Die Suche ergab 524 Treffer

von ruckizucki
Sa 5. Mai 2018, 17:04
Forum: Bundespolizei - Einstellung und Ausbildung
Thema: Soziologie als Beruf
Antworten: 2
Zugriffe: 942

Re: Soziologie als Beruf

Kommt drauf an, was du machen willst. Ich könnte mir vorstellen, dass es an den Hochschulen und den Ausbildungsinstituten Stellen mit Lehrauftrag geben könnte. Im Stab eines Präsidiums wüsste ich jetzt keine Verwendung für einen Soziologen. Falls du den Quereinstieg in den hD des Polizeidienstes mei...
von ruckizucki
So 18. Feb 2018, 19:13
Forum: Dienstrecht
Thema: Unfall im Ehrenamt (Freiwillige Feuerwehr) vs. Dienstherr
Antworten: 43
Zugriffe: 5777

Re: Unfall im Ehrenamt (Freiwillige Feuerwehr) vs. Dienstherr

FF ist bei uns (Ba-Wü) Ehrenamt, meines Wissens aber anzeigepflichtig. Ich kann nur aus meinem nun schon etliche Jahre dauernden Polizeidienst sprechen: Wir haben zahlreiche Kollegen die bei einer FF sind und in allen Funktionen, vom Jupp in der Trupp über Gruppen- und Zugführer bis zum Kommandanten...
von ruckizucki
Fr 26. Mai 2017, 17:04
Forum: Baden Württemberg
Thema: Bewerber ohne Wohnsitz Baden-Württemberg
Antworten: 12
Zugriffe: 3158

Re: Bewerber ohne Wohnsitz Baden-Württemberg

Korrekt :polizei1:

Unser jetziger Prakti auf der Schicht hat nämlich 50 km einfache Entfernung, der vorhergehende hatte sogar 80 km einfach. Und beide außerhalb BWs. Sind aber schon Einzelfälle.
von ruckizucki
Fr 26. Mai 2017, 13:18
Forum: Baden Württemberg
Thema: Bewerber ohne Wohnsitz Baden-Württemberg
Antworten: 12
Zugriffe: 3158

Re: Bewerber ohne Wohnsitz Baden-Württemberg

Bike88 hat geschrieben:Für das Praktikum musst du einen Wohnsitz im 30-km Luftlinienradius von der Dienststelle entfernt haben.
Interressant, wo steht das geschrieben?
von ruckizucki
Mo 22. Mai 2017, 12:11
Forum: Baden Württemberg
Thema: Bewerber ohne Wohnsitz Baden-Württemberg
Antworten: 12
Zugriffe: 3158

Re: Bewerber ohne Wohnsitz Baden-Württemberg

Meine Dienststelle in Baden-Württemberg liegt nur wenige km von Bayern entfernt. Wegen der räumlichen Nähe haben wir hier ca. ein Drittel an Franken die hier Dienst machen, mich eingeschlossen. Bei den Praktikanten herrscht ein ähnliches Verhältnis. Unsere Praktis pendeln alle, eine Wohnsitznahme in...
von ruckizucki
Fr 19. Mai 2017, 11:53
Forum: Aktuelle Themen
Thema: Berlin: Innensenator zeigt eigenes LKA an
Antworten: 122
Zugriffe: 19098

Re: Berlin: Innensenator zeigt eigenes LKA an

Wobei ich das “Umschreiben“ aus technischer Sicht nicht nachvollziehen kann. Es gibt ja eine Papieraktenlage und dazu deckungsgleich eine im Vorgangsbearbeitungssystem. Beide werden nach Ablauf der Speicherfrist gelöscht/vernichtet. Wenn nun jemand die Papierakte ändern möchte, muss er den Vorgang w...
von ruckizucki
Fr 28. Apr 2017, 11:02
Forum: Bundespolizei - Einstellung und Ausbildung
Thema: Heimatnahe Versetzung nach der Ausbildung
Antworten: 75
Zugriffe: 9230

Re: Heimatnahe Versetzung nach der Ausbildung

Im mD war zu meiner Zeit die älteste Kollegin bei Ausbildungsbeginn 36 Jahre alt. Auch danach sind einem in der BePo immer wieder mal Kollegen über den Weg gelaufen, die teils weit über 30 die Ausbildung mD begonnen haben. Ausnahmen sind immer möglich! EDIT: Und hier muss ich das oben geschriebene r...
von ruckizucki
Fr 28. Apr 2017, 09:57
Forum: Bundespolizei - Einstellung und Ausbildung
Thema: Heimatnahe Versetzung nach der Ausbildung
Antworten: 75
Zugriffe: 9230

Re: Heimatnahe Versetzung nach der Ausbildung

Kann man in BW nur mit Abi studieren? Nein, geht unter bestimmten Voraussetzungen auch ohne Abitur. Bzgl. der Details möge der TE das Forum durchsuchen, da gibts genügend Threads dazu. Ich habe die Voraussetzungen gerade nicht im Kopf... Wegen der sozialen Komponenten des TE: Ich wünsche dir wie je...
von ruckizucki
Mi 23. Nov 2016, 03:41
Forum: Der Polizeiberuf - Mitten im Beruf
Thema: Schichtdienst
Antworten: 11
Zugriffe: 3287

Re: Schichtdienst

Ich arbeite auch in Ba-Wü im 5-Schichtendienst. Ich bin gerne im Streifendienst, habe die 40 Lenze leicht überschritten und die Nachtdienste machen mir weniger aus als die Frühdienste. An meiner entlegenen, von der wärmenden Sonne des Präsidiums weit entfernten Dienststelle, bleibt einem schlicht un...
von ruckizucki
Sa 23. Jul 2016, 02:31
Forum: Waffen und Einsatzmittel des unmittelbaren Zwangs
Thema: Führt ihr eure Waffe außerhalb des Dienstes?
Antworten: 267
Zugriffe: 30325

Re: Führt ihr eure Waffe außerhalb des Dienstes?

Nein. Früher, als ich noch weiter entfernt Dienst verrichtet habe und mit dem Zug durch die Lande geschaukelt bin, fuhr ich in Uniform hatte natürlich auch die Dienstwaffe dabei, die zuhause allerdings in den Safe wanderte. Es müsste schon eine konkrete und erhebliche Gefährdungslage vorliegen, dass...
von ruckizucki
So 10. Jul 2016, 07:26
Forum: Nordrhein-Westfalen
Thema: Der Wechsel in den Polizeiberuf als Soldat. Hier:SAZ 12 Offz
Antworten: 25
Zugriffe: 4288

Re: Der Wechsel in den Polizeiberuf als Soldat. Hier:SAZ 12

DerDude_84 hat geschrieben:Für mich als A9Z/5 eine durchaus positive Nachricht.

Glück ab und Panzer Marsch
Ist zwar off Topic, aber aus deinem Nickname schließe ich, dass du Baujahr 1984 bist. Du bist also 32 Jahre alt und hast es beim Bund in diesem Alter zum Oberstaberer gebracht?

Panzer Hurra! :polizei7:
von ruckizucki
Mi 6. Jul 2016, 18:08
Forum: Der Polizeiberuf - Mitten im Beruf
Thema: Mit Diabetes im Dienst / in der Probezeit erkrankt
Antworten: 20
Zugriffe: 4087

Re: Mit Diabetes im Dienst / in der Probezeit erkrankt

Jup, auf eine Einzefallentscheidung läuft es hinaus, auf was sonst? Ist ja auch kein alltäglicher Fall. Ich habe die Erfahrung im Kollegenkreis gemacht, dass diese, auch wenn sie noch in der Probezeit waren, echt wirklich fair untergebracht wurden. Zum Diabetes als Betroffener (mein Sohn hat den 1er...
von ruckizucki
Di 31. Mai 2016, 11:03
Forum: Der Polizeiberuf - Mitten im Beruf
Thema: Wechsel von der kleinen Anwartschaft in die große
Antworten: 1
Zugriffe: 1233

Wechsel von der kleinen Anwartschaft in die große

Hallo, ich habe eine kleine Anwartschaft und spaßeshalber bei meiner Gesellschaft nachgefragt, was es mich kosten würde, wenn ich in die große Anwartschaft wechseln würde. Ergebnis: Der Monatsbeitrag würde inkl. Pflegepflichtvers. rund 40 € betragen. Die Prognose meines KV-Beitrages zum Pensionseint...
von ruckizucki
Mo 2. Mai 2016, 17:25
Forum: Ausrüstung, Kleidung und Zubehör
Thema: Gravierende Pannen beim neuen Digitalfunk der Polizei
Antworten: 124
Zugriffe: 13236

Re: Gravierende Pannen beim neuen Digitalfunk der Polizei

Bei uns (BW) haben wir keine Doppelausstattung mehr in den Fahrzeugen, wir funken nur noch digital. Mittlerweile läuft bereits der Rückbau der analogen Funktechnik in und an den Gebäuden. Der Digitalfunk hat seine Eigenheiten, angefangen von der Gedenksekunde bis man sprechen kann, bis hin zu den St...
von ruckizucki
Di 19. Apr 2016, 16:48
Forum: Der Polizeiberuf - Mitten im Beruf
Thema: Umgang mit dem Polizeiberuf
Antworten: 21
Zugriffe: 5230

Re: Umgang mit dem Polizeiberuf

So wie Coco und Lima seh´ ichs auch. Ich binds niemand auf die Nase, wenn mich aber jemand fragt was ich mache, sag´ ich auch dass ich Polizist bin. Wer mich nur wegen meines Berufes nicht mag, kann mich mal :polizei2: Ich kanns nur nicht leiden, wenn "Freunde" gleich ausposaunen, was ich mache. Es ...

Zur erweiterten Suche



  • Neue Mitglieder

  • Top Poster

  • CopZone Spende