Wer sich zuhause umzieht, bekommt kein Geld

Polizeibezogenes, was in keine andere Sektion hineinpasst

Moderatoren: abi, Old Bill, schutzmann_schneidig, abi, Old Bill, schutzmann_schneidig

Jack Bauer
Constable
Constable
Beiträge: 99
Registriert: Sa 4. Nov 2017, 17:01

Re: Wer sich zuhause umzieht, bekommt kein Geld

Beitragvon Jack Bauer » Do 8. Apr 2021, 13:11

Ich meinte natürlich, dass er sich impfen lassen darf, war nicht seine Entscheidung.

Benutzeravatar
Kaeptn_Chaos
Deputy Inspector
Deputy Inspector
Beiträge: 26050
Registriert: Di 22. Feb 2005, 00:00
Wohnort: Tal der Verdammnis

Re: Wer sich zuhause umzieht, bekommt kein Geld

Beitragvon Kaeptn_Chaos » Do 8. Apr 2021, 13:39

In NRW ist die Entscheidung, sich impfen zu lassen, freiwillig.

Dass man da Dienstzeit für bekommt, ist im Sinne des Unfallschutzes unstreitig und sogar von Gewicht, für den Fall, dass man im Falle der heftigeren Nebenwirkung seine Dienstunfallmeldung loswerden möchte.

Dass manche Kollegen in der gesamten Pandemie mit 12 Dienst von zu Hause ohne Auftrag, in Lohn und Brot stehen, mit Alltags- und FFP2 Masken und jetzt mit Schnelltests versehen, den Grad ihrer Privilegierung nicht mehr zu erkennen imstande sind, wird nach dem Geschenk der vorgezogenen Impfung und der reflexhaften Frage nach dem DuZ unterstrichen.

Mein Eltern würden gerne bereits geimpft werden und würden dafür Geld bezahlen. Dass einem nichts besseres einfällt, also sofort wegen 25 Cent zu offenbaren, was man für ein egoistischer, selbstsüchtiger Pfennigfuchser ist, ist leider nicht der Behördenleitung anzulasten. Und in meinem Personalverantwortungsbereich kriegt man da auch eine deutliche Rückmeldung und den Hinweis auf das Beurteilungsmerkmal soziale Kompetenz.

Wenn man das anders sieht, bitte. Mein Chef wiederum empfiehlt bei solchem Fehlverhalten gerne mal die Überprüfung des eigenen Wertekompass.
:lah:

Jack Bauer
Constable
Constable
Beiträge: 99
Registriert: Sa 4. Nov 2017, 17:01

Re: Wer sich zuhause umzieht, bekommt kein Geld

Beitragvon Jack Bauer » Do 8. Apr 2021, 14:13

Frage ist halt, war es nur eine Frage nach DuZ, was völlig legitim ist, oder war es ein Forderung. Frei nach dem Motto, wenn ich da schon an nem Sonntag hingehe, will ich auch DuZ.

Das meinte ich damit. Da dein (Kaeptn) Einzeiler da ewtas Interpretationsspielraum ließ, schrieb ich ja auch:
Sollte ich in den Einzeiler zu viel hineininterpretieren, vergiss es.

human
Cadet
Cadet
Beiträge: 17
Registriert: Mo 16. Dez 2019, 18:37

Re: Wer sich zuhause umzieht, bekommt kein Geld

Beitragvon human » Do 8. Apr 2021, 20:30

So klare Ansagen wie bei Käptn in NRW würd ich mir bei uns auch wünschen.

@Jack Ich hab den Eindruck, du willst oder kannst es nicht verstehen. Es geht um die Werte, die man nicht in Euro messen kann.

Jack Bauer
Constable
Constable
Beiträge: 99
Registriert: Sa 4. Nov 2017, 17:01

Re: Wer sich zuhause umzieht, bekommt kein Geld

Beitragvon Jack Bauer » Do 8. Apr 2021, 22:50

Was? Also ganz ehrlich, nimm dir mal ein paar Minuten Zeit und schreibe genau, was du meinst, denn ich weiß gerade nicht, worauf du dich beziehst und was genau du kritisierst.


Zurück zu „Off-Topic“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste



  • Neue Mitglieder

  • Top Poster

  • CopZone Spende