Die Suche ergab 25 Treffer

von Gravie83
Mo 9. Sep 2019, 23:45
Forum: Zoll - Mitten im Beruf
Thema: Beförderungen gehobener Dienst!
Antworten: 27
Zugriffe: 4138

Re: Beförderungen gehobener Dienst!

Ich habe die Infomation erhalten (von einem Kollegen der in die Beurteilungsrunde involviert war), dass es in seinem HZA sehr wohl eine Quotierung zu beachten gab innerhalb der Punkte unter 10.
von Gravie83
Do 13. Jun 2019, 18:28
Forum: Zoll - Mitten im Beruf
Thema: Stellenauschreibung mD
Antworten: 25
Zugriffe: 3922

Re: Stellenauschreibung mD

Dann spricht das ehrlich gesagt nicht unbedingt für dich..

Bei aller Enttäuschung darüber, dass deine Pläne nicht klappen - externe Neuzugänge sind NICHT Schuld daran!
von Gravie83
Do 30. Mai 2019, 00:59
Forum: Zoll - Mitten im Beruf
Thema: Erfahrungsbericht Quereinstieg Polizei zu Zoll (FKS)
Antworten: 60
Zugriffe: 7299

Re: Erfahrungsbericht Quereinstieg Polizei zu Zoll (FKS)

Das klingt wirklich übel. Tut mir echt Leid für dich, dass du so empfangen wurdest beim Zoll. Ich erkenne eine althergebrachte Hauptzollamt / FKS-Mentalität. Ich bin jetzt in einem anderen Bereich und damit recht glücklich. Alles Gute für dich!
von Gravie83
Sa 18. Mai 2019, 15:41
Forum: Zoll - Mitten im Beruf
Thema: Chaotische Situation der FKS
Antworten: 433
Zugriffe: 44289

Re: Chaotische Situation der FKS

Genau so sieht es aus! :applaus:
von Gravie83
Di 14. Mai 2019, 21:59
Forum: Zoll - Mitten im Beruf
Thema: Chaotische Situation der FKS
Antworten: 433
Zugriffe: 44289

Re: Chaotische Situation der FKS

Unglücklich agiert.... damit können aber nicht die Kollegen gemeint sein!
von Gravie83
Fr 3. Mai 2019, 21:46
Forum: Zoll - Mitten im Beruf
Thema: Chaotische Situation der FKS
Antworten: 433
Zugriffe: 44289

Re: Chaotische Situation der FKS

Ich glaube, dass hier bei einigen Kollegen eine falsche Vorstellung bzgl. eines Arbeitsbereichs "Einsatzunterstüzung" analog dem bei der Zollfahndung herrscht! In jedem Fall ist es nicht Aufgabe der Einsatzunterstützung, Sachbearbeitung im eigentlichem Sinne zu übernehmen. Vielmehr ist dieser AB für...
von Gravie83
Di 31. Mai 2016, 22:20
Forum: Zoll - Mitten im Beruf
Thema: FKS: Streifendienst weitgehend eingestellt
Antworten: 58
Zugriffe: 8989

Re: FKS: Streifendienst weitgehend eingestellt

Zumindest kein Betrugskommissariat, dass total abgeworfen ist..
von Gravie83
Mi 5. Nov 2014, 22:07
Forum: Bundeskriminalamt
Thema: Wechsel Zoll zum BKA?
Antworten: 15
Zugriffe: 2190

Re: Wechsel Zoll zum BKA?

Aber zurück zur Ursprungsfrage: Ein Wechsel zum BKA, gerade im mD, ist nicht möglich.

Lass dich doch zur Soko Crystal abordnen, das macht richtig Laune. Zöllner wird es bestätigen :polizei1:
von Gravie83
Mi 5. Nov 2014, 22:04
Forum: Bundeskriminalamt
Thema: Wechsel Zoll zum BKA?
Antworten: 15
Zugriffe: 2190

Re: Wechsel Zoll zum BKA?

Mir ist ein Kollege bekannt (mD), der vom Zoll zu einer Observationseinheit des LfV gewechselt ist. Allerdings ist der Kollege ein paar Jahre später zurück zur alten Verwaltung gekommen. Einfach die Augen nach Ausschreibungen offen halten, die Einstellungsvoraussetzungen können durchaus erfüllt werd...
von Gravie83
Di 2. Okt 2012, 10:27
Forum: Zoll - Mitten im Beruf
Thema: Polizeiliche Eilzuständigkeiten für ZVB der ZV
Antworten: 1253
Zugriffe: 86289

Re: Polizeiliche Eilzuständigkeiten für ZVB der ZV

@ Diag: Da muss ich dir voll und ganz Recht geben, dass sind auch meine Erfahrungen! :applaus:
von Gravie83
So 9. Sep 2012, 21:35
Forum: Zoll - Mitten im Beruf
Thema: BRZV - Beurteilungen
Antworten: 346
Zugriffe: 27176

Re: BRZV - Beurteilungen

Da wäre es sinnvoller die vollkommen zollfremde FKS abzuspalten und einer anderen Behörde anzugliedern. Jup, am besten ab zur Lapo, Präv in den Streifendienst, P&E in den Ermittlungsgruppen...... Schon wird flächendeckend in allen Branchen kontrolliert......... Flächendenkend kann man auch jetzt sc...
von Gravie83
So 5. Aug 2012, 17:32
Forum: Zoll - Mitten im Beruf
Thema: Braucht Deutschland eine BUNDESFINANZPOLIZEI ?
Antworten: 463
Zugriffe: 23292

Re: Braucht Deutschland eine BUNDESFINANZPOLIZEI ?

Jetzt muss ich als (eher stiller, aber regelmäßiger Leser) dieses Forums auch mal meinen Senf dazugeben. Da ich mehr als 5 Jahre bei der FKS (P + PuE) tätig war, erlaube ich mir zu behaupten, dass ich weiß wovon ich spreche. So gut und erforderlich das Modelll Bundesfinanzpolizei der GdP erscheinen ...
von Gravie83
Mi 21. Dez 2011, 16:25
Forum: Der Polizeiberuf - Einstellung und Ausbildung
Thema: Absage nach schriftlicher Zusage möglich?
Antworten: 17
Zugriffe: 1274

Re: Absage nach schriftlicher Zusage möglich?

Ein Blick in das Gesetz erleichtert die Rechtsfindung.

Leseempfehlung: §§ 1, 35, 36, 38 VwVfg (Verwaltungsverfahrensgesetz)
von Gravie83
Mi 12. Okt 2011, 20:53
Forum: Aktuelle Themen
Thema: Die Dummen....
Antworten: 36
Zugriffe: 3981

Re: Die Dummen....

Anscheind scheint diese Frage die Kollegen in brenzligen Situationen doch mehr zu beschäftigen, als sie sollte. Anders kann ich mir das "deeskalierende" bzw. "defensive" Verhalten in Sachen Nutzung der Dienstpistole nicht erklären. Der Beamte scheint schlicht und einfach Angst vor den Folgen eines S...
von Gravie83
Mi 12. Okt 2011, 20:42
Forum: Aktuelle Themen
Thema: Die Dummen....
Antworten: 36
Zugriffe: 3981

Re: Die Dummen....

Die Gründe hierfür dürfen jedoch auch bekannt sein und sich (selbst bei völlig gesetzeskonformer Schußabgabe) nicht selten so darstellen: http://www.herner-sozialforum.de/archives/3399 09 2011 Am 19.05.2011 wurde im Jobcenter Frankfurt am Main eine Erwerbslose durch die Polizei erschossen. Noch imme...

Zur erweiterten Suche



  • Neue Mitglieder

  • Top Poster

  • CopZone Spende