Die Suche ergab 498 Treffer

von elliott
Do 2. Jul 2020, 09:48
Forum: Ausrüstung, Kleidung und Zubehör
Thema: Meinungen zur neuen Überziehweste in Niedersachsen
Antworten: 226
Zugriffe: 28691

Re: Meinungen zur neuen Überziehweste in Niedersachsen

Um die Nextorch UL 10 geht es mir auch. Wollte wissen, ob die mit der ATH offiziell eingeführt wurde. Ich sammel Argumente so etwas für NRW anzustoßen. In unserer vom Ministerium herausgegebenen Zeitschrift "Streife" trägt auch eine Kollegin die an der ATH. Bei der Vorstellung der Bodycam war ein an...
von elliott
Do 2. Jul 2020, 00:05
Forum: Ausrüstung, Kleidung und Zubehör
Thema: Meinungen zur neuen Überziehweste in Niedersachsen
Antworten: 226
Zugriffe: 28691

Re: Meinungen zur neuen Überziehweste in Niedersachsen

Wie sieht es eigentlich in Niedersachsen mit einer zu der ATH angeschafften "hands free"-Leuchte an? Habe vor einiger Zeit mal ein Bild der ATH NDS mit einer Clip-Lampe gesehen und gehört diese soll dazu beschafft werden. Ist das noch aktuell?
von elliott
Fr 26. Jun 2020, 09:18
Forum: Ausrüstung, Kleidung und Zubehör
Thema: Meinungen zur neuen Überziehweste in Niedersachsen
Antworten: 226
Zugriffe: 28691

Re: Meinungen zur neuen Überziehweste in Niedersachsen

Ich denke der „Rückschritt“ zur UZW während der kalten Monate dürfte vielen Kollegen missfallen, da viele FEM Unterbringungsmöglichkeiten wegfallen und alles umgemodelt werden muss. Gerade was EMS-Trageweise und Mikro/In-ear-Verkabelung angeht sicher ein Punkt. In NRW gibt es bisher noch keinen Ers...
von elliott
Fr 12. Jun 2020, 12:43
Forum: Nordrhein-Westfalen
Thema: Außentragehülle- Lieferstop?
Antworten: 37
Zugriffe: 5510

Re: Außentragehülle- Lieferstop?

Es gab wohl vor längerer Zeit eine Charge ATH mit Qualitätsproblemen, welche zurück gegangen ist. Jedoch sind vor einer Woche erst die Nachlieferungen der Kollegen in meiner Behörde gekommen, welche bei Bestellung der Erstausstattung noch nicht in der Behörde waren (Abschlussjahrgang 2018). Der Hers...
von elliott
Mo 27. Apr 2020, 20:05
Forum: Nordrhein-Westfalen
Thema: Neue Streifenwagen 318d
Antworten: 328
Zugriffe: 43942

Re: Neue Streifenwagen 318d

Natürlich war der 3er nicht mehr auf dem aktuellen Stand. Aber was sich jetzt im Ford und Vito verbessert hat, hätte auch eine neue Generation BMW mitgebracht denke ich. Ich bin absolut kein BMW-Fan, aber der 5er wie auf der BAB wäre vermutlich die bessere Wahl gewesen. Liest du auch die Beiträge d...
von elliott
Do 23. Apr 2020, 14:53
Forum: Ausrüstung, Kleidung und Zubehör
Thema: Überziehweste NRW
Antworten: 149
Zugriffe: 21169

Re: Überziehweste NRW

- diese anklippbaren "Handsfree" Taschenlampen werden zumindest geduldet. Apropos: welche Modelle sind da bei euch im Umlauf und wie sind die jeweiligen Erfahrungen damit? Ich hatte zuerst die Thorfire Cap Light aber bin nun zur Nextorch UL10 umgeschwenkt. Letztere soll es in Niedersachsen auch dem...
von elliott
Do 23. Apr 2020, 13:56
Forum: Nordrhein-Westfalen
Thema: Neue Streifenwagen 318d
Antworten: 328
Zugriffe: 43942

Re: Neue Streifenwagen 318d

Es gibt sicherlich genug Kombis, die ausreichend Kofferraum aufzuweisen haben, dass man den Schrank plus die Abstellfläche zur Klappe hin gehabt hätte. Problem dabei ist nur, dass keiner der gängigen Kombis ein Ladungssicherungssystem und unsere komplette Ausrüstung wirklich aufnehmen könnte. Da ko...
von elliott
Di 25. Feb 2020, 19:50
Forum: Strafrecht und Strafprozessrecht
Thema: Polizisten sind Super Zeugen?
Antworten: 27
Zugriffe: 4352

Re: Polizisten sind Super Zeugen?

Seine Arbeit stellte Theune kürzlich auf einer Veranstaltung des Republikanischen Anwaltvereins (RAV) im Kammergericht vor. Das Ergebnis: Richter und Staatsanwälte halten die Aussagen von Polizeibeamten für besonders zuverlässig und gewähren ihnen einen Vertrauensvorschuss – allerdings zu Unrecht, ...
von elliott
Di 25. Feb 2020, 18:15
Forum: Nordrhein-Westfalen
Thema: Neue Streifenwagen 318d
Antworten: 328
Zugriffe: 43942

Re: Neue Streifenwagen 318d

Wirklich störend bzw. negativ finde ich die noch ungelösten Probleme So im Detail hätte ich die letztere Problematik hier gar nicht angesprochen, lesen ja nicht nur Leute hier mit die immer vorne sitzen. Da dieses Problem aber in der Erprobung genauso wie das "Schaltrad" noch nicht vorhanden war, k...
von elliott
Do 26. Sep 2019, 12:26
Forum: Nordrhein-Westfalen
Thema: Neue Streifenwagen 318d
Antworten: 328
Zugriffe: 43942

Re: Neue Streifenwagen 318d

Mal so als Zwischenstand: Sowohl der S-Max als auch der Vito-kurz wurden Montag durch den Innenminister vorgestellt: https://www.bild.de/regional/duesseldorf/duesseldorf-aktuell/duesseldorf-s-max-und-vito-sind-die-neuen-autos-der-nrw-polizei-64888790.bild.html Und hier ein Video eines S-Max - davon ...
von elliott
Mi 7. Aug 2019, 13:54
Forum: Nordrhein-Westfalen
Thema: Einstellungsjahrgang 2016
Antworten: 5278
Zugriffe: 446030

Re: Einstellungsjahrgang 2016

Hallo! Kann jemand sagen, wann man erfährt auf welche Wache man versetzt wird? Wie läuft das ab, darf man sich etwas wünschen? In meinem Fall ist es das PP Düsseldorf. Lieben Dank Düsseldorf kann ein Spezialfall sein, aber in meiner Behörde waren schon einige Kollegen um sich auf der Wunschdienstst...
von elliott
So 31. Mär 2019, 20:22
Forum: Nordrhein-Westfalen
Thema: Neue Streifenwagen 318d
Antworten: 328
Zugriffe: 43942

Re: Neue Streifenwagen 318d

Was genau der Hubi sieht, weiß ich nicht, aber bei uns ist das gängig, dass wir IR schalten sollen. Laut Handlungsempfehlung dient es der Postionsbestimmung für Fluggeräte, da beispielsweise Blaulicht von oben nicht immer erkennbar ist. So ähnlich wurde uns das im LAFP bei der RTK-Einweisung auch g...
von elliott
So 31. Mär 2019, 00:43
Forum: Nordrhein-Westfalen
Thema: Neue Streifenwagen 318d
Antworten: 328
Zugriffe: 43942

Re: Neue Streifenwagen 318d

Nun ja. Für ein NEF okay. Aber für unsere Zwecke fehlt der ASig, das Infrarot, der ASW, der Yelp und der Flasher (und ggfs. die zusätzlichen Blinker - was beim S-Max mglw. aber auch anders gelöst wurde). Ist alles im Pflichtenheft gefordert. Schon die Vitos, welche als Bulli-Ersatz beschafft wurden...
von elliott
Sa 30. Mär 2019, 04:19
Forum: Nordrhein-Westfalen
Thema: Neue Streifenwagen 318d
Antworten: 328
Zugriffe: 43942

Re: Neue Streifenwagen 318d

Was ich ganz nice finde, bezüglich "Licht" sind bei den Notarzt Vitos (ist es ein Vito?) diesen Lichtbalken auf dem Dach. Wenn du uns noch sagst, wo du diesen beobachtet hast - Notarzteinsatzfahrzeuge können nämlich in jeder kreisfreien Stadt und in jedem Landkreis je nach Ausschreibung anders vom ...
von elliott
Sa 23. Mär 2019, 04:11
Forum: Nordrhein-Westfalen
Thema: Neue Streifenwagen 318d
Antworten: 328
Zugriffe: 43942

Re: Neue Streifenwagen 318d

Damit man noch durch gucken kann? Na gut, ein Großteil des Sichtfeldes ist auch dort wieder durch Ausrüstung zugebaut, sollten vom Musterfahrzeug nicht noch einige Sachen stark abgeändert worden sein, was ich aber nicht glaube. :nein:

Zur erweiterten Suche



  • Neue Mitglieder

  • Top Poster

  • CopZone Spende