Die Suche ergab 380 Treffer

von Hans_Dampf
Mo 14. Nov 2016, 12:56
Forum: Suche / Biete
Thema: Tauschanfrage Lederblouson
Antworten: 8
Zugriffe: 1126

Re: Tauschanfrage Lederblouson

chrissly-baer: Sprich hierzu bestenfalls noch heute in deinem Geschäftszimmer vor und erkundige dich nach einem "Sonderverkauf" (Windhundprinzip). :)
von Hans_Dampf
Fr 26. Aug 2016, 10:04
Forum: Ausrüstung, Kleidung und Zubehör
Thema: Anschaffung von Einsatzstiefeln bei Beinschmerzen
Antworten: 36
Zugriffe: 3696

Re: Anschaffung von Einsatzstiefeln bei Beinschmerzen

Ich bin diesen Sommerurlaub von Crocs bzw. Chung Si auf orig. Adiletten umgestiegen. In den ungepolsterten Teilen hab ich mir meine Fußrücken aufgerieben, jeder Schritt hat geschmerzt und beinahe wäre mir wg. der wunden Stellen eine Träne ins Äuglein geflossen. Aber nach einer Woche haben meine Füße...
von Hans_Dampf
Di 3. Mai 2016, 11:45
Forum: Ausrüstung, Kleidung und Zubehör
Thema: Gravierende Pannen beim neuen Digitalfunk der Polizei
Antworten: 124
Zugriffe: 10757

Re: Gravierende Pannen beim neuen Digitalfunk der Polizei

Könnt ihr die jeweiligen Stati sehen? Wir warten ja länger schon auf ein Update... Stati ja, Sprechwünsche werden (logischerweise) nicht angezeigt. Imho ist das ganze System total 2005, wenn überhaupt, nicht 2015 und somit für mich unvorstellbar, daß wir damit nun 'viele Jahre' arbeiten werden. Ich...
von Hans_Dampf
Mi 23. Mär 2016, 11:30
Forum: Bayern
Thema: Trennungsgeld in der Einsatzshundertschaft?
Antworten: 30
Zugriffe: 2872

Re: Trennungsgeld in der Einsatzshundertschaft?

Der Begriff 'Wiedereinstellung' sagt mir nichts, nach der Ausbildung folgt die Versetzung. Entsprechend gibts Umzugskostenvergütung, Trennungsgeld gem. BayRKG nur bei Abordnungen oder nachweisbar erfolgloser Wohnungssuche wenn umzugswillig.
von Hans_Dampf
Mi 23. Mär 2016, 10:52
Forum: Bayern
Thema: Trennungsgeld in der Einsatzshundertschaft?
Antworten: 30
Zugriffe: 2872

Re: Trennungsgeld in der Einsatzshundertschaft?

Stephanie18: Zwischenzeitlich dürftest du erfahren haben, daß du - wie von DonFalcone u.a. hier schon richtig festgestellt - keinen Anspruch auf Trennungsgeld hast, sofern du keine 'Probleme auf dem Wohnungsmarkt' hast. Vielleicht gibst du kurz Feedback. :)
von Hans_Dampf
Di 22. Mär 2016, 11:51
Forum: Suche / Biete
Thema: Suche: BPOL Herren Multifunktionshose Cargo
Antworten: 7
Zugriffe: 646

Re: Suche: BPOL Herren Multifunktionshose Cargo

Als Gummiwurstträger folgende Anregung: Meine Diensthose von TKBO hat an den Seitennähen unterhalb der Eingriffe beider Hosentaschen eingesäumte Öffnungen für innenliegende Schlauchtaschen. Find ich praktibler als im Gesäßbereich wie bspw. bei den damaligen bayerischen Diensthosen und es ergeben sic...
von Hans_Dampf
Do 3. Mär 2016, 11:48
Forum: Waffen und Einsatzmittel des unmittelbaren Zwangs
Thema: Finaler Rettungsschuß...
Antworten: 9
Zugriffe: 3116

Re: Finaler Rettungsschuß...

Der geneigte LiveLeaker, nicht aber der 'armed robber', weiß, daß in Brasilien jeder Zweite Off-Duty Cop ist :polizei3:

http://www.liveleak.com/browse?q=off+duty+cop
von Hans_Dampf
Mi 25. Nov 2015, 17:37
Forum: Aktuelle Themen
Thema: Terror in Europa
Antworten: 1344
Zugriffe: 66854

Re: Erneut mehrere Anschläge in Paris

Imho ist das dieses Teil http://m-v-s.de/polizei/schutzwesten/schutzerweiterung-fuer-unterziehwesten/ in Verbindung mit dem Austausch der SK1-Fahrzeugwesten. Wie ich finde guter Ansatz. In dem Moment allerdings, in dem ich den Helm aufsetze, sterbe ich vor Scham. :polizei4: Aber da kann man durch Pr...
von Hans_Dampf
Di 17. Nov 2015, 09:07
Forum: Suche / Biete
Thema: [Erledigt] Suche Bianchi CarryLok 82 für HK P7 (Bayern)
Antworten: 7
Zugriffe: 765

Re: Suche Bianchi CarryLok 82 für HK P7 (Bayern)

Das Holster darf grundsätzlich nur als Zivilholster verwendet werden. Trageweise zur dienstl. Koppel ist unzulässig. (Ja, ich weiß, dass viele Kollegen es trotzdem tragen) Dabei dürfte es sich max. um eine Präsidialvorgabe handeln, davon habe ich noch nie gehört. Edit: Um das mal zu untermalen, obi...
von Hans_Dampf
Mo 16. Nov 2015, 12:20
Forum: Baden Württemberg
Thema: Frage zu Dienstzeiten (Schichtmodell)
Antworten: 7
Zugriffe: 1126

Re: Frage zu Dienstzeiten (Schichtmodell)

Ihr in BaWü werdet aber auch gerade - wie wir - dazu gezwungen euch auf dem Papier ein Alternativsystem zu erarbeiten, auch bei euch wird der sog. Doppelschlag (Früh- u. Nachtschicht an einem Tag) demnächst "verboten"?
von Hans_Dampf
Sa 31. Okt 2015, 13:17
Forum: Waffen und Einsatzmittel des unmittelbaren Zwangs
Thema: HK neue SFP9
Antworten: 194
Zugriffe: 22116

Re: Die neue Dienstpistole in Sachsen

Ohne in der Materie zu sein mutmaße ich, daß sich das positiv auf unsere Ersatzteilversorgung auswirken wird.
von Hans_Dampf
Mi 30. Sep 2015, 22:28
Forum: Bayern
Thema: Beförderung PM zum POM
Antworten: 44
Zugriffe: 7694

Re: Beförderung PM zum POM

Abgesehen davon, daß ich hierzulande Anfang/Mitte 30 +Z werde, sahen die von Michi beobachteten Kollegen vermutlich nur derart alt aus, weil wir uns langsam aufarbeiten ;-(
von Hans_Dampf
Do 24. Sep 2015, 11:34
Forum: Ausrüstung, Kleidung und Zubehör
Thema: EINSATZSTIEFEL - Sammelthread
Antworten: 42
Zugriffe: 5977

Re: Einsatzstiefel - Alles Haix? Alternativen?

Btw. bin ich bislang immer gut damit gefahren, mehrere Paar Stiefel zu besitzen und diese auch entsprechend - insbesondere zwischen Früh- u. Nachtschicht - zu wechseln. Wirkt sich positiv auf Durchtrockung und Gesamthaltbarkeit aus.
von Hans_Dampf
Sa 11. Jul 2015, 13:11
Forum: Der Polizeiberuf - Einstellung und Ausbildung
Thema: Punkte im FAER - Bewerbung
Antworten: 8
Zugriffe: 738

Re: Punkte im FAER - Bewerbung

Vielen Dank für deine Meinung. Würdest Du mir denn empfehlen die zwei Punkte mittels Aufbauseminar "verschwinden" zu lassen, oder ist das rausgeworfenes Geld? Grüße Die Punkte verschwinden, nicht die Taten. Das Eine hat mit dem Anderen nichts zu tun, daher ist das meiner Meinung nach vergebliche Li...

Zur erweiterten Suche



  • Neue Mitglieder

  • Top Poster

  • CopZone Spende