Strafanzeige

Polizeibezogenes, was in keine andere Sektion hineinpasst

Moderatoren: Old Bill, schutzmann_schneidig

Benutzeravatar
MICHI
Stellv. Administrator
Stellv. Administrator
Beiträge: 15871
Registriert: Sa 10. Apr 2004, 00:00

Strafanzeige

Beitragvon MICHI » So 26. Jun 2005, 20:11

[quote=""nomdma""]Runen gab es lange vor dem dritten Reich und wurde lediglich durch dessen Schergen symbolisch und inhaltlich missbraucht. Inwiefern sich daraus ableiten lässt, dass Runen automatisch einen Bezug zu den Nazis herstellen, ist mir persönlich schleierhaft.

Grüßle
Frank[/quote]


wo steht, dass runen grundsätzlich einen bezug zum dritten reich haben?

bezug zu organisationen des dritten reiches werden nur bei solchen schriftzeichen (runen) hergestellt, die von ihnen entsprechend genutzt wurden.

so zierten die runen im thor a.-emblem eine einheit bzw. schule der sa und eine einheit der ss.
Gruß
MICHI


Take care and have fun!

Gast

Strafanzeige

Beitragvon Gast » So 26. Jun 2005, 20:12

Nachtrag:

Meine E-Mailadresse fängt auch mit Asgard an...

Ich nannte mich mal Ragnar, und wählte später dann Asgard...

Hatte mal ein Computerspiel Rune, und die Hauptfigur war Ragnar, nur deshalb...
Und als ich Asgard gelesen habe, fande ich den Namen besser...

variable
Cadet
Cadet
Beiträge: 32
Registriert: Fr 13. Mai 2005, 00:00

Strafanzeige

Beitragvon variable » So 26. Jun 2005, 21:13

Deutsche Truppen in A-Stan beschriften ihre Fahrzeuge auch in Runenschrift. Ist ja schliesslich nichts weiter als Alt-Germanische Schrift. Es existiert ein Bild von deutschen Truppen die das Wort "Mjolnir"(Thor's Hammer) in Runenschrift auf ihr Fahrzeug geschrieben hatten. Da sagt auch keiner was, obwohl das direkten Bezug zum dritten Reich...denke ich jedenfalls. Oder sagen wir mal so, zu deutscher Militärtradition. So mein ich das:)

BildBildBildBildBildBild
"Mjolnir"

Eigentlich doch hübsch. Hübsch traditionell halt:)

benni
Zuletzt geändert von variable am Mo 27. Jun 2005, 13:36, insgesamt 1-mal geändert.
"Light travels faster than sound. That is why people often appear bright until you hear them speak."

Legoman
Corporal
Corporal
Beiträge: 558
Registriert: So 25. Apr 2004, 00:00
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Strafanzeige

Beitragvon Legoman » Mo 27. Jun 2005, 10:51

Das von TS verwendete Symbol ist als verfassungsfeindlich eingestuft und darf öffentlich somit nicht gezeigt werden. Ansonsten gibt es eine Strafanzeige und die jeweiligen Klamotten werden beschlagnahmt. Bei der Anzeige wird vermutlich nicht viel rumkommen außer maximal ner Geldstrafe, aber das T-Shirt ist weg.
Viel wichtiger ist, daß dir an dem Abend nix passiert ist.

Unabhängig davon, woher welche Symbole kommen und was sie vorher mal bedeutet haben, ist es für den Verfassungschutz entscheidend, was zu Adolfs Zeiten damit veranstaltet wurde - und was entsprechende Gruppierungen noch heute damit verbinden.
Wer heute ein Hakenkreuz an die Wand schmiert, will damit in den seltensten Fällen irgendwelchen Gottheiten huldigen.
Der ganz normale Wahnsinn...

Bild

nomdma

Strafanzeige

Beitragvon nomdma » Mo 27. Jun 2005, 11:00

@ Legoman

Wenn ich das bislang im Inet richtig gesehen haben, dann sind besagte Symbole der Marke TS eben nicht als verfassungsfeindlich eingestuft und es handelt sich bislang um Alleingänge des Amtsgerichts Prenzlau bzw. in Asgards Fall der Behörden in Freiberg.

Eine abschliessende Bewertung des Symbole wird erst das Urteil Klage von TS vor dem OLG Brandenburg ergeben.

Grüßle
Frank

Gast

Strafanzeige

Beitragvon Gast » Mo 27. Jun 2005, 17:06

Hm, Klamotten beschlagnahmt...

In meinem Fall mußte ich das T-Shirt linksrum anziehen...

Habe ich mich jetzt richtig ausgedrückt...


Zurück zu „Off-Topic“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste



  • Neue Mitglieder

  • Top Poster

  • CopZone Spende