Die Suche ergab 37 Treffer

von Gregor
Do 25. Nov 2004, 07:02
Forum: Nordrhein-Westfalen
Thema: bitte um wiederaufnahme ins auswahlverfahren
Antworten: 21
Zugriffe: 1513

bitte um wiederaufnahme ins auswahlverfahren

Das leidliche Thema... :nein: Also, jeder der beim Arzt nicht durchkommt wird sich natürlich erst mal aufregen, ganz klar. Bedenkt aber Folgendes, bei solch einem Überschuß an Bewerbern hat der Polizeiarzt in gewisser Weise auch die Möglichkeit, seine fehlerhaften Beurteilungen zu minimieren indem e...
von Gregor
Sa 30. Okt 2004, 10:39
Forum: Verkehrsrecht
Thema: Das tolle MITTELSPURSCHLEICHER - SPIEL
Antworten: 131
Zugriffe: 5247

Das tolle MITTELSPURSCHLEICHER - SPIEL

Ich bleibe dann lieber bei der Version von EhrlicherBürger, die andere Variante entspricht nämlich nicht den allg. Spielregeln des Mittelspurschleicherspiel-Verbandes (StVO). Auch wenn das sicherlich einen erhöhten Spaßfaktor mit sich bringt, leider darf man laut Spielregeln als zu Überholender sein...
von Gregor
So 24. Okt 2004, 13:31
Forum: Verkehrsrecht
Thema: Zu schnell und gelogen....! mit 50er!
Antworten: 26
Zugriffe: 1466

Zu schnell und gelogen....! mit 50er!

Hehe! :lol: Also mal ehrlich, wenn jetzt eh ein Gutachten bezüglich deiner Karre erstellt wird kannst du bei entsprechender, nicht erlaubter Veränderungen auch davon ausgehen, dass dies dann geahndet wird. Und davon ab, du warst dir vorab darüber im Klaren, dass soetwas passieren könnte. Scheinst di...
von Gregor
So 17. Okt 2004, 09:01
Forum: Niedersachsen
Thema: Frage nach Krankenkasse???
Antworten: 6
Zugriffe: 507

Frage nach Krankenkasse???

Hey Leute... ... ohne euch jetzt in die Parade fahren zu wollen, so etwas wie ein ärztliche Schweigepflicht besteht auch der Krankenkasse gegenüber. Die Krankenkassen können lediglich die abgerechneten Behandlungen und Leistungen beurteilen. Ob daraus jedoch ein eindeutiges Krankheitsbild einzelner ...
von Gregor
So 17. Okt 2004, 08:45
Forum: Verkehrsrecht
Thema: EU Führerschein - seriös oder abzocke?
Antworten: 9
Zugriffe: 679

EU Führerschein - seriös oder abzocke?

Naja... ... dann kann man sich ja auch fragen, warum die laut Art. 21 Abs. 1 HessVerf. immernoch mögliche Todesstrafe nicht aus dem Gesetz gestrichen wird. :wink: Aber noch mal zum eigentlichen Thema, mit der Reise nach Polen vermeidet man dann ja lediglich die MPU. Prinzipiell hat man das Recht zum...
von Gregor
Mi 13. Okt 2004, 14:21
Forum: Der Polizeiberuf - Einstellung und Ausbildung
Thema: Fotografieren und filmen in Selm?!?
Antworten: 4
Zugriffe: 465

Fotografieren und filmen in Selm?!?

Naja...

... kannst dir ja leider noch nicht wirklich sicher sein, ob du nach Selm kommst. Heute kam der Rundbrief aus der Verwaltung, es müssen 9 Leute aus GE nach Stukenbrock. :/

Gruß

Gregor
von Gregor
Mo 27. Sep 2004, 16:35
Forum: Nordrhein-Westfalen
Thema: Fahrradfahren oder Laufen???
Antworten: 7
Zugriffe: 360

Fahrradfahren oder Laufen???

Kann mich in dieser Hinsicht nur meinen Vorrednern anschließen, Ausdauertraining solltest du nicht nur mit dem Ziel der Prüfung absolvieren, sondern um dich einfach fit und gesund zu halten. Bezüglich der Ausdauer und den hohen Pulswerten beim EKG, Ausdauer ist ganz klar sportartspezifisch. Soll hei...
von Gregor
Do 16. Sep 2004, 14:18
Forum: Nordrhein-Westfalen
Thema: ärztlicher Test
Antworten: 8
Zugriffe: 464

ärztlicher Test

Solltest bezüglich der Herzfrequenz auch noch bedenken, dass die an diesem Tag vorherrschende Nervosität mal eben locker 10 bis 15 Schläge in der Minute ausmachen kann. Lieber einmal zu viel vorher aufs Rad bzw die Laufschuhe geschnürt, als hinterher der Dumme zu sein. Bezüglich der Allergie, es wir...
von Gregor
Mi 15. Sep 2004, 06:59
Forum: Bundespolizei - Einstellung und Ausbildung
Thema: Ausstieg aus der Ausbildung
Antworten: 5
Zugriffe: 664

Ausstieg aus der Ausbildung

Wenns hart auf hart kommt, dann zahlst du alles was monatlich über dem aktuellen Kindergeldsatz liegt wieder zurück. Nach 5-6 Monaten ist das schon so in der Region von ca. 2500-3000€ (Angaben beziehen sich auf LaPo NRW, BGS aller Wahrscheinlichkeit ähnlich). Ganz nebenbei, laut Form ist der Einstel...
von Gregor
Sa 11. Sep 2004, 13:07
Forum: Baden Württemberg
Thema: Beim EInstellungstag nochmal zum Arzt??
Antworten: 4
Zugriffe: 784

Beim EInstellungstag nochmal zum Arzt??

Dann wars bei euch aber schon echt hart! Bei uns im PP Gelsenkirchen wurde weder das Gewicht gemessen (Personen mit Gewichtsauflagen wurden lediglich nach ihrem aktuellen Gewicht befragt :D ), noch wurde der Urin untersucht. Einzig und allein eine Blutprobe zur Bestimmung der Blutwerte wurde genomme...
von Gregor
So 5. Sep 2004, 17:11
Forum: Nordrhein-Westfalen
Thema: Was ist eine Anwartschaftsversicherung ?
Antworten: 18
Zugriffe: 25864

Was ist eine Anwartschaftsversicherung ?

Nicht so ganz... Ermöglichen mir Vorversicherungszeiten, egal bei welchem Versicherer diese geleistet wurden, einen Wechsel in eine andere Anwartschaftsversicherung? Nehmen wir den Fall der Versicherung über die Gewerkschaft während der Ausbildung/Studium. Nach dem Studium möchte ich meine Anwartsch...
von Gregor
So 5. Sep 2004, 11:24
Forum: Nordrhein-Westfalen
Thema: Was ist eine Anwartschaftsversicherung ?
Antworten: 18
Zugriffe: 25864

Was ist eine Anwartschaftsversicherung ?

So... ... und um Polli nun noch etwas weiter zu strapazieren, kann ich bei einer laufenden kleinen Anwartschaft die Versicherung wechseln? Konkreter Fall, ich trete der Gewerkschaft in der Ausbildung bei und trete nach Abschluß der Ausbildung wieder aus, möchte meine kleine Anwartschaft aber weiter ...
von Gregor
So 29. Aug 2004, 17:53
Forum: Nordrhein-Westfalen
Thema: voraussichtliche bewerberzahl 05
Antworten: 6
Zugriffe: 487

voraussichtliche bewerberzahl 05

Halo Mandy! Bezüglich des ROW für das Jahr 2005, dein EB könnte mit seiner Prognose schon ganz gut liegen. Laut Polli wurde der für eine direkte Zusage im Jahr 2005 benöigte ROW auf 48,00 Punkte angehoben. Dies resultiert wohl aus der Gefahr, bei den wenigen zu vergebenden Stellen zu viele Bewerber ...
von Gregor
Do 26. Aug 2004, 15:08
Forum: Nordrhein-Westfalen
Thema: Angst vorm Polizeiarzt!!!
Antworten: 7
Zugriffe: 662

Angst vorm Polizeiarzt!!!

Zum Thema Ergometer und Leistungssportler, einer meiner Mitbewerber (nach seiner eigenen Aussage Ausdauersportler) wurde nach der kleinen Fahrradtour direkt zum nächsten Kardiologen geschickt, hatte laut Arzt wohl 'nen schweren Herzfehler. Der arme Kerl war vollkommen aufgelöst... :/ So kanns auch g...
von Gregor
Di 24. Aug 2004, 08:18
Forum: Der Polizeiberuf - Einstellung und Ausbildung
Thema: Wehrdienst nachholen?
Antworten: 9
Zugriffe: 2198

Wehrdienst nachholen?

Davon ab, ich finde das Thema auch interessant. Auch wenn ich ert am 1.9. diesen Jahres meine Stelle bei der Polizei in NRW antreten werde und ganz sicher nicht vorhabe den Job vorzeitig an den Nagel zu hängen, bis jetzt habe ich meines Wissens nach nichts entsprechendes unterschrieben. Ganz ohne re...

Zur erweiterten Suche



  • Neue Mitglieder

  • Top Poster

  • CopZone Spende