Die Suche ergab 50 Treffer

von buckdanny99
Fr 3. Aug 2012, 15:41
Forum: Zoll - Einstellung und Ausbildung
Thema: Aufstieg in den gehobenen Dienst
Antworten: 30
Zugriffe: 3414

Re: Aufstieg in den gehobenen Dienst

Mit 35 ist der Kollege wahrscheinlich schon ein paar Jahre dabei.

Seit wann gibt es die Regelung das man mit Abi/Fachabi nicht im mD nicht mehr eingestellt wurde kann. 1993 ging das noch.
von buckdanny99
Di 31. Jul 2012, 12:14
Forum: Zoll - Einstellung und Ausbildung
Thema: Aufstieg in den gehobenen Dienst
Antworten: 30
Zugriffe: 3414

Re: Aufstieg in den gehobenen Dienst

roko666 hat geschrieben: und mich neu zu bewerben im gehoben Dienst, fehlt es mir mit 35 schwer ohne das Geld auszukommen
von buckdanny99
Di 31. Jul 2012, 10:03
Forum: Zoll - Einstellung und Ausbildung
Thema: Aufstieg in den gehobenen Dienst
Antworten: 30
Zugriffe: 3414

Re: Aufstieg in den gehobenen Dienst

Theoretisch ist das möglich, die BLV sieht diese Möglichkeit vor. Aber wie das umgesetzt ist?Ausser die beiden Varianten des Aufstiegs gibt es meines Wissens keine Möglichkeit.
von buckdanny99
Mo 23. Jul 2012, 11:14
Forum: Der Polizeiberuf - Einstellung und Ausbildung
Thema: FWD und dann Polizei
Antworten: 4
Zugriffe: 499

Re: FWD und dann Polizei

Haut das mit den Einstellungsterminen hin, kündigen kann man den Freiwilligen Wehrdienst nur während der Probezeit, den ersten 6 Monaten.
von buckdanny99
Fr 13. Jul 2012, 14:24
Forum: International
Thema: evtl bald Deutsche bei der Schweizer Polizei?
Antworten: 44
Zugriffe: 2789

Re: evtl bald Deutsche bei der Schweizer Polizei?

llllllllllllllll hat geschrieben:Warum macht es die Schweiz nicht einfach wie die BRD ?

EU-Staatsangehörige
Menschen mit unbefristeter Aufenthaltsleraubnis / Titel

Ich möchte jetzt mal behaupten ohne den Zwang durch die EU-Freizügigkeit hätte in Deutschland auch keine Öffnung im Beamtenrecht gegeben!
von buckdanny99
Do 12. Jul 2012, 20:50
Forum: International
Thema: evtl bald Deutsche bei der Schweizer Polizei?
Antworten: 44
Zugriffe: 2789

Re: evtl bald Deutsche bei der Schweizer Polizei?

Naja aber welcher Deutsche lebt schon 5 Jahre in der Schweiz und verspürt dann plötzlich den Drang Polizist zu werden? Der muss in den 5 Jahren ja auch einen guten Job gehabt haben sonst wäre er ja nicht da. Na wenigstens Einer hat es verstanden! Hohe Gehälter führen zu hohen Lebenshaltungskosten, ...
von buckdanny99
Do 12. Jul 2012, 15:04
Forum: International
Thema: evtl bald Deutsche bei der Schweizer Polizei?
Antworten: 44
Zugriffe: 2789

Re: evtl bald Deutsche bei der Schweizer Polizei?

man kann auch andere Berufe in der Schweiz ausüben!
von buckdanny99
Do 12. Jul 2012, 14:44
Forum: International
Thema: evtl bald Deutsche bei der Schweizer Polizei?
Antworten: 44
Zugriffe: 2789

Re: evtl bald Deutsche bei der Schweizer Polizei?

An die unzufriedenen Kollegen die ein Licht aufleuchten sehen, der Interviewte schränkt das schon selbst ein auf Österreicher, Deutsche und Franzosen, die schon fühnf Jahre in der Schweiz leben.
von buckdanny99
Sa 7. Jul 2012, 12:28
Forum: Zoll - Mitten im Beruf
Thema: Röntgen-Lkw
Antworten: 37
Zugriffe: 3580

Re: Röntgen-Lkw

Nix Fahndung, KEV!
von buckdanny99
So 1. Jul 2012, 20:10
Forum: Zoll - Mitten im Beruf
Thema: die Spezialeinheiten des Zolls
Antworten: 54
Zugriffe: 5989

Re: die Spezialeinheiten des Zolls

Wie wäs mit den ganzen Thread lesen? Mit der ZUZ hat @M nix am Hut!
von buckdanny99
Do 28. Jun 2012, 20:41
Forum: Zoll - Mitten im Beruf
Thema: Neue Dienstkleidung -Zoll
Antworten: 2572
Zugriffe: 234226

Re: Tätigkeit der Uniformkommission

Knaecke77 hat geschrieben:

Was ist mit den Faktoren Qualität und Nachhaltigkeit? Garantierte Lieferung aus Fabrikation ohne Kinderarbeit etc.

Wenn der Finanzminister ein "Grüner" dann kannste mit solchen Argumenten kommen, ansonsten heben die sich das auf für Sonntagsreden und den Wahlkampf.
von buckdanny99
Di 26. Jun 2012, 21:14
Forum: Hamburg
Thema: Polizeidienstuntauglich?
Antworten: 7
Zugriffe: 1405

Re: Polizeidienstuntauglich?

Es geht nicht darum ob man durch die Hämorhoiden eingeschränkt ist sondern ob sich der Dienstherr die Kosten an die Backe bindet.
von buckdanny99
Mo 25. Jun 2012, 15:50
Forum: Zoll - Einstellung und Ausbildung
Thema: Krankenversicherung
Antworten: 340
Zugriffe: 35373

Re: Krankenversicherung

für die Huk passt das 3. Die Versicherung endet mit Ablauf des Monats, a) in dem die Ausbildung oder das Studium endet, b) in dem die Ausbildung oder das Studium vorzeitig aufgegeben wird bzw. mehr als 6 Monate unterbrochen ist, c) in dem der Anspruch auf Beihilfe wegfällt, d) in dem das 34. Lebensj...
von buckdanny99
Mo 18. Jun 2012, 13:43
Forum: Die Heilfürsorge / Beihilfe
Thema: Beamter auf Probe; Psychotherapie
Antworten: 15
Zugriffe: 2139

Re: Beamter auf Probe; Psychotherapie

Datenschutz gilt auch für Beamte! Solange deine Kollegin nicht Krank geschrieben wird bekommt der Dienstherr offiziell nichts davon mit da die abrechnenden Stellen diese Angaben nicht weiterleiten dürfen. Was noch vorher abgeklärt wertden sollte, ob die Kosten, von denke ich mal der Heilfürsorge, üb...

Zur erweiterten Suche



  • Neue Mitglieder

  • Top Poster

  • CopZone Spende