Die Suche ergab 272 Treffer: bodycam

Suchanfrage: +bodycam

von Robocop
Do 26. Sep 2019, 13:13
Forum: Sabbelecke
Thema: Fler beschimpft Polizisten
Antworten: 77
Zugriffe: 4054

Re: Fler beschimpft Polizisten

Sozusagen eine mittelbare Beweiserhebung mittels outgesourcter Bodycam.
von PotionMaster
Fr 28. Jun 2019, 16:59
Forum: Ausrüstung, Kleidung und Zubehör
Thema: Erfahrungsberichte: Bodycam & Justiz
Antworten: 2
Zugriffe: 589

Re: Erfahrungsberichte: Bodycam & Justiz

Wo wir gerade bei derartigen Videos sind die einsetzen wenn die Ursache schon rum ist..

https://www.nordbayern.de/region/nuernb ... -1.9038696
von PotionMaster
Di 18. Jun 2019, 14:15
Forum: Ausrüstung, Kleidung und Zubehör
Thema: Erfahrungsberichte: Bodycam & Justiz
Antworten: 2
Zugriffe: 589

Re: Erfahrungsberichte: Bodycam & Justiz

Wenn ich so den Grundtenor deiner Fragen richtig interpretiere, dann wirst du wohl von dem Beweismittel enttäuscht sein. Denn zunächst einmal ist es einfach nur ein weiteres Beweismittel. Für den Staatsanwalt und Richter ein weiteres Werkzeug um etwas nachweisen zu können. Mit nicht mehr oder wenige...
von Sgt_Ladehemmung
So 16. Jun 2019, 18:36
Forum: Ausrüstung, Kleidung und Zubehör
Thema: Erfahrungsberichte: Bodycam & Justiz
Antworten: 2
Zugriffe: 589

Erfahrungsberichte: Bodycam & Justiz

Hallo Leute, das Thema Bodycam wurde ja schon öfters in diesem Forum behandelt. Doch mit diesem Thread möchte ich gerne die Thematik Bodycam & Justiz kommunizieren. Mittlerweile findet das bayernweite Rollout der Bodycams statt und andere ...
von schutzmann_schneidig
So 26. Mai 2019, 11:12
Forum: Niedersachsen
Thema: Situation NDS
Antworten: 709
Zugriffe: 52890

Re: Situation NDS

... Regelungen für Meldeauflagen und Gefährderansprache - Nichtbefolgung eines Platzverweises ist Ordnungswidrigkeit - gesetzliche Regelung der Bodycam mit Bild- und Tonaufzeichnung sowie Pre-Recording - gesetzliche Regelung der Abschnittskontrolle (Section Control); bisherige Ausnahmegenehmigung ...
von RafaelGomez
Mi 15. Mai 2019, 09:30
Forum: Strafrecht und Strafprozessrecht
Thema: Bodycams und Straftaten durch PVB
Antworten: 9
Zugriffe: 1181

Re: Bodycams und Straftaten durch PVB

Auch das ist ein Fall in dem eine Bodycam allen beteiligten helfen würde. https://www.wn.de/Muenster/3777894-Polizeipraesidium-Bielefeld-uebernimmt-Ermittlungen-Video-zeigt-Schlag-eines-Polizisten-gegen-Balljungen Gruß K-Jag Es lässt sich ...
von MICHI
Mi 15. Mai 2019, 07:50
Forum: Strafrecht und Strafprozessrecht
Thema: Bodycams und Straftaten durch PVB
Antworten: 9
Zugriffe: 1181

Re: Bodycams und Straftaten durch PVB

Auch das ist ein Fall in dem eine Bodycam allen beteiligten helfen würde. https://www.wn.de/Muenster/3777894-Polizeipraesidium-Bielefeld-uebernimmt-Ermittlungen-Video-zeigt-Schlag-eines-Polizisten-gegen-Balljungen Gruß K-Jag Bodycams bei ...
von K-Jag
Mi 15. Mai 2019, 06:50
Forum: Strafrecht und Strafprozessrecht
Thema: Bodycams und Straftaten durch PVB
Antworten: 9
Zugriffe: 1181

Re: Bodycams und Straftaten durch PVB

Auch das ist ein Fall in dem eine Bodycam allen beteiligten helfen würde.

https://www.wn.de/Muenster/3777894-Poli ... Balljungen

Gruß K-Jag
von Controller
Mi 1. Mai 2019, 17:38
Forum: Strafrecht und Strafprozessrecht
Thema: Bodycams und Straftaten durch PVB
Antworten: 9
Zugriffe: 1181

Bodycams und Straftaten durch PVB

Der neue Polizei-Newsletter 230, Mai 2019 enthält einen Link zum Verfassungsblock, mit folgendem Thema: Bodycams bei der Polizei - auch zur Strafverfolgnung von PVB https://verfassungsblog.de/bodycams-bei-der-polizei-nicht-nur-zum-schutz-von-polizistinnen-und-polizisten/ Sehr ...
von Diag
Do 11. Apr 2019, 09:25
Forum: Off-Topic
Thema: Speicherung Bodycamdaten der Bundespolizei in Amazon-Cloud
Antworten: 63
Zugriffe: 4218

Re: Speicherung Bodycamdaten der Bundespolizei in Amazon-Cloud

https://www.hessenschau.de/gesellschaft ... m-100.html

Interessanter Artikel mit ein paar mehr Details, auch zur hessischen Lösung.
von Brot
Sa 9. Mär 2019, 12:42
Forum: Off-Topic
Thema: Speicherung Bodycamdaten der Bundespolizei in Amazon-Cloud
Antworten: 63
Zugriffe: 4218

Re: Speicherung Bodycamdaten der Bundespolizei in Amazon-Cloud

Officer André hat geschrieben:
Fr 8. Mär 2019, 08:18
Bitte jetzt keine Diskussion über Bodycams an sich. Das hatten wir bereits in einem anderen Thread.
Der Drops ist gelutscht
Da stimme ich zu. Hier der Link zur Bodycam-Diskussion:

viewtopic.php?f=10&t=73761
von claire
Do 7. Mär 2019, 20:24
Forum: Off-Topic
Thema: Speicherung Bodycamdaten der Bundespolizei in Amazon-Cloud
Antworten: 63
Zugriffe: 4218

Re: Speicherung Bodycamdaten der Bundespolizei in Amazon-Cloud

Es gibt Polizeigesetze die vom Text her das Tragen, Benutzen von Bodycams erlauben. Gleichzeitig laufen Datenschützer Sturm. Der offene Gau herrscht in Niedersachsen. Das Innenministerium sagt:- alles super- und hat die Geräte ausgeschrieben, die Dienststellen ...
von claire
Mi 6. Mär 2019, 19:21
Forum: Off-Topic
Thema: Speicherung Bodycamdaten der Bundespolizei in Amazon-Cloud
Antworten: 63
Zugriffe: 4218

Re: Speicherung Bodycamdaten der Bundespolizei in Amazon-Cloud

Es muss nicht amazon sein: http://www.badische-zeitung.de/suedwest-1/suedwest-polizei-speichert-bodycam-daten-nicht-bei-amazon--167747282.html Bei allen Datenschutzfragen die teilweise noch ungeklärt sind: - was wird gespeichert, Ton und oder Bild -Beteiligte oder auch ...
von Knaecke77
Di 5. Mär 2019, 07:50
Forum: Off-Topic
Thema: Speicherung Bodycamdaten der Bundespolizei in Amazon-Cloud
Antworten: 63
Zugriffe: 4218

Re: Speicherung Bodycamdaten der Bundespolizei in Amazon-Cloud

... statt, nicht bei Amazon oder ähnlichen Dienstleistern“, sagt der Sprecher. https://www.schwaebische.de/sueden/baden-wuerttemberg_artikel,-sensible-bodycam-daten-so-schützt-sich-der-süden-vor-ausspähung-_arid,11017658.html
von vladdi
So 3. Mär 2019, 11:54
Forum: Off-Topic
Thema: Speicherung Bodycamdaten der Bundespolizei in Amazon-Cloud
Antworten: 63
Zugriffe: 4218

Speicherung Bodycamdaten der Bundespolizei in Amazon-Cloud

Aldous Du sagst es gibt andere Anbieter Das Bundespolizeipräsidium sagt, dass es keine gäbe Warum auf die Bilder einer Bodycam schnell irgendwelche Nutzer zugreifen sollen erschließt sich mir nicht. Dort wurde polizeilich aufgenommen und die Bilder müssen auch so genutzt werden. Ad ...

Zur erweiterten Suche



  • Neue Mitglieder

  • Top Poster

  • CopZone Spende