Die Suche ergab 31 Treffer

von Gravie83
Do 4. Mär 2021, 18:38
Forum: Zoll - Mitten im Beruf
Thema: FKS oder Fahndung
Antworten: 16
Zugriffe: 2973

Re: FKS oder Fahndung

Ich bin schon 10 Jahre bei der Fahndung. Ich teile deine Meinung, nach der du du es unangebracht findest, wenn sich Kollegen unangemessen und arrogant verhalten. Ich widerspreche dir aber, wenn du subjektive Wahrnehmungen als Fakten verkauft. Was meine ich damit in Bezug auf deine getätigten Aussage...
von Gravie83
Do 4. Mär 2021, 16:40
Forum: Zoll - Mitten im Beruf
Thema: FKS oder Fahndung
Antworten: 16
Zugriffe: 2973

Re: FKS oder Fahndung

Mag sein, dass sich einige Kollegen der Fahndung als "was besseres" darstellen. Gibts im Übrigens auch bei der Polizei (K vs. S, Bepo vs. BFE, SEK sind eh die Geilsten etc.). Mit ein wenig Souveränität und Lebens/- Berufserfahrung lächelt man so etwas weg und denkt sich seinen Teil. Dennoch ist der ...
von Gravie83
Do 4. Mär 2021, 11:10
Forum: Zoll - Mitten im Beruf
Thema: FKS oder Fahndung
Antworten: 16
Zugriffe: 2973

Re: FKS oder Fahndung

Immerhin hält hier jemand die Fahne der FKS hoch, nicht schlecht. Hab schon den Glauben daran verloren (leider). Jedoch sind deine sehr subjektiv geprägten Seitenhiebe gegen die Kollegen der Fahndung / den ZFD nicht dazu geeignet, die Stimmung innerhalb "der FKS" zu verbessern oder ihr ein besseres ...
von Gravie83
So 29. Mär 2020, 11:39
Forum: Zoll - Mitten im Beruf
Thema: Coronakrise: Rolle des Zolls
Antworten: 275
Zugriffe: 33858

Re: Deutschland schliesst Grenzen

Und seit dem hast du es nicht von der FKS weggeschafft?
von Gravie83
Di 24. Mär 2020, 11:16
Forum: Zoll - Mitten im Beruf
Thema: Erhöhung Polizeizulage
Antworten: 16
Zugriffe: 3081

Re: Erhöhung Polizeizulage

Warum soll Sie nicht kommen? Die Erhöhung ist Gesetz und längst durch, keine Panik.
von Gravie83
So 5. Jan 2020, 12:26
Forum: Zoll - Mitten im Beruf
Thema: Beförderung im mittleren Dienst
Antworten: 948
Zugriffe: 136986

Re: Beförderung im mittleren Dienst

Danke Feta, du bringst es auf den Punkt mit deinem Beitrag. :applaus:
von Gravie83
Mo 9. Sep 2019, 23:45
Forum: Zoll - Mitten im Beruf
Thema: Beförderungen gehobener Dienst!
Antworten: 29
Zugriffe: 7914

Re: Beförderungen gehobener Dienst!

Ich habe die Infomation erhalten (von einem Kollegen der in die Beurteilungsrunde involviert war), dass es in seinem HZA sehr wohl eine Quotierung zu beachten gab innerhalb der Punkte unter 10.
von Gravie83
Do 13. Jun 2019, 18:28
Forum: Zoll - Mitten im Beruf
Thema: Stellenauschreibung mD
Antworten: 90
Zugriffe: 16962

Re: Stellenauschreibung mD

Dann spricht das ehrlich gesagt nicht unbedingt für dich..

Bei aller Enttäuschung darüber, dass deine Pläne nicht klappen - externe Neuzugänge sind NICHT Schuld daran!
von Gravie83
Do 30. Mai 2019, 00:59
Forum: Zoll - Mitten im Beruf
Thema: Erfahrungsbericht Quereinstieg Polizei zu Zoll (FKS)
Antworten: 85
Zugriffe: 18920

Re: Erfahrungsbericht Quereinstieg Polizei zu Zoll (FKS)

Das klingt wirklich übel. Tut mir echt Leid für dich, dass du so empfangen wurdest beim Zoll. Ich erkenne eine althergebrachte Hauptzollamt / FKS-Mentalität. Ich bin jetzt in einem anderen Bereich und damit recht glücklich. Alles Gute für dich!
von Gravie83
Sa 18. Mai 2019, 15:41
Forum: Zoll - Mitten im Beruf
Thema: Chaotische Situation der FKS
Antworten: 591
Zugriffe: 77231

Re: Chaotische Situation der FKS

Genau so sieht es aus! :applaus:
von Gravie83
Di 14. Mai 2019, 21:59
Forum: Zoll - Mitten im Beruf
Thema: Chaotische Situation der FKS
Antworten: 591
Zugriffe: 77231

Re: Chaotische Situation der FKS

Unglücklich agiert.... damit können aber nicht die Kollegen gemeint sein!
von Gravie83
Fr 3. Mai 2019, 21:46
Forum: Zoll - Mitten im Beruf
Thema: Chaotische Situation der FKS
Antworten: 591
Zugriffe: 77231

Re: Chaotische Situation der FKS

Ich glaube, dass hier bei einigen Kollegen eine falsche Vorstellung bzgl. eines Arbeitsbereichs "Einsatzunterstüzung" analog dem bei der Zollfahndung herrscht! In jedem Fall ist es nicht Aufgabe der Einsatzunterstützung, Sachbearbeitung im eigentlichem Sinne zu übernehmen. Vielmehr ist dieser AB für...
von Gravie83
Di 31. Mai 2016, 22:20
Forum: Zoll - Mitten im Beruf
Thema: FKS: Streifendienst weitgehend eingestellt
Antworten: 58
Zugriffe: 11240

Re: FKS: Streifendienst weitgehend eingestellt

Zumindest kein Betrugskommissariat, dass total abgeworfen ist..
von Gravie83
Mi 5. Nov 2014, 22:07
Forum: Bundeskriminalamt
Thema: Wechsel Zoll zum BKA?
Antworten: 15
Zugriffe: 2743

Re: Wechsel Zoll zum BKA?

Aber zurück zur Ursprungsfrage: Ein Wechsel zum BKA, gerade im mD, ist nicht möglich.

Lass dich doch zur Soko Crystal abordnen, das macht richtig Laune. Zöllner wird es bestätigen :polizei1:
von Gravie83
Mi 5. Nov 2014, 22:04
Forum: Bundeskriminalamt
Thema: Wechsel Zoll zum BKA?
Antworten: 15
Zugriffe: 2743

Re: Wechsel Zoll zum BKA?

Mir ist ein Kollege bekannt (mD), der vom Zoll zu einer Observationseinheit des LfV gewechselt ist. Allerdings ist der Kollege ein paar Jahre später zurück zur alten Verwaltung gekommen. Einfach die Augen nach Ausschreibungen offen halten, die Einstellungsvoraussetzungen können durchaus erfüllt werd...

Zur erweiterten Suche



  • Neue Mitglieder

  • Top Poster

  • CopZone Spende