Die Suche ergab 83 Treffer

von OnkelDennis
Do 23. Nov 2017, 11:05
Forum: Off-Topic
Thema: Besitzstandwahrung bei Pension / Besoldung?
Antworten: 2
Zugriffe: 1169

Re: Besitzstandwahrung bei Pension / Besoldung?

Grundsätzlich darf der Dienstherr das wirklich erst einmal nach gut dünken per Gesetzesänderung so festlegen wie er lustig ist. Allerdings kannst Du als Beamter auch gegen solche Entscheidungen vorgehen und musst Sie nicht klaglos hinnehmen. Hierzu verweise ich einfach mal auf diverse Gerichtsverfah...
von OnkelDennis
Fr 3. Mär 2017, 12:37
Forum: Der Polizeiberuf - Mitten im Beruf
Thema: Freistellung oder Kündigung
Antworten: 7
Zugriffe: 2187

Re: Freistellung oder Kündigung

Servus, eine Beurlaubung ohne Dienstbezüge wirst Du kaum bekommen können. Ein Joker hier wäre Kinderbetreuung. Wenn Du keine Kinder zu betreuen hast sieht es da schlecht aus. Das Du keine Lust auf den PäD hast kann ich mir vorstellen, als Personaler rate ich Dir aber dringendst davon ab, Dich mithil...
von OnkelDennis
Fr 29. Aug 2014, 15:30
Forum: Waffen und Einsatzmittel des unmittelbaren Zwangs
Thema: Luftgewehrschießen in Tiefgarage
Antworten: 48
Zugriffe: 3696

Re: Luftgewehrschießen in Tiefgarage

Um das ganze für Horst mal zu beschleunigen: Du fragst nach einer Rechtsvorschrift um Dich abzusichern. Ich empfehle dazu die Lektüre des PolG und des OBG des jeweiligen Bundeslandes und dann machst Du Dich mal mit den Begriffen "Gefahrenabwehr" und "gegenwärtige Gefahr" vertraut und weißt wonach im...
von OnkelDennis
Fr 15. Aug 2014, 11:55
Forum: Dienstrecht
Thema: Hinweise bei vorzeitiger Pensionierung /Dienstunfall HILFE!
Antworten: 11
Zugriffe: 1589

Re: Hinweise bei vorzeitiger Pensionierung /Dienstunfall HIL

Was deinen nicht in Anspruch genommenen Urlaub angeht: Ja, der sollte von alleine berechnet und ausgezahlt werden. Falls nicht, einfach mal nen zweizeiler an Deinen Sachbearbeiter. Der Anspruch besteht aber! Die Berechnung des Ruhegehaltes und nach welcher Vorschrift es gezahlt wird sollte eigentlic...
von OnkelDennis
Do 14. Aug 2014, 14:38
Forum: Verkehrsrecht
Thema: Einsatz von Dashcams verstößt gegen Datenschutz
Antworten: 211
Zugriffe: 23326

Re: Einsatz von Dashcams verstößt gegen Datenschutz

[quote="Brathühnchen> Solange der Staat dich nicht schützen kann, musst du das selbst tun. Und ich tu es auch um meine Privatssphäre zu schützen. Ich habe schon mehr als eine Hauseingangskamera nachjustieren lassen. [/quote] Lustigerweise ist genau das auch ein Problem mit dem ich gerade beschäftigt...
von OnkelDennis
Mi 16. Jul 2014, 14:11
Forum: Nordrhein-Westfalen
Thema: Haushaltssperre - Keine Auswirkungen auf Neueinstellungen!!!
Antworten: 58
Zugriffe: 6582

Re: Haushaltssperre NRW - Auswirkungen auf Neueinstellungen?

Also der FM hat gestern noch nen Erlass herausgegeben der Sinngemäß sagt, dass Anwärter und Azubis auch von der Sperre betroffen sind. Allerdings gibt es auch Ausnahmen: 1. Ihr habt eine feste Zusage! oder 2. Aufgrund des bisherigen Auswahlverfahrens ist ein Schutzwürdiges Interesse eurerseits auf d...
von OnkelDennis
Fr 4. Jul 2014, 08:32
Forum: Nordrhein-Westfalen
Thema: Haushaltssperre - Keine Auswirkungen auf Neueinstellungen!!!
Antworten: 58
Zugriffe: 6582

Re: Haushaltssperre NRW - Auswirkungen auf Neueinstellungen?

Also unsere geplanten Stellenausschreibungen sind auf Eis gelegt. Wir sind aber auch nur Verwaltung und nicht Polizei.
von OnkelDennis
Mo 30. Jun 2014, 15:32
Forum: Der Polizeiberuf - Einstellung und Ausbildung
Thema: Schilddrüse = Ablehnung?
Antworten: 23
Zugriffe: 2017

Re: Schilddrüse = Ablehnung?

Sagen wir mal so: Bei den Verbeamtungen die ich derzeit durchführe (sowohl Neueinstellungen als auch Lebenszeitverbeamtungen) ist der Maßstab stark zu gunsten der Untersuchten gesunken. Da musste schon das Bein ab haben, übertrieben gesagt. Bei den Polizisten ist allerdings meines Wissens nach immer...
von OnkelDennis
Mi 10. Apr 2013, 14:36
Forum: Der Polizeiberuf - Mitten im Beruf
Thema: Keine Übernahme des Tarifabschlusses TVÖD-L in NRW
Antworten: 95
Zugriffe: 5693

Re: Keine Übernahme des Tarifabschlusses TVÖD-L in NRW

Kensei hat geschrieben: Das Grundschullehramt umfasst ein Studium von 7-8 Semestern und ist im Bereich A10/A11 angesiedelt, also gD.
Das ist aber -zumindest in NRW- definitiv falsch.

Da verdienen die A12, und Sonderpädagogen steigen mit A 13 ein. Nur der vollständigkeit halber.
von OnkelDennis
Do 14. Mär 2013, 09:19
Forum: Nordrhein-Westfalen
Thema: Abgelehnt! Unverständnis!
Antworten: 39
Zugriffe: 2987

Re: Abgelehnt! Unverständnis!

Nein, er schreibt Schilddrüsenerkrankungen sind ein Ausschlussgrund.

Er hat aber gar keine und wurde deshalb abgelehnt. Im Endeffekt möchte er wissen ob dieser Ablehnungsgrund haltbar ist :lupe:

In diesem Fall würde ich mich an einen Mediziner wenden.
von OnkelDennis
Mi 13. Feb 2013, 14:59
Forum: Rheinland-Pfalz
Thema: Nachkontrolle nach Zusage
Antworten: 29
Zugriffe: 5142

Re: Nachkontrolle nach Zusage

Servus, wenn man streng nach PDV geht ist meines Wissens selbst für Muskelmasse ein BMI Oberwert von 27,5 die Regel, und das auch nur Ausnahmsweise. Eigentlich soll maximal 25 als Wert erreicht werden. Kraftsportler mit mehr als 27,5 müssen mit Ablehnung rechnen. Die Begründung ist in dem Fall wohl ...
von OnkelDennis
Do 15. Nov 2012, 16:22
Forum: International
Thema: Polizeireform in England
Antworten: 10
Zugriffe: 1213

Re: Polizeireform in England

Sehe ich auch so.

Im Artikel steht sowohl dass die zum ersten Mal gewählt werden als auch dass diese dann künftig "Oberaufseher" sein sollen.

Aus der in die Zukunft gerichteten Formulierung schließe ich auf einen neuen Posten.
von OnkelDennis
Mi 17. Okt 2012, 09:33
Forum: Off-Topic
Thema: Womöglich Entlassung wg. gefälschten Zeugnisses -nach 33 J.
Antworten: 61
Zugriffe: 3459

Re: Womöglich Entlassung wg. gefälschten Zeugnisses -nach 33

Ich hab jetzt nicht ins LBG Bayern geschaut. Aber stellvertretend möchte ich an die entsprechende Bundesvorschrift erinnern: § 12 (1) Eine Ernennung ist zurückzunehmen, 1. wenn sie durch Zwang, arglistige Täuschung oder Bestechung herbeigeführt wurde oder 2. wenn nicht bekannt war, daß der Ernannte ...
von OnkelDennis
Mi 17. Okt 2012, 08:01
Forum: Off-Topic
Thema: Womöglich Entlassung wg. gefälschten Zeugnisses -nach 33 J.
Antworten: 61
Zugriffe: 3459

Re: Womöglich Entlassung wg. gefälschten Zeugnisses -nach 33

Also, ich bin kein Kollege, aber auch im Landesdienst. Und sicher wäre es für den Mann ein persönliches Drama wenn man ihn entlassen würde. ABER: Eine Ernennung die unter falschen Voraussetzungen erfolgte (hier arglistige Täuschung) ist nun mal zurück zu nehmen. Und: Diejenigen die das als kleinigke...
von OnkelDennis
Fr 7. Sep 2012, 12:43
Forum: Bayern
Thema: Sporttest: "Bankdrücken" (Themensammlung)
Antworten: 206
Zugriffe: 3200

Re: Sporttest ( Bankdrücken)

Ist das in Bayern so? Ich kenn das nur so, dass man die Beine zwingend angewinkelt halten muss.

Zur erweiterten Suche



  • Neue Mitglieder

  • Top Poster

  • CopZone Spende