Die Suche ergab 102 Treffer

von palmair
So 8. Dez 2019, 11:57
Forum: Ausrüstung, Kleidung und Zubehör
Thema: Überziehweste NRW
Antworten: 125
Zugriffe: 14551

Re: Überziehweste NRW

Welche Verfügung meinst du genau? Bei uns steht weder in der Praktikumseinzel- noch in der Praktikumrahmenverfügung etwas von der Weste. Bei unserer AL wurde das lediglich mündlich kommuniziert. Falls du den dicken Ordner mit den Belehrungen, Informationen etc. vom Studienbeginn meinst, kann das nat...
von palmair
Sa 7. Dez 2019, 19:50
Forum: Ausrüstung, Kleidung und Zubehör
Thema: Überziehweste NRW
Antworten: 125
Zugriffe: 14551

Re: Überziehweste NRW

Als KA bei uns folgende Regelung: keine Weste = kein rausfahren. So wurde uns das von der AL kommuniziert und von Tutor und WDF ausdrücklich untermauert, was ich auch absolut wichtig finde. Gerade am Anfang sollte man sensibilisiert werden. Dazu muss man sagen dass es ich um eine städtische Behörde ...
von palmair
Sa 7. Dez 2019, 12:51
Forum: Ausrüstung, Kleidung und Zubehör
Thema: Überziehweste NRW
Antworten: 125
Zugriffe: 14551

Re: Überziehweste NRW

Hey, war nur eine Interessefrage um die Handhabung in anderen Behörden zu erfahren! :-) Über die Presse sieht man ja schon Unterschiede, manche Behörden halt komplett dunkel und manche quietschgelb. Ich bin ja KA und bin da gar nicht in der Lage zu urteilen. Als objektiver Betrachter kann ich beide ...
von palmair
Sa 7. Dez 2019, 12:14
Forum: Ausrüstung, Kleidung und Zubehör
Thema: Überziehweste NRW
Antworten: 125
Zugriffe: 14551

Re: Überziehweste NRW

Moin, habe mal eine Frage zu den ausziehbaren Neon-Elementen. Auf Anordnung des Direktionsleiters GE in meiner Behörde sind die Neon-Teile beim Tragen der ATH im WWD verpflichtend (jedenfalls vorne und hinten der obere Teil), nachdem zuvor lediglich eine PI diese Vorgabe hatte. Dies hat in der Behör...
von palmair
Mi 27. Nov 2019, 22:15
Forum: Nordrhein-Westfalen
Thema: Einstellungsjahrgang 2019
Antworten: 1732
Zugriffe: 187891

Re: Einstellungsjahrgang 2019

Die T-Shirts sind übrigens mit Vorsicht zu waschen, da bei uns schon mehrere kaputt gegangen sind ( Schriftzug POLIZEI geht ab) Da bringt alle Vorsicht leider nichts. Selbst auf niedrigster Temperatur und schleudern ist der Schriftzug zerbröselt. Auffällig ist, dass dies nur bei den neuen schwarzen...
von palmair
Do 7. Nov 2019, 18:48
Forum: Nordrhein-Westfalen
Thema: Einstellungsjahrgang 2019
Antworten: 1732
Zugriffe: 187891

Re: Einstellungsjahrgang 2019

Das kommt erleichternd dazu! Und man sollte sich auch bei bestandener Abnahme nicht ausruhen...unsere AL hat uns vor dem GS8 auch nochmal zum Coopertest und Schwimmen antreten lassen um den Leistungsstand zu überprüfen und mit den Leistungen aus O-Woche und LAFP zu vergleichen. Das Resultat war für ...
von palmair
Do 7. Nov 2019, 09:12
Forum: Nordrhein-Westfalen
Thema: Einstellungsjahrgang 2019
Antworten: 1732
Zugriffe: 187891

Re: Einstellungsjahrgang 2019

Hervorzuheben ist im Hinblick auf die Sportabnahmen, dass seit diesem Jahr pro Prüfleistung nur noch ein fester Abnahmetermin innerhalb eines Blocks besteht. In unseren 1. Block konnten wir theoretisch so oft „Coopern“ wie möglich. Also beißen und es direkt hinter sich bringen. Spart einem Menge Str...
von palmair
Sa 2. Nov 2019, 09:45
Forum: Nordrhein-Westfalen
Thema: Neue Streifenwagen 318d
Antworten: 287
Zugriffe: 31392

Re: Neue Streifenwagen 318d

Moin, ich glaube die „Welle“ erstreckte sich auf alle 47 KPBen gleichzeitig und deswegen noch nicht so spürbar. So deute ich jedenfalls die zahlreichen Social Media Posts der online vertretenen Behörden. Im Zeitraum einer Woche wurde dort überall der S-Max mit einem individuellen Bild mitsamt des je...
von palmair
Mi 30. Okt 2019, 15:38
Forum: Nordrhein-Westfalen
Thema: Einstellungsjahrgang 2018
Antworten: 1879
Zugriffe: 207271

Re: Einstellungsjahrgang 2018

Moin, es hält sich mit dem lernen bei den meisten noch ziemlich in Grenzen. Bei mir persönlich hat die Lernphase auch noch nicht wirklich angefangen. Dieser Stress vom GS ist irgendwie, trotz gleichem Zeitabstand zu den Klausuren noch nicht da. Aber jetzt sollte man spätestens anfangen. Gefühlt habe...
von palmair
Mi 16. Okt 2019, 23:45
Forum: Nordrhein-Westfalen
Thema: Einstellungsjahrgang 2018
Antworten: 1879
Zugriffe: 207271

Re: Einstellungsjahrgang 2018

Moin,

10 in Herne und 13 in Dortmund :/
von palmair
Mi 9. Okt 2019, 21:42
Forum: Nordrhein-Westfalen
Thema: Einstellungsjahrgang 2019
Antworten: 1732
Zugriffe: 187891

Re: Einstellungsjahrgang 2019

bei uns fängt es wohl ab dem 7.11. an ... ich frage mich immer nur, warum da alle so scharf drauf sind. ich bin froh um jeden tag, an dem ich die brocken nicht zuhause lagern muss. Weil es für die allermeisten Nachwuchskräfte etwas besonderes ist und symbolisch den Übergang von “Zivilist” zu Polizi...
von palmair
Di 3. Sep 2019, 19:09
Forum: Nordrhein-Westfalen
Thema: Einstellungsjahrgang 2019
Antworten: 1732
Zugriffe: 187891

Re: Einstellungsjahrgang 2019

Hey, ich bin vor Studienbeginn bei einem Vortreffen der Jungen Gruppe (GdP) gewesen. Aufgrund der dort geführten Gespräche und der sehr ausführlichen unverbindlichen Beratung habe ich mich nach weiterer Recherche zuhause und der erfolgreichen Einstellungsuntersuchung für die GdP entschieden. Im Nach...
von palmair
Di 3. Sep 2019, 18:04
Forum: Nordrhein-Westfalen
Thema: Einstellungsjahrgang 2019
Antworten: 1732
Zugriffe: 187891

Re: Einstellungsjahrgang 2019

Moin zusammen, viel Spaß in der O-Woche! Und genießt sie. Wenn die FH nächste Woche anfängt, werdet ihr schnell merken, wie schnell es mit einer Menge Stoff losgeht! Insbesondere in den Rechtsfächern. Ich kann es nicht oft genug sagen: bleibt von Anfang an am Ball! Das ist einfach Gold wert und nimm...
von palmair
Mo 2. Sep 2019, 18:26
Forum: Nordrhein-Westfalen
Thema: Einstellungsjahrgang 2019
Antworten: 1732
Zugriffe: 187891

Re: Bewerber Einstellungsjahrgang 2019

Auf meine Rückfrage mit welchem Dienstgrad er sein Studium denn abschließen wird war seine Antwort Polizist. Ich muss da wohl noch einiges an Frustresistenz entwickeln. Gesendet von iPhone mit Tapatalk Aua. Das tut weh :neutral: Klar, man kann und muss am Anfang nicht alles wissen...aber das? Puh. ...
von palmair
Fr 23. Aug 2019, 14:12
Forum: Nordrhein-Westfalen
Thema: Einstellungsjahrgang 2019
Antworten: 1732
Zugriffe: 187891

Re: Bewerber Einstellungsjahrgang 2019

Und ein kleiner Tipp aus eigener, leidvoller Erfahrung :pfeif: Versucht euch auch nachdem ihr die Prüfungen abgelegt habt fit zu halten. a) wird es nach dem Studium jährlich eine sportliche Überprüfung geben und b) schlaucht die FH-Zeit und auch das Praktikum mit WWD ungemein. Da hat man auch mal we...

Zur erweiterten Suche



  • Neue Mitglieder

  • Top Poster

  • CopZone Spende