Die Suche ergab 36 Treffer

von Sio
Do 30. Aug 2007, 12:57
Forum: Der Polizeiberuf - Mitten im Beruf
Thema: StPO oder PolG?
Antworten: 9
Zugriffe: 1207

StPO oder PolG?

Falls das interessiert: Nach StPO ist in dem Falle auch ein Platzverweis möglich. § 164 StPO erlaubt ja die Festnahme bei Störung einer Amsthandlung. Nach allgemein anerkannter "Mindermittel-Theorie" können aber dann auch mildere Maßnahmen getroffen werden. Also auch die Verfügung, den Ort zu verlas...
von Sio
Do 16. Aug 2007, 11:34
Forum: Off-Topic
Thema: Straftat ?wurde in der Oeffentlichkeit ins Gesicht gespuckt
Antworten: 39
Zugriffe: 5167

Straftat ?wurde in der Oeffentlichkeit ins Gesicht gespuckt

Helft mir mal auf die Sprünge: Würde die Polizei heimliche Video-Aufnahmen ohne Genehmigung (Richter, Gefahr im Verzug, weiteres) machen, könnten sie nicht als Beweis eingebracht werden. Hier ist das Problem, dass die Ehefrau auch das Recht am eigenen Bild hat, das Video also vielleicht gar nicht hi...
von Sio
Di 14. Aug 2007, 11:41
Forum: Der Polizeiberuf - Einstellung und Ausbildung
Thema: Staatsprüfung 2007 DURCHGEFALLEN!
Antworten: 24
Zugriffe: 2098

Staatsprüfung 2007 DURCHGEFALLEN!

Laut einem Kollegen aus Bielefeld:
Hagen 9 Durchfaller, Duisburg 11 Durchfaller.
von Sio
Di 14. Aug 2007, 11:39
Forum: Der Polizeiberuf - Einstellung und Ausbildung
Thema: Staatsprüfung 2007 DURCHGEFALLEN!
Antworten: 24
Zugriffe: 2098

Staatsprüfung 2007 DURCHGEFALLEN!

In Bielefeld von 93 Leuten 3 Durchfaller.
Macht hier 2,79%
von Sio
Mi 4. Jul 2007, 19:24
Forum: Polizeiliche Fun(d)stücke
Thema: Slapstick im Polizeidienst - Eure besten Zitate
Antworten: 647
Zugriffe: 251724

Slapstick im Polizeidienst - Eure besten Zitate

Okay, jetzt hat es mich auch fett erwischt: Gleich in der zweiten Schicht nach langer Pause (jetzt Abschlußpraktikum) nach dem Einsatz den Abschluß absetzen. Statt über zwei Meter kommt die Lst. über vier Meter. Mist, anderer Knopf... Gedankenverloren also den nebem dem 2-Meter-Knopf gedrückt: Den A...
von Sio
Fr 25. Mai 2007, 19:43
Forum: Strafrecht und Strafprozessrecht
Thema: TBM diebstahl vollendet, versuch
Antworten: 34
Zugriffe: 2689

TBM diebstahl vollendet, versuch

Eine Tat ist immer dann nicht vollendet, wenn ein objektives TBM nicht eingetreten ist. Also zum Beispiel hier ein neues Gewahrsam begründet worden ist. Dann geht es darum, ob der Täter subjektiv neuen Gewahrsam begründen wollte. Abzugrenzen ist der Versuch von der blossen Vorbereitung. Man muss näm...
von Sio
Mo 14. Mai 2007, 16:07
Forum: Nordrhein-Westfalen
Thema: NRW- Polizeitag in Bielefeld am 12.05.2007
Antworten: 15
Zugriffe: 1057

NRW- Polizeitag in Bielefeld am 12.05.2007

Auf myvideo gibt es jetzt das erste Video zu "bestaunen".

http://www.myvideo.de/watch/1430090
von Sio
Sa 12. Mai 2007, 19:28
Forum: Nordrhein-Westfalen
Thema: NRW- Polizeitag in Bielefeld am 12.05.2007
Antworten: 15
Zugriffe: 1057

NRW- Polizeitag in Bielefeld am 12.05.2007

Ich fand die Veranstaltung sehr gelungen. Es wurde alles aufgezeigt. Kinder konnten sich einen Ausweis mit ihrem Fingerabdruck machen lassen (inklusive laminieren) oder ein Foto auf einem Krad. Es wurden Eingriffstechniken mit Tonfa gezeigt. Sogar aufgeschnittene Waffen (um das Innenleben zu sehen) ...
von Sio
Fr 11. Mai 2007, 13:50
Forum: Nordrhein-Westfalen
Thema: NRW- Polizeitag in Bielefeld am 12.05.2007
Antworten: 15
Zugriffe: 1057

NRW- Polizeitag in Bielefeld am 12.05.2007

Hallo alle miteinander. Die Strecken zwischen den einzelnen Veranstaltungsorten ist mittellang. Man kann es überleben, mit dem Zug anzureisen! :wink: Wenn der folgende Link klappt: Ganz oben links auf der Karte befindet sich der Bahnhof. http://www1.polizei-nrw.de/bielefeld/polizei-nrw-ein-tag-mit-u...
von Sio
So 25. Mär 2007, 13:11
Forum: Polizei-/Zollbereich
Thema: Polnische Halterabfrage
Antworten: 41
Zugriffe: 8387

Polnische Halterabfrage

Hier die gesamten Schweizer-Kennzeichen:

http://wwl.markusbaumi.ch/db/autoindex.html
von Sio
Sa 23. Apr 2005, 20:04
Forum: Nordrhein-Westfalen
Thema: PC-Test - Führen von Einsatzfahrzeugen
Antworten: 3
Zugriffe: 469

PC-Test - Führen von Einsatzfahrzeugen

Deine Frage passt ja gar nicht zur Überschrift! Na, egal... Also ein Fahrsimulator ist es nicht, sondern ein PC, an dem Du verschiedene Konzentrations-Tests durchführen musst. Zum Beispiel siehst Du für 1 Sekunde ein Bild und mußt danach anklicken, ob Du eine Ampel, ein Verkehrsschild, ein Fahrrad o...
von Sio
Mo 11. Apr 2005, 19:49
Forum: Nordrhein-Westfalen
Thema: Ausscheidungsgrund - Warze am Fuß???
Antworten: 6
Zugriffe: 661

Ausscheidungsgrund - Warze am Fuß???

Ich meine, ich hätte vor kurzem hier einen Beitrag gelesen, wo einer deswegen ausgeschieden ist. Benutz mal die Suchfunktion. Also hol Dir Atteste, was das Zeug hält!
Viel Erfolg.
von Sio
Mi 15. Dez 2004, 17:16
Forum: Der Polizeiberuf - Einstellung und Ausbildung
Thema: Fehlende ärztliche Bescheinigung für die Sportprüfung :-(
Antworten: 3
Zugriffe: 467

Fehlende ärztliche Bescheinigung für die Sportprüfung :-(

Ich fürchte, daß das schlecht aussieht. Eigentlich soll das als Nachweis dienen, daß Du auch ohne Probleme die Sportprüfung schaffst und sie da nicht nachher einen Toten liegen haben! Du solltest SOFORT die zuständige Stelle anrufen, ob es dennoch nachreichbar ist. Vielleicht sehen die das ja nicht ...
von Sio
Do 2. Dez 2004, 22:54
Forum: Nordrhein-Westfalen
Thema: Wegen Bericht raus!!
Antworten: 14
Zugriffe: 1146

Wegen Bericht raus!!

So ging es mir bei meinem "ersten" Versuch auch...
Nicht aufgeben!
Im nächsten Jahr bist Du darauf vorbereitet und weißt, was Dich erwartet!
Ich kann aus eigener Erfahrung sprechen und berichte mit Freude, daß ich jetzt seit dem 01.09. dabei bin.

Viel Erfolg!
von Sio
Di 23. Nov 2004, 17:18
Forum: Verkehrsrecht
Thema: Hupe?
Antworten: 11
Zugriffe: 822

Hupe?

Die Paragraphen will ich jetzt nicht alle raussuchen, aber das Hupen nur ausserorts ist korrekt. Linke Spur Autobahn? Kein Hupen, kein Links-Fahren (Rechtsfahrgebot...)

Zur erweiterten Suche



  • Neue Mitglieder

  • Top Poster

  • CopZone Spende