von JKM
Mi 13. Jan 2021, 22:24
Forum: Baden Württemberg
Thema: Wasserschutzpolizei / Spezialeinheiten
Antworten: 12
Zugriffe: 2355

Re: Wasserschutzpolizei / Spezialeinheiten

MICHI hat geschrieben:
Di 12. Jan 2021, 23:35
Ich habe einmal im Betreff Sondereinheiten in den richtigen Begriff Spezialeinheiten geändert.
Wobei der TE da vielleicht nicht den polizeilichen Fachbegriff, sondern Verwendungen abseits des Streifendienstes gemein hat. :polizei2:
von JKM
Di 22. Dez 2020, 12:27
Forum: Aktuelle Themen
Thema: Mutmaßlich rechtsextreme Chatgruppe der Polizei NRW aufgeflogen
Antworten: 221
Zugriffe: 41599

Re: Mutmaßlich rechtsextreme Chatgruppe der Polizei NRW aufgeflogen

Wobei das in entsprechenden Kreisen sicher dazu führen wird, die Neutralität wiederum anzuzweifeln...
Es ist echt schwierig, in dem Thema etwas allgemein anerkanntes an Forschung zu etablieren.
von JKM
Sa 14. Nov 2020, 23:23
Forum: Der Polizeiberuf - Mitten im Beruf
Thema: Was macht Bayern anders als andere Länder?
Antworten: 88
Zugriffe: 14901

Re: Was macht Bayern anders als andere Länder?

Ein guter Freund von mir ist auf einer eher ländlichen PI in Bayern (Wechseldienst), die VU-Flucht nimmt er selbst auf und bearbeitet diese auch selbst. Wäre mal interessant zu wissen, ist das nur in Bayern so? In SH ist das unterschiedlich geregelt. In städtischen Revieren bearbeitet man im Wachdi...
von JKM
Fr 4. Sep 2020, 12:37
Forum: Aktuelle Themen
Thema: Arme Bundeshauptstadt.
Antworten: 3946
Zugriffe: 464326

Re: Arme Bundeshauptstadt.

Die entscheidende Frage ist doch vielmehr, ob ein Staatsdiener, egal welchen Glaubens, bereit ist bei einer möglichen Pflichtenkollision zw. Dienstpflichten und Glauben sich klar für letzteres zu entscheiden. Und ob er diese Haltung auch konsequent vertritt. Ist das der Fall, halte ich das Tragen e...
von JKM
Do 27. Aug 2020, 18:59
Forum: Ausrüstung, Kleidung und Zubehör
Thema: Meinungen zur neuen Überziehweste in Niedersachsen
Antworten: 236
Zugriffe: 56993

Re: Meinungen zur neuen Überziehweste in Niedersachsen

Rennschnecke hat geschrieben:
Do 27. Aug 2020, 14:36
Kann doch mal passieren, bei der kurzen Erprobungszeit :stupid: :applaus:
Stimmt. Und man sieht auch, wie gut es ist, dass jedes Bundesland immer jeden neuen einzuführenden Gegenstand neu konzipiert und testet, den es ähnlich in einem anderen Bundesland schon gibt.... :polizei10:
von JKM
Mo 22. Jun 2020, 13:12
Forum: Aktuelle Themen
Thema: Randale & Plünderungen in Stuttgart
Antworten: 263
Zugriffe: 61711

Re: Randale & Plünderungen in Stuttgart

Mal eine kurze Frage am Rande an diejenigen, die in den letzten Tagen in Stuttgart waren: gerade war im Fernsehen Seehofer in Stuttgart zu sehen. U. a. hat er sich in der Innenstadt einen entglasten Streifenwagen angesehen. Hat man den Wagen seit der Nacht von Samstag auf Sonntag da in diesem Zustan...

Zur erweiterten Suche



  • Neue Mitglieder

  • Top Poster

  • CopZone Spende